Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo.


Wir haben heute mal die beiden Minis gewogen.

Fabian wiegt 283g Montag waren es 207g.

Fina wiegt 249g und hatte Montag 197g.

Fotos von schwarzen Katzen zu machen ist echt schwer aber gleich kommen welche wenn das Programm mir wohl gesonnen ist.

Das sagt eine Freundin von mir auch immer über ihren schwarzen Kater 🙂!
 
A

Werbung

29923218xl.jpg




Das ist Fabi
 
Das andere Bild mag er nicht. Jetzt kommt immer ne Fehlermeldung. Grummel. Nun morgen starte ich nochmal durch neue Bilder machen und dann bekommt ihr die. Mein Akku ist nun leer. Doof.:massaker::grr:
 
Ich erlaube mir mal das andere Bild hier reinzustellen.😉

29923320ni.jpg


Edit: Fabi ist voll süß, Franziska natürlich auch.
 
Dankeschön. Morgen mache ich mit der Kamera Bilder. Das wird dann besser von der qualität. Heute kam Franzi schmusen und da haben wir die Chance genutzt zum Wiegen und kontrollieren der Minis. Augen sind noch komplett zu und sauber.
 
Hallo Katzenschatz
Ich glaube, du bist jetzt auch Pflegestelle vom Aktiven Tierschutz. Und zwar " Fotopflegestelle ".😀😀😀😀😀
 
Werbung:
Heute kam Franzi schmusen und da haben wir die Chance genutzt zum Wiegen und kontrollieren der Minis. Augen sind noch komplett zu und sauber.
Klar sowas muss man ausnutzen, wenn Mama zum Schmusen kommt.😉 Woie sind die Minis? Oder wurde das schon erwähnt?😳


Hallo Katzenschatz
Ich glaube, du bist jetzt auch Pflegestelle vom Aktiven Tierschutz. Und zwar " Fotopflegestelle ".😀😀😀😀😀
Oh ja gerne, dagegen hätte auch mein Mann nichts.😉
 
Sind die kleinen Schwarzlinge süß :pink-heart:
 
Klar sowas muss man ausnutzen, wenn Mama zum Schmusen kommt.😉 Woie sind die Minis? Oder wurde das schon erwähnt?😳

Die Minis sind circa am 20.07 geboren und es sind 2 Stück. Fabian und Fina. Die Mama kümmert sich supi um die 2. Alle 3 ähneln sich sehr. Schwarz mit einem hellen Fleck an der Brust. Aber nur ganz mini. Im Licht sieht es aus als hätten sie eine leichte Geisterzeichnung. Zum Wesen würde ich sagen ist das Mädel bis jetzt deutlich agiler.


Die Mama ist 1000g Nassfutter und trinkt enorm viel. Sie macht damit auch alles richtig um genug Milch zu bilden. Sie faucht schon nicht mehr wenn ich zu ihr komme. Also ein Wildling ist sie so gar nicht.

Oh ja gerne, dagegen hätte auch mein Mann nichts.😉

Ich finde das super auch diese Hilfe ist echt wichtig.
 
Yoko ist gut bei mir angekommen und jetzt im Katzenraum, wo jetzt seit heute Mittag auch Adrian und Dylan sind. Sie ist gleich aus der Box geflitzt und hat sich hinten in der Kratzbaumecke versteckt, wo auch Dylan hockt. Jetzt hocken sie nebeneinander 😀
Aber meine Güte ist die winzig 😱 Und die hat schon Minis großgezogen?? Die ist doch selbst nur ne Handvoll... 🙁
 
Taskali: danke für Deinen Bericht zu Yoko.

Danke Teufelchen481, da sind die ja erst 8 Tage alt.:wow: Oh isst die Mama viel, aber sie wird es brauchen.😉
 
Werbung:
Hallo ihr lieben!

Yoko hat heute ihre weite Reise nach Berlin angetreten. Ich war den ganzen Tag nervös wegen dem Einfangen. Ich hatte extra meine Tochter, (19) einbestellt, mir zu helfen.

( Danke, liebe C. dass du mir immer noch hilfst. Mit 4 Jahren hast du dir deine erste eigene Katze im Tierheim ausgesucht. Seither hast du mich immer in meinem Katzenwahn unterstützt. Es gibt kaum eine kompetentere, geschicktere und hilfreichere Person als dich. Ich bin sehr stolz auf dich. Ich erinner mich immer wieder an deinen Kommentar zu meinem letzten Urlaub vor zwei Jahren: Ich gab dir Anweisungen für die Versorgung der Katzen. Du sagtest: "Mama ich mach das schon...ich habe Katzen mein ganzes Lenben lang schon!" )

Vom Doktor hatte ich Sedalin gel bekommen, damit das Einfangen besser klappen sollte. Yoko hatte scheinbar Lunte gerochen und keinen Krümel davon gefressen. Also wieder einfangen so pur...sie hat ganz schön Power gemacht, aber am Ende hat der Mensch ( mit paar Kratzern ) gesiegt. Ich konnte sie am Nacken und Rücken packen und in die Box stecken.😛
Und so konnte Yoko rechtzeitig über Brigitte ihre Fahrt zu Taskali antreten. Ich hoffe, dass das für sie der Start in ein neues gutes
Leben wird.
 
Ach, da lese ich grade dass Yoko-Maus gut angekommen ist...zum Glück. Ich wünsche ihr alles Glück dieser Erde. Taskali wird sicher in ihrem Thread weiter über sie berichten. Danke, liebe Taskali, dass du ihr eine Chance gibst.
 
Emma ist auch so zart und klein, sie hatte zuletzt etwas über 2kg. Auch Franziska ist nur eine Handvoll Katze. Die Babies groß zu ziehen ist ein großer körperlicher Stress für diese Katzenmütter und das bei gutem Katzenfutter. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das bei Streunermamas aussieht, die niemand versorgt.
Hier noch einige Fotos von Franziska und Babies.

29925090op.jpg

Franziska

29925092sa.jpg

Fabian und Fina

Farina :reallysad:
29925091oc.jpg
Ich finde den Bauch von Farina unnatürlich dick.
 
Guten Morgen.

Franzi hat gerade mal 1,9 kg. Das ist nicht viel. Aber wir geben alles das sie gut zu nimmt. Sie darf fressen wieviel sie will.

Farina sieht echt aufgedunsen aus. :verstummt: arme Kleine.
 
Werbung:
Guten Morgen.

Franzi hat gerade mal 1,9 kg. Das ist nicht viel. Aber wir geben alles das sie gut zu nimmt. Sie darf fressen wieviel sie will.

Farina sieht echt aufgedunsen aus. :verstummt: arme Kleine.
1,9 kg so wenig?:oha: Aber besonders klein ist sie ja nicht, aber ihr bekommt das sicher hin, dass sie zu nimmt.

Mascha: Wisst ihr woran Farina gestorben ist? War es Fip, die nasse Form?
 
Hallo Katja
Danke, dass du Franziska und Babys zur Pflege genommen hast. Mascha hat Recht, ohne Futter und Pflege hätten sie draußen keine Chance, zu überleben.
Ich hoffe, die Babys wachsen gesund auf und der dicke Bauch auf dem Foto ist nur ein Wurmbauch.
Ich habe übrigens noch Banminth. Falls du das für die Babys haben möchtest, sage Bescheid. Und Perron hat dem Verein eine große Menge Panacur gespendet. Emma hat es gut genommen und ich kann es dir für Franziska bringen. Du wohnst ja quasi um die Ecke. 😉

LG Susanne
 
Das wissen wir nicht, Chrissie. Da war die kleine Familie ja gerade mal einen Tag bei uns. Bei so kleinen Babies kann man das nicht sagen, weshalb sie sterben. Es kommt bei draussen gebärenden Katzen gar nicht so selten vor, dass eins oder zwei Babies sterben. Bei Krümel's Babies war noch ein kleiner roter Kater, der schon tot war als wir sie gefunden hatten. Dario und Dakota hatten auch noch ein Geschwister was schon tot draussen gefunden wurde.
Mein Pflegi Belle hatte auch nur noch 1 Baby, den Smartie, den sie in einer Dachrinne gesäugt hat. Als sie dann zum Tierarzt gebracht wurde hatte sie 7, noch sehr kleine Babies, im Bauch. Da kannst du dir ja vorstellen, was mit den anderen passiert ist.

Das ist die traurige Realität der Niemandskatzen und die überleben sind oft noch krank.
 
Hallo Claude
Auch dir ein Danke, dass du dich um die Beatles gekümmert hast. Wochenlang eine " Wilde " mit Babys im Badezimmer zu beherbergen ist bestimmt nicht einfach. Ich hatte auch mal eine Mutter mit sieben! Babys im Bad. Da stand ich dann kurz vor der Scheidung.😀 Jetzt habe ich Gott sei dank zwei Pflegeräume.
Und auf deine Tochter kannst du zu Recht stolz sein.

LG Susanne
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben