Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

• Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Und nochmal vielen Dank für die ganzen Spenden (meine armen Nachbarn 😀)

Ich selber habe jetzt RopoCat bei Sandras Tieroase bestellt. Die 800g Dosen sind ja im Kilopreis echt günstig 😱
Dann frisst die Bande auch mal was anderes 🙂

Wir warten noch auf die Ergebnisse vom TA.

A

Werbung

Nach fast 6 Wochen im Käfig darf Birga ihr Gefängnis nun endlich verlassen. Nun muss sie langsam wieder lernen, das Bein zu belasten. Sie tritt zwar mit der Pfote auf, aber sie hält sie auch noch oft hoch, um sie zu schonen.

https://www.youtube.com/watch?v=NAlIfXWkzk4&feature=share

Danke für das Video.
Hat sie noch Schmerzen oder warumm schont sie noch die Pfote? Vielleicht auch weil es nicht mehr gewohnt ist?

Die Sehnen sind noch schwach. Ein Mensch würde wohl Pysiotherapie bekommen. Birga macht es instinktiv richtig: langsam und vorsichtig belasten und so die Sehnen stärken. Springen soll sie laut Tierarzt nicht, aber sie ist sowieso eine ganz ruhige, liebe Katze. Sie frißt gerne und viel und freut sich über jede Streicheleinheit.

Ich bin übrigens sehr, sehr froh, dass Birga ihren Halskragen nicht mehr tragen muss. Den hat sie regelrecht gehasst. Letzte Woche hat sie das Band aus dem Kragen abgemacht und gefressen!😱
Der Tierarzt meinte, das Band löst sich im Magen nicht auf und falls es Birga schlecht gehen sollte ( nicht fressen, nicht Kot absetzen ), muss sie ggf. operiert werden, z. B. bei einem Darmverschluss. So habe ich mir eine Woche Sorgen gemacht und sehr schlecht geschlafen. Gestern dann die große Erleichterung.
Es ist alles wieder herausgekommen.

Vorsicht, ekelig 😀

30472083uw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Birga ist ja eine richtig Süße, das mit dem Band hätte aber auch ins Auge gehen können. Sowas habe ich noch nie gesehen.😱

Werbung:
Guten Morgen.

Birga ist ja wirklich wunderschön. Toll wie sie das macht. Aber das mit dem band ist ja krass. :omg:

Katzen kommen auf Ideen. Hier sind alle gesund und munter und die letzten Interessenten waren doof. Ne die will ich nicht.

Ansonsten ist das Wohnzimmer eine Rennwiese geworden. Sie fressen toben und schlafen genau das was Kitten machen sollen.

Nur Wito macht etwas sorgen. Er verweigert Nassfutter und braucht wieder Milch ist sonst aber wohl auf. Bis auf er haben alle über 600g. Wenn ich daran denke wie die hier angekommen sind.

Ja, Birga hat mir einige schlaflose Nächte beschert. Vor der Arbeit habe ich noch nach ihr geschaut und es war alles okay. Drei Stunden später war die Tröte ab und das Band spurlos verschwunden.

Wito ist halt ein Junge. Die brauchen immer etwas länger.😀😀😀

@ Rion84
Wie geht es Claire, ich denke viel an euch.

Claire ist FIV/FIP/Felv negativ 🙂
Ihr Bauch ist aber immer noch relativ hart. Wir suchen also noch nach der Ursache.

Ansonsten ist Claire sehr leidig gerade. Ihr gehen die Kleinen auf den Geist.
Richtig toben kann man mit diesen komischen Kerlen nicht und sobald eine Federangel fliegt, sind die da auch schon dran. So kann Frau von Welt nicht arbeiten 😡
Claire versucht mit mir zu raufen 🙄, klappt aber natürlich nicht wirklich (sie braucht wirklich eine Spielfreundin).
Werde mal am WE die Jungs aus dem Zimmer schmeißen (da wünsche ich Männe viel Spaß 😀) und nur mit Claire etwas machen. Hoffe sie nimmt es an und jankert nicht nach ihren Jungs hinterher 🙁

Habe gestern ein Haubenklo gekauft. Claire kotete immer über den Rand. Jetzt habe ich das Haubenklo (ohne Klappe) und eine Ikeabox im Zimmer. Haubenklo ist bäh und Claire geht jetzt immer in die Box. Da hat sie bisher nicht drüber gemacht *puh
Weiß, ist zwar blöd so ein Klo, aber unter 30 Minuten "nur" Klo sauber machen, kam ich nicht mehr :massaker:
Klar, kann sie noch vor dem Haubenklo machen, aber da liegt ja ein Putzlumpen vor. Den kann ich ja einfach nehmen und säubern.

Gott sei dank ist der Virustest negativ .
Und hoffentlich ist Claire jetzt wieder auf dem Weg der Besserung. Vielleicht liegt es ja am ganzen Stress mit den Kitten. Eine Mutterschaft ist immer sehr anstrengend für die Katzenmütter.

Vor allem lässt Claire die ja immer noch nuckeln :wow:
Das zährt ja auch noch 🙁

Werbung:
Danke Katzenschatz. Morgen kommen noch mal Interessenten. Ich bin echt gespannt. Sind Bekannte von meinen Nachbarn. Die überlegen sich katzen anzuschaffen.

Vorher geht es zum Tierarzt. Einen Lageplan besprechen. Zwecks Impfung und Kastration
Was ist eigentlich hier raus geworden? Haben sich die Bekannten entschieden?
Haben Finja und Fabi auch schon Interessenten?

Was ist eigentlich hier raus geworden? Haben sich die Bekannten entschieden?
Haben Finja und Fabi auch schon Interessenten?

Leider nein. Die Leute fand ich echt doof irgendwie. Mein Bauch sagt das hätte nicht geklappt. Dann lieber nicht.

Bin zur Zeit auf Fortbildung. Aber dann starten wir wieder durch. Ich hoffe das sich bald was tut. Das sind alle so tolle Fellnasen.:pink-heart:

Vor allem lässt Claire die ja immer noch nuckeln :wow:
Das zährt ja auch noch 🙁

Franzi säugt ihre auch noch fleissig. Diese Riesenkitten an dieser Minimama finde ich auch schon echt irre. Das rinderfettpulver von Katzenschatz tut ihr aber echt gut

@teufelchen481, schau bitte mal in den Spendenthread. Da wirst du gefragt.🙂

*gnarf
Versuche jetzt seid Freitag Claire Medikamente zu geben....
Ganz einfach in den Mund spritzen...klar...der kleinen gehts so gut, dass die sich wehrt wie ein ausgewachsener Löwe. Zum Glück sind alle meine Finger noch dran 😛

Habe es mit Katzenmilch versucht...schleckt sie auch, aber nicht alles. Wenn ich zu wenig Katzenmilch aber rein tue, dann riecht sie den Braten und trinkt es nicht 🙄
Das Zeug riecht und schmeckt aber auch furchtbar (ja, ich habe es mal probiert). :massaker:

Hät ich mal nach Zeug gefragt, was man einfach nur spritzen kann...das mach ich viel lieber als das Futter mit Medikamenten schlecht zu machen :grummel:

Werd es weiter versuchen... mal schauen 😳

Werbung:
Mag sie vielleicht Schlecksnacks (Liquid), die haben einen größeren Eigengeschmack als Katzenmilch, vielleicht nimtm sie das Medi damit.
Ansonsten ahbe ich hier eine Nelly, die sowas alles nicht mag, aber die Herbaxpaste (eigentlich Zahnpasta für Katzen) und da kann ich manche Medis reinmischen die sie dann nimmt, ich ahbe die von Amazon, gibt es vielleicht aber auch beim TA. Daumendrück, dass Du ihr noch schaffst die Medis zu geben.

So ihr lieben.

Nur kurz und knapp....Franzi ist heute morgen bei meinem Mann wie selbstverständlich in die Box gestiegen. Der Knaller die Katze. Mein Mann hat mich nur abgeschaut und gesagt irgendwie war das kein problem.

So kastriert ist sie und beim Tierarzt hat sie sich erstmal durchkraulen lassen. Also sie muß wieder menschlichen Kontakt haben im neuen zuhause. Nur mich mag sie nicht so....:oha:

So ihr lieben.

Nur kurz und knapp....Franzi ist heute morgen bei meinem Mann wie selbstverständlich in die Box gestiegen. Der Knaller die Katze. Mein Mann hat mich nur abgeschaut und gesagt irgendwie war das kein problem.

So kastriert ist sie und beim Tierarzt hat sie sich erstmal durchkraulen lassen. Also sie muß wieder menschlichen Kontakt haben im neuen zuhause. Nur mich mag sie nicht so....:oha:
Das ist ja echt der Knaller, dass sie so in die Box gegangen ist und sich hat durchstreicheln beim TA. Ja es gibt Katzen die mögen eine bestimmte Person nicht und die Person kann nichts mal dafür. Aber im Paket ist was, mit dem Du Dich einschleimen kannst bei Franzi.😉😀

Warum ist denn Susanne O-E abgemeldet😕🙁?