Schüchterne Geschwisterkatzen eingewöhnen

• Themenstarter Themenstarter Metallerina
  • Beginndatum Beginndatum
Nicht nur der Staubsaugroboter ist merkwürdig. Fenstersauger auch - muss man schon mal gucken. Sicherheitshalber aber von unterm Küchentisch aus 🙂

IMG_3911.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Catslove1, sMuaterl, Heinerich und 2 weitere
A

Werbung

Heute sind die Radaugurken weniger auf Radau aus, stattdessen sind sie im Energiesparmodus. Jetzt hat sich Stitch auch mal auf der Couch breit gemacht. 😍

IMG_3922.jpeg

Sternchen macht es sich solange auf dem noch nicht so häufig gezeigten Wandbrett bequem. Auch schön - das haben sie bisher sehr selten genutzt. Und es sieht echt niedlich aus wenn man durch die Tür geht und da ne halbe Katze runterhängt. 😊

IMG_3924.jpeg

• Love
Reaktionen: Ynnoc, bohemian muse, Heinerich und 3 weitere
Zugegeben - kaum Haare auf der Couch 🫣
Aber soooo niedlich 🥰

Anhänge

• IMG_3930.jpeg
    IMG_3930.jpeg
    498,3 KB · Aufrufe: 66
  • Love
Reaktionen: Scherasade und Heinerich
Dunkle Couch bei hellen Haaren, Endgegner 🤭🤣
Ja.. zu dem Zeitpunkt, als wir die Couch gekauft haben, waren die beiden noch nicht geplant. Da hätten wir die Katzen nach der Couch aussuchen müssen aber die beiden waren einfach zu niedlich!

Couch wird momentan 1-2 mal täglich enthaart, hält bis zum nächsten Einzug der Miezheit ins Wohnzimmer. Ich werd einfach Haare sammeln und mir irgendwann n Pulli draus machen - oder ich fang erstmal mit m Pulswärmer an. 😁

• Grin
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Heinerich und Scherasade
Wenn ich stitch sehe muss ich echt lachen. Er neben meinem
Fred wäre wie ein Foto und das negativ daneben … wo Stich weiß ist am Körper, ist Fred rot und umgekehrt

Werbung:
Ja, der Zwerg ist schon sehr weiß. Bäuchlein ist gar nichts rot. Was ich an ihm besonders niedlich finde, ist der einzelne, fast perfekt runde Punkt am Rücken, ist auch fast mittig. Sooo süß 🥰

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Ja, der Zwerg ist schon sehr weiß. Bäuchlein ist gar nichts rot. Was ich an ihm besonders niedlich finde, ist der einzelne, fast perfekt runde Punkt am Rücken, ist auch fast mittig. Sooo süß 🥰

Die Pünktchen finde ich auch total süß!
Bei Jodie sieht das Muster ähnlich aus, nur in schwarz-weiß 🥰

Anhänge

• IMG_9291.jpeg
    IMG_9291.jpeg
    610,7 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_9214.jpeg
    IMG_9214.jpeg
    489,6 KB · Aufrufe: 25
  • Love
Reaktionen: Ynnoc, Scherasade und Metallerina
Jodie hat ja schon fast Dalmatiner-Punkte. Auch sehr niedlich.
Bei Stitch fällt hald der eine Punkt so auf weil er ansonsten ja eher so große, zufällige, rote Flecken verteilt hat. Und dann dieses eine Pünktchen.

Mal wieder Zeit für Schwarmintelligenz, vielleicht kann mir ja direkt jemand antworten ansonsten müsst ich nochmal n Thread beim KaKlo aufmachen..
Also, es heißt ja es sollten mehrere Klos vorhanden sein. Sind sie natürlich auch. Zwei stehen bei uns im Gästeklo, werden brav genutzt und gibt an sich keine Probleme. Das einzige im Moment: die Miezis wachsen und eins der Klos wird ihnen gerade zu klein - da gab’s jetzt 2..3 Mal ein Hoppala und es ging was daneben. Also sicher nicht absichtlich davor gemacht sondern eben Hintern drüber raus gestreckt. Bräuchte also ein zweites großes. Problem: das bringen wir nicht unter. Wir hatten aber eh schon die Überlegung, ob wir sowas wie einen Waschbeckenunterschrank einpassen und da die Klos rein. Im Moment sind sie Klos mit Haube gewohnt ich denke also nicht, dass es da ein Problem geben wird. Die eigentliche Frage ist jetzt: müssten wir da zwei getrennte Räume machen? Also geht’s tatsächlich um die Anzahl oder nur um die Fläche, die man nutzen kann? Pipi und Kaka trennen sie derzeit nicht, gibt ja Katzen, die beschließen, dass ein Klo für das und ein anderes für das andere da ist. Hier ist’s immer durcheinander.

Sternchen lässt sich neuerdings an der Leine führen.. oder so ähnlich 😆
IMG_3954.jpeg

Neues Lieblingsspielzeug. Ihr Bruder darf aber auch mitspielen - wenn er nicht zu langsam ist.

IMG_3948.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: bohemian muse, Heinerich, Scherasade und eine weitere Person
Werbung:
IMG_3956.jpeg

Und es ist doch Platz für beide Katzen

• Love
Reaktionen: lokilinchen, Heinerich, Catslove1 und 2 weitere
Du kannst als erstes versuchen, das kleine Klo gegen eines mit einem höheren Rand der gleichen Größe auszutauschen.
Aber ich verstehe nicht, wenn du Haubenklos hast, wie sie dann den Popo über den Rand hängen können…

Du kannst als erstes versuchen, das kleine Klo gegen eines mit einem höheren Rand der gleichen Größe auszutauschen.
Aber ich verstehe nicht, wenn du Haubenklos hast, wie sie dann den Popo über den Rand hängen können…
Das scheint zu funktionieren indem man den Plüschhintern beim Eingang raus hält. 😳 Vermutlich ist das angenehmer wenn man den Schwanz raushalten kann und dann is plötzlich der Popo auch zu weit draußen. Aber das eine ist auch wirklich klein, wie gesagt: war vorhersehbar, dass sie da nicht ewig reinpassen werden. Werden ja große Plüschkugeln und wachsen immer noch. So gesehen denke ich, dass gleiche Größe und höherer Rand auch nur eine beschränkte Zeit passen würden, dann würden sie’s vermutlich einfach nicht mehr nutzen weil unbequem, wenn man sich da so reinfriemeln muss.
Aber ich denke, mittlerweile hab ich n ganz gutes Bild im Kopf, wie das werden soll mit dem Kloschrank und wie wir den beiden die Umgewöhnung erleichtern.

Ok
Sonst würde ich erstmal die Haube bei einem Klo probeweise abnehmen, weil manche Katzen die Höhle einfach nicht mögen

Die Haube scheint gar nicht mal das Problem zu sein, hatten sie auch schon im Tierheim und das größere hat ja auch ne Haube. Was sie nicht mögen ist die Klappe, die mussten wir abnehmen, ist dem Kater unheimlich. (Und ich hätt mir erst noch gedacht, das ist ne super Übung für irgendwann mal Katzenklappe) Aber in dem größeren können sie sich auch ohne Probleme rumdrehen etc, neulich sind sie da sogar mal beide zeitgleich reingehüpft. Keine Ahnung, ob sie das regelmäßig so machen, mitbekommen haben wir’s nur einmal.

Werbung:
Nur kurz zur Klarstellung: ich wollte jetzt nicht deine Vorschläge alle einfach ablehnen. Mir ging’s bei dem Post wirklich in erster Linie darum, ob eine große Streufläche für die Miezis einen Unterschied macht zu zwei halb so großen. Laut der Rückmeldungen, die ich im Klo-Thread bekommen habe: ja, macht einen Unterschied, es geht um die Anzahl - und klar, Platz haben sollte man auch. Also machen wir zwei kleinere draus, die aber dann immer noch deutlich größer sind als das kleinere Klo und nur n ganz bisschen kleiner als das größere, dann bekommen wir’s auf die zur Verfügung stehende Fläche. Dazu kommt dann, dass keine Schräge und keine abgerundeten Ecken mehr da sind, die ja auch nochmal Platz wegnehmen.

Dass wir da ne Änderung brauchen, ist völlig klar - die beiden werden einfach langsam zu groß für dieses Mini-Klo.

Madame lag gerade seeeehr entspannt und sehr, sehr niedlich aber nicht besonders Lady-Like in der Sonne. 🥰

Und die beiden haben uns mal wieder überrascht: hab heute größere Mengen Pesto gemacht, aus der Küche also immer wieder der Lärm vom Mixer. Katzen lagen völlig entspannt im Wohnzimmer nebenan. Auf Lärm reagieren die Radaugurken echt unempfindlich.

Anhänge

• IMG_3959.jpeg
    IMG_3959.jpeg
    420,2 KB · Aufrufe: 27
  • Love
Reaktionen: sMuaterl, Scherasade, Hiyanha und eine weitere Person