Schrecklicher Fund! Blutverschmiertes Kätzchen auf meiner Veranda!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Ich verstehe jetzt die ganze Aufregung hier nicht.

Würde es sich um einen neuen Fori handeln, wäre doch das 1. was der zu hören bekäme "ab...sofort!! zum Tierarzt!! Wie kannst Du nur warten?" usw.

Und ich habe nirgendwo gelesen dass irgend jemand hier geschrieben hat, dass Pedi mit ihm nicht in der TK ist. Auch ich habe lediglich nachgefragt, wie laut deren Aussage die Diagnose und Prognose ist.

Bitte nicht immer mit zweierlei Mass messen.

das Bärchen

Das ist aber die lieblingsbeschäftigung der meisten Foris....

ich hoffe er findet ruhe, ob nun in einer glücklichen genesung oder seiner erlösung

A

Werbung

Sagt mal ich weiß nicht, aber kann es nicht sein, dass sie wenig oder gar nicht online ist, weil sie sich um den Kater bemüht? Weil sie damit beschäftigt ist? Oder öfters mit ihm in die Klinik muss? Oder ihn dort besucht?
Eigentlich gibt es viele mögliche Denkweisen auch in diese Richtung oder?

Ich halte weiterhin die Daumen und denk an den kleinen Mann. Ich würde aber mit div. Vorwürfen doch warten bis Pedi sich selber meldet. Könnt ihr nicht warten mit eurer Kritik bis man wirklich weiß was passiert ist, wo er ist und wie es ihm geht?

Warum können hier so viele nicht einfach mithoffen?

Alles Gute kleiner Romeo. Kämpf weiter, denn es lohnt sich!

LG Sylvia

Sagt mal ich weiß nicht, aber kann es nicht sein, dass sie wenig oder gar nicht online ist, weil sie sich um den Kater bemüht? Weil sie damit beschäftigt ist? Oder öfters mit ihm in die Klinik muss? Oder ihn dort besucht?
Eigentlich gibt es viele mögliche Denkweisen auch in diese Richtung oder?

Ich halte weiterhin die Daumen und denk an den kleinen Mann. Ich würde aber mit div. Vorwürfen doch warten bis Pedi sich selber meldet. Könnt ihr nicht warten mit eurer Kritik bis man wirklich weiß was passiert ist, wo er ist und wie es ihm geht?

Warum können hier so viele nicht einfach mithoffen?

Alles Gute kleiner Romeo. Kämpf weiter, denn es lohnt sich!

LG Sylvia

*unterschreib*

Da dieser Beitrag jetzt mehrmals zitiert wurde:

Ich verstehe jetzt die ganze Aufregung hier nicht.

Würde es sich um einen neuen Fori handeln, wäre doch das 1. was der zu hören bekäme "ab...sofort!! zum Tierarzt!! Wie kannst Du nur warten?" usw.

Und ich habe nirgendwo gelesen dass irgend jemand hier geschrieben hat, dass Pedi mit ihm nicht in der TK ist. Auch ich habe lediglich nachgefragt, wie laut deren Aussage die Diagnose und Prognose ist.

Bitte nicht immer mit zweierlei Mass messen.

das Bärchen

und auf das zweierlei Maß hingewiesen wurde, möchte ich in Erinnerung rufen, dass Pedi den Thread mit diesem Beitrag eröffnet hat:

Heute am frühen Nachmittag ist was Furchtbares passiert 😱😱😱

Ich war noch im Laden, mein Männe kam heim und fand auf der Veranda ein kleines Kätzchen, über und über blutverschmiert, eingekotet, Wunde an der Seite.....

Kätzchen sofort in Kennel gepackt und zum TA gefahren.

Erst Diagnose: höchstwahrscheinlich Autounfall, Schockzustand.
Er blutet aus einem Auge, Nase, Mäulchen..... 😱😱 das andere Auge ist vom Katzenschnupfen total vereitert 😱

Ob das blutende Auge zu retten ist, wird sich zeigen.

Erstbehandlung mit Schmerzmittel, Cortison, Blutstiller und AB.

Auf Anraten der TÄ nicht nach BA gefahren - das hätte er vielleicht nicht überlebt 🙁
Diagnostik kann erst erfolgen, wenn er stabilisiert ist....

Da hätte NIEMAND sagen können:

Würde es sich um einen neuen Fori handeln, wäre doch das 1. was der zu hören bekäme
"ab...sofort!! zum Tierarzt!! Wie kannst Du nur warten?" usw.

also paßt das mit dem zweierlei Maß nicht so ganz!

es geht um die tierklinik...nicht ta

Werbung:
Leute, hört doch bitte auf irgendwelche Gerüchte in die Welt zu setzen!
Man kann auch einfach fragen, anstatt Vermutungen mit unterschwelligen Unterton hier zu posten!

Wenn wer Fragen hat, ihr dürft euch gerne bei mir per PN oder per Telefon melden!
Oder auch persönlich, arbeite ja schließlich in Essen, bin mobil & hab gleich Feierabend! Hätte also Zeit! :aetschbaetsch2:

Gruß Miri....

PS: Gebrochen ist lt. Röntgenbild der TK von gestern nichts! Zum derzeitigen Zustand kann ich grad nichts sagen, hoffe ebenfalls auf positive Nachricht von Pedi!

wo bitte stell ich was in Frage?? und mein erster Weg war jetzt hierhin um zu sehen wie es dem armen Tropf geht ...
meine frage war doch lediglich WAS das Röntgenbild ergeben hat ...
herr gott darf man noch nicht mal nachfragen hier, ohne das gott weiß was interpretiert wird ...
ich hoffe und bete immer noch das alles gut wird ...

Ich denke ganz fest an Pedi und den kleinen Katermann Romeo und hoffe einfach, dass die nächste Nachricht von ihr eine gute ist.

Halt durch, Kleiner!!!

LG

Ich mache mir ebenso Sorge um das Katerchen, aber ich finde der Kiefer gehört in jedem Fall geröntgt.

Bei Nervenverletzungen nach Unfällen mit Harn- und Kotabsatzstörungen habe ich gute Erfahrungen mit Akupunktur gemacht, zusätzlich Vitamin B und Hypericum.

Der Meinung bin ich allerdings auch 🙁

Mit Handauflegen - und seien die Hände auch noch so begnadet - ist es leider Gottes nicht getan... 🙁

Röntgenaufnahmen und eine vernünftige Diagnostik hätten wohl mehr gebracht als Gebete🙁

mir ist klar, daß ich schon wieder die Lichtgestalt des Tierschutzes beschädige aber wenn ich nichts dazu sage platze ich😡

weisst du denn auch was die Röntgenaufnahmen ergeben haben?

ich hab hier nix davon gelesen,das er gestern geröntgt wurde.

so wie ich das verstanden hab, hat der/die T.A nur noch auf die Selbstheilungskraft gebaut🙄

Sagt mal Leute, geht's noch? Seid Ihr vor Ort und könnt die Lage beurteilen? Das solltet Ihr vielleicht lieber der Tierärztin überlassen.

Nicht überall gibt es eine Tierrettung, die Hausbesuche macht. Als Kieran damals sein Vestibular Syndrom hatte, hat der Nottierarzt auch gesagt, einen Transport in seinem Zustand hätte er wahrscheinlich nicht überstanden. Wir haben glücklicherweise den Luxus, in einer Großstadt zu leben. Auf dem Land sieht die Situation leider anders aus.

Übrigens sollte man sich mal die Mühe machen, genau zu lesen. Ich finde, dass für den Kater alles getan wird, was derzeit möglich ist.

Geht erst morgen - er hätte die Fahrt in die TK (40 km über hubbelige Landstraße) wohl nicht geschafft 🙁

Er kann noch laufen - ich weiß, daß Katzen auch mit schweren Brüchen noch laufen können - aber es sieht momentan recht gut aus, was Becken und Hüfte angeht.

Auch die Wirbelsäule dürfte nicht stark betroffen sein.

Hätte er einen Zwerchfell- oder Lungenriß, wäre er schon auf dem Weg über die RBB --- werde ihn weiter beobachten, wärmen, Temperatur kontrollieren. Und morgen gehts ab zur großen Diagnostik.

TÄ kommt morgen hierher zum Nachschauen..... :pink-heart:

DIE LIEBE CHRIS ---- oh, wenn ich SIE nicht hätte......

😳 Wir wissen es nicht genau --- er war für die Fahrt in die TK und die Diagnostik nicht stabil genug 😳

Ich hoffe sehr, daß andere innere Blutungen morgen ausgeschlossen werden können.

Zwerchfell- und Lungenriß sind jedenfalls ausgeschlossen - sonst würde er nicht mehr leben.

Er blutet nicht mehr

Er WAR bei der Tierärztin --- die diese Entscheidung traf. Ihn zu stabilisieren und erst morgen in die TK zur Diagnostik zu bringen.

Da ich keine TÄ bin, vertraue ich auf das Urteil der Fachfrau (die sich bis dato noch in keinem uns betreffenden Fall geirrt hat)

Ich weiß nicht ob Streiterei dem kleinen Romeo mehr hilft als Daumendrücken?
Denke aber dass jeder von uns, in dieser Situation alles geben würde!
Richtig oder falsch...dies weiß man leider oft nachher.
Ich hoffe einfach dass der kleine Romeo sich wieder stabilisiert!
Deshalb wünschen wir einfach nur alles, alles Gute für Euch.
Ganz liebe Grüße an alle und eine gute Nacht,
Iris mit Isis und Mimo

Mir ist gerade der Mount Everest vom Herzen gefallen!

Der Kleine Romeo hat Urin gelassen & gekäckelt! Juchuuuuuu! :muhaha::muhaha::muhaha:

Den Rest soll Pedi euch erzählen... die ist aber grad noch fix & fertig,
denke sie meldet sich erst Morgen!

LG Miri

EDIT: Und ja - der Kleine Mann war heute auch beim TA!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Miri, das sind wunderbare Nachrichten! :yeah:

Bitte sag Pedi sie soll eine Riesentasse Baldriantee trinken, bevor sie hier reinschaut oder einfach die letzten Seiten auslassen! :massaker:

Der Kleine Romeo hat Urin gelassen & gekäckelt! Juchuuuuuu! :muhaha::muhaha::muhaha:

LG Miri

Danke Miri für die schönen Nachrichten. Kann nur ein guter Bericht werden. Juhuu ich freu mich und halte weiter Daumen und sende positive Energien. 🙂

LG Sylvia

Miri, das ließt sich gut an.

Vielleicht wäre es von seitens Pedi- die viel um die Ohren hat, wenn sie Zeit hat zu berichten, sinnvoller mehr Infos in die Posts zu packen und dafür die zeitkostenden zig Smilies und verschiedene Schriften wegzulassen. Dann kämen vielleicht auch weniger Missverständnisse zu Stande.😉

LG Miri

EDIT: Und ja - der Kleine Mann war heute auch beim TA!

Diese wunderbare Nachricht.............

haben einige hier gar nicht verdient

sorry das musst ich jetzt hier und noch sagen

:pink-heart:Der kleine Mann ist auf dem Wege zurück ins Leben!:pink-heart:

Wenn jetzt keine größeren Komplikationen auftreten, können die Verletzungen in Ruhe ausheilen; er hat weiterhin strengste Bettruhe (sprich Hasenkäfig-Knast)

Die Haut hat sich großflächig vom Körper getrennt; er hat viele schlimme Hämatome und Prellungen sowie Schwellungen, sehr schmerzhaft; keine großen Brüche, "nur" Fissuren; winziger Zwerchfell-Riß, der heilt auch ohne OP (Narkose wäre momentan eh nicht möglich....)
Leider eine Schwanzlähmung, jedoch funktionieren jetzt (endlich) willentlich Blase und Darm

:smile:Blase seit heute früh um fünf definitiv "vorsätzlich" steuerbar/entleerbar

:smile:Darm seit heute spätabends (habsch vor Aufregung net auf die Uhr geschaut)

Der Schwanz könnte sich ev. regenerieren, falls nicht, muß er wohl amputiert werden. Dies hat jedoch keine Eile, da es keine offene Wunden am Schwanz und somit vorerst keine Nekrose- und/oder Entzündungsgefahr gibt.
Sollte es soweit kommen, kann er aber sehr gut u. schnell lernen, auch ohne Schwanz ein glückliches Leben zu führen.

Die Schürfwunden müssen heilen; das Auge ist auf dem Weg der Besserung, wie es mit dem Sehvermögen ausschaut, wissen wir noch nicht.

Weiterhin blutiger Schleim aus der Nase, kommt aber wohl vorrangig vom Katzenschnupfen; dieser wird nach der jetzigen AB-Kur (welche gegen den Katzschnupfen offensichtlich nicht wirkt) mit Azithromyzin behandelt werden; die Ohren werden auch erst später behandelt, es kommt kein frisches Blut raus, Hörvermögen ist noch nicht feststellbar.

Temperatur stabil, Schleimhäute endlich durchgängig rosig :yeah: Kein Kieferbruch, die Zähnchen sind auch noch alle drin.

Essen/kauen geht aber noch nicht, er schlabbert nur kleingematschtes NaFu mit ordentlich Warmwasser vermengt.

Und seit heute Schlagsaaaaaaahhhhneeeeeee........ :verschmitzt:

So, gehe noch 'ne Runde kuscheln mit ihm und dann ins Bettchen - muß morgen wieder früh raus 😱

Werbung:
Hab mich hier gerade durch einiges durchgekämpft. Ich bin entsetzt, vollkommen entsetzt.

Pedi hat schon manches mehr getan, als man gemeinhin einem Tierfreund zumuten könnte oder wollte.

Ich hoffe sehr, dass die, die ihr vermeintlich unterlassene Hilfeleistung unterstellen, es bloß nicht besser wussten.

Freut mich, dass es dem Kleinen langsam doch etwas besser zu gehen scheint.

muh

Ich freu mich, dass es dem kleinen Romeo besser geht 🙂!

Ich hab den thread und auch einige andere hier verfolgt und habe wirklich größten Respekt vor Pedis KaterKatzenhilfe. Ganz ehrlich, ich könnte das nicht, sogar unabhängig vom Drumherum alltäglicher und wirtschaftlicher Notwendigkeiten.

Ich finde es unglaublich schade, dass dieser thread wieder mal zu einem Bewertungs- und Anklagetribunal wurde - damit meine ich nicht die besorgten Nachfragen bzgl. Klinik, sondern die schnellen (Ab)Wertungen von Pedis erahnten, interpretierten und vermuteten Entscheidungen und denen ihrer Tierärztin, bevor überhaupt irgendetwas über den Verlauf klar war.

Und ich fände es toll, wenn wir alle es schaffen könnten, wertschätzend miteinander umzugehen - frommer Wunsch, ich weiß, aber trotzdem ...

Ich drück Romeo weiter die Daumen!

Liebe Grüße
Stefanie mit ihren Fellterroristen

Wie schön, dass sich der Kleine stabilisiert, hatte schon Sorge 🙂

Gute Besserung, kleiner Mann und etwas Erholung für Pedi, ist neben all den Tieren sicherlich hart, momentan auch noch Intensivstation zu sein.

Hoffentlich können jetzt ALLE etwas zur Ruhe kommen
🙂

Ich quetsche weiterhin meine Daumen für den kleinen Mann!
Alles alles Gute und gute Besserung!!!

Ich freue mich das Pipi und Aa geklappt hat! Weiter so!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben