schüchterner, roter Jungkater Obi (geb. 05/11)

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
*schubbs*

Hier sucht ein wunderschöner, roter Katermann sein Zuhause für immer :pink-heart:
 
A

Werbung

Am Freitag wird Obi von einem anderen TA noch mal durchgecheckt und danach zieht er zu uns.
Ich habe beschlossen ihn frühestens in 4 Wochen zu vermitteln, da ich bis dahin ihn und seinen Gesundheitszustand besser einschätzen kann, wie aus der Ferne bei einer anderen PS oder nach ein paar Tagen bei uns.

Allerdings lass ich ihn hier trotzdem mal stehen, vielleicht findet sich ja sein perfektes zu Hause, was auch auf ihn warten würde.
 
Mal wieder ein kleiner Schubser ...
 
9768799ugt.jpg



Hallo ihr,

das da oben bin ich, der rote Kater mit den unwiderstehlichen Rehaugen 😉. Die Menschen nennen mich Obi, weil sie sagen ich sehe aus wie das Streifenhörnchen von Obi.

Ich bin mit meinen 4 Geschwistern in einem Garten in einem ruhigeren Viertel einer Stadt geboren. Zum Glück war da eine liebe Frau, die uns ab und zu gefüttert hat, sonst hätten wir noch öfters und noch mehr Hunger gehabt.

Leider schimpfte irgendwann der Mann der bei der lieben Frau wohnt (die nennen das Ehe glaub ich) mit ihr und verbat ihr uns weiter zu füttern. Er hatte Angst, dass unsere Mama bald wieder Kinder bekommt und unsere Schwester auch.
Bei den restlichen Nachbarn wurden wir auch immer unbeliebter, wurden weggejagdt, weswegen Menschen mir auch furchtbar Angst machen.

Irgendwann kamen Menschen und packten uns in Boxen, da hatte ich vielleicht Angst.
Eigentlich sollten wir nur kastriert werden (das sagen die dazu, wenn die einem die Bömmel klauen) und dort wieder hin. Da wir dort aber nicht mehr erwünscht waren, sogar gedroht wurde uns zu vergiften, ging da nicht 🙁.

Meine beiden roten Brüder haben zum Glück ein zu Hause auf Zeit gefunden, in dem sie bleiben können, bis das perfekte zu Hause für sie gefunden wird. Meiner schwarzen Schwester ging es genauso.
Meine Mama und mein schwarzer Bruder hatten richtig Glück, die durften gleich in ein neues zu Hause ziehen.

Übrig blieb ich :reallysad:, zusammen mit mir ein Kater, der sich ein paar Monate vor unserem einfangen, uns angeschlossen hat.
Für uns gab es erst keine Möglichkeit, die anderen Pflegestellen wollten uns nicht, weil wir "scheu" (scheu heißt, dass ich Angst vor den Menschen habe. Solche Doofköppe, wie soll ich keine Angst haben, wenn fast immer nur alle böse zu mir waren :reallysad:) waren.
Dann ergab sich eine Möglichkeit zu einer "Zwischenlösung". Also zogen Barny und ich dort hin.

Gestern war es dann vorbei mit der "Zwischenlösung" und ich wurde abgeholt.

Und nun hocke ich hier.

Erst mal fand ich alles ganz gruselig und hatte furchtbar Angst. Die ersten paar Stunden blieb ich sicherheitshalber mal in meiner Box. Doch dann schritt ich TODESMUTIG an die Tat und erforschte das Zimmer. Hier gibts ganz viele lustige Versteckmöglichkeiten, viele Höhlen und Häuschen und auch ein Sofa mit einem Podest unter dem mich keiner sehen kann, wenn ich es nicht will :aetschbaetsch1:. Das gefällt mir 🙂.

Hier sind auch noch andere Katzen, dass höre und rieche ich. Aber gesehen habe ich noch keine. Die eine Mieze muss eine richtige Labertante sein, dauernd am quatschen.

Ich melde mich, wenn es News gibt.

Gruß
Obi von unterm Sofa
 
:pink-heart:

Grüße von Deinem Kumpel Barnie, dem es heute schon viel besser geht

:pink-heart:
 
Hallo ihr,

unterm Sofa gefällt es mir, da wandere ich gerne hin und her. Podest rauf und Podest runter. Wenn die Doofe reinkommt, husch ich schnell aufs Podest, dass sie mich nicht sieht. Wer weiß, vielleicht will die mich wieder in diese doofe "Tierklinik" oder wie sie das nennt schleppen. Ne, ne, das mache ich nicht mehr mit!!!!

Aber da ist noch ein anderer, der gefällt mir, wenn ich ihn höre, komme ich vorsichtig vom Podest runter und spitze unter dem Sofa nach seinen Füßen. Gestern Abend hat runter zu mir gekuckt und gezwinkert, hab dann brav zurückgezwinkert. Ja, ich glaub den könnte ich evtl. mögen.

Heute Nacht, als es (fast) ganz leise war (ein leichts sägen hört man irgendwie nachts immer, ich frag mich wer da Nachts noch Holz zerkleinert 😱), bin ich wieder auf Erkundungstour gegangen.
Die Näpfe hab ich mir zum ersten Mal auch mal näher angekuckt, Rohfleisch bääääh, hochwertiges Nafu bääääähh, aaaahh ******** *jammi* und Trofu *jammi*. So lässt es sich den Tag gleich viel besser beginnen. Ich sitze jetzt so unterm Sofa, dass ich genau sehe wer reinkommt. Obwohl die Doofe erkennt man eigentlich sowieso weil sie unterunterbrochen labert wenn sie im Zimmer ist. Wie die Laberkatze die ich hier immer höre, ich hoffe das ich nicht ansteckend 😱 .

Irgendwas von Output ist ok hat sie auch gekäst, naja soll sie mal machen, solange ich nicht mehr in diese dooofe "Tierklinik" muss ist mir das egal.

Ihr hört von mir.

Gruß von Obi unterm Sofa mit Sicht auf die Türe
 
Werbung:
Hallo ihr,

gestern Spätabends hat der "andere" sich etwas zu mir auf den Boden gelegt und erzählt. Hab ihn ganz aufmerksam beobachtet und zwischendurch auch mal gezwinkert, nicht, dass er Angst bekommt 😉. Leider ist er dann irgendwann wieder gegangen 🙁.
Danach habe ich Zimmer wieder etwas erkundet, die Plüschmaus verklopft und etwas Ball gespielt. Außerdem hab ich beide randvollen Näpfe mit Nassfutter weggeputzt, war zwar kein ******** mehr, aber trotzdem *jammi*.
Heute morgen war ich dann ganz mutig. Hab mich obwohl es hell war, TODESMUTIG unterm Sofa hervorgetraut. Da stand Trofu, dass konnte ich doch nicht einfach da stehen lassen, hab alles schön weggeputzt 😀.

Heute Nachmittag habe ich dann viel geschlafen. Gegen Abend ist die Doofe wieder gekommen und hat nen vollen Napf gebracht, sie ist dann kurz an die Türe und was holen, da bin ich schnell rausgeschossen, hab mir was aus dem Napf geschnappt und wieder unters Sofa 😀. Hat die vielleicht dumm gekuckt :grin:. Dann hat sie sich zu mir auf den Boden gelegt und mich vollgequatscht, hab mich (unterm Sofa) bis auf 20 cm an sie rangetraut und sie mir mal näher angeschaut. Wenn sie so da liegt und sich nicht bewegt ist sie gar nicht so doof :zufrieden:.

So das wärs erst mal von heute, bis demnächst.

Viele Grüße
Obi von unterm Sofa
 
Ich glaube, das ist bald Obi von auf'm Sofa 😀
 
Ein Leben ohne rotem Kater ist möglich, aber sinnlos 😀
Darf ich mir den Spruch klauen? Er ist sooo wahr! 😀

Hallo Obi, ich habe leider schon einen roten Chaoten, zusammen mit drei anderen liebenswerten Spinnern, aber ich drück Dir die Daumen für ein tolles Zuhause!!
 
Süßes Kerlchen...und Juik, Kompliment für die liebevollen, lustigen und tollen Texte!
 
Werbung:
*schuhubs*

Wie sagte hier jemand so schön "Ein Leben ohne roten Kater ist möglich, aber sinnlos!" Also, ran an den Roten!

Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Obi ist so ein Süßer. :pink-heart:
 
HACH :pink-heart: Das ist ja ein richtig süßer!
 

Interesse immer ;-) Aber wir sind gerade mitten im Umzug und müssen erstmal uns und unsere Finanzen ordnen. Eigentlich war auch schon ein dritter Kater geplant, aber die Besitzerin meldet sich nicht mehr. Sollte wohl nicht sein und wegen genannter Gründe ist es eigentlich auch besser so. (Da muss die Vernunft siegen)

Daher drücke ich dem zuckerzuckerzuckersüßen Obi ganz dolle die Daumen, dass er ein tolles Zuhause findet! (mehr kann ich wohl gerade nicht tun)
 
Gestern Abend habe ich mich eine Stunde zu Obi auf den Boden gelegt und nicht bewegt. Am Anfang saß er noch ganz ängstlich da, mit der Zeit hat er sich entspannt, sich hingelegt, zwischenzeitlich mal geputzt.
Irgendwann wurde es ihm langweilige und er hat angefangen mit dem Ball unterm Sofa zu spielen. Dummerweise ist der Ball dann vorgerollt, nach langen überlegen hat er sich dann dazu entschlossen, den Ball wieder zu holen.

Aber wie, ich musste mich so zusammenreißen nicht laut loszulachen. Kopf, Vorderpfoten und fast der ganze Körper unterm Sofa vor, aber mit dem Po noch darunter hat er gerudert und versucht an den Ball zu kommen 😉. Ging nicht, also wieder unters Sofa, von dort gekuckt was es noch so interessantes gibt. Ne Spielmaus entdeckt, also wieder das gleiche Spiel, alles außer den Po unterm Sofa vorgequetscht und versucht die Maus zu bekommen 😀.

Leider konnte ich dann vor lauter Rückenschmerzen nicht mehr auf dem Boden liegen 🙁.

In der Nacht ist das Kerlchen ziemlich aktiv im Zimmer. Jeden Morgen darf man erst mal wieder die Ablage und das Bücherregal einräumen 😀.
 
Werbung:
Vorhin hat Obi nur 30cm von meinem Kopf entfernt gefuttert (ich lag auf den Boden). Er saß zwar dabei zwar immer noch unterm Sofa, aber es ist schon mal ein Anfang 🙂. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich unfaire Mittel benutzt habe 😀 -> Whiskas Lachs warm gemacht 😀😀😀.

Zum Spielen lässt er sich bisher nicht wirklich animieren, er kuckt zwar immer, traut sich aber noch nicht.
 
Heute Nachmittag hat er sich zum Fressen rausgetraut und das obwohl ich im Zimmer lag *freu*.
 
Hallo ihr,

langsam langweile ich mich total 🙁. Vorhin hab ich beschlossen, vor lauter langeweile, die Doofe etwas zu schocken.
Sie kam spät nach Hause und wollte mir eigentlich nur was zu futtern reinstellen und Klo saubermachen. Aber nicht mit mir. Während sie Klo sauber gemacht hat, bin ich rausmaschiert und hab gefressen. Hat die vielleicht doof gekuckt :yeah:. Allerdings hat das doof kucken mir erst mal etwas Angst gemacht und ich bin wieder unters Sofa verschwunden.
Sie hat sich dann auf den Boden gesetzt und gelesen. Ich bin dann wieder raus und habe seeeeeeelenruhig den Napf leergemampft.
Danach habe ich mich gestreckt und neben dem Napf das putzen angefangen. Diese doofen Blicke hättet ihr sehen müssen :yeah::yeah:, bin dann etwas durchs Zimmer maschiert, seeelenruhig versteht sich 😉.
Hab mich immer zwischendurch mal an die Türe gestellt und durch die Milchglasscheibe (ich frage mich warum die Doofe das so nennt, das schmeckt gar nicht nach Milch 🙄) geschaut, da war ne andere Katze 😱.
Hab dann gefiept und sie gerufen, dann ist sie weg 🙁. Also wieder durchs Zimmer maschiert und darauf gewartet, dass das schwarze Etwas wieder vor der Scheibe erscheint. Dann bin ich schnell wieder hingedüst und habe ihn gerufen "ey Alter, komm rein, ich lad dich auf nen Drink ein". Aber anscheind trinkt der nicht gerne Wasser 🙁.

Gruß
Obi vorm Sofa 😀
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
2K
Juik
J
J
Antworten
15
Aufrufe
3K
Juik
J
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
87
Aufrufe
15K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenherzchen
Antworten
5
Aufrufe
1K
NorskSkogkatt
NorskSkogkatt
J3nny84
Antworten
7
Aufrufe
1K
J3nny84
J3nny84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben