Schüchterne Geschwisterkatzen eingewöhnen

  • Themenstarter Themenstarter Metallerina
  • Beginndatum Beginndatum
Bin übrigens auch grad dabei, mich so n bisschen durch den Mega-Thread von bohemian muse zu lesen.
Musste hier so lachen:
Anhang anzeigen 326480

Leif und Stitch scheinen sich wirklich sehr ähnlich zu sein. Haben die anderen rot-weißen Look-alikes das mit dem vor sich hin schnurren auch? Die ersten Male, als Stitch das gemacht hat, hab ich mir erstmal Sorgen gemacht um ehrlich zu sein. Hoffentlich ist das kein Schmerzschnurren! Den kleinen Kerl auch noch schnell zum TA zu schleppen wollt ich ihm nicht antun wenn nicht nötig. Körpersprache zeigte aber, es sollte alles okay sein. Der schnurrt wahnsinnig laut und ich kannte vorher keine Katze, die während des Essens weiter schnurren kann. Dachte eigentlich, das wäre gar nicht möglich - aber Stitch kann das.
Toffy-Fee kann das auch gut.. Bei Goofy ist mir das noch nicht so aufgefallen..
Mein schwarzer Kali kann aber auch schnurren und futtern..
 
A

Werbung

Okay, also nicht nur bei den Katern. Sie sitzt auch einfach mal da und schnurrt vor sich hin? Kannte das nur als Aufforderung zum gestreichelt werden - was es bei Stitch so eindeutig nicht ist. Anfassen ist ja nicht erlaubt.
 
Okay, also nicht nur bei den Katern. Sie sitzt auch einfach mal da und schnurrt vor sich hin? Kannte das nur als Aufforderung zum gestreichelt werden - was es bei Stitch so eindeutig nicht ist. Anfassen ist ja nicht erlaubt.
Ja grad wenn’s Leckerli gibt, Kali macht das auch..
Auch beim schlafen, bevor es zum schnarchen übergeht, schnurrt sie 😅
 
  • Love
Reaktionen: Metallerina
Heute sind die beiden in großer Entdeckerlaune. Waren erst schon mit mir auf m Balkon und jetzt haben sie den Lichtschacht am Badfenster für sich entdeckt - inkl. Spinnweben und was sich über n Winter da so ansammelt
 

Anhänge

  • IMG_3742.jpeg
    IMG_3742.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 54
  • Like
  • Love
Reaktionen: Wendola, Heinerich, bohemian muse und eine weitere Person
Guten Morgen! ☀️
Wie geht es euch und den beiden kleinen Halunken?
 
Guten Morgen!
Den Radaugürkchen geht's gut würde ich behaupten. Seit einigen Tagen nehmen sie beide Leberwurstpaste direkt vom Finger an (Hände werden also immer weniger gruselig). Geben wir ihnen, wenn wir beide von der Arbeit daheim sind. Da ich später heimkomme als mein Holder, werde ich jetzt schon im Gang von zwei Fellbüschelchen begrüßt, die auf ihre Dosis Junkfood warten. 😅
Da werden sie mittlerweile auch richtig gesprächig, wenn wir dann hochgehen ins Wohnzimmer. Waren sie zu Beginn so gar nicht. Und es gibt einen neuen Ton vom Kater, kann ich nicht besser beschreiben als ein Quietsch-Fauchen. Also ganz viel Luft, dazu ein sehr hoher, nicht besonders lauter Ton. Erinnert ansonsten an fauchen, Körperhaltung ist aber ganz entspannt. Scheint zu sehr an fauchen gewöhnt zu sein, der Kleine. Kennt hier jemand so ein Geräusch? Mir war das völlig unbekannt..
Heute Morgen war mal kurz Land unter - das Schüsselchen war leer! 😱 Wie können wir sie nur sooooo hungern lassen.
Außerdem war ich am Sonntag mal ganz stolz auf Stitch: Er hat (unter dem Schaukelstuhl, aber immerhin) auf dem Rücken geschlafen - alle Pfötchen nach oben, Bäuchlein und Hals völlig frei zugänglich. Werte ich als gutes Zeichen.
Muss mal gucken, ob ich heut Abend mal wieder n hübsches Foto von beiden hinbekomme. Bis dahin: Draußen ist interessant. Am Balkon sind sie jetzt auch schon mal durch n bisschen Schnee getapst. Auf dem Bild war grad das Fenster offen zum Lüften.
 

Anhänge

  • IMG_3751.jpeg
    IMG_3751.jpeg
    308,8 KB · Aufrufe: 39
  • Love
  • Like
Reaktionen: Heinerich, Liolena, CheKaMiLi und 2 weitere
Werbung:
Das klingt doch insgesamt alles nach einer sehr guten Entwicklung!

Die Art der Kommunikation unterscheidet sich, wie bei Menschen auch, von Katze zu Katze und kann dabei sehr individuell ausfallen. Wir haben zwei Schwestern, Handaufzuchten, die sehr häufig über Fauchen kommunizieren. Die beiden waren nie scheu, verstehen sich auch hervorragend miteinander und dem Rest der Gruppe, aber das Fauchen scheint bei den beiden einfach zur Kommunikation dazuzugehören. Frag mich nicht warum, es ist mir bis heute ein Rätsel. Von unseren älteren Katzen können sie sich das nicht abgeschaut haben.

Lustige Schlafpositionen liegen bei Stitch und Sternchen übrigens auch in der Verwandschaft. Davon wirst du sicherlich noch mehr zu sehen bekommen 😄
 
Wir haben zwei Schwestern, Handaufzuchten, die sehr häufig über Fauchen kommunizieren. Die beiden waren nie scheu, verstehen sich auch hervorragend miteinander und dem Rest der Gruppe, aber das Fauchen scheint bei den beiden einfach zur Kommunikation dazuzugehören. Frag mich nicht warum, es ist mir bis heute ein Rätsel.
Das klingt tatsächlich nach einer sehr... kreativen.. Art der Kommunikation 😀

In dem Fall war’s weniger die lustige Schlafposition als der Gedanke: so schläft keine Katze, die Sorgen hat bezüglich ihrer Umwelt. Scheint sich ja mittlerweile doch recht sicher zu fühlen. So jedenfalls meine Logik.

Bei Sternchen hab ich sowas noch nicht zu häufig gesehen, dass sie merkwürdig rumliegt, Stitch hat einen Hang zu „bequem kann das aber nicht sein“. Man beachte auf dem Foto auf m CD-Regal, dass beim Hintern noch echt Platz gewesen wäre..
 

Anhänge

  • IMG_3659.jpeg
    IMG_3659.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_3629.jpeg
    IMG_3629.jpeg
    468,1 KB · Aufrufe: 43
  • Grin
Reaktionen: sMuaterl
Ich bin diejenige die Verwandtschaft hat… den Fred … oh wie ähnlich sie sind
 
Hier haben wir dann mal den Verwandten Fred ❤️. Fred hat die ersten Wochen hinterm Schrank gelebt. Nun ist er schmusekater Nummer 1
 

Anhänge

  • 76c8ffbb-0884-4384-8cfa-17d58e9726e1.jpeg
    76c8ffbb-0884-4384-8cfa-17d58e9726e1.jpeg
    538,9 KB · Aufrufe: 18
  • Like
  • Love
  • Smile
Reaktionen: Heinerich, Mimse, Metallerina und eine weitere Person
Hier haben wir dann mal den Verwandten Fred ❤️. Fred hat die ersten Wochen hinterm Schrank gelebt. Nun ist er schmusekater Nummer 1

Der Blick kommt mir bekannt vor 🤭

Wie lang hat’s denn bei euch für diese Wandlung gebraucht?
 
Werbung:
6 Wochen hat er hinterm Schrank gelebt bis er sich überhaupt mal rausgetraut hat. Ich bin jetzt seine Bezugsperson, mein Mann ist auch okay. Aber wenn meine Mutter mal zu Besuch kommt, siehste den Bub wieder nicht mehr und er ist generell ein Hasenfuss
 
Oh wow.. 6 Wochen hinterm Schrank ist ordentlich. Stitch hatte einfach ganz viel Hilfe von Sternchen. Und wenn er auch diesen komischen Menschen nicht wirklich traut hat er sich auf seine Schwester verlassen.
Aber wie lange hat’s dann noch gedauert von hinterm Schrank raus -> anfassen lassen -> Kuschelkater? Und waren das auch Babysteps oder eher „Eis geschmolzen, jetzt ist gut“?
 
Aber nun ist er so kuschelig
 

Anhänge

  • IMG_3633.jpeg
    IMG_3633.jpeg
    297,8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2676.jpeg
    IMG_2676.jpeg
    451,3 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2638.jpeg
    IMG_2638.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 17
  • Love
Reaktionen: Heinerich, sMuaterl, Wendola und eine weitere Person
Was für ein Süßer!
 
  • Like
Reaktionen: michi73
Das hat noch bisschen gedauert. Käthe ist seine Freundin hier, die hat etwas die Mutterrolle übernommen und da Käthe vor nichts Angst hat, hat er da viel übernommen
 
Werbung:
Also auch Babysteps wenn ich das richtig verstehe. Dann bin ich ja mal gespannt, ob wir hier irgendwann Katzen haben, die auch mit uns kuscheln wollen (Sternchen lässt sich ja streicheln, aber ne Schoßkatze ist auch sie nicht - also zum Streicheln darf man sich neben sie setzen) und nicht „nur“ miteinander.
 
Ganz bestimmt werden sie das mal. Wir haben hier auch noch unsere kleine Wilma. Die war echt 1,5 Jahre eine Miss rühr mich nicht an. Und dann Plötzlich als hätte sie einen Schalter umgelegt ist sie unsere Prinzessin und kann gar nicht genug bekuschelt werden
 
Wir werden es irgendwann erfahren. Erstmal bin ich froh, wenn hier beide fröhlich und angstfrei rummiezen können und uns gegenüber zumindest einigermaßen zutraulich sind - also anfassen lassen und uns trauen, wenn’s Probleme gäb (also sich helfen lassen). Alles Weitere wär für uns natürlich ein schöner Bonus.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Ganz bestimmt werden sie das mal. Wir haben hier auch noch unsere kleine Wilma. Die war echt 1,5 Jahre eine Miss rühr mich nicht an. Und dann Plötzlich als hätte sie einen Schalter umgelegt ist sie unsere Prinzessin und kann gar nicht genug bekuschelt werden
Das klingt super. Gratuliere 😊
 

Ähnliche Themen

Schläfer
Antworten
4
Aufrufe
979
Schläfer
Schläfer
kiska
Antworten
16
Aufrufe
2K
locke1983
locke1983
M
Antworten
46
Aufrufe
24K
MissMaple
M
Hina2312
Antworten
30
Aufrufe
3K
Angie1969
A
C
Antworten
17
Aufrufe
1K
Cchru
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben