Schrecklicher Fund! Blutverschmiertes Kätzchen auf meiner Veranda!

  • Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ach wie schön *FREU* *FREU* *FREU*

Bin ja so happy das es aufwärts geht. :yeah:

Aber mal eine blöde Frage. Warum muss denn ein gelähmter Schwanz eventuell amputiert werden? 😕
 
Ohhh wie schön, dass es dem kleinen Romeo etwas besser geht, wir freuen uns sehr :pink-heart:

Danke an Pedi für deine aufopferungsvolle Hilfe. Hier bleiben weiterhin alle Daumen und Pfötchen für die baldige Genesung gedrückt.

Alles gute für Romeo!

Liebe Grüße,
Petra mit Cindy und Lilly
 
Warum muss denn ein gelähmter Schwanz eventuell amputiert werden? 😕


Der Schwanz kann ja nicht mehr bewegt werden, schleift also ständig über den Boden und ist hinderlich. Dann ist es oft besser den Schwanz zu amputieren. Er kann nicht mehr saubergeleckt werden, kann sich verfangen, Verletzungen drohen und Entzündungen die vom Tier nicht bemerkt werden können.
 
wobei man das erstmal abwarten sollte.
ab und an gibt sich das auch nach ein paar wochen wieder. 🙂
 
Werbung:
Wir hatten auch schon eine Katze ohne Schwanz, die konnte damit prima leben. Sie war absolut nicht eingeschränkt.

OT: in einer Hotelanlage auf Djerba gab es nur Katzen ohne Schwanz. Ich dachte echt, das wäre eine spezielle afrikanische Rasse. Bis mir einer gesagt hat, dass die Katzen die Schwänze alle im Lüfter verlieren.:sad: Jedenfalls lebten die dort sehr gut. Möchte aber nicht wissen, wieviel das überhaupt überlebt haben.
 
Auch hier wird weiter gedrückt und gebetet, dass der kleine Mann bald ganz übern Berg ist und schmerzfrei durch die Gegend toben und Pedis Zuhause unsicher machen kann.

... und Pedi drück ich auch ganz fest 🙂
 
RUMPEL-DI-PUMPEL ..... das waren die Steine, die gerade von meinem Herzen gekullert sind!!!!
Ach, Pedi, drück den Kleinen mal vorsichtig von mir und fühl Dich auch selbst ganz doll geknuddelt!
Ich schicke trotzdem noch ein kleines Gebet für seine weitere Genesung nach nebenan - kann ja nicht schaden!
 
Bohh, mir fällt ein Stein vom Herzen.

Kleiner Kämpfer, gut gemacht.

Pedi, an dich nochmal ein ganz besonderes, dickes Dankeschön das du dich so um den kleinen Zwerg kümmerst. Er hat sich den richtigen Platz ausgesucht um von einem besonderen Menschen gefunden zu werden.

Ich drück dem Kleinchen weiter fest die Daumen und hoffe das seine Verletzungen schnell und problemlos verheilen.
Und sollte eine Schwanzamputation wirklich nötig werden (was ich dennoch nicht hoffen will) dann wird er sehr schnell lernen auch ohne Schwanz ein glückliches Katzenleben zu genießen.
Meinem Ninjo mußte vor einem Jahr sein Schwänzchen amputiert werden und er hat damit keinerlei Probleme. Er spring genauso wie in der Zeit mit Schwänzchen.
 
Klasse dass es wenigstens Romeo soweit besser geht.

Über Alles Andere hier kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Reelle Anfragen über das Vorgehen von Pedi werden übelst beschimpft und zynisch abgewehrt.....
Anfragen kritischer Natur werden sofort in ein bestimmtes Lager geschoben - sagt mal - gehts noch?

Das Leben ist kein Ponyhof - auch wenn es Einige anscheinend gerne so hätten.
Und Tierschutz ist kein Freibrief - aber vielleicht habe ich da eine andere Sichtweise....
Durch solche Aktionen hier bekommt das Forum, meiner Ansicht nach, einen komischen Beigeschmack - den es nicht nötig hätte.

Heidi
 
Werbung:
Auch wenn ein Schwanz hinderlich ist:
So lange er nicht abstirbt, sollte der Schwanz dran bleiben.
Erstens weil darin alle Nerven für die Darm und Blasenkontrolle drin sind und zweitens gerne der GANZE Schwanz abgenommen wird. Um den Darm und die Blase aber weiterhin nutzen zu können, braucht die Katze mindestens 5cm Stummel.
Deswegen würde ich bei meinen Katzen den Schwanz erhalten.
 
Ich freue mich riesig darüber, das Romeo auf dem Weg der Besserung ist.
Und ich finde es klasse, das sie sich mal so neben ihren 36 Tieren!!! um ein schwer verletztes Tier kümmert.
Was ihr ja kaum Kraft, Nerven und Zeit abverlangt.......😳

Ich finde sie klasse!!!!

Und ich drücke weiterhin die Daumen und freue mich über jeden positiven Beitrag seiner Pflegemama<<< was man hier mal wortwörtlich nehmen sollte!!!
 
Auch von meiner Seite "Hut ab" für Pedi!
Was mich ziemlich enttäuscht hat war die unnütze Streiterei...🙁
dachte dies wäre ein "freundliches Forum"?
Weiterhin werden die Daumen gedrückt für den kleinen, tapferen Romeo und seine Retterin!
 
Ich freu mich für den Süssen :smile:
 
Ach ist das schön, Romeo ist auf dem Weg der Besserung, ich freu mich riesig.:yeah:

Meine Daumen bleiben aber weiter für den kleinen Kämpfer gedrückt!!!:smile:
 
Werbung:
Ich freue mich wirklich, dass es dem kleinen Kater besser geht und ich drücke natürlich die Daumen für eine vollständige Genesung.


Und ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung und Angifterei überhaupt nicht.

Es geht doch hier nicht darum, ob irgendjemand gute oder schlechte Nachrichten verdient hat, es geht doch um das Leben eines kleinen Katers, der natürlich nur das Beste verdient hat und vor allem wieder gesund zu werden.


Ich würde immer und in jedem Fall dazu raten ein Tier so schnell als möglich röntgen und schallen zu lassen, weder aus Bösartigkeit noch um jemanden zu diskreditieren, sondern aus Sorge um das Leben eines Tieres.

Liebe Grüsse
Anja

Das sehe ich auch so.


Zitat von Helgalinchen
Diese wunderbare Nachricht.............


haben einige hier gar nicht verdient

sorry das musst ich jetzt hier und noch sagen


Musste das wirklich sein? Solche Äußerungen können die Freude doch nur trüben. Niemand hat hier irgend etwas verdient, außer der kleine verletzte Kater.
 
Ich freue mich wirklich, dass es dem kleinen Kater besser geht und ich drücke natürlich die Daumen für eine vollständige Genesung.




Das sehe ich auch so.


Zitat von Helgalinchen
Diese wunderbare Nachricht.............


haben einige hier gar nicht verdient

sorry das musst ich jetzt hier und noch sagen


Musste das wirklich sein? Solche Äußerungen können die Freude doch nur trüben. Niemand hat hier irgend etwas verdient, außer der kleine verletzte Kater.

🙄 ich schließe mich hier mal an

und freue mich das es Romeo besser geht, Kämpf weiter kleiner Kater
 
Romeo Fitzpatrick Loverboy de Los Gatos hat nicht nur ein (neues) Leben geschenkt bekommen -dank der Hilfe meines Hundes, der ihn von der Straße aufklaubte und auf seinem Hundekissen "zwischenlagerte"- sondern auch ein Heim und eine Patentante :pink-heart::pink-heart::pink-heart:


Die Kosten der TK kann ich nur dann "abgeben", wenn der Kater dem TSV übergeben wird.

Das finde ich für einen momentan ca. 8monatigen Wildling/Streuner, der ergo dringendst Freigang benötigt, jedoch eher suboptimal: durch die lange ihm noch bevorstehende Rekonvaleszenz wird er eher "erwachsen" wirken bzw. sein und auch erst vermittelbar sein, wenn Gott-und-die-Welt bereits wieder in einer Kittenflut ertrinkt........ die Vermittlungschancen für so ein weißes Katerchen mit schwarzen Flecken sehen also eher mau aus. Ob das komplette Fell im Gesicht nachwächst, wissen wir ja auch nicht sicher - wenn er also auch noch "Schönheitsfehler" zurückbehält, siehts nochmal schlechter aus.

Die Schwanz-Amputation ist noch lange nicht entschieden: erstmal abwarten und beobachten.
Sollte sie doch noch nötig werden, fürchte ich um seine Durchsetzungs-/Kommunikationsfähigkeit im Freigängerleben mit anderen Katzen.
Außerdem muß er das Springen, Hüpfen usw. ohne Schwanz erstmal erlernen, denn dieser stünde dann als Steuer nicht mehr zur Verfügung.

Daß der erste oder auch zweite Schwanzwirbel erhalten werden müssen, weiß nicht nur ich - das wissen auch die diversen TÄ, die ihn mittlerweile kennenlernen durften 😉


Ablösung der Haut:

Durch den Aufprall und das Herumfliegen und unsanfte Schlidderlanden auf der Teerstraße hat sich praktisch inwändig die Haut, teils mit Unterhautgewebe, vom Körper gelöst.
Wenn man über ihn streicht, hört man es knistern...... 😱 einerseits die Luft durch den Zwerchfellriß, andererseits die "nicht-mehr-feste-Verbundenheit" der Hautschichten mit dem von ihnen umhüllten Körper.

Innere Ablösung sozusagen - bzw. und zusätzlich wohl viele viele Risse im Unterhautgewebe. Braucht längere Zeit, um zu heilen - und ist extrem schmerzhaft. (habsch selbst mal gehabt am Fuß -- schröckeliche Schmerzen 😱 )!


Trotz Schmerzspritze wirkt er ermattet - der Schockzustand ist vorbei, das Adrenalin, welches ja auch den Schmerz betäubt, abgebaut.

Er futtert/schlabbert regelmässig, aber winzige Portionen; trinkt seine Sahne (unterstützt durch den hohen Fettgehalt optimal die Darmpassage, ohne Durchfall zu verursachen).

Zu den momentanen Medis bekommt er Bioserin und ReConvales; wenn möglich, in Kürze auch Traumeel u./o. Arnica (muss ich mit TA absprechen, um die Blutungsgefahr nicht zu erhöhen, er bekam ja nicht ohne Grund Blutstiller)


@Ines, auf Deiner Bettwäsche fühlt er sich seeehr wohl :pink-heart: willste mal wieder herkommen und die Bettwä........ ääääähhhmmm ich meinte den Romeo besuchen 😉



Romeo ist übrigens das einzige überlebende Kitten aus der Katzenkolonie 😱 !!! 😱 hier oben !!!
Und "zum Dank" für sein tapferes und schweres Überleben in diesem fürchterlichen, extrem harten Winter --- wird er von einem depperten Raser zusammengefahren und liegengelassen 😡😡😡😡😡😡😡






Wir bekommen jetzt aber eine "Verkehrsberuhigung" auf 30km/h mit Fahrbahnverengung ......... war isch gestern schon auffer Gemeinde und habsch alles Notwendige erzählt/geregelt.


Argument: bisher waren es "nur" Tiere - aber irgendwann wird's ein Mensch bzw. Kind sein.
SOWEIT will man es dann doch nicht kommen lassen 😉 ist ja bekannt, daß die Oberfranken hier oben unbelehrbar und unerziehbar sind sowie jeglicher Vernunft abgeneigt, sofern es das Autofahren betrifft.

Dann muß man halt zu anderen Maßnahmen greifen........ 😛😛😛
 
Mann, bin ich froh über die guten Nachrichten.

Wegen der Kosten frag doch wirklich mal bei der Luna-Hilfe an, ob sie sich beteiligen würden. Du hast ja sicher auch nicht grad im Lotto gewonnen.

Fühl dich mal ganz fest gedrückt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben