Schüchterne Geschwisterkatzen eingewöhnen

• Themenstarter Themenstarter Metallerina
  • Beginndatum Beginndatum
Das letzte Bild 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Bezüglich Pflanzen, ich habe meine weg getan, weil die beiden sie nicht in Ruhe lassen haben..
So lag er bestimmt 20min und hat weiter geschlafen. 😵

Den Drachenbaum haben wir jetzt erstmal in unsere aktuelle "Abstellkammer" gepackt, wo die Katzen nicht hinkommen. Werd so die ein oder andere Sache, die ich mal gelesen hab, was helfen könnte, ausprobieren - aber nicht ohne dabei zu sein und im Zweifelsfall eingreifen zu können. Ansonsten Käfighaltung - für die Pflanze.. 😀

• Grin
Reaktionen: Heinerich
A

Werbung

Ich würde auch alles nach unten räumen, so haben sie Sicherheit. Und wenn sie hochkommen sollten weil diese Neugier, freut euch 🤭
Falls das passiert, freuen wir uns auf jeden Fall. Werden auch immer gaaanz schlimm gelobt wenn sie sich bei Besuch blicken lassen. Vielleicht sollten wir einfach in Zukunft allen Besuchern erstmal TroFu in die Hand drücken 😆

• Grin
So lag er bestimmt 20min und hat weiter geschlafen. 😵
Goofy kann das auch..🤭🙈
Den Drachenbaum haben wir jetzt erstmal in unsere aktuelle "Abstellkammer" gepackt, wo die Katzen nicht hinkommen. Werd so die ein oder andere Sache, die ich mal gelesen hab, was helfen könnte, ausprobieren - aber nicht ohne dabei zu sein und im Zweifelsfall eingreifen zu können. Ansonsten Käfighaltung - für die Pflanze.. 😀
Es lebt sich auch gut ohne Pflanzen 😎 muss man nicht mehr ans Gießen denken..🤭😅

Falls das passiert, freuen wir uns auf jeden Fall. Werden auch immer gaaanz schlimm gelobt wenn sie sich bei Besuch blicken lassen. Vielleicht sollten wir einfach in Zukunft allen Besuchern erstmal TroFu in die Hand drücken 😆
Ja wäre eine gute Idee 😎🤩

Es lebt sich auch gut ohne Pflanzen 😎 muss man nicht mehr ans Gießen denken..🤭😅
Fänd ich ehrlich gesagt schon traurig. Vor allem: es sind echt viele Pflanzen bei uns, zum Teil auch schon wirklich groß, selbst aus Samen gezogen, die man mal im Urlaub gesammelt hat etc. Interessieren tun sie sich aber wirklich nur für diesen einen Drachenbaum - und der hat einfach eine lustige Geschichte wie wir zu ihm gekommen sind. Also wenn ich's irgendwie verhindern kann, will ich ihn nicht hergeben. Damit lieber Käfighaltung.

Aber vielleicht probieren wir das mit dem TroFu morgen gleich mal aus - kugeln werden sie danach 😅

• Like
Reaktionen: Heinerich und sMuaterl
So, wollte mal wieder ein kurzes Update da lassen: Die fremden Menschen haben die Radaugurken gut überstanden - sind einfach im Schlafzimmer unten geblieben und haben beschlossen, dass man nicht durch jede offene Tür gucken muss. Also die Neugierde konnte (noch?) nicht überwiegen. Eigentlich schade aber immer wenn wir mal runter geschaut haben zu ihnen (also mein Mann oder ich auf n kurzen Check, ob alles okay ist), wurden wir aus unserem Bett angegähnt. Scheint für sie also okay gewesen zu sein. Kaum waren die Leute am Sonntag nach m Frühstück weg - zack - Katzen wieder im Wohnzimmer. Abends kam dann noch kurz mein Bruder samt Neffe vorbei - und schon sah's wieder so aus als hätten wir einfach nur Katzenmobiliar aber keine Katze.. Auch hier wieder: die beiden waren weg und sofort waren die Katzen wieder da und haben TroFu eingefordert. Wenn sie Zeigefinger und ne Armbanduhr hätten, würden sie die benutzen um uns zu zeigen, wenn wir verspätet dran sind mit dem Ritual. Den tadelnden Blick haben sie zumindest schon ziemlich gut drauf.. 😆

Ansonsten nicht wirklich was Neues aber ein Bildchen gibt's noch.. Da waren sie grad soooo niedlich (Sonntag Nachmittag, als gerade niemand da war).

Anhänge

• IMG_3825.jpeg
    IMG_3825.jpeg
    601 KB · Aufrufe: 86
  • Love
  • Grin
Reaktionen: sMuaterl, Wendola, Heinerich und 3 weitere
Na siehste, sie sind recht entspannt 🥰

Was macht die Pflanzen Problematik?
Kann dich verstehen, dass du da nichts weggeben willst, mir fiel das leicht, ich habe absolut keinen grünen Daumen..🤭😅

Werbung:
Ja, sind sie. Hatte sogar, als sie verschwunden sind wegen den Gästen, das ein oder andere Mal den Gedanken, dass das jetzt weniger aus Angst war sondern eher „boah, das is mir jetzt zu anstrengend mit euch“..

Zu den Pflanzen gibts noch nix Neues. Werd den Drachenbaum dieses Wochenende mal wieder zurück ins Schlafzimmer stellen und rumprobieren, ob eins der vielen Mittelchen, was man online so als Tipp findet, tatsächlich was bringt. Käfig is aber schon in Vorbereitung 😁
Unsere Wohnung ist das, was andere mit „grüne Hölle“ betiteln 🫣

Edit: Tippfehler

Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
Balkon bei Sonne ist super soll ich ausrichten 😊
Sternchen übt sich auch schon als Nachbarschaftswache, auf m Stuhl stehend und Oberkörper ans Netz gelehnt, da hab ich aber kein Foto hinbekommen.

Anhänge

• IMG_3850.jpeg
    IMG_3850.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_3852.jpeg
    IMG_3852.jpeg
    563,6 KB · Aufrufe: 42
  • Love
  • Like
Reaktionen: Heinerich, Catslove1, TiKa und 2 weitere
Und wieder auf m Balkon. Man verzeihe mir die „Deko“, auf der die da gerade sitzen. War aber sooo schlimm niedlich.

Anhänge

• IMG_3856.jpeg
    IMG_3856.jpeg
    465,3 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_3858.jpeg
    IMG_3858.jpeg
    401,9 KB · Aufrufe: 65
  • Love
  • Like
Reaktionen: Heinerich, Catslove1 und bohemian muse
  • Grin
Reaktionen: Metallerina
Wie gesagt: letztes Wochenende Besuch gehabt - und da gibts dann eben Leute, die sich einbilden, dass man mindestens einen Kasten Bier mitbringen muss - sonst käme man ernsthaft in die Verlegenheit, oberbayrisches Bier trinken zu müssen 🫣
Den Katzen scheint‘s egal zu sein, solang man schön drauf sitzen und deshalb auch über die Brüstung gucken kann.

• Grin
Werbung:
Wie gesagt: letztes Wochenende Besuch gehabt - und da gibts dann eben Leute, die sich einbilden, dass man mindestens einen Kasten Bier mitbringen muss - sonst käme man ernsthaft in die Verlegenheit, oberbayrisches Bier trinken zu müssen 🫣
Den Katzen scheint‘s egal zu sein, solang man schön drauf sitzen und deshalb auch über die Brüstung gucken kann.
Wie, oberbayrisches Bier ist das beste..🤭🥳🥳🥳🤣🤣🤣
Sorry für OT 🤭😅

Alles gut, hab ja selbst damit angefangen. Hab aber denjenigen dann noch davon überzeugen können, dass er zumindest unser Lokales (Grafinger) auch mal probiert - plötzlich hat das auch geschmeckt. 😊

• Cool
Alles gut, hab ja selbst damit angefangen. Hab aber denjenigen dann noch davon überzeugen können, dass er zumindest unser Lokales (Grafinger) auch mal probiert - plötzlich hat das auch geschmeckt. 😊
Was der Bauer net kennt..🤭😅
Wo bist Du gleich nochmal her, nähe München oder?

Richtig, östlich von München, Landkreis EBE

• Like
Werbung:
Dann sind wir gar nicht soweit auseinander. Ich komme aus dem Landkreis Neuburg/Schrobenhausen.
Auch hübsche Gegend. Sind ja die meisten der Verwandtschaft eher grob in der Gegend Oberbayern geblieben, oder?

Ja väterlicherseits auf jedenfall.. meine Mama hat Verwandtschaft aus Cloppenburg..
Ach so, ja, komisch geschrieben meinerseits. Meinte eigentlich Verwandtschaft der Miezen. 🤣

Aber stimmt natürlich, in ner schönen Gegend bleibt auch die menschliche Verwandtschaft eher wohnen wenn’s geht.

• Grin
Ach so, ja, komisch geschrieben meinerseits. Meinte eigentlich Verwandtschaft der Miezen. 🤣

Aber stimmt natürlich, in ner schönen Gegend bleibt auch die menschliche Verwandtschaft eher wohnen wenn’s geht.
Ach so 🤣🤣🤣🤣 war noch früh für mich das zu checken..
Ich glaube nicht alle, an was ich mich jetzt noch erinnern kann 🙈