Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

• Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Die Daumen für Runa sind ganz doll gedrückt 🙁

A

Werbung

Hier werden die Daumen ganz fest für eure Sorgenkätzchen gedrückt-hoffentlich geht es allen bald wieder gut

Auch ich drücke für Runa die Daumen.🙁

Ich drücke für Runa auch die Daumen!

Wie schade, dass sich für Mambo und Tango nichts tut 🙁.

Ich habe mit Susanne Emailkontakt, ich frage mal nach.

Auch ob ich preis geben darf, warum sie gegangen ist.

Es ist völlig egal, warum sie weg ist - aber ich finde, dass hier nicht der richtige Thread für diese Diskussion ist. Hier soll es um den Verein und seine Arbeit gehen. Solche Sachen würden diesen Thread zu sehr ins OT führen. Daher bitte hier Schluss mit diesem Thema.

Es gab sicher mehrere Gründe warum Susanne sich abgemeldet hat und sie würde bestimmt nicht wollen dass hier darüber diskutiert wird.

@Primula, ich finde dein Statement dazu wenig freundlich. Sowas kann man doch auch intern regeln. Dann könnte ich dir auch sagen warum sich hier so engagierte Menschen wie Susanne wieder abmelden. Schade, es ist mal wieder ein Verlust für den Tierschutz.:sad:

Werbung:

Es ist völlig egal, warum sie weg ist - aber ich finde, dass hier nicht der richtige Thread für diese Diskussion ist. Hier soll es um den Verein und seine Arbeit gehen. Solche Sachen würden diesen Thread zu sehr ins OT führen. Daher bitte hier Schluss mit diesem Thema.
Das nachfragen, war auch in punkto Berta gemeint und die gehört dem Verein. Und Susanne gehörte zu diesem Thread und hat für den Verein Pflegis aufgenommen, also ist es kein Off Topic. Und man kann es auch freundlicher sagen, ja ich mache zu diesem Thema Schluss, keine Angst.😉

Es gab sicher mehrere Gründe warum Susanne sich abgemeldet hat und sie würde bestimmt nicht wollen dass hier darüber diskutiert wird.
Mascha, ich habe doch noch gar nichts preis gegeben, wenn Susanne das nicht wolle, hätte ich es auch nicht gemacht, es war halt nur weil nachgefragt wurde!

Chrissie, alles gut. Ich weiss doch dass du nichts schreiben würdest wenn es nicht gewünscht ist. Ich ruf dich morgen mal an wenn es dir recht ist.

@Primula, ich finde dein Statement dazu wenig freundlich. Sowas kann man doch auch intern regeln. Dann könnte ich dir auch sagen warum sich hier so engagierte Menschen wie Susanne wieder abmelden. Schade, es ist mal wieder ein Verlust für den Tierschutz.:sad:

Zum ersten Absatz kann ich dir nur zustimmen -
zum zweiten Absatz - es war nicht unfreundlich gemeint. Ich finde nur, dass solche Diskussionen - wenn schon darüber geredet wird - in einen anderen bzw. eigenen Thread gehören.

Wie ich heute Morgen erfahren habe, scheint die kleine Runa über den Berg zu sein. Ich hörte sie zumindest im Hintergrund mit ihrer Schwester nach ihrer Milch schreien.

Puh, das sind doch mal gute Nachrichten!
Freut mich sehr!

Weißt du wie es Bruni geht?
Aber nur, wenn du wirklich Zeit dafür hast auf der PS zu fragen und hier zu antworten 😳

Werbung:
Ich habe gerade eine Nachricht über Berta und ein Bild bekommen:

Berta geht es den Umständen entsprechend gut. Laufen kann sie wieder ganz normal. Leider ist sie so ängstlich, dass sie sich gleich versteckt, wenn ich sie aus dem Käfig nehme. Man merkt ihr an, dass sie lange draußen war. Möbel und Menschen bereiten ihr Unbehagen.
Außerdem ist die Wunde am Bein noch nicht geschlossen und es tritt noch Wundwasser aus. Daher war ich gestern Abend noch mit ihr beim Tierarzt und sie bekommt jetzt wieder Antibiotika. Leider muss sie deswegen noch ein wenig in Quarantäne bleiben, damit kein Dreck in die Wunde kommt und sie sich nicht an irgendwelchen Kanten verletzt.
Berta lässt sich inzwischen problemlos streicheln, aber sie duldet es nur und genießt es nicht.
Da sie sehr viel Unterwolle hat kämme ich sie jeden Tag.

30578224vv.jpg

Arme Berta, noch immer im Käfig, aber es ist ja zu ihrem Besten.
Sie ist wirklich ziemlich plüschig und eine ganz Hübsche. Danke für das Foto und die Nachricht.

Danke schön!

Weiterhin alles gute für Bertelchen.

Chandra und Chayenne haben jetzt einen mega Appetit entwickelt, das ist auch gut so, sie sind so mager. Umgänglich sind sie auch einigermaßen, ich muss nur aufpassen dass sie beim Medikamente geben nicht meine Finger erwischen.
Die Beiden tun mir wirklich leid in ihrem Käfig aber anders geht es nicht. Chayenne ist die Mutigere und Verspieltere der Beiden, sie hängt immer irgendwo am Gitter. Habe ich die Namen doch richtig vergeben, Chandra ist sehr ruhig, sie kann ja auch leider im Moment nicht anders.

Chayenne putzt Chandra nach der Mahlzeit immer sehr liebevoll, Chandra kann es ja nicht. Das ist so schön anzusehen, Katzen sind wirklich sehr soziale Wesen.:pink-heart:
30596965yl.jpg

30596966ew.jpg

30596971qs.jpg

Zwei süße Fellnasen :pink-heart:
Es freut mich sehr, dass sie umgänglicher werden :zufrieden:
Wie lange bleibt Chandras Auge zugenäht?

Werbung:
Schön, dass sie umgänglicher werden. Muss Chandra (also wenn sie das ist) den Trichter die ganze Zeit tragen? Warum wurde das Auge zugenäht, damit es zur Ruhe kommt?
Spielt Chayenne mit dem Spieleturm? Das sieht ja süß aus. :pink-heart:

Genau Chrissie, damit das Auge zur Ruhe kommt, ist auch nicht ganz unumstritten, bei Willi hat es gut funktioniert. So weit ich das verstanden habe, soll das Auge vier Wochen zugenäht bleiben und so lange muss sie auch wohl den Trichter tragen. Die andere Alternative wäre, das Auge zu entfernen, danach müsste sie aber auch einen Trichter tragen.

Auf dem ersten Foto sieht man auch dass Chayenne mit dem linken Auge Probleme hat, die Nickhaut ist vorgezogen und das Auge tränt. Auch die Geschwister auf der anderen Pflegestelle haben Augenprobleme. Hoffentlich können alle Katzen irgendwann ein unbeschwertes und behütetes Leben führen, dafür lohnt es sich zu kämpfen.

Guten Morgen zusammen.
Melde mich auch mal wieder.
Den Jungs geht es gut. Claire bekommt zur Zeit Tabletten, die ich gut mit Katzenleberwurst rein bekomme. Am Samstag ist dann nochmal Kontrolle und die Jungs bekommen ihre 2. Impfe.

Brigitte, wir müssen uns da nochmal abstimmen. Wir haben da nen Werkstatttermin 🙁

Mit Mini muss ich wohl morgen zum Tierarzt. Letzte Woche hatte er schon Magen-Darm Probleme. Es wurde besser. Aber seid gestern fing es wieder an.
Dementsprechend ist seine Laune voll im Keller. Und genau heute hat sie die Clairefamilie dazu entschlossen die untere Etage zu erobern :massaker:
Mal schauen wie es so laufen wird?

Und ich selber bin in nen Schlafmodus geraten... Habe Urlaub und bin nur am Schlafen....💤

Guten Morgen zusammen.
Melde mich auch mal wieder.
Den Jungs geht es gut. Claire bekommt zur Zeit Tabletten, die ich gut mit Katzenleberwurst rein bekomme. Am Samstag ist dann nochmal Kontrolle und die Jungs bekommen ihre 2. Impfe.

Brigitte, wir müssen uns da nochmal abstimmen. Wir haben da nen Werkstatttermin 🙁

Mit Mini muss ich wohl morgen zum Tierarzt. Letzte Woche hatte er schon Magen-Darm Probleme. Es wurde besser. Aber seid gestern fing es wieder an.
Dementsprechend ist seine Laune voll im Keller. Und genau heute hat sie die Clairefamilie dazu entschlossen die untere Etage zu erobern :massaker:
Mal schauen wie es so laufen wird?

Und ich selber bin in nen Schlafmodus geraten... Habe Urlaub und bin nur am Schlafen....💤
Wie geht es Claire und wie geht es Mini? Und wie geht es Dir?

Soll Euch diese Infos und Fotos weiter leiten:
Neues von Berta für Baset ( und andere Interessierte )

Seit Montag, dem 09.10.17, teilt sich Berta das Zimmer mit Birga. Die ersten zwei Tage hat sie sich aus dem Regalfach nicht herausgetraut. Berta ist eine ganz, ganz liebe Katze, die sich Birga sofort untergeordnet hat. Inzwischen haben die Beiden sich arrangiert. Berta genießt Streicheleinheiten sehr. Aber da Birga wie eine Klette an ihrer Pflegemama hängt und sehr eifersüchtig reagiert, wenn Berta gestreichelt wird, ist der Raum für Berta nur eine Notlösung. Die Wunde am Bein sondert kein Wundwasser mehr ab und laufen kann Berta wieder ganz normal. Daher wird sie kommendes Wochenende zu ihrem neuen Besitzer ziehen. Dort darf sie als Einzelkatze endlich glücklich leben und sich auf ihre (mittel)alten Tage mit ganz viel Streicheln verwöhnen lassen.

30662698bo.jpg

30662699jx.jpg

30662700jh.jpg