Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Leute, ich krieg die Krise!!! Jetzt läd das iPad nur eins von drei Bildern hoch. Ich mache neue Fotos und versuche es gleich nochmal.

So, auf ein Neues
 

Anhänge

  • IMG_0539.jpg
    IMG_0539.jpg
    198 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0533.jpg
    IMG_0533.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_0532.jpg
    IMG_0532.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Super, jetzt sind Text und Bilder auf zwei verschiedenen Seiten. Wer soll das denn kapieren. Leute, ich schäme mich.
 
Jetzt jammer nicht, ist doch super. Wenn ich deine Möglichkeiten an Platz hätte....nein ist besser so. Ich kämpfe auch gerade mit den Tücken der Technik und suche das Foto von Elias auf dem kleinen Kratzbaum. Das mit den zwei Threads ist auch total unübersichtlich.
 
Mascha, die Fotografin hat die Fotos bei Facebook eingestellt. Da ich ja nicht bei Facebook bin, schau du doch mal unter " Photographie de Legerete ".
 
Danke, werde ich machen. Hast du zufällig noch das Foto von Elias auf dem kleinen Kratzbaum? Ich finde das in den Threads nicht.

Nachtrag: Das mit Elias hat sich erledigt, es war ein Video. Ich habe bei der Fotografin angefragt ob ich ihre Fotos nutzen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, jetzt sind Text und Bilder auf zwei verschiedenen Seiten. Wer soll das denn kapieren. Leute, ich schäme mich.
Du musst Dich nicht schämen, Übung macht den Meister, einfacher ist es wenn Du die Bilder nicht anhängst, sondern sie mit https://picr.de/
hochlädst, dann kannst du den Text dreikt zu den Bildern schreiben.

Ich versuche mal Beides zusamen zu bringen:

Damit ihr mal einen Eindruck von Pflegestelle Susanne O-E bekommt:

Auf dem ersten Bild sind die Nebenräume unseres Hauses zu sehen. Rechts ist mein eigentlicher Pflegeraum, ca. 5 mal 5 Meter mit kleinem Aussengehege. Der Raum hat eine Heizung, so dass er ganzjährig genutzt werden kann. Dort war eine wilde Streunermama mit fünf Babys darin. Die Mama ist inzwischen kastriert auf einen Reiterhof gezogen. Zwei der dreizehn Wochen alten Kitten sind bereits ins eigene Zuhause gezogen . Auf dem zweiten Bild sieht man die drei Kitten, die noch zu haben sind.
In der Mitte des ersten Bildes ( schmale Tür mit Fenster links daneben ) ist unser 8 mal 5 Meter langer Partyraum, auch mit Heizung. Die restlichen Familienmitglieder möchten nicht, dass ich ihn als Katzenraum nutze!
Aber zumindest habe ich darin einen großen Käfig stehen, den ich als Quarantäne nutze.
Links auf Bild 1 ist meine Garage, sie ist für Emma und Babys umgebaut. Die Holztüren sind tagsüber offen, so dass die Katzen immer was zu Gucken haben.
Auf Bild 3 sieht man, wie Emma am Gitter sitzt und auf Freigang hofft.
Bald, liebe Emma, bald hast du es geschafft, ein wenig Geduld noch.
Mambo und Tango sind im Haus im früheren Zimmer meines Sohnes. Und sie sollen dann später ins Pflegezimmer mit Außengehege ziehen, falls sie nicht vorher vermittelt sind.
Bild 1
29797472ob.jpg

Bild 2
29797474uo.jpg

Bild 3
29797476xg.jpg

Ich habe mal die Bilder zusammen gelassen, weil der obrige Text zwischen Bild 1,2 und 3 wechselt, aber jetzt hat man beiden in einem Post.
 
Werbung:
Mein Kommentar zu dne Bildern:
Ich finde klasse, dass du einen Außenbereich hast bei einem Pflegezimmer, das ist selten zu finden und dann mit einem tollen Kratzbaum.
Klasse, dass Emma und die Kitten immer was zu gucken haben.😀

Bin gespannt, dass alles live zu sehen, wir sind gerade am Urlaub planen und wollen wahrscheinlich doch paar Tage auf dem campingplatz wo Knubbel und Piri gelebt haben, bleiben. Susanne, in den Urlaiub fährst Du wahrscheinlich nicht wenn du so viele Pflegis hast oder?😉
 
Danke, werde ich machen. Hast du zufällig noch das Foto von Elias auf dem kleinen Kratzbaum? Ich finde das in den Threads nicht.

An ein Foto von Elias auf dem kleinen Kratzbaum kann ich mich gar nicht erinnern, nur an ein Video. Dieses hier mit Elias auf dem Marienkäferbogen meinst du nicht oder?

29797607oj.jpg
 
das ist richtig "WHOW".....ein Traum von einer Pflegestelle!:yeah:
 
Chrissie, du hast recht, das war ein Video. Danke dir und ich habe gesucht und gesucht. Das Bild mit dem Bogen habe ich schon, die Kleinen müssen doch jetzt unbedingt auf die Homepage.
 
Nein, in den Urlaub fahre ich schon lange nicht mehr. Aber die Kinder sind erwachsen und so schön, wie wir wohnen, kann kein Urlaub sein.
Chrissie, das mit " picre " ist ja mein Problem. Das schnalle ich einfach nicht. Ich habe es schon versucht. Wir verschieben das jetzt, bis du kommst.😀
Du bringst Geduld mit und ich sorge für Kaffee und Kuchen. 😀😀😀

@ Mascha: schreibe du den Text und lasse Chrissie doch Fotocollagen beisteuern. Dann werden die Leute aufmerksam.:grin:
 
Werbung:
Gibt es neue Fotos von Waleh? Wie geht es hier, hoffe alles inzwischen gut überstanden und sie nimmt wieder zu

Waleah geht es wieder gut, ich glaube sie hat es überstanden, was immer es auch war.

Am vergangenen Wochenende hatte ich die Mama von Waleah bei mir, von Freitag bis Montag. Die Frau wollte nach Waleah auch plötzlich ihre Mutter Aimée nicht mehr. Aimée soll eine Egyptian Mau in Black Smoke sein und kam ursprünglich aus Russland, natürlich ohne Papiere, die Frau ist Russin. Die Leute haben sie unkastriert immer rausgelassen weil sie ihr Geschrei nicht ertragen konnten. Die Folge, dass sie ständig mit dickem Bauch ankam und die Babys teilweise gestorben sind, weil sie auch in der Säugezeit auf ihrem Freigang bestand. Die überlebenden Babys wurden mit sechs bis acht Wochen verschenkt. Sie war leider auch zum dritten Mal tragend in nicht mal zwei Jahren.

Da ich weiss, dass diese Rasse sehr selten ist, habe ich mal Google bemüht.
Die Rassemerkmale der Egyptian Mau, wie der keilförmige Kopf, die längeren Hinterbeine, die hellgrünen Augen, der schlanke athletische Körper, treffen auf Aimée zu. Ihre Stimme lief nachts zur Höchstform auf, ich bekam schon die rote Karte. Es hörte sich an als ob ich ein Schaf in meiner Wohnung aufgenommen habe, sie wollte nur raus und schrie ohne Pause, überwiegend nachts. So eine Katze habe ich noch nicht erlebt.

Aimée muss die Babys jetzt nicht mehr bekommen, sie war noch ziemlich am Anfang der Trächtigkeit. Sie hat auch eine neue Pflegestelle gefunden und hat dort nicht mehr geschrien und gleich mit im Bett geschlafen. Es sieht so aus als ob Aimée eine Männerkatze ist und evtl. bleiben darf. Später bekommt sie Freigang und ich hoffe, sie wird dort glücklich. Sie ist schon eine ganz besondere Katze und ich muss oft an sie denken, ihre Tochter Waleah sieht ihr sehr ähnlich.

Leider habe ich kein Foto von ihr aber ein Video, wer sich das antun will, die letzten Minuten geben ihr Wesen wieder.

https://www.youtube.com/watch?v=sM9q4Yd5WYk
 
Nein, in den Urlaub fahre ich schon lange nicht mehr. Aber die Kinder sind erwachsen und so schön, wie wir wohnen, kann kein Urlaub sein.
Chrissie, das mit " picre " ist ja mein Problem. Das schnalle ich einfach nicht. Ich habe es schon versucht. Wir verschieben das jetzt, bis du kommst.😀
Du bringst Geduld mit und ich sorge für Kaffee und Kuchen. 😀😀😀

@ Mascha: schreibe du den Text und lasse Chrissie doch Fotocollagen beisteuern. Dann werden die Leute aufmerksam.:grin:

Das stimmt, ihr habt es schön da und es ist eine schöne Ecke. Da wir ja einige Tage auf dem Campingplatz sind, werde ich Geduld haben und Zeit, keine Sorge. Kaffee ist immer gut, wegen Kuchen merke ich schon mal an, dass ich eine Lactoseintoleranz habe (vertrage kein Milchzucker und die Lactasetabletten helfen bei mir nicht).

Ich würde gerne Fotocollagen für die Kitten machen, damit die Leute aufmerksam werden. Ich würde mir den Vermittlungstext durchlesen und mal gucken, was mir für Collagen dann zu jedem einzelnen Kitten einfällt. Fotos dazu nehme ich dann von dort oder hier vom Thread.😉

Edit: habe auf Eure Vereinshomepage geguckt, Emma und ihre Babys sind ja schon drin. Man könnte die vier Collagen dann als Bilder hinzufügen. Charactermäßig weiß ich ja bisschen wie sie drauf sind und würde zu ihren Wesen passend Collagen machen und Dir dann schicken Mascha per Pn oder Mail wie Du willst, wenn Du einverstanden bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So und jetzt noch mal die richtige Aufnahme von Emma's Babies. Mit Erlaubnis der Fotografin.

29800308nx.jpg
 
So und jetzt noch mal die richtige Aufnahme von Emma's Babies. Mit Erlaubnis der Fotografin.

29800308nx.jpg
Das sieht toll aus, die Bilder sind richtig gut, ist was anderes, wenn jemand wirklich professionell fotografiert.
 
Elias muss euch doch aus den Hände gerissen werden😱.
So süß wie der Fratz ist und dann noch mit dem Namen (der übrigens 2016 der begehrteste Junxname war😀).
 
Werbung:
Emma und ihre Kitten haben heute ihre 1. Impfung bekommen. Mascha hat sich schwer bepackt auf zum Vereinstierarzt gemacht und als ich von der Arbeit kam waren alle schon wieder im Gehege untergebracht.:pink-heart:
Das war für die Babys wohl anstrengend, sie dösen viel. Nur Estelle, die kleine, wilde Hummel ist nicht kleinzukriegen. Sie rennt und spielt und findet ihre langweiligen Geschwister doof.😀
Ich hoffe, sie vertragen die Impfung gut und sind dann wieder ein Stück weiter auf ihrem Lebensweg.
Ein liebes Dankeschön vom Verein an die Patentanten.
 
Na dann daumendrück, dass sie die Impfung gut vertragen. Ist es bei Euch auch heute so heiß? Dann kann es auch mit am Wetter liegen, dass sie viel dösen.
Estelle ist echt eine wilde Hummel und nicht klein zu kriegen.:wow:
 
So, alle sind fit und fressen und spielen. Ich musste heute morgen erst einmal eine zweite Spielangel basteln🙄
Estelle spielt so wild, dass die anderen keine Chance haben. So spielen jetzt Elina, Elif und Elias ruhig mit der einen Spielangel und Estelle rennt wie ein Tornado der zweiten Angel hinterher.😀
Ich habe ja Gott sei dank zwei Hände und Arme. Nur wie ich es schaffen soll, den einen Arm langsam und den anderen gleichzeitig schnell zu rotieren, ist mir noch unklar.😱
Und nein, ich lasse mich bei dem Gehampel nicht filmen. Es reicht, wenn meine Familie sich über meine Verrenkungen schlapplacht.😀😀😀
 
Können ja mal mitmachen, statt sich schlapp zu lachen.🙂

Na bei dem Temperament würde Estelle ja zu nem Bengalen passen - ein richtiges Powerpaket.:yeah:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben