Schrecklicher Fund! Blutverschmiertes Kätzchen auf meiner Veranda!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freue mich für den kleinen Kerl, weiter so kleiner Mann. Ich finde es toll was Ihr für den Kater tut und Ihr macht es genau richtig!

A

Werbung

Diese wunderbare Nachricht.............

haben einige hier gar nicht verdient

sorry das musst ich jetzt hier und noch sagen

🙄 wie!!!!! unpassend...und peinlich..

Super das der Kater sich so gut erholt...ich hoffe es geht weiter so schön bergauf!

ich freue mich sehr für den kleinen romeo und wünsche weiterhin gute besserung! 🙂

Schön, daß es aufwärts geht! 🙂 Was war denn passiert, daß es dem Kleinen plötzlich schlechter ging?

Pedi, das freut mich so für den kleinen Romeo.

Kleiner Zwerg, du bist erst mal über dem Berg. Den Rest schaffst du auch.

Sorry, aber eins kann ich echt nicht verstehen 😕 Die "Gegenstimmen" sind schon lange verstummt. Warum echauffiert (?) "Ihr" Euch dann weiter darüber? Bringt diese "Gegenstimmen" immer wieder in Erinnerung, in dem sie zitiert werden und "Ihr" Eure Fassungslosigkeit zum Ausdruck bringt. Steht doch über dem, was Euch nicht passt!

Ich freue mich riesig für Romeo, dass es offensichtlich schön bergauf geht von Herzen!

Aber beten kann und werde ich nicht. 😳

Werbung:
Ohhhhhh Pedi wie schöööön ... :muhaha::muhaha:

Wir drücken für Romeo weitherhin ganz fest die Daumen, dass sich sein Zustand weiterhin stabilisiert und er wieder ganz gesund wird !

Du hast das echt toll gemacht - Hut ab !

Laß' Dich von dem, was der eine oder andere "Hitzkopf" hier geschrieben hat, nicht beirren, Du hast das wirklich super gemacht !!! Das soll erst einmal jemand nachmachen !!!

***dicheinmalliebknuddelnd***

P.S.: Kannst Du uns vielleicht sagen, was es bedeutet, dass sich die Haut großflächig vom Körper getrennt hat ?

:pink-heart:Der kleine Mann ist auf dem Wege zurück ins Leben!:pink-heart:

Wenn jetzt keine größeren Komplikationen auftreten, können die Verletzungen in Ruhe ausheilen; er hat weiterhin strengste Bettruhe (sprich Hasenkäfig-Knast)

Die Haut hat sich großflächig vom Körper getrennt; er hat viele schlimme Hämatome und Prellungen sowie Schwellungen, sehr schmerzhaft; keine großen Brüche, "nur" Fissuren; winziger Zwerchfell-Riß, der heilt auch ohne OP (Narkose wäre momentan eh nicht möglich....)
Leider eine Schwanzlähmung, jedoch funktionieren jetzt (endlich) willentlich Blase und Darm

:smile:Blase seit heute früh um fünf definitiv "vorsätzlich" steuerbar/entleerbar

:smile:Darm seit heute spätabends (habsch vor Aufregung net auf die Uhr geschaut)

Der Schwanz könnte sich ev. regenerieren, falls nicht, muß er wohl amputiert werden. Dies hat jedoch keine Eile, da es keine offene Wunden am Schwanz und somit vorerst keine Nekrose- und/oder Entzündungsgefahr gibt.
Sollte es soweit kommen, kann er aber sehr gut u. schnell lernen, auch ohne Schwanz ein glückliches Leben zu führen.

Die Schürfwunden müssen heilen; das Auge ist auf dem Weg der Besserung, wie es mit dem Sehvermögen ausschaut, wissen wir noch nicht.

Weiterhin blutiger Schleim aus der Nase, kommt aber wohl vorrangig vom Katzenschnupfen; dieser wird nach der jetzigen AB-Kur (welche gegen den Katzschnupfen offensichtlich nicht wirkt) mit Azithromyzin behandelt werden; die Ohren werden auch erst später behandelt, es kommt kein frisches Blut raus, Hörvermögen ist noch nicht feststellbar.

Temperatur stabil, Schleimhäute endlich durchgängig rosig :yeah: Kein Kieferbruch, die Zähnchen sind auch noch alle drin.

Essen/kauen geht aber noch nicht, er schlabbert nur kleingematschtes NaFu mit ordentlich Warmwasser vermengt.

Und seit heute Schlagsaaaaaaahhhhneeeeeee........ :verschmitzt:

So, gehe noch 'ne Runde kuscheln mit ihm und dann ins Bettchen - muß morgen wieder früh raus 😱

OT: Weißt du Conny, das ist immer dasselbe.

Die verschwinden auf den Schlag, sobald ihnen der Nährboden entzogen wurde. Das kennen wir schon.

Bitte bitte den Schwanz NICHT amputieren!
Viele Ärzte schneiden zu viel weg und dann sind somit Schwanz und Blase gelähmt! Wenn dringend amputieren, dann mindestens 5cm stehen lassen!
Alles gelernt im Luna Hilfe Forum.
Wollt ich nur weiter geben.

Ansonsten:
Spitzenmäßig!
Den Zwerchfellriss aber im Auge behalten.

OT: Weißt du Conny, das ist immer dasselbe.

Die verschwinden auf den Schlag, sobald ihnen der Nährboden entzogen wurde. Das kennen wir schon.

Liebe Uschi da hast du Pech, ich verschwinde nicht, sondern freue mich, daß es dem Kleinen besser geht und bin froh, daß ich mich geirrt habe.

Meinste mich...... Ich heiss Irmi...... Uschi ist Serenissima. Nichts für Ungut.

Werbung:
Aber beten kann und werde ich nicht. 😳

OT: muss Du auch nicht - Daumendrücken ist genauso gut und wichtig - der eine drück Daumen, der andere betet und der Dritte sendet positive Gedanken - jeder nach seinem Gefühl ...

Wir freuen uns sehr das es dem kleinen Romeo besser geht - los kleiner mutiger Kerl - den großen Berg hast Du geschafft und die kleinen Hügel die jetzt noch kommen schaffst Du auch noch ...

Ich werde hier weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt halten.Kann man das jetzt als Entwarnung sehen??? oder kann noch etwas passieren??🙁 ich hoffe nicht und ich werde weiterhin für den kleinen Mann beten.

Und du machst das prima lass dich mal drücken:smile:

Das ist eine wunderbare Nachricht, daß es dem kleinen Kerl bessergeht.

Dann steht seiner baldigen Genesung ja nichts im Wege, was Zeit und Pflege nicht richten können.

Und ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung und Angifterei überhaupt nicht.

Es geht doch hier nicht darum, ob irgendjemand gute oder schlechte Nachrichten verdient hat, es geht doch um das Leben eines kleinen Katers, der natürlich nur das Beste verdient hat und vor allem wieder gesund zu werden.

Ich persönlich freue mich, daß es hier noch einmal so verhältnismässig glimpflich abgegeangen ist, aber es hätte auch hier der Fall der Fälle eintreten können.

Ich habe es schon erlebt daß eine angefahrene Katze ungeröntgt und notdürftig versorgt von einem TA wieder nach Hause geschickt wurde, ich habe so auf die Besitzer eingeredet aber sie haben sich auf ihren Tierarzt verlassen und zwei Tage später ist das Tier gestorben, ein Milzriß hatte innere Blutungen verursacht.

Ich würde immer und in jedem Fall dazu raten ein Tier so schnell als möglich röntgen und schallen zu lassen, weder aus Bösartigkeit noch um jemanden zu diskreditieren, sondern aus Sorge um das Leben eines Tieres.

Liebe Grüsse
Anja

Zuletzt bearbeitet:
Prima Nachricht! Toi Toi Toi für das kleine Katerchen und gute Besserung!

Schön, dass es aufwärts geht und ich drücke die Daumen, dass es auch weiterhin so bleibt🙂

Werbung:
Schön, das der Kleine auf dem Wege der Besserung ist:yeah:
Katie, halt uns doch bitte auf dem Laufenden was aus ihm wird (auch nach seiner Genesung!)!

Bin sooo erleichtert und freu mich riesig, dass es dem Kleinen besser geht.

Hatte schon etwas Bange, weil so lange nichts zu hören war.

Und auch von mir nochmal an dieser Stelle - RESPEKT und ein dickes Lob an dich für das, was du für die armen geschundenen Kreaturen immer alles tust ("die drei Damen vom Grill" habe ich auch mitverfolgt):pink-heart:.

Der Bericht klingt mal gut. Ich hoffe, dass alles jetzt gut geht mit Heilung/Erholung und allem. Ich drück noch die Daumen. Arm is er, was er alles durchmachen muss momentan, denn die Schmerzen sind sicher enorm 🙁

LG Sylvia

ui ui ui kaum sind die damen vom grill fit da kommt die nächste katze die dein hilfe brauch. deine nächte sind wahrlich nicht sehr lang.
meine bewunderung wie du das so alles meisterst, und das für ein tier was nicht mal (in dem sinne) dein eigenes ist.

hut ab vor solch einer leistung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben