Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

• Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Weiter geht's mit dem Katzenkindergarten beim ATS in Recklinghausen.

29893711od.jpg

29893712bl.jpg

29893713id.jpg

Das sind ganz toll gemachte Bilder. Hoffen wir das sie bei der Vermittlung helfen.

A

Werbung

Eine Kerze für Farina, komme gut rüber ins RBL.

Das tut mir so leid mit Farina 🙁.

Auf solche Leute bekommt man echt Wut 😡.

Gute Reise, Farina!
Dein Leben wärte viel zu kurz, als das du die Sonnenseiten kennenlernen konntest 🙁 das holst du nun im Regenbogenland dreimal nach!

Danke Perron, ich schau da nur sporadisch rein.

Für Dario und Dakota ist das leider nichts, sie sollen nicht zu Kindern, höchstens zu älteren ab 12, Hunde kennen sie nicht.
Es wäre aber evtl was für Brita und Brandy.

Werbung:
Ich habe sie bereits angeschrieben. Ich habe ja noch Katzen von einem anderen Verein.

Ich habe jetzt auch hin geschrieben und Brita und Brandy, Dario und Dakota und Mambo und Tango vorgeschlagen. Ist ja auch eine Frage wie alt die Kinder sind und wie katzenfreundlich der Hund ist.

Susanne schrieb schon im Ebay-Thread, die sind bereits fündig geworden. Das geht so schnell bei Ebay - ist schon erstaunlich.

Die Anzeige ist noch drin. Schon komisch.😕

Für Dario und Dakota ist das leider nichts, sie sollen nicht zu Kindern, höchstens zu älteren ab 12, Hunde kennen sie nicht.

Dann muss ich mir jetzt nicht mehr den Kopf zerbrechen, ob sie nicht gut zu unserer gepasst hätten. Zwei unserer 4 Kinder sind deutlich jünger als 12.
Ich hoffe weiterhin die beiden finden bald ihr Zuhause!
Aber die beiden sind ja nun schon 1 Jahr bei dir, sind Katzen nach so langer Zeit nicht schon in die eigene Gruppe integriert?

Werbung:
Ja, sie sind schon lange integriert und sind auch ganz lieb zu den Altkatzen. Nur Marlon mag sie nicht und jagt vor allem Dario, der kann aber ganz gut ausweichen und erkennt ihn als Chefkater an. Vom Charakter sind die Beiden Traumkatzen aber am Anfang bei Fremden scheu, d. h. sie werden nicht gesehen. Kleine Kinder wären ihnen nicht geheuer aber ältere vernünftige Kinder, mit denen hätten sie sicher Spaß. Man muss ja Katzen nicht unbedingt auf den Arm nehmen aber viele Menschen möchten das gerne.

Ich denke bei Mambo und Tango ist es ähnlich, die brauchen Menschen, die bewusst scheue Katzen aufnehmen. Die Menschen gibt es auch, wir haben auch schon scheue Katzen an Leute vermittelt, die hinterher total begeistert waren wie toll sich die Katzen entwickelt haben. Es gibt aber keine Garantie dass sie zutraulich werden.

Irgendwann finden auch sie ein Zuhause. Preto hat drei Jahre gebraucht bis er ein Zuhause gefunden hat. Es bleibt mir ja auch nichts anderes übrig als sie solange zu behalten, eine andere Pflegestelle gibt es nicht.

Was mir nur leid tut ist, dass sie so gerne draussen toben und großen Bewegungsdrang haben und das können sie bei mir leider nicht. Und dass mein Platz für neue Babies blockiert ist obwohl der dringend gebraucht würde.

@LucaAlexis und @Willi2014, ich habe gestern Nachricht von Bruni bekommen. Ihre Werte haben sich verbessert und sie hat sogar zugenommen, wiegt jetzt 3,8 kg, hat die Pflegemama ganz stolz erzählt. Das war bestimmt das gute Futter, das sie sich von eurer Patenschaft kaufen konnte, sie hat ja noch eine zweite Pflegekatze, die Emmi heisst. Das Patengeld kommt beiden zugute.

Sie würde sich auch freuen wenn ich kommen würde um Fotos zu machen. Ich möchte das auch gerne in Angriff nehmen, aber die Zeit fehlt. Im Moment ist es echt heftig mit den Katzenmamas mit Babies und wir suchen immer noch Pflegestellen, die ja auch vorher besucht werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gehts eigentlich den Fab Four 😕

@Mascha: Vielen Dank für die Infos über Bruni. Freut mich, dass wir ein wenig helfen können. Über Fotos würde ich mich natürlich freuen, aber es ist selbstverständlich, dass andere Dinge dringlicher sind!

Dass sich für Mambo und Tango sowie Dario und Dakota nichts tut, tut mir so leid. Das sind so tolle Katzen und ich verstehe nicht, warum sich keiner für sie so wirklich interessiert 🙁.

Danke Mascha für die Infos!
Ich hab gestern Abend erst an die Süße gedacht und heute sehe ich eine Nachricht über sie :zufrieden: das war telepathie 😉
Es freut mich sehr, dass es ihr so gut geht!!!
Natürlich freuen wir uns über Bilder, gar keine Frage, aber natürlich haben die Mamakatzen mit ihren Babys Vorrang!
Im Herbst wird bestimmt mal Zeit sein Bruni und Emmi zu besuchen. Dann freuen wir uns auch über Bilder, gerne auch von beiden!

Wenn unsere Kinder irgendwann mal aus dem Haus sind, bzw schon sehr groß. So in/ab 10 Jahren, würde ich gerne Scheuchen aufnehmen, die sonst keinerlei Chance haben.
Hab hier im Tierheim gesehen sitzen auch solche Katzen zum Teil schon seit 5-7 Jahren :reallysad: das ist so traurig.

Werbung:
In terms of the Fab Four I only can say: " the world is not enough." 😀

Die Impfung haben alle prima vertragen. Ihr Lieblingsplatz ist der Tisch. Es ist genug Platz um im Viererknubbel darauf zu schlafen. Und zum Toben ist er ideal. Man kann an die Decke springen und sich hochhangeln. Oder im Kreis rennen bis einem schwindelig wird. Links und rechts vom Tisch steht jeweils ein Stuhl. Also Stuhl rechts drauf, dann auf den Tisch, dann auf den Stuhl links, dann auf den Boden, rüberrasen zum rechten Stuhl und alles wieder von vorn. Sie haben eindeutig Linksdrall.
Ansonsten hocken sie viel vor dem Gitter, da die Welt außerhalb ihres Geheges sehr spannend ist. Viele Vögel, die auf dem Hof herumpicken und viele Menschen und Autos, die kommen und gehen/fahren.
Im Gegensatz zu mir vermissen sie ihre Mama kein bisschen.🙄

In terms of the Fab Four I only can say: " the world is not enough." 😀

Die Impfung haben alle prima vertragen. Ihr Lieblingsplatz ist der Tisch. Es ist genug Platz um im Viererknubbel darauf zu schlafen. Und zum Toben ist er ideal. Man kann an die Decke springen und sich hochhangeln. Oder im Kreis rennen bis einem schwindelig wird. Links und rechts vom Tisch steht jeweils ein Stuhl. Also Stuhl rechts drauf, dann auf den Tisch, dann auf den Stuhl links, dann auf den Boden, rüberrasen zum rechten Stuhl und alles wieder von vorn. Sie haben eindeutig Linksdrall.
Ansonsten hocken sie viel vor dem Gitter, da die Welt außerhalb ihres Geheges sehr spannend ist. Viele Vögel, die auf dem Hof herumpicken und viele Menschen und Autos, die kommen und gehen/fahren.
Im Gegensatz zu mir vermissen sie ihre Mama kein bisschen.🙄
Na die scheinen ja Spaß zu haben. Oh vermissen kein bisschen die Mama?:oha: Und Dich drücke ich, klar dass Du Emma vermisst.

In Auftrag zu Susanne hier zwei Bilder wie die vier Kitten am Gitter stehen und gucken, was draußen passiert:

29914036sf.jpg

29914037wx.jpg

Voll süß und so bekommt man mal alle vier gut zusammen aufs Bild.😉:pink-heart:

Danke, Chrissie, dicken Knutscher an dich.:pink-heart:

Sie sind so süß :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: