Schrecklicher Fund! Blutverschmiertes Kätzchen auf meiner Veranda!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

wir freuen uns sehr das es dem kleinen Kerl besser geht und das er wirklich über den Berg ist ... den Rest muss die Zeit bringen ...

Sag mal Pedi - hat Dein Hund ihn wirklich von der Straße aufgelesen und mit nach Hause gebracht ... dann brauchen wir Deine Adresse um ihn einen riiiiiesigen Knochen als Belohnung zu schicken - Menschen bekommen Rettungsmedalien - Hunde eben riesigen Rettungsknochen

(manchmal meint man wirklich das die Tiere die besseren Menschen sind ...)

A

Werbung

Sag mal Pedi - hat Dein Hund ihn wirklich von der Straße aufgelesen und mit nach Hause gebracht ...
Es kann nicht anders gewesen sein: das Katerle hätte sich niemalsnienicht freiwillig auf das Hundekissen gelegt. Als er den Hund gestern abend das erste mal wieder sah, hat er laut und deutlich gefaucht.
Das Katerle hätte sich versteckt (in einem Spalt vom Holzschober, unter der Veranda, in einer der Korbhöhlen o. ä.)

Und wäre er nicht bewußtlos oder wenigstens relativ bewegungsunfähig oder "nicht-wehrhaft" gewesen, hätte ihn Bobby nicht ohne Verletzungen die 30 Meter heimtragen können.
Der Kleine hat keine Biß- oder Quetschwunden, der Hund keinerlei Kratzverletzungen.
Es war sogar ein Großteil des Blutes bereits abgeleckt worden (sieht man schön deutlich an den gelben Stellen im weißen Fell)

Wir fanden nur das Blut an der Seite des Hundefelles, wo der blutige Kater eingerollt gelegen hat.....

Hunde eben riesigen Rettungsknochen

(manchmal meint man wirklich das die Tiere die besseren Menschen sind ...)

Eindeutig JA!! :pink-heart: (allermindestens im Vergleich mit so manch einer oder mehreren "tollen Forine/n" hier 🙄🙄🙄 )

Ach Pedi,

will eigentlich gar nichts schreiben,.. ala,- "mach weiter so,- hast toll gemacht!"

Brauch ich ja nicht schreiben, du machst zum Glück für alles was kreucht und fleucht ja doch was du und so gut du kannst🙂

Schön das es dem Zwergi besser geht!!!!

lg

Auch wir sind froh das es dem kleinen Kerl wieder besser geht,ich denke doch das es jetzt aufwärts geht. weiterhin gute Besserung!!!!!:smile:

ich freu mich für Romeo !!!!!! (erleichtert bin):zufrieden:
jetzt muss es noch weiter bergauf gehen aber das wird es schon

OK :yeah: - Knochen für den kleinen (oder ist er ein Großer) Retter Bobby wird auf den Weg gebracht (bei uns gibt es auch einen Bobby der ist rot, halbstark und schon ganz schön groß - aber er ist ein Kater)

Nun Knuddel Bobby einmal ganz doll von uns - und den kleinen Romeo ganz sanft ...

Werbung:
Ich habe bis jetzt still mitgelesen und alle Daumern gedrückt, daß es der kleine Mann schafft. Ich freue mich, daß er auf den Weg der Besserung ist.

Toll, wie du dich für Romeo eingesetzt hast. Du hast wirklich ein großes Herz für arme Tiere. Das ist leider bei manchen Leuten nicht so selbstverständlich. Bitte berichte weiter über ihn. 🙂

Wie schön, so eine gute Nachricht am Ende des Tage. Weiterhin gute Besserung, und schön das es so Menschen wie dich gibt. LG Silvia

:pink-heart:Der kleine Mann ist auf dem Wege zurück ins Leben!:pink-heart:

Wenn jetzt keine größeren Komplikationen auftreten, können die Verletzungen in Ruhe ausheilen; er hat weiterhin strengste Bettruhe (sprich Hasenkäfig-Knast)

Die Haut hat sich großflächig vom Körper getrennt; er hat viele schlimme Hämatome und Prellungen sowie Schwellungen, sehr schmerzhaft; keine großen Brüche, "nur" Fissuren; winziger Zwerchfell-Riß, der heilt auch ohne OP (Narkose wäre momentan eh nicht möglich....)
Leider eine Schwanzlähmung, jedoch funktionieren jetzt (endlich) willentlich Blase und Darm

:smile:Blase seit heute früh um fünf definitiv "vorsätzlich" steuerbar/entleerbar

:smile:Darm seit heute spätabends (habsch vor Aufregung net auf die Uhr geschaut)

Der Schwanz könnte sich ev. regenerieren, falls nicht, muß er wohl amputiert werden. Dies hat jedoch keine Eile, da es keine offene Wunden am Schwanz und somit vorerst keine Nekrose- und/oder Entzündungsgefahr gibt.
Sollte es soweit kommen, kann er aber sehr gut u. schnell lernen, auch ohne Schwanz ein glückliches Leben zu führen.

Die Schürfwunden müssen heilen; das Auge ist auf dem Weg der Besserung, wie es mit dem Sehvermögen ausschaut, wissen wir noch nicht.

Weiterhin blutiger Schleim aus der Nase, kommt aber wohl vorrangig vom Katzenschnupfen; dieser wird nach der jetzigen AB-Kur (welche gegen den Katzschnupfen offensichtlich nicht wirkt) mit Azithromyzin behandelt werden; die Ohren werden auch erst später behandelt, es kommt kein frisches Blut raus, Hörvermögen ist noch nicht feststellbar.

Temperatur stabil, Schleimhäute endlich durchgängig rosig :yeah: Kein Kieferbruch, die Zähnchen sind auch noch alle drin.

Essen/kauen geht aber noch nicht, er schlabbert nur kleingematschtes NaFu mit ordentlich Warmwasser vermengt.

Und seit heute Schlagsaaaaaaahhhhneeeeeee........ :verschmitzt:

So, gehe noch 'ne Runde kuscheln mit ihm und dann ins Bettchen - muß morgen wieder früh raus 😱

Endlich mal eine positive Nachricht.

Daumen sind weiter gedrückt.

Gott sei Dank geht es aufwärts. Du schaffst es Romeo - tapferer Kämpfer.
Pfoten und Daumen drückend und gute Besserung

Hast Du super hingekriegt Pedi!!!
Großes Lob an Dich, hier können sich einige eine dicke Scheibe abschneiden.
Alles Gute weiterhin für den kleinen Romeo.
Liebe Grüße iris, Isis, Mimo🙂

Werbung:
Ich freu mich riesig,dass es dem Kleinen besser geht!

Hallo Pedi,

wie geht es dem kleinen tapferen Kämpfer?

Ganz großen Respekt an euch daß ihr den Kleinen aufpäppelt mit allen Konsequenzen.
Wir drücken feste die Daumen daß es weiter bergauf geht!

Liebe Grüße,
Julia

Großes Lob an Dich, hier können sich einige eine dicke Scheibe abschneiden.

Ach ja ?
Wer denn z.B. ?
Alle anderen, die sich auch um das Tier gekümmert hätten, es aber nicht nötig haben sich so in Szene zu setzen ? Alle anderen, die weiss Gott nicht weniger für arme Geschöpfe tun ? Wen meinst du denn jetzt mit "einige" ?

Ich finde, es ist Katie's verdammte Pflicht sich um dieses Tier zu kümmern, ich versteh überhaupt nicht was das ganze hier soll ?

Ich bezweifel nicht Katie's Engagement, nur geht mir ihre Geltungssucht auf den Docht. Das macht's für mich so schwer aufrichtig mitzufiebern.

Ich freu mich ehrlich dass es wohl Bergauf geht.

Und nun alle, die es nicht besser wussten und ihre Bedenken geäussert haben, weil es schlicht und ergreifend an wichtigen Informationen fehlte, anzuzeigen?! Also das ist mehr als überzogen und macht alles nicht symphatischer. Ich respektiere Katie's Arbeit. Mehr aber auch nicht.

gute Besserung, kleiner tapferer Katermann 🙂

Werbung:
Ach ja ?
Wer denn z.B. ?
Alle anderen, die sich auch um das Tier gekümmert hätten, es aber nicht nötig haben sich so in Szene zu setzen ? Alle anderen, die weiss Gott nicht weniger für arme Geschöpfe tun ? Wen meinst du denn jetzt mit "einige" ?

Ich finde, es ist Katie's verdammte Pflicht sich um dieses Tier zu kümmern, ich versteh überhaupt nicht was das ganze hier soll ?

Ich bezweifel nicht Katie's Engagement, nur geht mir ihre Geltungssucht auf den Docht. Das macht's für mich so schwer aufrichtig mitzufiebern.

Ich freu mich ehrlich dass es wohl Bergauf geht.

Und nun alle, die es nicht besser wussten und ihre Bedenken geäussert haben, weil es schlicht und ergreifend an wichtigen Informationen fehlte, anzuzeigen?! Also das ist mehr als überzogen und macht alles nicht symphatischer. Ich respektiere Katie's Arbeit. Mehr aber auch nicht.

Ich fass es nicht!!!
Ich bin ausser in diesem auch noch in 3 anderen Katzenforen, aber in keinem anderem Forum wird so aufeinander eingedroschen und zerfleischt wie in diesem!
Es kann doch nicht sein, daß man anstatt sich nur zu freuen, daß es dem Katerchen besser geht den Vorfall dazu benutzt um Andere fertig zu machen.
Manchmal denke ich, ich bin hier im "Kindergarten".
Was hier abgeht hab ich in keinem anderm Forum erlebt.
Wenn ich wirklich große Probleme mit meinen Katzen habe, werde ich schon alleine deshalb auch nicht dieses Forum um Hilfe bitten.
So, das musste raus und nun könnt Ihr über mich herfallen, denn Einige scheinen ja nur deshalb so fleissig hier zu lesen, um diese Möglichkeit bloß nicht zu verpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
freue mich mit und drücke Euch weiterhin die Daumen.
Wie schön, dass der kleine Mann auch mitkämpft!!:smile:

LG

Ich fass es nicht!!!
Ich bin ausser in diesem auch noch in 3 anderen Katzenforen, aber in keinem anderem Forum wird so aufeinander eingedroschen und zerfleischt wie in diesem!
Es kann doch nicht sein, daß man anstatt sich nur zu freuen, daß es dem Katerchen besser geht den Vorfall dazu benutzt um Andere fertig zu machen.
Manchmal denke ich, ich bin hier im "Kindergarten".
Was hier abgeht hab ich in keinem anderm Forum erlebt.
Wenn ich wirklich große Probleme mit meinen Katzen habe, werde ich schon alleine deshalb auch nicht dieses Forum um Hilfe bitten.
So, das musste raus und nun könnt Ihr über mich herfallen, denn Einige scheinen ja nur deshalb so fleissig hier zu lesen, um diese Möglichkeit bloß nicht zu verpassen.

Da hast Du nicht ganz Unrecht...das stimmt schon !
Ich wende mich ja auch nicht mehr hier an dieses Forum, wenn ich Sorgen habe...da kann ich Dich verstehen; aber aus einer anderen Richtung gesehen.

Es stimmt....es wird hier ordentlich auf viele eingedroschen....aber in beide Richtungen.
Man sollte sich wirklich mal "einfach nur freuen".
Und das tue ich für den kleinen Kämpfer auch.

Aber wer gut austeilt, der muß auch mal einstecken können...und das sollte sich die TE auch mal durch den Kopf gehen lassen.

Denn wenn Du mal liest, was mir von der TE an den Kopf geknallt wurde....das war heftig.
Und dann schreibt sie auch noch, sie würde/könnte in Betracht ziehen, anwaltliche Schritt einzuleiten gegen Einige hier😱

Da fehlen mir dann echt die Worte....

Dann müßte ich das ja auch noch nachholen😡

?
Alle anderen, die sich auch um das Tier gekümmert hätten, es aber nicht nötig haben sich so in Szene zu setzen ?

Hätte wennste aber 🙄 HAT aber keiner sonst.

Ich finde, es ist Katie's verdammte Pflicht sich um dieses Tier zu kümmern,

Ach ja?!? Meine Pflicht?? Und weshalb??? Definiere bitte mal den Grund für meine "verdammte Pflicht".

In erste Linie wäre es wohl "verdammte Pflicht" des Autofahrers gewesen, anzuhalten und das Katerchen zum TA zu bringen (Deutsches Gesetz, überall nachzulesen. Wer den Führerschein hat, sollte dies übrigens wissen)

Ich versteh überhaupt nicht was das ganze hier soll ?

Nun, es ist ein Forum, in welchem man sich über Katzen austauscht. Da darf jeder registrierte User seine Fragen oder Antworten reinschreiben; oder auch seine Erlebnisse mit Katzen.
Sogar Fotos und Erlebnisse mit anderen Tieren sind hier erlaubt.

Ich bezweifel nicht Katie's Engagement, nur geht mir ihre Geltungssucht auf den Docht.

Da wir uns nicht kennen, dürfte es Dir schwer fallen, mich beurteilen zu können.😉

Das macht's für mich so schwer aufrichtig mitzufiebern.

So so.
Na, mußt es Dir nicht so schwer machen. Schau halt einfach nicht mehr rein.....😀
Es will ja keiner, daß Du leidest 😉
Reicht ja auch, wenn das Katerle leidet, gelle?!?

Du bringst es sehr schön auf den Punkt: denn sie wußten es nicht - haben sich aber trotzdem in wilden, unhaltbaren Anschuldigungen, Vermutungen, negativen Unterstellungen ergangen und daran ergötzt.

Nur mal zur Info: Es gibt ein Leben außerhalb dieses Forums.
Das ist das reale Leben.
In diesem realen Leben kümmert man sich z. B. um verletzte Tiere, fährt sie zum TA, zur TK, nimmt lange Anfahrtswege in Kauf sowie lange Wartezeiten, säubert und wechselt ihre Bettchen, ihre Näpfe, bereitet Futter, gibt Medizin, streichelt sie, säubert sie von Blut und Exkrementen, tröstet sie, sitzt einfach bei Ihnen und beobachtet Schleimhäute, mißt Temperatur, zählt Pulsschlag und Atemfrequenz usw. usf.
WÄHREND DIESER ZEITEN KANN MAN NICHT IM FORUM SCHREIBEN!
Geht das nicht in Eure Köpfe rein 😕

Oooooch, und da fällt mir noch ein, daß es hier ja nicht nur verletzte u./o. kranke Tiere gibt.
Es gibt ja auch noch gesunde Tiere - mit Hunger, Durst, Bewegungsdrang z. B. sowie dem Bedürfnis nach Ansprache, Streicheleinheiten, einem sauberen Stall usw.

Oder auch den Drang des Menschen, zu essen, zu trinken, auf's Klo zu gehen, zu schlafen, zu duschen, usw.

Und nicht zu vergessen die Notwendigkeiten des täglichen Lebens: Haus aufräumen, putzen, waschen, für (Tier)Futter sorgen, zwischendurch schnell mal wieder Erbrochenes und Exkremente beseitigen, Lebensmittel ins Haus bringenm, verräumen und zubereiten, Müll rausbringen, Holz reinholen.

Und neben all dem soll es auch noch ARBEIT geben: das ist das, was man tut, um ll das o. g. bezahlen zu können.

Ich fass es nicht!!!

Ich auch nicht mehr *koppschüddel*

Wo die Mods und Admins nicht zeitnah eingreifen (können?), gehen manche Menschen ungestraft schnell und häufig über die Grenzen und Regeln des guten Anstandes und Benehmens.

Doch, hier ist das (leider) so. Die Aggressivität geht von einigen (sehr) Wenigen/Einzelnen (sowie deren braver "Gefolgschaft") aus, die bereits des öfteren aufgrund des gleichen Verhaltens aus anderen Foren hinausgeflogen sind.
Weshalb sie sich das hier (noch) leisten kann/können, entzieht sich wohl unser aller Kenntnis 😉

Das ist sicherlich eine sehr weise Entscheidung.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, die hilfsbereiten, zugänglichen User und nicht "andere-in-der-Luft-zerfleischenden-Foris" bei Problemen und Sorgen per PN anzusprechen.🙂

Ich respektiere und bewundere Deinen Mut und hoffe sehr, daß Du nun nicht auch ins "Kreuzfeuer" derer gerätst....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben