Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Danke ihr Lieben. Ich mache das gerne. Besonders bei so einer zauberhaften Mama.

Danke für das Angebot mit der Entwurmungspaste. Ich habe alles aber hier. Bin da echt immer vorbereitet.

Claudia du kannst zurecht stolz sein auf deine Tochter. Ich hoffe das Maja auch irgendwann mal so wird. Der Grundstein ist gelegt und sie liebt Tiere über alles.:pink-heart: sie schimpft in ihrer Art auch mit Menschen die Tauben jagen. Mit 2,5 Jahren finde ich das schon gut. Aber ich schweife ab.

Franzi geht es gut und den Babies auch. Beim Fabi fängt langsam an das rechte Auge sich etwas zu öffnen. So ganz langsam. Fotos habe ich auch gemacht ich gehe mal mit picr.de kämpfen.
 
A

Werbung

29926608kp.jpg

Babygirl
29926609tq.jpg

Mama und Kids.
29926610mr.jpg

Babyboy
29926611dh.jpg


Es ist aber echt mega schwierig. Wenn sie mehr rum flitzen bald dann wird es besser.
 
So eine tolle kleine Familie :pink-heart:
 
Wenn sie flitzen wird es auch nicht besser.😀 Ich versuche bereits seit Tagen Fotos von Estelle, Elina, Elif und Elias zu machen. Aber sie flitzen so schnell, es ist schier unmöglich.
Außerdem haben sie jetzt mit 10 Wochen eine Methamorphose vollzogen.
Aus Kitten wurden Büffel.😉
Wenn sie durch den Raum rasen und überall rauf und runterspringen hört es sich jedenfalls an wie eine Büffelherde. Der Boden bebt.:wow:
 
Büffelherde😀, herrlich, das würde ich gerne sehen, bestimmt sehr amüsant so eine "Herde" zu beobachten :yeah:
 
Susanne O-E du nimmst mir gerade all meine Hoffnung. :omg:
 
Werbung:
Teufelchen, gut, dass du sie in der Wohnung hast. Ich habe ja meine Garage umgebaut. Und was macht Estelle, als ich die Gittertür aufmache? Rennt in einem Affentempo hinaus auf den Hof. Elina wollte gleich hinterher. Konnte ich gerade noch verhindern. Also Tür zu und ab hinter Estelle her. Sie : klein und schnell, ich alt, dick und viel zu langsam. Bekomme vor Panik einen Schweißausbruch. Estelle rast gefühlt 5 km, bis sie plötzlich merkt, dass sie sich ja draußen gar nicht auskennt. Sie dreht sich abrupt um und sprintet zurück zum Gehege. Ich sprinte schnell wie eine Schnecke hinterher und kann sie an der geschlossenen Gittertür einfangen und wieder zu ihren Geschwistern setzen.
Puh, genug Aufregung für heute. Ab jetzt werden immer die Garagentore zugemacht, bevor ich das Gehege öffne.
Metamorphose Estelle: vom Kitten zum Affenbüffel oder Büffelaffe.😀😀😀
 
Susanne O-E du nimmst mir gerade all meine Hoffnung. :omg:
Wenn Du wirklich um die Ecke wohnst bei Susanne, können wir Dich in unseren Urlaub, besuchen kommen.😉 Dann können wir mit einer guten digitalen Spiegelreflexkamera die kitten und Franziska fotografieren, wenn Du magst. Aber ich weiß nicht, ob man bei so kleinen schon den Blitz benutzen darf, ohne wird es beim rumrennen schwierig, wir haben aber einen externen Blitz oder wir brauchen viel Tageslicht. Dann können wir auch Dich gleich kennen lernen und auch die Kitten. Die bleiben doch erst einmal bei Dir oder?
Wir sind vom 24.8.-4.9.17, wenn alles klappt, in Datteln auf dem Campingplatz.

Teufelchen, gut, dass du sie in der Wohnung hast. Ich habe ja meine Garage umgebaut. Und was macht Estelle, als ich die Gittertür aufmache? Rennt in einem Affentempo hinaus auf den Hof. Elina wollte gleich hinterher. Konnte ich gerade noch verhindern. Also Tür zu und ab hinter Estelle her. Sie : klein und schnell, ich alt, dick und viel zu langsam. Bekomme vor Panik einen Schweißausbruch. Estelle rast gefühlt 5 km, bis sie plötzlich merkt, dass sie sich ja draußen gar nicht auskennt. Sie dreht sich abrupt um und sprintet zurück zum Gehege. Ich sprinte schnell wie eine Schnecke hinterher und kann sie an der geschlossenen Gittertür einfangen und wieder zu ihren Geschwistern setzen.
Puh, genug Aufregung für heute. Ab jetzt werden immer die Garagentore zugemacht, bevor ich das Gehege öffne.
Metamorphose Estelle: vom Kitten zum Affenbüffel oder Büffelaffe.😀😀😀
Boah, da hätte ich auch Panik bekommen, klar Estelle ist die erste die flitzt, aber Elina hinterher.😱 Gut, dass nichts passiert ist und Estelle zurück zum Gitter ist.
 
Hallo Chrissie
Gaaaaanz wichtig: bringe die Kamera bitte auch mit zu mir. Mambo und Tango müssen dringend mal in Szene gesetzt werden!!!

LG Susanne
 
Oh ja, Videokamera auch. Dann filmst du Mambo, wenn er beim Laserpointer regelrecht durchdreht. Und mit einem schönen Filmchen erhöhen wir dann die Vermittlungschancen immens.
 
Werbung:
Oh ja, Videokamera auch. Dann filmst du Mambo, wenn er beim Laserpointer regelrecht durchdreht. Und mit einem schönen Filmchen erhöhen wir dann die Vermittlungschancen immens.

Mache ich, wenn Mambo das auch vor Fremden macht.😉 Wie alt sind Mambo und Tango und wie lange sind sie schon bei Dir?
 
Diese beiden hübschen Kater sind auch wieder so ein Fall, wo ich einfach nicht verstehen kann, warum die keiner haben möchte.
 
Susanne O-E das ist mein persönlicher Albtraum das mal eine Katze entwischt. Ich klein und dick würde echt schnell werden und danach ein Sauerstoffzelt brauchen.

Oh Katzenschatz das wäre ja toll. Wohne in Castrop-rauxel das ist nicht so ganz weit weg. Klar die bleiben nun noch ein paar Wochen. Sind ja noch Mini. :aetschbaetsch1:


Bin mal gespannt was das für zwei Charaktere werden. Der Fabi ist glaube ich eher Modell müde und träge und Fina wuselt jetzt schon eher mal durchs Nestchen.

Gleich werde ich mal einen Auslauf bestellen schon mal für die agile Zeit.
 
@ Katzenschatz: lies mal die Geschichte von den beiden armen Socken nach unter Notfellchen.

@ Starfairy: weil sie nicht rot oder tricolor sind, weil es keine Rassekatzen sind, weil sie nicht alt, krank oder behindert sind.
Und weil sie scheu sind und sich nur wenig Leute auf so Katzen einlassen.
Dabei sind es wundervolle Katerle. Sie sind vollkommen anspruchslos. Dankbar für regelmäßige Mahlzeiten und Spieleeinheiten mit der Katzenangel oder dem Laserpointer. Sie vertrauen mir inzwischen, so dass ich mich normal im Zimmer bewegen kann, ohne dass sie sich verstecken. Und wenn ich die Leckerchenstangenverpackung aufreiße kommen sie erwartungsvoll angelaufen und lassen sich vorsichtig streicheln. Und sie schauen mich immer so berührend an, dass mein Herz schmerzt, weil ich sie nicht aus dem Zimmer lassen kann.
Einerseits gibt ihnen das Zimmer Sicherheit, andererseits möchten sie so gerne in aller Ruhe endlich die Welt kennenlernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Katzenschatz das wäre ja toll. Wohne in Castrop-rauxel das ist nicht so ganz weit weg. Klar die bleiben nun noch ein paar Wochen. Sind ja noch Mini. :aetschbaetsch1:

Gleich werde ich mal einen Auslauf bestellen schon mal für die agile Zeit.
Sind 16 Minuten von Datteln, das ist okay.😉 Kannste auch an einem Wochentag?
Ich könnte Dir da einen Auslauf leihen, wir brauchen den gerade nicht, hast eine Pn

@ Katzenschatz: lies mal die Geschichte von den beiden armen Socken nach unter Notfellchen.

@ Starfairy: weil sie nicht rot oder tricolor sind, weil es keine Rassekatzen sind, weil sie nicht alt, krank oder behindert sind.
Und weil sie scheu sind und sich nur wenig Leute auf so Katzen einlassen.
Dabei sind es wundervolle Katerle. Sie sind vollkommen anspruchslos. Dankbar für regelmäßige Mahlzeiten und Spieleeinheiten mit der Katzenangel oder dem Laserpointer. Sie vertrauen mir inzwischen, so dass ich mich normal im Zimmer bewegen kann, ohne dass sie sich verstecken. Und wenn ich die Leckerchenstangenverpackung aufreiße kommen sie erwartungsvoll angelaufen und lassen sich vorsichtig streicheln. Und sie schauen mich immer so berührend an, dass mein Herz schmerzt, weil ich sie nicht aus dem Zimmer lassen kann.
Einerseits gibt ihnen das Zimmer Sicherheit, andererseits möchten sie so gerne in aller Ruhe endlich die Welt kennenlernen.
Ja ich lese nach, ich gehe das gleich mal suchen. Ist doch toll, dass Du sie vorsichtig streicheln kannst.:pink-heart:
Bei Fremden verstecken sie sich oder? Wäre ja toll, wenn wir bei Dir sind, sie kennen zu lernen

Gibt es inzwischen Interessenten auch für Elias und Elif? Elina und Estelle haben ja schon evtl. Neudosis, wann ziehen sie bei Dir aus?

Muss ja abschätzen, wie groß die Chancen sind, dass ich noch von den Kitten welche kennen lerne.😉:pink-heart:
 
Werbung:
Estelle und Elina bekommen in 2 Wochen ihre zweite Impfung und ziehen danach aus, du verpasst sie ganz knapp. Elif und Elias haben noch keine Interessenten. Die Chancen stehen gut, dass du sie noch kennenlernst.😀
 
Estelle und Elina bekommen in 2 Wochen ihre zweite Impfung und ziehen danach aus, du verpasst sie ganz knapp. Elif und Elias haben noch keine Interessenten. Die Chancen stehen gut, dass du sie noch kennenlernst.😀
Oh, schade, dass sie sie knapp verpasse. Aber Elif und Elias lerne ich auhc gerne noch kennen.😀🙂
 
Gestern habe ich mit der zukünftigen Ps der Beatles telefoniert.

Wir haben ausgemacht, dass sie nun doch noch ein paar Tage hierbleiben, um die Impfung "einwirken" zu lassen. In der neuen Ps gibt es keine Möglichkeit zu separieren.

Ausserdem hat vor allem Ringo (Paul ein bißchen) so ein wenig komische krustige Beläge um Maul und Nase, das will ich noch beobachten, nicht dass die Beatles sich noch als "Seuchenvögel" entpuppen und den anderen Kitten auf der Ps irgendwas mitbringen.

Ansonsten sind die drei aber auch ohne Mama gut drauf, toben wie die Irren rum, fressen wie die Raupen.

Und ich geniesse es fast, dass das olle Brummen und Fauchen aus dem Hintergrund fehlt. Das hat die Kleinen ganz schön irritiert und in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt. So nach dem Motto: ui! Mama faucht...dieser Mensch MUSS eine große Gefahr sein, lasst uns mal vorsichtig sein!
 
Claude, vielleicht solltest du eine Pilzkultur anlegen lassen. Bei den Kitten, die ich vom städtischen TSV habe, fing das auch so an. Die hatten eine wilde Mama, die ich nie richtig gesehen habe, so scheu war sie. Sie hatte mit dem Eingesperrt sein wohl ziemlichen Stress und bei ihr ist dann Pilz entstanden am Gesäuge. Der Tierarzt hat es bei der Kastration noch nicht mal gemerkt. Als ich darauf hingewiesen habe, musste sie nochmal in Narkose gelegt werden.:grummel:
Bei den Kitten habe ich es mit Imaverol gut wegbekommen und mit Insol wurden sie auch geimpft. Ich konnte nur keine anderen Katzen dazusetzen und habe daher für Emma und Babys die Garage umgebaut.
Deine Entscheidung finde ich richtig, aber ich meine gelesen zu haben, dass du ja Erfahrung mit Pilzkatzen hast.
Ich wünsche dir, dass es nur ein Kratzer und kein Pilz ist. 😉
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben