Schrecklicher Fund! Blutverschmiertes Kätzchen auf meiner Veranda!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Oh nein....
Denke an Euch!

A

Werbung

Ich drücke auch alle Daumen für Romeo.

weisst du denn auch was die Röntgenaufnahmen ergeben haben?

ich hab hier nix davon gelesen,das er gestern geröntgt wurde.

so wie ich das verstanden hab, hat der/die T.A nur noch auf die Selbstheilungskraft gebaut🙄

Leute, hört doch bitte auf irgendwelche Gerüchte in die Welt zu setzen!
Man kann auch einfach fragen, anstatt Vermutungen mit unterschwelligen Unterton hier zu posten!

Wenn wer Fragen hat, ihr dürft euch gerne bei mir per PN oder per Telefon melden!
Oder auch persönlich, arbeite ja schließlich in Essen, bin mobil & hab gleich Feierabend! Hätte also Zeit! :aetschbaetsch2:

Gruß Miri....

PS: Gebrochen ist lt. Röntgenbild der TK von gestern nichts! Zum derzeitigen Zustand kann ich grad nichts sagen, hoffe ebenfalls auf positive Nachricht von Pedi!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Gedanken sind auch seit gestern abend, als ich diese traurige Geschichte las, bei dem Kleinen.

Ich gehe schon davon aus, dass Katie`o Hara (oder Pedi, wie hier alle sagen) zwischenzeitlich mit ihm in der TK war - oder noch ist...
Also weiter *daumendrück*.
Angst macht mir ja, dass seine allgemeine Verfassung wegen des Katzenschnupfens ohnehin nicht die beste ist, das erschwert sicherlich einiges.
Wollen wir hoffen, dass seine Verletzungen nicht zu schwer sind, so dass eine Genesung möglich ist!

Offtopic: Sicher? Mir persönlich wäre das für meine beiden viel zu wenig... Einmal täglich Katzengold sollte es sein. Zumindest jeden 2. Tag.

Ich mache mir keine Sorgen, denn es geht der Katzendame gut. Meine MC setzt täglich ein Häufchen ab - so verschieden sind sie halt.

Es steht doch wohl außer Frage, dass hier jeder für das arme Wesen hofft und die Daumen drückt. Nur, das allein hilft dem Kerlchen so nicht.

Was ich verstanden habe ist, dass geröngt wurde und anscheinend nichts gebrochen ist und dass sich sein Zustand aber verschlechtert hat.

Da Pedi sich momantan nicht äußert, hoffe ich, dass sie in die TK gefahren ist, wo das Tier m.E. jetzt dringend hingehört.
Pedi hat ihrer TÄ vertraut, weil sie selbst die Situation nicht einschätzen konnte. Die TÄ ist anscheinend nicht dabei im Moment, also muss Pedi entscheiden.

In einer TK gibt es medizinisch wahrlich die besten Möglichkeiten, dem Tier zu helfen.
Ich könnte in einer solchen Situation nicht warten.

Werbung:
Sicherlich will jeder, genau wie Pedi, nur das Beste für den armen kleinen Kerl.

Aber gerade nach solchen Unfällen ist eine schnellstmögliche Diagnostik und Schockbehandlung extrem wichtig und kann Leben retten, die sonst verloren sind.
Manchmal sind Risse von Milz, Lunge oder Zwerchfell nicht sofort zu erkennen, es kommt zu Sickerblutungen die nach Tagen noch zum Tode führen können🙁, wenn nicht sofort operiert wird.

Deshalb halte ich eher wenig davon, daß man mal schaut ob eine Katze die Nacht überlebt, denn wenn hätte sie auch den Transport in eine besser ausgestattete Praxis überlebt.

Röntgenaufnahmen und Ultraschall um Brüche und Verletzungen innerer Organe auszuschliessen, eine venöse Flüssigkeitsversorgung, solche Notfall- massnahmen haben ganz einfach ihren Sinn.
Ganz sicher ist Geborgenheit und Ruhe wichtig für die Genesung, aber erst dann wenn alles medizinisch notwendige veranlasst worden ist.

Natürlich fährt man mit einem verunfallten Tierchen zum nächsterreichbaren Tierarzt um es stabilisieren zu lassen, wie Pedi das auch gemacht hat.

Aber wenn ein Tierarzt nicht entsprechend ausgestattet ist, dann muss der nächste Weg in eine Klinik führen, mir persönlich wäre das Risiko zu gross, daß mir eine Katze der noch hätte geholfen werden können Zuhause wegstirbt.

Alles Gute für den armen kleinen Mann, hoffentlich berappelt er sich wieder.

Liebe Grüsse
Anja

Wir beten für den kleinen Romeo - er ist jung und er wird (er muss) es schaffen - nimm alle Deine Kräfte zusammen und kämpfe ...

Pedi ist vor Ort und nur sie kann beurteilen was dem kleinen Kerl zuzumuten ist und wann es nötig ist ihn in die TK oder zum TA zu bringen. Sie hat schon viele sehr sehr kranke Tiere betreut und gerettet. Von der Entfernung zu spekulieren und zu urteilen was wann am besten ist ist glauben wir fehl am Platze.

Es ist auch ganz normal das sie sich im Moment in schweigen hüllt - sie wird viel wichtigere Dinge zu tun haben als sich vor den PC zu setzen....

sinnloser Fülltext

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich will jeder, genau wie Pedi, nur das Beste für den armen kleinen Kerl.

Aber gerade nach solchen Unfällen ist eine schnellstmögliche Diagnostik und Schockbehandlung extrem wichtig und kann Leben retten, die sonst verloren sind.
Manchmal sind Risse von Milz, Lunge oder Zwerchfell nicht sofort zu erkennen, es kommt zu Sickerblutungen die nach Tagen noch zum Tode führen können🙁, wenn nicht sofort operiert wird.

Deshalb halte ich eher wenig davon, daß man mal schaut ob eine Katze die Nacht überlebt, denn wenn hätte sie auch den Transport in eine besser ausgestattete Praxis überlebt.

Röntgenaufnahmen und Ultraschall um Brüche und Verletzungen innerer Organe auszuschliessen, eine venöse Flüssigkeitsversorgung, solche Notfall- massnahmen haben ganz einfach ihren Sinn.
Ganz sicher ist Geborgenheit und Ruhe wichtig für die Genesung, aber erst dann wenn alles medizinisch notwendige veranlasst worden ist.

Natürlich fährt man mit einem verunfallten Tierchen zum nächsterreichbaren Tierarzt um es stabilisieren zu lassen, wie Pedi das auch gemacht hat.

Aber wenn ein Tierarzt nicht entsprechend ausgestattet ist, dann muss der nächste Weg in eine Klinik führen, mir persönlich wäre das Risiko zu gross, daß mir eine Katze der noch hätte geholfen werden können Zuhause wegstirbt.

Alles Gute für den armen kleinen Mann, hoffentlich berappelt er sich wieder.

Liebe Grüsse
Anja

Dem schließe ich mich vollumfänglich an.

Nicht jeder TA ist so gut ausgestattet, darum halte ich Tierklinken bei verunfallten Tieren für besser.

Pedi ist vor Ort und nur sie kann beurteilen was dem kleinen Kerl zuzumuten ist und wann es nötig ist ihn in die TK oder zum TA zu bringen.

Ach und ich dachte zur Diagnostik sollte man einen TA zu Rate ziehen.

Werbung:
Oh nein jetzt war ich so lange ungeduldig auf Arbeit und jetzt das!!!! Wir drücken hier weiterhin alle Pfoten und Daumen!!! Bianca,Tigger,Luna und Shelli:sad:

Ach und ich dachte zur Diagnostik sollte man einen TA zu Rate ziehen.

Das hat sie bereits mehrmals getan! Und in der TK war sie ja auch wie Miri bereits geschrieben hat!

Ich bin fassungslos was hier gerade abgeht! 😡

wir auch .... sehr fassungslos

Wenn du deine Worte durchliest auf dessen Loca geantwortet hat, brauchst du nicht fassungslos sein. Wie der Gesundheitszustand genau ist, kann nunmal nur ein Arzt einschätzen. Loca hat nicht behauptet, dass Katie nicht beim TA war.

serenissima;632754 Ich bin fassungslos was hier gerade abgeht! :mad:[/QUOTE hat gesagt.:
finde es auch gerade befremdlich, wie hier über Pedis Maßnahmen diskutiert wird, obwohl niemand genau weiß, welche Schritte seit gestern unternommen wurden.

Ich rechne ihr ihre Selbstlosigkeit hoch an, sich überhaupt um das verletzte Tier so aufopferungsvoll zu kümmern, das ist wohl keine Selbstverständlichkeit.

Soweit ich es in Erinnerung habe, hat sie sich seit gestern nachmittag nicht mehr hier gemeldet (nicht melden können?) Also weiß doch niemand, was in der Zwischenzeit schon unternommen wurde !?

Wartet doch erstmal ab, bis sie sich wieder zu Wort meldet.

Werbung:
Echt mal, ich würde auch sagen das jetzt hier mal ruhe ist und wir einfach warten bis sie sich meldet....

Also ich an ihrer stelle........ 😕 wenn ich das hier lesen würde..... nee, das würde mir echt arg weh tun.

Und gerade in so einer Situation.........sie hat geholfen, egal wie, sie hat ihm geholfen.....und nun hoffen wir das er es schafft

sinnloser Fülltext

Zuletzt bearbeitet:
Also ich an ihrer stelle........ 😕 wenn ich das hier lesen würde..... nee, das würde mir echt arg weh tun.

weisst du, was anderes haben manche auch nicht vor. Hinter dem Laptop sind alle schlau.

Pedi, ich bin mir sicher, dass du alles menschenmögliche für das Katerchen tust. MENSCHENMÖGLICHE !! Zaubern und fliegen kannst auch du nicht. Pass auf dich auf.

Wir beten für den kleinen Romeo - er ist jung und er wird (er muss) es schaffen - nimm alle Deine Kräfte zusammen und kämpfe ...

Pedi ist vor Ort und nur sie kann beurteilen was dem kleinen Kerl zuzumuten ist und wann es nötig ist ihn in die TK oder zum TA zu bringen. Sie hat schon viele sehr sehr kranke Tiere betreut und gerettet. Von der Entfernung zu spekulieren und zu urteilen was wann am besten ist ist glauben wir fehl am Platze.

Es ist auch ganz normal das sie sich im Moment in schweigen hüllt - sie wird viel wichtigere Dinge zu tun haben als sich vor den PC zu setzen....

ich habe nicht angezweifelt, daß Pedi beim TA war, es ging mir lediglich um die obige Aussage:

"nur Pedi kann beurteilen wann es nötig ist zum TA zu fahren"

sie schreibt es geht dem Kater schlecht also müßte der Weg zum TA selbstverständlich sein - Beten hilft da nicht.
Und ja, ich spreche jedem Nichtmediziner ab in einem solchen Fall entscheiden zu können was notwendig ist, genau dafür sind Ärzte da.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben