Schüchterne Geschwisterkatzen eingewöhnen

• Themenstarter Themenstarter Metallerina
  • Beginndatum Beginndatum
Fred, Ava und Audrey wohnen nicht mehr in Bayern. Die anderen sind alle in der Gegend geblieben 😊

• Like
Reaktionen: Metallerina und Heinerich
A

Werbung

Hab tatsächlich nochmal was heute: ihr kennt alle die Freude darüber, wenn die Katze zulässt, dass man auf der Couch auch noch Platz bekommt..? Ich war jedenfalls bei meiner früheren Prinzessin immer fasziniert davon, wie unglaublich lang dieses sonst so zierliche Tierchen werden konnte..

Unsere beiden hatten das bisher noch gar nicht. Sternchen heute schon 🙂)) hat uns tatsächlich gefreut, Katze scheint immer weiter anzukommen. Durfte sie sogar so da liegend sogar ausgiebig streicheln und auch noch n bisschen bürsten. 😻
Halbe Katze bürsten dürfte für locker einen langen Ärmel reichen wenn ma n Pullover machen will 😁

Anhänge

• IMG_3862.jpeg
    IMG_3862.jpeg
    456,1 KB · Aufrufe: 80
  • Love
Reaktionen: Heinerich, lokilinchen, sMuaterl und eine weitere Person
Wie geht’s deinem süßen?

Anhänge

• 7a43396d-4765-4419-8758-07bddc7e4535.jpeg
    7a43396d-4765-4419-8758-07bddc7e4535.jpeg
    193,8 KB · Aufrufe: 33
  • Love
  • Like
Reaktionen: Heinerich, Metallerina und CheKaMiLi
Geht ihnen gut würd ich behaupten. Kam gestern recht spät heim weil‘s noch ne Essenseinladung von der Arbeit gab. Waren beide ganz außer sich weil sie ihr Junkfood nicht bekommen hatten, sind also sofort ins Wohnzimmer geflitzt. Hab dann den Gatten gefragt, ob er ihnen denn Nix gegeben hat - er hat’s versucht aber scheinbar ist der Trigger nicht, dass er mit der TroFu-Tüte raschelt sondern, dass ich heim komme (machen wir ja sonst immer gemeinsam). Und sie fressen und grad die Haare vom Kopf 😁
Ich schau mal, ob sie heut Abend wieder Lust haben zum Posen.

Falls schon jemand über den letzten Post gestolpert war und ??? über den Kopf hatte - falschen Tap erwischt, sorry.

Besonders fotogen wollten sich die beiden heute nicht mehr zeigen - durfte nur gerade voller Freude den Inhalt eines Blumentopfes aufkehren. Palmenerde macht echt Spaß, wenn man die zum Buddeln auf dem Parkett verteilt. Zum Glück hat keiner versucht, ob sich das Ganze dann auch als Klo nutzen lässt 🫣

• Grin
Reaktionen: Heinerich und Wendola
Aber die Blicke jetzt… 🥰

Anhänge

• IMG_3868.jpeg
    IMG_3868.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_3867.jpeg
    IMG_3867.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 54
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg, Streichelpfote, Catslove1 und 3 weitere
Werbung:
Kenne ich 🤭
Wir haben nichts gemacht, das ist einfach so passiert 🤭🥰
Genau.. ich bin nur ein süßes, kleines Miez und hab nichts gemacht.. und wieso räumst du jetzt unseren Abenteuerspielplatz weg anstatt Leckerlies zu verteilen??

• Grin
Reaktionen: Heinerich
Stitch war gerade einigermaßen entsetzt, dass seine Schwester plötzlich Interesse an „seinem“ Platz hat.. was macht die da nur? .. hat ihn jetzt zurück erobert - wär ja nicht so als wär nicht Platz für beide.

Anhänge

• IMG_3878.jpeg
    IMG_3878.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_3880.jpeg
    IMG_3880.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_3881.jpeg
    IMG_3881.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 54
  • Love
  • Grin
Reaktionen: miss.erfolg, Catslove1, lokilinchen und 2 weitere
Die beiden werden immer mutiger, was den Staubsaugroboter angeht.
IMG_3891.jpeg
IMG_3889.jpeg

Durfte Sternchen auch im Nachhinein nochmal ganz ausgiebig streicheln und bürsten. Hab ich scheinbar ned richtig gemacht, ihr Bruder musste nochmal nacharbeiten und sie putzen.
Und das macht dann alles echt müde.

IMG_3895.jpeg
IMG_3892.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, Heinerich, sMuaterl und 4 weitere
Das Leben als Katze ist so anstrengend 😀

Werbung:
Das Leben als Katze ist so anstrengend 😀
Fairerweise sei erwähnt, dass die beiden wohl tatsächlich ein sehr viel anstrengenderes Leben gehabt hätten (oder wahlweise ein sehr kurzes), wäre nicht eingegriffen worden..

Aber so.. ja, schon anstrengend wenn das Personal die Frisur nicht richtig macht 🤣

• Like
Reaktionen: Heinerich und Scherasade
Wird der Roboter schon verhauen? Das macht Toffy sehr gerne 🤭😅
Ja, macht Stitch das hin und wieder in den letzten paar Wochen. Der Staubsauger fährt dann eben weg und der Kater ist erst Recht irritiert 😆 Dieses komische Ding, das da in der Gegend rumfährt und einfach nicht kommuniziert ist schon seltsam..

• Grin
Reaktionen: sMuaterl, Scherasade und Heinerich
Ja, macht Stitch das hin und wieder in den letzten paar Wochen. Der Staubsauger fährt dann eben weg und der Kater ist erst Recht irritiert 😆 Dieses komische Ding, das da in der Gegend rumfährt und einfach nicht kommuniziert ist schon seltsam..

Hier auch 😅 die hocken sich auch mal gerne davor hin und sehen es gar nicht ein zu gehen 😅

Hier auch 😅 die hocken sich auch mal gerne davor hin und sehen es gar nicht ein zu gehen 😅
Genau dieses. Ganz zu Beginn hab ich mir noch gedacht die armen Katzen, konnten ja zu Beginn nur innerhalb der Etage ausweichen, wo der Staubi überall rumfährt. Jetzt, wo sie komplett woanders hingehen könnten - nö, man muss schon gucken, was dieses Ding da veranstaltet.
Naja, bisher gehen sie aber relativ brav damit um - der Kater von Freunden hat mal einen Roboter geschrottet. Keiner konnte sich erklären, wie das Teil kaputt gegangen ist. Bis dann der Ersatz kam und sie den den Kater genauer beobachtet haben. 😱

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Genau dieses. Ganz zu Beginn hab ich mir noch gedacht die armen Katzen, konnten ja zu Beginn nur innerhalb der Etage ausweichen, wo der Staubi überall rumfährt. Jetzt, wo sie komplett woanders hingehen könnten - nö, man muss schon gucken, was dieses Ding da veranstaltet.
Naja, bisher gehen sie aber relativ brav damit um - der Kater von Freunden hat mal einen Roboter geschrottet. Keiner konnte sich erklären, wie das Teil kaputt gegangen ist. Bis dann der Ersatz kam und sie den den Kater genauer beobachtet haben. 😱
Und wie hat er das geschafft 😱

Und wie hat er das geschafft 😱
Der Roboter hatte eine dicke Gummierung am Bumper, darin eingelassen waren noch einige Sensoren. Und die wiederum haben es nicht ganz so gut vertragen, dass der Kater mit Zähnen und Krallen darauf losgegangen ist.. 🙄

• Grin
Reaktionen: sMuaterl, Heinerich und CheKaMiLi
Anfütterung geht mittlerweile deutlich schneller. 😊

Anhänge

• IMG_3903.jpeg
    IMG_3903.jpeg
    292,2 KB · Aufrufe: 49
  • Love
Reaktionen: sMuaterl und Heinerich
So, heut war Nachkontrolle vom Tierheim. Ich leider noch in der Arbeit aber scheinen zufrieden zu sein mit den Radaugurken (und uns). Hier die Info von meinem Holden auf die Nachfrage, wie’s gelaufen ist.

IMG_3908.jpeg

Wollt ich einfach grad mal teilen - freut mich 😊

• Like
  • Love
Reaktionen: Heinerich, Perron, sMuaterl und 2 weitere