?
Alle anderen, die sich auch um das Tier gekümmert hätten, es aber nicht nötig haben sich so in Szene zu setzen ?
Hätte wennste aber
🙄 HAT aber keiner sonst.
Ich finde, es ist Katie's verdammte Pflicht sich um dieses Tier zu kümmern,
Ach ja?!? Meine Pflicht?? Und weshalb??? Definiere bitte mal den Grund für meine "verdammte Pflicht".
In erste Linie wäre es wohl "verdammte Pflicht" des Autofahrers gewesen, anzuhalten und das Katerchen zum TA zu bringen (Deutsches Gesetz, überall nachzulesen. Wer den Führerschein hat, sollte dies übrigens wissen)
Ich versteh überhaupt nicht was das ganze hier soll ?
Nun, es ist ein Forum, in welchem man sich über Katzen austauscht. Da darf jeder registrierte User seine Fragen oder Antworten reinschreiben; oder auch seine Erlebnisse mit Katzen.
Sogar Fotos und Erlebnisse mit anderen Tieren sind hier erlaubt.
Ich bezweifel nicht Katie's Engagement, nur geht mir ihre Geltungssucht auf den Docht.
Da wir uns nicht kennen, dürfte es Dir schwer fallen, mich beurteilen zu können.
😉
Das macht's für mich so schwer aufrichtig mitzufiebern.
So so.
Na, mußt es Dir nicht so schwer machen. Schau halt einfach nicht mehr rein.....
😀
Es will ja keiner, daß Du leidest
😉
Reicht ja auch, wenn das Katerle leidet, gelle?!?
Und nun alle, die es nicht besser wussten und ihre Bedenken geäussert haben, weil es schlicht und ergreifend an wichtigen Informationen fehlte, anzuzeigen?! Also das ist mehr als überzogen und macht alles nicht symphatischer. Ich respektiere Katie's Arbeit. Mehr aber auch nicht.
Du bringst es sehr schön auf den Punkt: denn
sie wußten es nicht - haben sich aber trotzdem in wilden, unhaltbaren Anschuldigungen, Vermutungen, negativen Unterstellungen ergangen und daran ergötzt.
Nur mal zur Info: Es gibt ein Leben außerhalb dieses Forums.
Das ist das reale Leben.
In diesem realen Leben kümmert man sich z. B. um verletzte Tiere, fährt sie zum TA, zur TK, nimmt lange Anfahrtswege in Kauf sowie lange Wartezeiten, säubert und wechselt ihre Bettchen, ihre Näpfe, bereitet Futter, gibt Medizin, streichelt sie, säubert sie von Blut und Exkrementen, tröstet sie, sitzt einfach bei Ihnen und beobachtet Schleimhäute, mißt Temperatur, zählt Pulsschlag und Atemfrequenz usw. usf.
WÄHREND DIESER ZEITEN KANN MAN NICHT IM FORUM SCHREIBEN!
Geht das nicht in Eure Köpfe rein
😕
Oooooch, und da fällt mir noch ein, daß es hier ja nicht nur verletzte u./o. kranke Tiere gibt.
Es gibt ja auch noch gesunde Tiere - mit Hunger, Durst, Bewegungsdrang z. B. sowie dem Bedürfnis nach Ansprache, Streicheleinheiten, einem sauberen Stall usw.
Oder auch den Drang des Menschen, zu essen, zu trinken, auf's Klo zu gehen, zu schlafen, zu duschen, usw.
Und nicht zu vergessen die Notwendigkeiten des täglichen Lebens: Haus aufräumen, putzen, waschen, für (Tier)Futter sorgen, zwischendurch schnell mal wieder Erbrochenes und Exkremente beseitigen, Lebensmittel ins Haus bringenm, verräumen und zubereiten, Müll rausbringen, Holz reinholen.
Und neben all dem soll es auch noch ARBEIT geben: das ist das, was man tut, um ll das o. g. bezahlen zu können.
Ich bin ausser in diesem auch noch in 3 anderen Katzenforen, aber in keinem anderem Forum wird so aufeinander eingedroschen und zerfleischt wie in diesem!
Ich auch nicht mehr
*koppschüddel*
Wo die Mods und Admins nicht zeitnah eingreifen (können?), gehen manche Menschen ungestraft schnell und häufig über die Grenzen und Regeln des guten Anstandes und Benehmens.
Es kann doch nicht sein, daß man anstatt sich nur zu freuen, daß es dem Katerchen besser geht den Vorfall dazu benutzt um Andere fertig zu machen.
Doch, hier ist das (leider) so. Die Aggressivität geht von einigen (sehr) Wenigen/Einzelnen (sowie deren braver "Gefolgschaft") aus, die bereits des öfteren aufgrund des gleichen Verhaltens aus anderen Foren hinausgeflogen sind.
Weshalb sie sich das hier (noch) leisten kann/können, entzieht sich wohl unser aller Kenntnis
😉
Wenn ich wirklich große Probleme mit meinen Katzen habe, werde ich schon alleine deshalb auch nicht dieses Forum um Hilfe bitten.
Das ist sicherlich eine sehr weise Entscheidung.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, die hilfsbereiten, zugänglichen User und nicht "andere-in-der-Luft-zerfleischenden-Foris" bei Problemen und Sorgen per PN anzusprechen.
🙂
So, das musste raus und nun könnt Ihr über mich herfallen, denn Einige scheinen ja nur deshalb so fleissig hier zu lesen, um diese Möglichkeit bloß nicht zu verpassen.
Ich respektiere und bewundere Deinen Mut und hoffe sehr, daß Du nun nicht auch ins "Kreuzfeuer" derer gerätst....