Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Männer sehen das praktisch, da ist meiner genauso. Wobei es da ja auch Unterschiede geben soll.
Dafür leisten sie ja einen anderen Beitrag. Mein Mann baut z.B. gerade einen Outdoor-Spielplatz für meine Katzen an einem alten Kinderklettergerüst. Das würde ich alleine auch nicht auf die Reihe bekommen.
 
A

Werbung

Hätte auch von meinem Mann stammen können.😉
Also sind die bisherigen Kitten alle nicht mehr da, wenn wir ab 24.8. kommen? Aber mit Chance hast Du dann wieder neue?😉

Für Emma wünsche ich eine gute Eingewöhnung.
 
Das mit dem Müll ist mir gut bekannt - ich komme gerade von meiner üblichen Mülltour zurück - ich fahre regelmäßig zur Kippe und bringe das Zeug weg, ansonsten wäre das nicht machbar mit dem Müll...
Das sind immer so Dinge, die man als Außenstehender nicht weiß, was da alles so mit dranhängt. Dauer-PS sein ist viel mehr als nur Katzen versorgen...
 
Man, Leute, ich will auch beachtet werden! Ich bin zwar größer als meine Schwestern und viel ruhiger, aber mindestens genauso süß.
Können diese Augen lügen?

Euer Elias

Ach Krümelchen...wenn ich könnte wie ich wollte🙁.
Du bist ein absolutes Süßwuz :pink-heart:
 
Jep, ich bin für meine Katzen auf Biostreu umgestiegen, weil ich es sonst nicht mehr schaffe, den Mülleimer bis zur Straße zu ziehen.
Und ob das schwere Ding dann immer ausgeleert wird, war ich mir auch nicht sicher...
 
Elif untersucht immer alles Neue ganz genau. Erst wird die Leiter beschnuppert und dann beißt sie daran herum. Vielleicht schmeckt's ja.😀

Nööööö, Futter ist weicher und schmeckt besser.😉
 

Anhänge

  • IMG_0569.jpg
    IMG_0569.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0572.jpg
    IMG_0572.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 60
Werbung:
Liebe Emma

In den letzten 10 Wochen durfte ich dich ein Stück deines Lebens begleiten. Zusammen haben wir das Wunder der Geburt gemeistert. Deine Zeit im Käfig war stressig für uns beide. Für dich, weil du deine Babys beschützen musstest und ich als Mensch dir unangenehm war. Für mich, weil ich höllisch aufpassen musste, dass du mir meine Hände nicht zerfetzt. Nachdem du mit deinen Kitten ins Gehege umgezogen bist entspannte sich die Situation sichtlich. Du wirst mir immer als die Katzenmami in Erinnerung bleiben, die unentwegt mit ihren Kindern köpfelte und 24 Stunden am Tag laut schnurrte, so dass deine Kleinen sich jederzeit geborgen und sicher fühlten.
Heute bist du zurück zu deiner Finderin gezogen. Da du jetzt nie wieder Babys beschützen musst hoffe ich, dass du lernst streichelnde Menschenhände zu genießen.
Ich wünsche dir ein langes und gutes Katzenleben.

Deine Pflegemama Susanne
 
Alles Gute und ein langes, wunderschönes Leben wünsche ich Dir, liebe Emma :pink-heart:!
 
Ach Susanne, so ein schöner Abschiedsbrief an Emma. Schön und traurig zugleich, ich habe Tränen in den Augen. Du hast ihr über Monate geholfen ihre Babys gross zu ziehen und sie hatte bestimmt auch ein gewisses Vertrauen zu dir, sie konnte es nur nicht zeigen. Sie hatte so furchtbare Angst, war aber nie aggressiv.

Jetzt kann sie bald ihr Leben geniessen wie es sich für so eine junge Katze gehört. Kann Mäuschen fangen, sich draussen austoben und einen Teil ihrer Jugend nachholen und vielleicht, ich hoffe es, kann sie dann ihre Liebe ihrem Menschen schenken.

Danke, dass du so spontan geholfen hast, so ganz ist es ja noch nicht zu Ende. Emmas Babys brauchen dich noch eine Weile.
 
Ich finde den Abschiedsbrief auch total schön, Susanne. Man merkt, es fällt Dir schwer, Emma ziehen zu lassen.

Für Dich und Emma:

29866668mf.jpg
 
Ein dickes DANKE an Susanne und der lieben Emma ein glückliches, gesundes und langes Leben.
 
Werbung:
Gestern haben wir wieder Zuwachs bekommen. Es wurde uns eine Mutterkatze und Kitten gemeldet, die unter einem Stapel Holzpaletten lagen. Die Katze läuft schon einige Zeit dort herum. Sie ist aber nicht wirklich wild. Bei der Einfangaktion konnten wir alle Kitten und die Mutter sichern. Es sind 3 schwarze Babys, einige Tage alt. Sie wiegen 141, 190 und 207 Gramm. Das kleinste hat noch die Nabelschnur am Bauch. Nun liegen sie sicher bei der Mutter auf einer Notpflegestelle.

29892651ar.jpg


29892653kg.jpg


29892654kg.jpg


29893121wn.jpg

Mutterkatze Franziska
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja nicht so der *kreisch - süß* Kleinteilchen-Liebhaber ... aber so kleine Hände voll Maulwurfskatzen machen mich dann doch echt schwach.

So was entzückendes. Gut, dass ihr so weit weg seid ...
 
Die Kleinen können ja nichts dafür, aber mich stimmt dieses Elend mit den unkastrierten Katzen immer nur traurig. Die Menschen lernen einfach nichts dazu.🙄
 
Eine Handvoll Babies.... :pink-heart: aber perron hat natürlich Recht, es ist im Grunde echt traurig.
Vielen Dank dass ihr euch kümmert!!
 
Ja, es ist sehr traurig und wird jedes Jahr schlimmer, dabei haben wir seit Jahren die Kastrationspflicht.

Die nächste Katze in der Warteschleife.
Diese junge Katze tauchte in einem Schrebergarten am Ostbahnhof auf. Sie sollte eingefangen werden, hat aber irgendwo Junge. Sie ist ausgehungert und scheinbar an Menschen gewöhnt. Wir haben bis jetzt noch nicht heraus gefunden wo sie ihre Babys versteckt hat.

29892982zp.jpg


29892983eh.jpg


29892984xq.jpg
 
Werbung:
Mir geht es genauso, dass man diese süßen Kitten natürlich total niedlich findet :pink-heart:. Die Kleinen und auch ihre Mamas können ja nichts dafür, dass sie da sind. Aber wohin sollen sie denn alle mal vermittelt werden? Es warten doch schon soooo viele.

Warum kapieren die Leute es denn einfach nicht 😡?
 
So jung die Katze und schon Babies, die Arme.😱
Dauemndrück dass ihr entdeckt, wo sie die Babies versteckt hat.

Für die anderen schwarzen Kitten wünsche ich dass alle gut überleben und behütet aufwachsen können ohne Krankheit, Hunger etc. Schön, dass Ihr Euch kümmert.
 
Weiter geht's mit dem Katzenkindergarten beim ATS in Recklinghausen.

29893711od.jpg


29893712bl.jpg


29893713id.jpg

Mattis

Linda ist ca. 9 Wochen alt und ist leider noch sehr scheu. Zwar lässt sie sich anfassen und hochnehmen, aber man merkt deutlich, dass sie dabei noch arg verspannt ist und lieber runter würde. Trotzdass sie scheu ist bewegt sie sich frei im Raum.

Kater 1 (s/w) und Kater 2 (weiß/rot) sind Geschwister und ca. 5-6 Wochen alt. Beide dürften ab der 12. Lebenswoche umziehen.
Miro (weiß/rot) ist sehr, sehr menschenfixiert, liebt es auf dem Arm herumgetragen zu werden, schmust gern und sucht immer die Nähe zu seiner Bezugsperson.

Da ursprünglich davon ausgegangen wurde, dass der schwarz-weiße Kater ein Mädel ist, hiess er erst Merle, wir haben den Namen dann in Mattis geändert. Er ist etwas schüchtern, aber liebt es trotzdem stundenlang auf dem Arm getragen zu werden, wenn er dabei auf dem Rücken liegen darf und man ihm den Bauch streichelt. :pink-heart:
Alle 3 kommen wunderbar miteinander klar, spielen, schmusen und putzen sich auch gegenseitig.

Bevorzugt würden wir die Brüder gemeinsam vermitteln, Linda darf gern zu einer oder mehreren vorhandenen Katzen.

Fotos und teilweise der Text stammen von der Pflegestelle in Recklinghausen. Die Kleinen können gerne dort besucht werden.
 
Leider ist das Kleinste der drei schwarzen Babys heute Nachmittag gestorben. Da wir nicht genau wissen ob Mädel oder Bub haben wir es Farina genannt. Die beiden größeren Babys heissen jetzt Fabian und Fina.

Es ist traurig dass Farina nicht mal etwas von der Welt sehen konnte. Dieses Leid ist absolut unnötig wenn Menschen verantwortungsbewusster handeln würden.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben