Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

• Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Die sind alle 4 schwarz
Ich muß mal bei Gelegenheit genauer schauen. Franzi hat jetzt alle 4 bei sich drin . Es ist auch relativ ruhig. Ich hoffe das die Milchproduktion schnell ansteigt. Sie hat ja noch ihre 2 Beiden.

Es wäre so schön, wen Franzi alle 6 Kitten säugen wird.
Wäre sie ein Mensch, würde ich ihr raten ganz viel Weleda Stilltee zu trinken, aber den wird Franzi wohl eher nicht anrühren 😀 der ist sehr Milchbildend. Aber bei Katzen kenne ich mich da nicht aus, ob es da was gibt, was man unterstützend zur Milchbildung geben kann.

Dann hast du ja jetzt 7 schwarze da rum wusseln :hmm: Das schaut bestimmt klasse aus :grin:
Kann man ungefähr abschätzen um viel jünger die 4 neuen sind?

A

Werbung

Es wäre so schön, wen Franzi alle 6 Kitten säugen wird.
Wäre sie ein Mensch, würde ich ihr raten ganz viel Weleda Stilltee zu trinken, aber den wird Franzi wohl eher nicht anrühren 😀 der ist sehr Milchbildend. Aber bei Katzen kenne ich mich da nicht aus, ob es da was gibt, was man unterstützend zur Milchbildung geben kann.

Dann hast du ja jetzt 7 schwarze da rum wusseln :hmm: Das schaut bestimmt klasse aus :grin:
Kann man ungefähr abschätzen um viel jünger die 4 neuen sind?

Franzi bekommt was homöopathisches zum Steigern der Milch. Also ich würde sagen die sind circa 10 Tage alt. Bei manchen sind die Augen auf und bei manchen noch komplett zu. Sie wuseln aber schon ordentlich rum.

Im Moment nenne ich sie die sieben Zwerge. Franzi ist ja auch so zart. Franzis Babies sind fast 5 Wochen alt.

Werde gleich noch mal nach wiegen. Ich möchte nichts verpassen.

Kack Schaufel Arm. Das trifft es super .😂😂😂

So aus 3 Pflegekatzen sind mal eben 7 geworden. Die Babies der überfahrenen Mama sind hier. 2 hat Franzi sofort akzeptiert 2 haben wir jetzt gefüttert. Ich hoffe das es mit Franzi noch klappt. Handaufzucht schaffe ich längerfristig nicht.

Es sind 2 Katzen und 2 Kater. Namen haben wir auch gesucht. Es sind Wendy, Willa, Woody und Watson. Gewicht liegt zwischen 203 und 167g.
Boah, das lese ich jetzt erst.:wow: Da habe ich ja viel zu gucken, wenn ich bei Dir bin.:pink-heart: Sieben schwarze sieht bestimmt cool aus. Sind aber schwierig zu fotografieren, aber ich werde mein Bestes geben.:yeah:😉
Die Namen finde ich toll. :yeah:

Hallihallo.

Franzi hat sie angenommen und putzt sie. Lässt sie auch trinken aber es reicht nicht. Wir füttern jetzt 3-4 x zu. Franzi ist ziemlich von der Rolle und überfordert. Man merkt aber es wird besser. Aber ganz ehrlich das steht ihr auch zu. Wir beobachten weiter.

2 der Kleinen haben die Augen auf und 2 fast. Ich denke das das mit 12 Tagen hinkommt.

Um sie besser zu unterscheiden haben sie jetzt lackierte Ohren. 4 kleine Schwarze ist nicht so leicht sonst.

Hier mal die Gewichte.

1. Rechtes Ohr.
Startgewicht Mittwoch Abend 213g
Gewicht nach 24 Stunden 222
Gerade eben 249g

2. Linkes Ohr
Startgewicht Mittwoch Abend 197g
Gewicht nach 24 Stunden 207g
Gerade eben 213g

3. beide Ohren
Startgewicht Mittwoch Abend 157g
Gewicht nach 24 Stunden 175
gerade eben 185g

4. Ohne Nagellack
Startgewicht Mittwoch Abend 187g
Gewicht nach 24 Stunden 194g
Gerade eben 208g

Sie nehmen nicht so zu wie sie sollten aber wir bleiben am Ball. Sie trinken auch sehr unterschiedlich und sind mega agil. Im Nest bleiben die nicht mehr. Da waren ihren großen Geschwister deutlich inaktiver.

Was mich beruhigt sie nehmen aber zu und schlafen immer wieder Stundenweise wirklich ruhig und zufrieden. Ich hoffe es pendelt sich weiterhin ein.

Hier mal ein Größenvergleich
30174262ma.jpg

Franzi mir Kleinem Baby an der Zitze und großem Baby am spielen:pink-heart:

Das Streu bitte ignorieren. Das sind keine Kitten sondern Wühlmäuse.

Werbung:
Süßes Foto und der Größenunetrschied ist enorm. Das Franzi überfordert ist, ist verständlich. Euch viel Kraft beim versorgen und zufüttern der kleinen Kitten.

Daumendrück, dass sie gut zunehmen und Franzi genug Milch hat bzw. bekommt.

Drücke auch die Daumen, dass es weiterhin gut mit Franzi und den Kitten läuft und sie fleißig zunehmen!

Walerie, der Mutter, konnten wir leider nicht mehr helfen. Ihre Babies haben jetzt eine Chance und wenn es einen Katzenhimmel gibt wird Walerie von oben zuschauen und auf die Familie aufpassen.
Danke euch für euren großherzigen Einsatz.:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Brigitte ihr konntet ihr helfen. Sie durfte gehen.

Wir haben uns auch schon eingegroovt. Füttern der 4 Kitten geht in 20 Minuten. Die machen das echt super. :pink-heart:

Der Pummelfabi hat die 740g geknackt und ist nun fast 200 g schwerer wie seine Schwester. Der mampft aber auch fleißig das Babypate von willi2014. Das bekomme ich hier nicht vor Ort. War jetzt in sämtlichen Läden. Muß nun bestellen. Hoffe die sind schnell. Mag nicht umstellen.

Nächsten Monat kann ich Dir gerne nochmal was von dem Paté zukommen lassen (habe momentan selber einen kranken Kater zuhause mit Tierklinik- und Tierarztkosten....🙁)!!

Ich hatte das Paté bei Zooplus bestellt, die sind meist recht fix. Fressnapf müsste es aber meines Wissens auch haben.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nächsten Monat kann ich Dir gerne nochmal was von dem Paté zukommen lassen (habe momentan selber einen kranken Kater zuhause mit Tierklinik- und Tierarztkosten....🙁)!!

So war das nicht gemeint:oha:

Gute Besserung an deinen Kater. Manchmal kommt es aber auch knüppeldick. Ich habe jetzt bestellt. Ich kannte nur das normale Kitten. Aber ab der 4ten Woche ist natürlich noch besser und Fabi und Fina fressen super gut. Die sind jetzt 5 Wochen alt.

So war das nicht gemeint:oha:

Gute Besserung an deinen Kater. Manchmal kommt es aber auch knüppeldick. Ich habe jetzt bestellt. Ich kannte nur das normale Kitten. Aber ab der 4ten Woche ist natürlich noch besser und Fabi und Fina fressen super gut. Die sind jetzt 5 Wochen alt.

So habe ich das auch nicht aufgefasst, keine Sorge! Hätte Dir halt gerne geholfen mit einer Futterspende!!

Lieben Dank, es wird langsam besser mit Joschi 🙂.

Ach Mensch so viele Katzen um die ihr euch zur zeit Kümmern müsst.

Was ist eig. mit Waleh? Ist sie inzwischen vermittelt?

Nein, Waleah ist noch nicht vermittelt, sie ist einfach eine Traumkatze und kommt ganz nach ihrer Mutter, die ein Zuhause gefunden hat. Leider kommt ihre tolle Fellzeichnung auf Fotos nicht rüber, man muss sie in Natura sehen.

Wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre sie schon längst meine.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Waleah ist noch nicht vermittelt, sie ist einfach eine Traumkatze und kommt ganz nach ihrer Mutter, die ein Zuhause gefunden hat. Leider kommt ihre tolle Fellzeichnung auf Fotos nicht rüber, man muss sie in Natura sehen.

Wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre sie schon längst meine.

Ach jee, das ist schade. Wie alt ist sie jetzt?? Das mit dem aussehen ist halt schwer bei den Smoke, die kommen einfach nicht richtig rüber, zudem die dunkle Nase, da im falschen Moment ein Foto und schon sehne sie grummlig aus...

Zum Glück seit ihr sooooo weit weg.

Ich habe gerade mal auf die Homepage geschaut, dort ist Waleh gar nicht drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das stimmt, aber auf unserer Facebookseite. Die Homepage wurde aus Zeitmangel leider vernachlässigt, wir haben einfach zu wenig Leute, die helfen. Aber jetzt hat sich eine Frau gemeldet, die helfen will und es kann nur besser werden.

Die schlechten Nachrichten hören leider auch nicht auf. Gestern wurde dem Verein mitgeteilt dass die Bewohner des Forsthaus zum 31. August ausziehen und die Katzen dann nicht mehr gefüttert werden. Es handelt sich um die Stelle von der Friedrich, Ferdinand, Frederike, Fips und Fiona kommen, die jetzt alle bei Janine sind.

Die Mutter dieser Katzen läuft immer noch unkastriert draussen herum, ebenso einige ihrer Babies vom Frühjahr. Die Leute haben von uns eine Falle bekommen, die immer noch bei ihnen ist. Passiert ist leider gar nichts bis auf die plötzliche Ansage, dass ab dem 1.9. nicht mehr gefüttert wird. Angeblich waren sie tierlieb, ich verstehe sowas nicht. Dort sind noch einige von uns kastrierte Katzen, wie viele unkastrierte dort noch sind wissen wir nicht. Da fährt jetzt jemand hin und versucht eine Bestandsaufnahme.
Es gibt einige Fotos von den Katzen hier im Forum, Claude und ich haben ja auch schon öfter versucht dort zu fangen. Es war schwierig, weil die Leute einfach nicht kooperiert haben. Jetzt brauchen wir für alle Katzen dort einen Platz, wir können sie doch nicht ihrem Schicksal überlassen. Die Katzen sind an das regelmäßige Futter gewöhnt und es ist mitten in einem Wald. Das Forsthaus soll wohl abgerissen werden, wie ich gehört habe.

Alleine können wir das kaum stemmen, wir brauchen Hilfe.

Ach du Sch... 😡
Und das so kurzfristig!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Hilfe und Lösungen gibt!

So ein Haus mitten im Wald wäre immer mein Traum gewesen!
Wie schade, dass es diesen Ort dann nicht mehr gibt.

Wie die Katzen wohl dahin gekommen sind?

Ich denk ganz fest an euch, und wünsche mir einmal mehr, ich könnte bei euch sein und helfen! :reallysad:

Ach du je! Das Forsthaus???

Da sind doch reichlich Katzen, die immer dort frei gelebt haben. Und das mit dem Auszug wissen die Leute erst jetzt ??? So etwa eine Woche vorher???
Ich bin fassungslos...und ratlos...

Oh nein....Wissen die nicht wie viele.

Hier füttern wir die Minis nun komplett. Franzi lässt sie wohl nochmal saugen aber das reicht bei weitem nicht. Sie putzt sie aber wohl. Aber auch da helfen wir fleißig.

Leider kann ich mit dem Forsthaus auch nicht wirklich helfen. Wir sind mit 7 Pfleglingen voll