Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
weisst du denn auch was die Röntgenaufnahmen ergeben haben?
ich hab hier nix davon gelesen,das er gestern geröntgt wurde.
so wie ich das verstanden hab, hat der/die T.A nur noch auf die Selbstheilungskraft gebaut🙄
Offtopic: Sicher? Mir persönlich wäre das für meine beiden viel zu wenig... Einmal täglich Katzengold sollte es sein. Zumindest jeden 2. Tag.
Sicherlich will jeder, genau wie Pedi, nur das Beste für den armen kleinen Kerl.
Aber gerade nach solchen Unfällen ist eine schnellstmögliche Diagnostik und Schockbehandlung extrem wichtig und kann Leben retten, die sonst verloren sind.
Manchmal sind Risse von Milz, Lunge oder Zwerchfell nicht sofort zu erkennen, es kommt zu Sickerblutungen die nach Tagen noch zum Tode führen können🙁, wenn nicht sofort operiert wird.
Deshalb halte ich eher wenig davon, daß man mal schaut ob eine Katze die Nacht überlebt, denn wenn hätte sie auch den Transport in eine besser ausgestattete Praxis überlebt.
Röntgenaufnahmen und Ultraschall um Brüche und Verletzungen innerer Organe auszuschliessen, eine venöse Flüssigkeitsversorgung, solche Notfall- massnahmen haben ganz einfach ihren Sinn.
Ganz sicher ist Geborgenheit und Ruhe wichtig für die Genesung, aber erst dann wenn alles medizinisch notwendige veranlasst worden ist.
Natürlich fährt man mit einem verunfallten Tierchen zum nächsterreichbaren Tierarzt um es stabilisieren zu lassen, wie Pedi das auch gemacht hat.
Aber wenn ein Tierarzt nicht entsprechend ausgestattet ist, dann muss der nächste Weg in eine Klinik führen, mir persönlich wäre das Risiko zu gross, daß mir eine Katze der noch hätte geholfen werden können Zuhause wegstirbt.
Alles Gute für den armen kleinen Mann, hoffentlich berappelt er sich wieder.
Liebe Grüsse
Anja
Pedi ist vor Ort und nur sie kann beurteilen was dem kleinen Kerl zuzumuten ist und wann es nötig ist ihn in die TK oder zum TA zu bringen.
Ach und ich dachte zur Diagnostik sollte man einen TA zu Rate ziehen.
Das hat sie bereits mehrmals getan! Und in der TK war sie ja auch wie Miri bereits geschrieben hat!
Ich bin fassungslos was hier gerade abgeht! 😡
wir auch .... sehr fassungslos
serenissima;632754 Ich bin fassungslos was hier gerade abgeht! :mad:[/QUOTE hat gesagt.:finde es auch gerade befremdlich, wie hier über Pedis Maßnahmen diskutiert wird, obwohl niemand genau weiß, welche Schritte seit gestern unternommen wurden.
Ich rechne ihr ihre Selbstlosigkeit hoch an, sich überhaupt um das verletzte Tier so aufopferungsvoll zu kümmern, das ist wohl keine Selbstverständlichkeit.
Soweit ich es in Erinnerung habe, hat sie sich seit gestern nachmittag nicht mehr hier gemeldet (nicht melden können?) Also weiß doch niemand, was in der Zwischenzeit schon unternommen wurde !?
Wartet doch erstmal ab, bis sie sich wieder zu Wort meldet.
Also ich an ihrer stelle........ 😕 wenn ich das hier lesen würde..... nee, das würde mir echt arg weh tun.
Wir beten für den kleinen Romeo - er ist jung und er wird (er muss) es schaffen - nimm alle Deine Kräfte zusammen und kämpfe ...
Pedi ist vor Ort und nur sie kann beurteilen was dem kleinen Kerl zuzumuten ist und wann es nötig ist ihn in die TK oder zum TA zu bringen. Sie hat schon viele sehr sehr kranke Tiere betreut und gerettet. Von der Entfernung zu spekulieren und zu urteilen was wann am besten ist ist glauben wir fehl am Platze.
Es ist auch ganz normal das sie sich im Moment in schweigen hüllt - sie wird viel wichtigere Dinge zu tun haben als sich vor den PC zu setzen....