Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
@Katzenschatz und @charly, danke dass ihr die Pflegestellen so unterstützt, auch im Namen des Vorstands. Wir brauchen das Geld auch dringend für die Tierarztkosten, die schon wieder schwindeleregende Höhen erreichen.

Der Katze mit den Schnittwunden geht es soweit gut, da müssen wir schauen, wie es mit ihr weiter geht.

Der junge Kater ist leider in der Nacht verstorben. Um 2 Uhr wurde noch nach ihm geschaut, da lebte er noch. Heute Morgen wurde er tot aufgefunden, seine inneren Verletzungen waren zu schwer. Er stand unter starken Schmerzmitteln und wird nicht mehr viel gemerkt haben. Wir haben ihn Walerie genannt.

Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe. Komm gut an kleiner Walerie, hier brennt eine Kerze für dich.

Beide Katzen wurden nicht von mir eingefangen sondern von der 2. Vorsitzenden. Sie trifft es ganz besonders, sie hat noch um 22 Uhr versucht ihn im strömenden Regen zu bergen und nass bis auf die Haut zum Tierarzt gebracht. Kleidung kann man trocknen ...... aber die Bilder im Kopf verschwinden nicht so schnell.:reallysad:

Heute Morgen haben wir beide am Telefon geheult.
 
A

Werbung

Dass Walerie es nicht geschafft hat,tut mir sehr leid.Es ist so traurig.
Für die andere Katze drücke ich ganz fest die Daumen,dass sie wieder gesund wird.
Euch wünsche ich viel Kraft um diese Arbeit weiter zu machen
LG
 
Die Sticks sind auch dabei 🙂

Morgen stelle ich alles rein von den neuen Sachen. Bin gleich erstmal unterwegs.

Jup, ist die kleine Motzgurke Taton 😀
Dann ist gut, wenn sie dabei sind. Die Kitten sind noch zu jung dafür oder? Aber sie werden ja älter und Claire mag sie hoffentlich.
Schönes Foto von Taton. Ja morgen reicht auch völlig.


Schade, dass es walerie nicht geschafft hat, kann gut verstehen, dass ihr am Telefon zusammen geweint habt. Ich drücke Dich und wünsche Euch Trost, auch der 2. Vorsitzenden.
Für Walerie eine Kerze, komme gut ins RBL.

Alles Gute für die andere Katze mit den Schnittverletzungen. Habt ihr eine Vermutung wie sie sich die Schnittverletzungen zugezogen haben könnte?
 
Das tut mir so leid für Walerie 🙁. Komm' gut rüber.....


@teufelchen481: Gerne 🙂! Dann sollen sie es sich mal schmecken lassen!
 
Armer Walerie 🙁
Komm gut rüber ins Regenbogenland!
Immerhin stand er unter Schmerzmitteln und musste nicht mit starken Schmerzen im Gebüsch diese Welt verlassen :reallysad:
Danke an seine Retterin, auch wenn man ihm nur die Schmerzen nehmen und nicht das Leben erhalten konnte.
 
Eine ganz traurige Nachricht, Walerie war kein Kater sondern eine Katze und hatte ein Gesäuge. Es gibt also irgendwo Babies, die Katze hatte nicht mehr viel Milch. Die Anwohner wussten nichts von Katzenbabies, es soll dort noch eine weitere Mutterkatze mit fünf Babies geben, da wissen die Leute aber auch nicht wo die sind. Das ist eine schreckliche Ecke dort, von da kamen auch Wanda und Wolke, die beide gestorben sind.
 
Werbung:
Oh nein 🙁
Die armen kleinen, nun sind sie allein :reallysad:
Könnt ihr versuchen sie ausfindig zu machen und zu fangen?
Auch die andere Mutterkatze mit den Kitten?!
 
Oh man Brigitte fühle dich mal richtig dolle gedrückt.

Das jetzt irgendwo Kitten sind ist natürlich mega doof. Meinst du ihr bekommt die? Können wir irgendwie helfen? Falle, Zeit? Fahrdienst?
 
Ich kenne die Ecke dort auch, die ist wirklich schlimm. Die Bewohner dort sind nicht wirklich hilfreich. Die Katzen halten sich in den angrenzenden Gärten auf, werden aber nicht gefüttert. Man kommt zu den Gärten nur über private Hinterhöfe, zur Strasse hin ist die Häuserreihe bis auf die Einfahrten zu den Hinterhöfen geschlossen, ehemalige Zechenhäuser eben.

Die Bewohner der Häuser haben null Interesse an den Katzen. Da wurden immer wieder von uns Katzen eingefangen, durch die schwierige Situation vor Ort gestaltet sich das Ganze sehr zäh. Wenn die Bewohner da nicht helfen sieht es schlecht aus für die Babies, natürlich wird alles versucht.
 
Hallo

Wir wollen uns verabschieden. Wir ziehen nämlich aus. Unsere Vermieterin meint, unsere jetzige Wohnung ist viel zu klein für uns. Daher ziehen wir jetzt in ein großes Haus. Ist quasi eine WG. Menschen, Hund und Katze leben dort schon und für uns ist auch noch genügend Platz. Einige WG-Bewohner haben wir bereits kennengelernt. Sehr nett waren die. Wir lernen bei ihnen viele neue Dinge kennen und dürfen auch mit im Bett schlafen. Was das wohl ist, ein Bett?🙄
Wir können da im neuen Haus auch mehrere Treppen ( was ist denn eine Treppe? ) hinauf- und hinunterrennen. Gut für uns, da wir gerade im Rennmodus sind.😀
Unsere bisherige Vermieterin war auch okay, aber irgend etwas stimmt mit der nicht. In letzter Zeit sind bei ihr 11 ihrer Mieter ausgezogen. Warum wohl?
Sie hat uns erklärt, dass sie immer nur Obdachlose aufnimmt, und das nur für eine gewisse Zeit, bis diese ein eigenes Zuhause gefunden haben.
Wir haben ihr gesagt, wenn sie jetzt nur noch 4 Obdachlose zu versorgen hat, kann sie sich ja ein wenig Erholung gönnen. Sie meinte nur: " da stehen schon wieder Neue vor der Tür, die Obdach brauchen."
Na dann, viel Spaß mit den Neuen, aber so lieb wie wir sind die bestimmt nicht.:pink-heart::pink-heart:

Tschüss , Elif und Elias
 

Anhänge

  • IMG_0757.jpg
    IMG_0757.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0769.jpg
    IMG_0769.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 54
Mascha04;6057445 Die Bewohner der Häuser haben null Interesse an den Katzen. Da wurden immer wieder von uns Katzen eingefangen hat gesagt.:
Irgendwie mag ich nicht glauben, dass alle Bewohner dort so sind.... Aber ich weiß, es wird wahrscheinlich unmöglich sein, gerade den Bewohner zu finden, der den Katzen wohlgesonnen ist...

Ich wollte dir schon vorschlagen, mach Zettel, Informiere und frage so um Hilfe, aber ich denke wenn 90% gegen die Katzen sind, geht das nach hinten los.

Aber vielleicht doch. Den meisten sind die Katzen doch egal, oder fühlen sich sogar gestört? Könnte man da nicht einen Ansatzpunkt finden. Sowas wie, ihr helft jetzt mal kurz oder erlaubt uns den Zugang und wir sorgen für das "Problem"? Aber wahrscheinlich stelle ich mir das zu einfach vor, in der Realität nicht machbar.....
 
Werbung:
Mascha, ich hoffe, ihr konntet noch die Babies finden 🙁
Das sind solche Momente, wo ich doch froh bin, nicht ganz so sehr im Tierschutz aktiv zu sein. Das würde mich zu sehr mitnehmen.
Daher nochmals meinen tiefsten Respekt, dass ihr das alles so hinbekommt.


Einmal was zu Claire:
Mir ist aufgefallen, wenn ich durch das Zimmer zum Fenster gehe und es auf Kip zum Lüften auf mache, rennt Claire sofort unter die Kommode und kommt auch erstmal nicht wieder raus.
Ich vermute, sie hat ganz schlechte Erfahrungen mit Fenstern gemacht. Denn sonst ist sie nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen und ich kann mich auch sonst frei in den Raum bewegen.
Nur wenn ich zum Fenster gehe, ist es mit Claire vorbei. 🙁


Ansonsten geht's der Familie gut. Chopper und Codi finden es ganz toll, wenn sie an meinen Hosenbeinen hochklettern können 🙄
Na das wird noch lustig, denen das abzugewöhnen...
 
Elif und Elias alles Gute im neuen Zuhause 🙂!

Konntet Ihr die Kitten inzwischen finden 🙁?
 
Das Kittenvideo :pink-heart:! Wie die Köpfe sich immer synchron nach der Angel drehen :yeah:! Wenn ich könnte, würde ich mir direkt Caruso und Cloud krallen :pink-heart:!
 
Werbung:
Oh wie toll für die beiden Fellnasen. Ein eigenes Zuhause. Aber wie wahr....Zack sind die nächsten Obdachlosen da. Leider.

Die beiden sind wirklich zu toll und süß. Ich muss glaube ich mal bei euch in Lehre gehen um tolle Fotos und Videos hin zubekommen.

Hier Fabi in Aktion.

30142664zr.jpg

30142666mp.jpg

30142667pk.jpg

30142668yi.jpg


:pink-heart:
 
Oh nein....Warum sind die schief👽
 
Wenn wir dich nächste Woche besuchen, dann machen wir tolle Fotos und Videos.:yeah:

Danke für die Fotos, oh Fabi in Aktion am neuen kleinen Kratzbaum, das ist schön.:pink-heart:
 
Schönes Video, die Bande hat aber viel Spaß. Das Verhalten von Claire mit dem Fenster ist merkwürdig, man kann nur spekulieren was sie erlebt hat. Auf jeden Fall hatte sie mal ein Zuhause.

Heute Morgen musste ich überraschend mit Gina, einer Dauerpflegekatze zum Tierarzt. Die Pflegestelle hat kein Auto und rief mich an, weil Gina Schmerzen beim Urinlassen hat und auch unsauber wurde. Gina wurden vor einigen Wochen erst fünf Zähne gezogen und sie wurde geröntgt, weil sie Schmerzen im Rücken hat. Mittwoch hat sie einen Kontrolltermin. Sie wird langsam richtig teuer für unseren Verein.

Der Katze mit den durchtrennten Sehnen am Vorderbein geht es nicht gut, sie ist noch lange nicht über den Berg. Wir hoffen noch dass sie es irgendwann wieder benutzen kann. Sie heisst übrigens Birga.

Und das ist Birga.
30143028fs.jpg


Die Babies wurden bisher nicht gefunden. Mutter und Tochter, die uns die angefahrene Katze gemeldet hatten, suchen sie. Sie waren bei Walerie aber von einem Kater ausgegangen und hatten auch nie gesehen, dass die Katze tragend war. Wenn die Kleinen sich nicht melden oder zeigen haben sie kaum eine Chance, man weiss einfach nicht wo man suchen soll und kommt auch nicht in alle Gärten. Alle Anwohner, die gefragt wurden, sind von einem streunenden Kater ausgegangen und niemand wusste, wo er herkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben