Hallo ihr,
das da oben bin ich, der rote Kater mit den unwiderstehlichen Rehaugen
😉. Die Menschen nennen mich Obi, weil sie sagen ich sehe aus wie das Streifenhörnchen von Obi.
Ich bin mit meinen 4 Geschwistern in einem Garten in einem ruhigeren Viertel einer Stadt geboren. Zum Glück war da eine liebe Frau, die uns ab und zu gefüttert hat, sonst hätten wir noch öfters und noch mehr Hunger gehabt.
Leider schimpfte irgendwann der Mann der bei der lieben Frau wohnt (die nennen das Ehe glaub ich) mit ihr und verbat ihr uns weiter zu füttern. Er hatte Angst, dass unsere Mama bald wieder Kinder bekommt und unsere Schwester auch.
Bei den restlichen Nachbarn wurden wir auch immer unbeliebter, wurden weggejagdt, weswegen Menschen mir auch furchtbar Angst machen.
Irgendwann kamen Menschen und packten uns in Boxen, da hatte ich vielleicht Angst.
Eigentlich sollten wir nur kastriert werden (das sagen die dazu, wenn die einem die Bömmel klauen) und dort wieder hin. Da wir dort aber nicht mehr erwünscht waren, sogar gedroht wurde uns zu vergiften, ging da nicht
🙁.
Meine beiden roten Brüder haben zum Glück ein zu Hause auf Zeit gefunden, in dem sie bleiben können, bis das perfekte zu Hause für sie gefunden wird. Meiner schwarzen Schwester ging es genauso.
Meine Mama und mein schwarzer Bruder hatten richtig Glück, die durften gleich in ein neues zu Hause ziehen.
Übrig blieb ich
, zusammen mit mir ein Kater, der sich ein paar Monate vor unserem einfangen, uns angeschlossen hat.
Für uns gab es erst keine Möglichkeit, die anderen Pflegestellen wollten uns nicht, weil wir "scheu" (scheu heißt, dass ich Angst vor den Menschen habe. Solche Doofköppe, wie soll ich keine Angst haben, wenn fast immer nur alle böse zu mir waren
) waren.
Dann ergab sich eine Möglichkeit zu einer "Zwischenlösung". Also zogen Barny und ich dort hin.
Gestern war es dann vorbei mit der "Zwischenlösung" und ich wurde abgeholt.
Und nun hocke ich hier.
Erst mal fand ich alles ganz gruselig und hatte furchtbar Angst. Die ersten paar Stunden blieb ich sicherheitshalber mal in meiner Box. Doch dann schritt ich TODESMUTIG an die Tat und erforschte das Zimmer. Hier gibts ganz viele lustige Versteckmöglichkeiten, viele Höhlen und Häuschen und auch ein Sofa mit einem Podest unter dem mich keiner sehen kann, wenn ich es nicht will
. Das gefällt mir
🙂.
Hier sind auch noch andere Katzen, dass höre und rieche ich. Aber gesehen habe ich noch keine. Die eine Mieze muss eine richtige Labertante sein, dauernd am quatschen.
Ich melde mich, wenn es News gibt.
Gruß
Obi von unterm Sofa