Schrecklicher Fund! Blutverschmiertes Kätzchen auf meiner Veranda!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Röntgenaufnahmen und eine vernünftige Diagnostik hätten wohl mehr gebracht als Gebete🙁

mir ist klar, daß ich schon wieder die Lichtgestalt des Tierschutzes beschädige aber wenn ich nichts dazu sage platze ich😡

das war die erste Unterstellung! Es impliziert nämlich, dass nicht dergleichen getan wurde!

ich habe nicht angezweifelt, daß Pedi beim TA war, es ging mir lediglich um die obige Aussage:

"nur Pedi kann beurteilen wann es nötig ist zum TA zu fahren"

sie schreibt es geht dem Kater schlecht also müßte der Weg zum TA selbstverständlich sein - Beten hilft da nicht.
Und ja, ich spreche jedem Nichtmediziner ab in einem solchen Fall entscheiden zu können was notwendig ist, genau dafür sind Ärzte da.

Und hier unterstellst Du zum zweiten Mal, dass sie eben nicht zum TA fährt!

aus der Kürze der Nachricht von Pedi könnte man übrigens durchaus schließen, dass sie sich auf den schnellsten Weg macht!

und wenn ich mir nochmals diesen Teil Deines ersten posts anschaue:

mir ist klar, daß ich schon wieder die Lichtgestalt des Tierschutzes beschädige aber wenn ich nichts dazu sage platze ich😡

dann frage ich mich schon, bzw. Dich jetzt hier ganz öffentlich:

😡 warum veranstaltest Du eine derartige Hatz gegen Pedi? 😡

A

Werbung

Sicherlich will jeder, genau wie Pedi, nur das Beste für den armen kleinen Kerl.

Aber gerade nach solchen Unfällen ist eine schnellstmögliche Diagnostik und Schockbehandlung extrem wichtig und kann Leben retten, die sonst verloren sind.
Manchmal sind Risse von Milz, Lunge oder Zwerchfell nicht sofort zu erkennen, es kommt zu Sickerblutungen die nach Tagen noch zum Tode führen können🙁, wenn nicht sofort operiert wird.

Deshalb halte ich eher wenig davon, daß man mal schaut ob eine Katze die Nacht überlebt, denn wenn hätte sie auch den Transport in eine besser ausgestattete Praxis überlebt.

Röntgenaufnahmen und Ultraschall um Brüche und Verletzungen innerer Organe auszuschliessen, eine venöse Flüssigkeitsversorgung, solche Notfall- massnahmen haben ganz einfach ihren Sinn.
Ganz sicher ist Geborgenheit und Ruhe wichtig für die Genesung, aber erst dann wenn alles medizinisch notwendige veranlasst worden ist.

Natürlich fährt man mit einem verunfallten Tierchen zum nächsterreichbaren Tierarzt um es stabilisieren zu lassen, wie Pedi das auch gemacht hat.

Aber wenn ein Tierarzt nicht entsprechend ausgestattet ist, dann muss der nächste Weg in eine Klinik führen, mir persönlich wäre das Risiko zu gross, daß mir eine Katze der noch hätte geholfen werden können Zuhause wegstirbt.

Alles Gute für den armen kleinen Mann, hoffentlich berappelt er sich wieder.

Liebe Grüsse
Anja
*nick*

Pedi ist vor Ort und nur sie kann beurteilen was dem kleinen Kerl zuzumuten ist und wann es nötig ist ihn in die TK oder zum TA zu bringen.
genau DAS wage ich zu bezweifeln... *Gelöscht: Unbewiesene Behauptung*
Ach und ich dachte zur Diagnostik sollte man einen TA zu Rate ziehen.
jep

Ich verstehe jetzt die ganze Aufregung hier nicht.

Würde es sich um einen neuen Fori handeln, wäre doch das 1. was der zu hören bekäme "ab...sofort!! zum Tierarzt!! Wie kannst Du nur warten?" usw.

Und ich habe nirgendwo gelesen dass irgend jemand hier geschrieben hat, dass Pedi mit ihm nicht in der TK ist. Auch ich habe lediglich nachgefragt, wie laut deren Aussage die Diagnose und Prognose ist.

Bitte nicht immer mit zweierlei Mass messen.

das Bärchen
*nick*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe geschrieben dass Pedi mit ihm in der TK war!
Reicht das etwa nicht???
Warum muss dann hier weiter darüber diskutiert werden, ob oder ob nicht?

Hier werden mal wieder Mutmaßungen über Fehlverhalten in den Raum geworfen, von Leuten, die überhaupt nicht im Thema sind!
Ich finde es echt unglaublich!

Und was ich noch unglaublicher finde, ist:

Das hier anscheinend diverse Leute ein Glaskugel besitzen, mit der sie genaustens über Pedi´s TUN & momentanen Aufenhaltsort bescheid wissen!
BIG BROTHER IS WATCHING YOU!
🙄🙄🙄

Pedi zu unterstellen,
sie würde dem Kater keine medizinische Behandlung zukommen lassen!!! :grr::grr::grr:

Hört ihr euch eigentlich auch mal selber zu?
Mir fällt hier bald echt nichts mehr zu ein!

Pedi, ich kann nur hoffen, dass du das ALLES hier nicht lesen musst!
Wird wahrscheinlich eh gleich wieder gelöscht, weil OT!

Ich drücke dem Katerchen weiterhin die Daumen.

Ich verstehe jetzt die ganze Aufregung hier nicht.

Würde es sich um einen neuen Fori handeln, wäre doch das 1. was der zu hören bekäme "ab...sofort!! zum Tierarzt!! Wie kannst Du nur warten?" usw.

Und ich habe nirgendwo gelesen dass irgend jemand hier geschrieben hat, dass Pedi mit ihm nicht in der TK ist. Auch ich habe lediglich nachgefragt, wie laut deren Aussage die Diagnose und Prognose ist.

Bitte nicht immer mit zweierlei Mass messen.

das Bärchen

Das sehe ich leider auch so. Ein so schwer verletztes Tier gehört nicht nur geröngt, sondern stationär aufgenommen - unter ärztlicher Überwachung.

Ich drücke dem Kleinen die Daumen.

*nick*

genau DAS wage ich zu bezweifeln... in einem anderen Fall,an anderer Stelle hat Petra mir sehr deutlich gezeigt,dass sie dies absolut NICHT entscheiden kann...und das ihre TÄ NICHT mirt den notwendigen diagnostischen Hilfsmiteln ausgestattet ist
jep

*nick*

Achso, DU kannst ja wieder einmal wunderbare Ferndiagnosen stellen und ich bin mir ganz, ganz sicher, dass DU ja wieder etwas weißt was alle anderen nicht wissen....

Diesmal waren ja Deine Jüngerin vor Dir da! Auch einmal ein neuer Aspekt!

Ich könnt grad kotzen! 😡 😡 😡

Achso, DU kannst ja wieder einmal wunderbare Ferndiagnosen stellen und ich bin mir ganz, ganz sicher, dass DU ja wieder etwas weißt was alle anderen nicht wissen....

Diesmal waren ja Deine Jüngerin vor Dir da! Auch einmal ein neuer Aspekt!

bleib ruhig, es bringt doch nix.

Werbung:
Ich habe geschrieben dass Pedi mit ihm in der TK war!
Reicht das etwa nicht???
Warum muss dann hier weiter darüber diskutiert werden, ob oder ob nicht?

Weil es für bestimmte Leute ein sehr willkommener Anlaß ist wieder einmal eine Hexenjagd auf Pedi zu veranstalten! 😡

Ich wünsche dem süßen Kater alles Gute (aber ich werde nicht beten, denn s.o.)
Das wünsche ich ihm selbstverständlich auch (und genau deshalb werde ich beten, denn ich denke, es kann nie schaden)

Im schlimmsten Fall ist der Kerl vieleicht schon von uns gegangen und ihr diskutiert hier sinnlos und gebt mal sehr hilfreiche beiträge ab.....es ist nicht zum aushalten :grr:

Zuallererst finde ich es sehr schade, dass hier jemand kritisiert und mit wortklauberischer Erbsenzählerei auseinandergenommen wird, ohne dass derjenige eine Chance bekommt, und sich ggf. dazu äußern könnte. Es weiß keiner, wie es um den kleinen Kerl steht, ob er noch lebt und wo er sich momentan befindet. Ich hoffe noch auf Erden.
Desweiteren hoffe ich, dass Pedi nicht allzuviel Zeit übrig hat, um sich die letzten(im einzelnen jetzt nicht benannt, aber mit genügend Selbstkritik des jeweiligen Schreibers gut zu erkennenden) Kommentare durchzulesen und stattdessen weiterhin die Möglichkeit hat, dem kleinen Wesen zu helfen. Wenn hier irgendjemandem ein Vorwurf gemacht werden kann, dann demjenigen, der die kleine Katze so jämmerlich zugerichtet zurückgelassen hat.
Es ist durchaus möglich dass Romeo nicht transportierbar war/ ist. In der Humanmedizin gibt es das schließlich auch. Doch wird Pedi sicher nicht über die dazu nötigen Möglichkeiten verfügen, den kleinen Kater in die Klinik fliegen zu lassen, zumal auch keiner weiß, wie lange der Kater schon so schwer verletzt auf der Veranda gewartet hat. Hätte Pedi nicht schon so viel Geld in die Versorgung von vielen im Stich gelassenen Tiere gesteckt, hätte sie sicher einen 1. Klasse Flug in eine Klinik organisiert. Aber statt sich wie viele andere im Pseudoalibi des Tierschutz feiern zu lassen handelt sie, und dafür bekommt sie meinen vollen Respekt.

Gruß, Seppi 16.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kann es nicht fassen😡.

Hier werden Vermutungen und Behauptungen ausgesprochen, die bisher jeder Grundlage entbehren😡.

Pedi, auch hier wird für Romeo gehofft und gebetet.

ich glaube,hier liegt ein grundlegendes mißverständnis vor.

unter mit der katze in die tierklinik fahren,stelle ich mir vor,dass das tier zur intensiven behandlung dortgelassen wird,zumal dieses erbärmlich und schwerst verletzt aussieht,ganz sicher.

in diesem und andren beiträgen erweckte katie o hara selbst den eindruck,die schwer verletzte katze sei bei ihr daheim im bad untergebracht.
hier zum beispiel:http://www.katzen-forum.net/630280-post88.html

vielleicht hat sie sich nur missverständlich ausgedrückt.

wollt ihr durch die schimpferei das sagen,dass die katze eh schon zwei tage im tierspital liegt?
wenn ja,dann formuliert es bitte zusätzlich allgemein verständlich,dass dem so ist.

die daumen werden für romeo ganz doll gedrückt!!!!!

und sissi & joe drücken ihre pfoten dazu!!!!

das war die erste Unterstellung! Es impliziert nämlich, dass nicht dergleichen getan wurde!

Und hier unterstellst Du zum zweiten Mal, dass sie eben nicht zum TA fährt!

aus der Kürze der Nachricht von Pedi könnte man übrigens durchaus schließen, dass sie sich auf den schnellsten Weg macht!

und wenn ich mir nochmals diesen Teil Deines ersten posts anschaue:

dann frage ich mich schon, bzw. Dich jetzt hier ganz öffentlich:

😡 warum veranstaltest Du eine derartige Hatz gegen Pedi? 😡

ich veranstalte überhaupt keine "Hatz" gegen irgend jemand und ich bin auch niemands "Jüngerin" diese Aussage von dir fasse ich als persönliche Beleidigung auf.

Mir geht es nur um das Wohl des Katers und was ich da zu lesen bekommen habe läßt bei mir eben Zweifel an der bestmöglichen Behandlung aufkommen.

Ihr solltet vielleicht aufhören mit zweierlei Maß zu messen. Wenn dieser Thread von jemand anderem erstellt wäre möchte ich nicht lesen was euch dazu einfällt.

wir drücken auch weiter u ich find´s sch....., dass sich Katie so viele Post´s gezwungenermassen durchlesen "muss" wenn sie dann mal Zeit findet u NIX WICHTIGERES ZU TUN HAT.......👽nich versteh´......👽

Werbung:
Sorry das ich mich hier nochmal einmische, aber ich bin entsetzt über den Ton der hier herrscht 😡

Ich bin noch nicht sehr lange in diesem Forum, habe aber schon sehr viele Beiträge aufmerksam gelesen und NEIN ich MUSS NICHT jeden Beitrag kommentieren und ich sitze hier sehr oft auf meinen Händen, aber diese Hetzjagd hier kann ich absolut nicht nachvollziehen 😡

Damit ich hier nicht falsch verstanden werde, ich kenne hier NIEMANDEN aus dem Forum persönlich und wenn ich die Beiträge hier so verfolge, frage ich mich auch ob das überhaupt erstrebenswert wäre 🙄

Ich denke Pedi hat ihr alles erdenklich mögliche für den verletzten Kater getan und tut es noch, darüber bin ich sehr froh, es müsste mehr so Menschen wie sie geben :pink-heart:

Hier bei uns brennt eine Kerze für den kleinen Katermann und wir wünschen Pedi und ihrer Familie alles alles Gute, mal abgesehen davon, dass eine Versorgung von einem verletzten Tier nicht Kostenlos ist, wenn auch manchmal am Ende doch Umsonst 🙁

Ganz liebe Grüße und die besten Wünsche,
Petra mit Cindy, Lilly und dem Rest der Familie

Ich auch!!!!!😡😡😡

Es ist unglaublich, was hier schon wieder alles an Vermutungen und Behauptungen aufgestellt wird, ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.😡😡😡

Für den kleinen Kämpfer bete und hoffe ich weiter und meine Daumen sind ganz fest gedrückt!

Pedi, Du machst alles richtig!!!

Einen braucht die Meute hier immer um eine Hexenjagd zu veranstalten.

Schämt Ihr Euch nicht😡😡

Wenn man am Boden liegt schnell nochmal drauf, gell.

Kehrt vor Euren eigenen Türen dann habt Ihr genug zu tun lasst Pedi einfach in Ruhe .

ich veranstalte überhaupt keine "Hatz" gegen irgend jemand und ich bin auch niemands "Jüngerin" diese Aussage von dir fasse ich als persönliche Beleidigung auf.

Nun, dann zeig mir doch bitte einmal, wo genau ich Dich als Jüngerin bezeichnet habe?

Aber wenn Du Dir den Schuh anziehen willst...

Und das nicht nur ich es als Hatz empfinde, kann man ja an anderen Beiträgen auch herauslesen!

Mir geht es nur um das Wohl des Katers und was ich da zu lesen bekommen habe läßt bei mir eben Zweifel an der bestmöglichen Behandlung aufkommen.

Achja, und darum unterstellst Du immer wieder dass nicht alles menschenmögliche gemacht wird, obwohl Du es gar nicht weißt? Aber vielleicht hast Du ja irgendwelche geheimen Insiderinformationen...

Ihr solltet vielleicht aufhören mit zweierlei Maß zu messen. Wenn dieser Thread von jemand anderem erstellt wäre möchte ich nicht lesen was euch dazu einfällt.

Ich weiß zwar nicht, wer mit IHR gemeint ist, aber ICH habe noch niemals einen TE der um ein krankes, verletztes Tier bangt unterstellt, dass er nicht alles in seiner Macht stehende tut um es zu retten!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben