Romeo Fitzpatrick Loverboy de Los Gatos hat nicht nur ein (neues) Leben geschenkt bekommen -dank der Hilfe meines Hundes, der ihn von der Straße aufklaubte und auf seinem Hundekissen "zwischenlagerte"- sondern auch ein Heim und eine Patentante
Die Kosten der TK kann ich nur dann "abgeben", wenn der Kater dem TSV übergeben wird.
Das finde ich für einen momentan ca. 8monatigen Wildling/Streuner, der ergo dringendst Freigang benötigt, jedoch eher suboptimal: durch die lange ihm noch bevorstehende Rekonvaleszenz wird er eher "erwachsen" wirken bzw. sein und auch erst vermittelbar sein, wenn Gott-und-die-Welt bereits wieder in einer Kittenflut ertrinkt........ die Vermittlungschancen für so ein weißes Katerchen mit schwarzen Flecken sehen also eher mau aus. Ob das komplette Fell im Gesicht nachwächst, wissen wir ja auch nicht sicher - wenn er also auch noch "Schönheitsfehler" zurückbehält, siehts nochmal schlechter aus.
Die Schwanz-Amputation ist noch lange nicht entschieden: erstmal abwarten und beobachten.
Sollte sie doch noch nötig werden, fürchte ich um seine Durchsetzungs-/Kommunikationsfähigkeit im Freigängerleben mit anderen Katzen.
Außerdem muß er das Springen, Hüpfen usw. ohne Schwanz erstmal erlernen, denn dieser stünde dann als Steuer nicht mehr zur Verfügung.
Daß der erste oder auch zweite Schwanzwirbel erhalten werden müssen, weiß nicht nur ich - das wissen auch die diversen TÄ, die ihn mittlerweile kennenlernen durften
😉
Ablösung der Haut:
Durch den Aufprall und das Herumfliegen und unsanfte Schlidderlanden auf der Teerstraße hat sich
praktisch inwändig die Haut, teils mit Unterhautgewebe, vom Körper gelöst.
Wenn man über ihn streicht, hört man es knistern......
😱 einerseits die Luft durch den Zwerchfellriß, andererseits die "nicht-mehr-feste-Verbundenheit" der Hautschichten mit dem von ihnen umhüllten Körper.
Innere Ablösung sozusagen - bzw. und zusätzlich wohl viele viele Risse im Unterhautgewebe. Braucht längere Zeit, um zu heilen - und ist extrem schmerzhaft. (habsch selbst mal gehabt am Fuß --
schröckeliche Schmerzen 😱 )!
Trotz Schmerzspritze wirkt er ermattet - der Schockzustand ist vorbei, das Adrenalin, welches ja auch den Schmerz betäubt, abgebaut.
Er futtert/schlabbert regelmässig, aber winzige Portionen; trinkt seine Sahne (unterstützt durch den hohen Fettgehalt optimal die Darmpassage, ohne Durchfall zu verursachen).
Zu den momentanen Medis bekommt er Bioserin und ReConvales; wenn möglich, in Kürze auch Traumeel u./o. Arnica (muss ich mit TA absprechen, um die Blutungsgefahr nicht zu erhöhen, er bekam ja nicht ohne Grund Blut
stiller)
@Ines, auf Deiner Bettwäsche fühlt er sich seeehr wohl
willste mal wieder herkommen und die Bettwä........ ääääähhhmmm ich meinte den Romeo besuchen
😉
Romeo ist übrigens
das einzige überlebende Kitten aus der Katzenkolonie
😱 !!!
😱 hier oben !!!
Und "zum Dank" für sein tapferes und schweres Überleben in diesem fürchterlichen, extrem harten Winter --- wird er von einem depperten Raser zusammengefahren
und liegengelassen 😡😡😡😡😡😡😡
Wir bekommen jetzt aber eine "Verkehrsberuhigung" auf 30km/h mit Fahrbahnverengung ......... war isch gestern schon auffer Gemeinde und habsch alles Notwendige erzählt/geregelt.
Argument: bisher waren es "nur" Tiere - aber irgendwann wird's ein Mensch bzw. Kind sein.
SOWEIT will man es dann doch nicht kommen lassen 😉 ist ja bekannt, daß die Oberfranken hier oben unbelehrbar und unerziehbar sind sowie jeglicher Vernunft abgeneigt, sofern es das Autofahren betrifft.
Dann muß man halt zu anderen Maßnahmen greifen........ 😛😛😛