Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Die kleinen sind aber mal echt herzlich.:pink-heart:
 
A

Werbung

Emmas Babys entwickeln sich gerade zu kleinen Moppelchen.😀
Mit acht Wochen haben Sie folgende Gewichte:
Elina und Estelle wiegen 990 g.
Elif wiegt 1025g und Elias 1155g.
Elina hat aufgeholt, was auch daran liegt, dass sie ruhiger als Estelle ist und daher mit ihr gleichziehen konnte. Estelle ist eine kleine wilde Hummel, die sehr viel klettert und rennt, also trainiert sie sich die Kalorien wieder ab.
Elif war ja immer schon die schwerste Dame. Und sie benimmt sich auch wie eine Dame. Ruhig, vorsichtig, sehr gute Manieren.
Wenn ich von Mambo und Tango komme, die ja superlang, superhoch und superschlank sind, und dann zu Emma und ihren Babys gehe, muss ich immer lachen über die kleinen Flauschebällchen mit den kurzen Beinchen.:grin::grin::grin:
Im Moment bin ich sehr berührt, wenn ich tigerbandes Berichte über die Griechenlandkatzen lese. Und ich bin so froh, dass es Emma und ihren Babys gut geht. Daher werden sie jetzt auch schleunigst geimpft, damit sie einen guten Schutz gegen Katzenschnupfen haben. Katzen haben so wunderschöne Augen und Katzenschnupfen kann sie so fürchterlich zerstören.
Eine liebe Freundin und Hobbyfotografin hat mich gestern besucht und festgestellt, dass es sehr schwer ist, kleine Kätzchen zu fotografieren, die immer nur hin und herwuseln.😀😀😀
Ich habe daher auch noch ein Filmchen auf YouTube eingestellt unter "Emmas Babys".:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Hier der Link zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=RTnUK_nMRgU

Das Video ist echt herzallerliebst. Ist das Estelle die so wild apielt? Und wer spielt da mit wessen Schwanz? Elina mit Elifs Schwanz? Sorry kann die drei immer noch nicht auseinander halten.😳
Ah n den Kratzbaum ahbe ich mal gesehen und sie benutzen ihn auch, schön.:yeah: Wird die obere Liegeplatte auch benutzt oder ist die noch zu hoch?

Schön dass Elina gewichtsmäßig aufgeholt hat.
Und wo sind die fotos der Hobbyfotografin oder hat sie es erst gar nicht versucht?
Sollten wir Dich und die kitten wirklich besuchen, bringen wir unseren Fotoapparat und Videokamera mit.😉
Daumendrück, dass sie die Impfung gut vertragen.
 
Ich bekomme die Fotos mal wieder nicht hochgeladen.😕
Katzenschatz, wenn du mich besuchen kommst, lasse ich dich nicht eher wieder weg, bis du mir erklärt hast, wie man Bilder hochlädt.😀
Du hast übrigens alles richtig erkannt. Elina tobt nicht so wild wie Estelle. Sie liegt lieber gemütlich auf dem Rücken und nimmt Elifs Schwanz.
Ich habe Mascha die Fotos gemailt zum Einstellen.
Ich habe auch noch ein Video, wo Elias oben auf dem Kratzbaum sitzt, aber das Hochladen auf YouTube dauert auch ewig.🙄
Und das Verlinken musst du mir auch noch beibringen.:pink-heart:

Ich habe einfach keine Lust, mich stundenlang mit Technik zu beschäftigen. Ich bin viel lieber bei den Katzen. Sorry.
 
Hallo Katzenschatz
Mein Sohn studiert in Saarbrücken. Er ist zur Zeit zuhause, hatte Geburtstag, und hat mir mal schnell das Verlinken erklärt.
Extra für dich: Elias auf dem Kratzbaum


https://youtu.be/U5n6U0Xjetk
 
Ich bekomme die Fotos mal wieder nicht hochgeladen.😕
Katzenschatz, wenn du mich besuchen kommst, lasse ich dich nicht eher wieder weg, bis du mir erklärt hast, wie man Bilder hochlädt.😀
Du hast übrigens alles richtig erkannt. Elina tobt nicht so wild wie Estelle. Sie liegt lieber gemütlich auf dem Rücken und nimmt Elifs Schwanz.
Ich habe Mascha die Fotos gemailt zum Einstellen.
Ich habe auch noch ein Video, wo Elias oben auf dem Kratzbaum sitzt, aber das Hochladen auf YouTube dauert auch ewig.🙄
Und das Verlinken musst du mir auch noch beibringen.:pink-heart:

Ich habe einfach keine Lust, mich stundenlang mit Technik zu beschäftigen. Ich bin viel lieber bei den Katzen. Sorry.
Kein Problem, das kann ich Dir erklären, wenn man es einmal weiß, ist es leicht und es geht schnell. Das Verloinken bringe ich Dir gleich mit bei, das geht noch schneller.😉
Oh alle richtig erkannt, da bin ich stolz.😀 War aber nicht wegen dem aussehen, sondern wegen ihren Verhalten.😉

Musst Dich nicht entschuldigen ist doch für die Katzen auch besser.😉
Oh Elias auf dem Kratzbaum, das würde mich freuen, zu sehen.

Ich schicke Dir per Pn meine Mailadresse, dann kannst Du mir auch mal Ftos schicken die ich hochladen soll, ich habe ja mehr Zeit als Mascha und ich mache es gerne.😉
 
Werbung:
Hallo Katzenschatz
Mein Sohn studiert in Saarbrücken. Er ist zur Zeit zuhause, hatte Geburtstag, und hat mir mal schnell das Verlinken erklärt.
Extra für dich: Elias auf dem Kratzbaum


https://youtu.be/U5n6U0Xjetk
Das sehe ich jetzt erst. :wow: Danke für das voll süße Video, ich musste sooo laut lachen, dass Nelly weg gegangen ist.😳 Der Sprung runetr funktioniert auch gut und Estelle spielte mal wieder so wild, dass es den anderen Mädels nicht geheuer war.😉

Okay, also verlinken brauche ich Dir nicht mehr beibringen.😉
 
So, nachdem ich heute Nacht vier Stunden wach war, bin ich jetzt auch mal wach und hier die Fotos von den Kitten, die Susannes Freundin gemacht hat:
hat nicht so geklappt wie es sollte, ich dachte picr verkleinert automatisch. Verkleinere sie mit dem extra Programm und gleich kommen dann die Fotos.
 
So jetzt hier: Susanne, ich ahbe mal das graue auf den Bildern weg gemacht, ich hoffe, das war okay, was war das denn?

Elias:pink-heart:

29790417zb.jpg


Elif:pink-heart:

29790418ww.jpg


Elina:pink-heart:

29790419fd.jpg


Estelle:pink-heart:
29790420fs.jpg
 
So, ist zwar jetzt Dreifachpost😳, aber Elif steht der Rascheltunnel voll gut. Das bild ist dieses Mal mein Favorit.:pink-heart:
Elina ist sowieso immer süß.:pink-heart:
Estelle guckt aufgweckt.:pink-heart:
Und Elias guckt voll süß.:pink-heart:
Susanne, sage Deiner Freundin, danke für die schönen Fotos.
 
Werbung:
Das Graue auf den Fotos habe ich auch bekommen, deswegen dachte ich da stimmt was nicht und habe sie noch nicht eingestellt. Das sieht aus wie abgeschnitten, dann liegt das also doch nicht an meinem PC.
 
Das Graue auf den Fotos habe ich auch bekommen, deswegen dachte ich da stimmt was nicht und habe sie noch nicht eingestellt. Das sieht aus wie abgeschnitten, dann liegt das also doch nicht an meinem PC.
Ja aber bei Elif war es z.B. nicht und bei Estelle nur wenig.
Aber tut ja jetzt den süßen Kittenbildern keinen Abbruch, auch wenn es wie abgeschnitten wirkt, Gesicht ist ja zu sehen.:pink-heart:
 
Sind das Süßmäuse :pink-heart:!
 
Hallo Chrissie
Vielen lieben Dank. Meine Freundin macht ja Profifotos. Die konnte ich gar nicht hochladen und bei Mascha kamen sie nur halb an😱.
Aber die Bilder sind doch wirklich toll! Man kann sogar die Charaktere erkennen:
Elias, der süße Träumerle. Elif, die in sich Ruhende. Elina, die etwas Schüchterne. Und Estelle, die Selbstbewusste.
Elina bekommt ab heute von mir Extrastreicheleinheiten, damit sie mehr auftaut.

LG Susanne
 
Elias, der süße Träumerle. Elif, die in sich Ruhende. Elina, die etwas Schüchterne. Und Estelle, die Selbstbewusste.
Elina bekommt ab heute von mir Extrastreicheleinheiten, damit sie mehr auftaut.

LG Susanne
Hallo Susanne,
dann gib doch Elina auch Streicheleinheiten von mir.🙂

Wie ist das eiegntlich: Die Kitten lassen sich ohne Probleme von Dir streicheln? Auch von Fremden?

Lg Chrissie
 
Werbung:
Jau, die sind ganz zahm. Sie lassen sich auch von Fremden streicheln. Allerdings ist Streicheln für sie im Moment nicht so wichtig 😀. Sie sind gerade im Tobealter und wollen lieber raufen und rennen. Zwischendurch ein kurzes Köpfeln mit Mama Emma und dann schnell wieder ausprobieren, was man im Raum alles erkunden und erklettern kann. Wie wild herumrasen, um dann in einen todesähnlichen Schlaf zu fallen. Wenig später mit Nassfutter stärken und das ganze wieder von vorn.😀😀😀
 
Jau, die sind ganz zahm. Sie lassen sich auch von Fremden streicheln. Allerdings ist Streicheln für sie im Moment nicht so wichtig 😀. Sie sind gerade im Tobealter und wollen lieber raufen und rennen. Zwischendurch ein kurzes Köpfeln mit Mama Emma und dann schnell wieder ausprobieren, was man im Raum alles erkunden und erklettern kann. Wie wild herumrasen, um dann in einen todesähnlichen Schlaf zu fallen. Wenig später mit Nassfutter stärken und das ganze wieder von vorn.😀😀😀
Bei Deiner Beschreibung musste ich echt laut loslachen.😀 Kann mir das lebhaft vorstellen.😉 Also ich habe auch kein Problem mit den Kitten zu spielen mit Katzenangel etc. oder ihnen einfach nur zugucken, wie sie gemeinsam spielen und viele Fotos und Videos machen.😀
 
Gibt es neue Fotos von Waleh? Wie geht es hier, hoffe alles inzwischen gut überstanden und sie nimmt wieder zu
 
Damit ihr mal einen Eindruck von Pflegestelle Susanne O-E bekommt:

Auf dem ersten Bild sind die Nebenräume unseres Hauses zu sehen. Rechts ist mein eigentlicher Pflegeraum, ca. 5 mal 5 Meter mit kleinem Aussengehege. Der Raum hat eine Heizung, so dass er ganzjährig genutzt werden kann. Dort war eine wilde Streunermama mit fünf Babys darin. Die Mama ist inzwischen kastriert auf einen Reiterhof gezogen. Zwei der dreizehn Wochen alten Kitten sind bereits ins eigene Zuhause gezogen . Auf dem zweiten Bild sieht man die drei Kitten, die noch zu haben sind.
In der Mitte des ersten Bildes ( schmale Tür mit Fenster links daneben ) ist unser 8 mal 5 Meter langer Partyraum, auch mit Heizung. Die restlichen Familienmitglieder möchten nicht, dass ich ihn als Katzenraum nutze!😡
Aber zumindest habe ich darin einen großen Käfig stehen, den ich als Quarantäne nutze🙂.
Links auf Bild 1 ist meine Garage, sie ist für Emma und Babys umgebaut. Die Holztüren sind tagsüber offen, so dass die Katzen immer was zu Gucken haben.
Auf Bild 3 sieht man, wie Emma am Gitter sitzt und auf Freigang hofft.
Bald, liebe Emma, bald hast du es geschafft, ein wenig Geduld noch.🙄
Mambo und Tango sind im Haus im früheren Zimmer meines Sohnes. Und sie sollen dann später ins Pflegezimmer mit Außengehege ziehen, falls sie nicht vorher vermittelt sind.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben