Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

• Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Oh, dass Susanne sich abgemeldet hat, hatte ich noch gar nicht gesehen.
Das ist wirklich sehr schade, zumal Berta, die Securitykatze, jetzt auch bei ihr ist.

Bei mir läuft es auch nicht gut. Seit die beiden Kleinen gestern beim TA waren sind sie sehr viel unkooperativer geworden. Gestern konnte ich Chandra noch mit allen Medis versorgen. Beim Versuch auch Chayenne die Augensalbe zu geben, wurde ich dann in beide Daumen gebissen. Links zum Glück nur in den Nagel, aber der ist durch und darunter hat sich ein Bluterguss gebildet.

Belle kommt auch nicht mehr rein seit der Käfig mit den Kleinen in der Wohnung steht, sie hat vor ihm Angst. Dabei hat sie die letzten Monate jede Nacht bei mir im Bett geschlafen. Die letzte Nacht hat sie in der Styroporbox auf dem Balkon verbracht und das Futter habe ich ihr heute morgen raus gestellt. Ich habe Angst dass sie wieder zu meiner Vermieterin in die Wohnung geht und die findet das gar nicht gut.

Werbung:
Ach Brigitte *maldrück*🙁.
Dass die Lütten nach dem TA-Besuch nicht sonderlich erbaut sind was Körperkontakt zu Zweibeinern betrifft war fast zu erwarten...MIST:grummel:.

Ich hoffe Belle kriegt sich bald wieder ein und hüpft wieder in deine Federn!

Mascha, Dir alles Gute für die Daumen. Tetanusimpfung ist aktuell bei dir? Pass auf, dass es sich nicht entzündet, ansonsten gehe zum Arzt, Katzenbisse können gefährlich werden und entzünden sich schnell, weiß ich leider aus Erfahrung.
Mit Handschuhen die Augentropfen geben, geht wahrscheinlich nicht oder? Kann Dein Mann Dir helfen und sie mit Handschuhen festhalten und Du tropfst? Daumendrück dass ihr/ Du das hinbekommst und dass sich Bella wieder beruhigt.

Edit: Danke Clevercat für die Info.

Brigitte, auch von mir nochmal viel Glück und Daumendrücker für die beiden Kitten. Die tauen bestimmt bald auf.
Belle kommt bestimmt auch bald wieder rein 🙂

Ich muss hier mal schon vorsichtig nachfragen bzgl. Futter ... Also nein, ist jetzt nicht so, dass ich noch was brauche 😀
ABER es wird gerade gemäkelt, was das Zeug hält 😡
Feringasorten mit Kalb und/oder Lamm werden von ALLEN nicht mehr gemocht.
Ich weiß jetzt nicht, wie viele Dosen ich hier rumstehen habe, aber hat jemand Geflügelsorten, so dass ich tauschen kann?

Das wäre richtig super!!!

Die genaue Anzahl der Dosen schreibe ich dann noch hier rein.

Wenn Susanne sich wirklich abgemeldet hat, fänd ich das sehr schade 🙁.

Brigitte, das tut mir leid, dass Dich eins der Kitten gebissen hat. Und ich hoffe auch sehr, dass Belle sich bald wieder einkriegt!

Oh nein mit Susanne wäre ja echt mega schade.

Brigitte gute Besserung. Pass auf dich auf.

Hier läuft alles seiner Dinge. Muss mal schauen das ich heute mal ein Video mache.

Danke Katzenschatz für das tolle Paket.

Unser Matze wird wieder zum kitten. Wie der mit den Vieren hier rumwetzt. Da geht mir echt das Herz auf. Sie dürfen von ihm lernen und Himmeln ihn teilweise echt an.:pink-heart: Besonders Willa geht ihn suchen wenn die 4 Freigang haben bei uns in der Wohnung. Lucie findet die Kleinteile eher überflüssig weiß aber das Meckern nicht hilft und faucht um sich wenn sie zu nah ran kommen. Alles unter 20 cm duldet sie nicht dann wird gefaucht. Aber das darf die Katzenomi.:aetschbaetsch1:

Werbung:
Der Biss war nicht so schlimm, entzündet sich nicht, tat nur weh.

Chandra kann ich auch ausreichend mit AB und Augentropfen versorgen. Sie knurrt zwar auch aber wenn sie dann nach der Behandlung noch etwas bei mir auf dem Schoß sitzt und gestreichelt wird, scheint es ihr zu gefallen.

Das Problem ist Chayenne, sie ist die wildere und verspieltere der Beiden. Ausserdem verkriecht sie sich fast immer hinter der Toilette, sie regt sich furchtbar auf wenn ich sie nehmen will. Sie bekomme ich über das Spielen, dann vergisst sie für einen Moment ihre Angst und schnuppert an meinen Fingern. Eine regelmäßige Behandlung schaffe ich nicht bei ihr, ihr Auge ist aber auch nicht ganz so schlimm.

@Katzenschatz, ich hatte ihnen den dreistöckigen Spielturm von dir rein gestellt, der nimmt ja nicht viel Platz weg und sie finden ihn toll. Sie spielen und toben auch auf dem sehr begrenzten Raum und tun mir leid, es geht leider nicht anders.
Am Futter mäkeln können sie auch schon sehr gut. Ich hatte extra Ropocat sensitive und Mac's gekauft. Die ersten Tage wurde es zögerlich gefressen und jetzt ist es Bäh. Chandra kratzt gerade wieder das Futter mit der Fleecedecke zu.🙄

Morgen geht es erst mal mit den Beiden wieder zum TA, dann wird bei Chandra sehr wahrscheinlich das Auge vorübergehend zugenäht.

Freitag habe ich einen Termin für Claire, der Doc möchte sie unbedingt jede Woche sehen.

@teufelchen481, so schön zu lesen dass Matze wieder zum Kitten wird. Für manche Katzen sind Babies echt ein Jungbrunnen, er ist bestimmt Papa- und Mamaersatz für die kleinen Waisen wenn die ihn so anhimmeln.

Malaika sitzt jetzt auch öfter vor dem Käfig und schaut den Beiden beim Spielen zu, sie würde sich sicher freuen wenn Chandra und Chayenne raus dürfen.

Ja, Malaika hatte es ja auch mit Dario und Dakota - einmal Mama, immer Mama.

Das mit dem Mäkeln ist echt schlimm. Bei mir steht zur Zeit Smilla - auch Huhn wird nicht gefressen. Nur mit Stückchen bitte, Pate ist einfach zu gesund.

Ich schau mal, ob es sich lohnt euch die Dosen zu schicken. Meist bekommt man für das Porto schon so viel mehr Futter, das das keinen Sinn macht.

Susanne hatte ja schon mal in einem anderen Thread geschrieben, dass sie sich hier im Forum nicht mehr so wohl fühlt, weil einige Themen gesperrt werden. Vielleicht war es jetzt zu schlimm geworden. Ich finde es auch schade, sie hatte ja die vielen Pflegekatzen und es war schön, von ihr zu lesen.

@Katzenschatz, ich hatte ihnen den dreistöckigen Spielturm von dir rein gestellt, der nimmt ja nicht viel Platz weg und sie finden ihn toll. Sie spielen und toben auch auf dem sehr begrenzten Raum und tun mir leid, es geht leider nicht anders.
Am Futter mäkeln können sie auch schon sehr gut. Ich hatte extra Ropocat sensitive und Mac's gekauft. Die ersten Tage wurde es zögerlich gefressen und jetzt ist es Bäh. Chandra kratzt gerade wieder das Futter mit der Fleecedecke zu.🙄

Freitag habe ich einen Termin für Claire, der Doc möchte sie unbedingt jede Woche sehen.
Klasse dass der Spielturm so gut ankommt bei den Kleinen. Laufen lassen, geht nicht, wegen Deinen Katzen oder auch wegen evtl. Ansteckung?
Nelly deckt ihr Essen auch zu, wenn sie es nicht mag. Für Claire alles Gute. Geht es ihr besser?

Chandra ist gestern beim Tierarzt ausgerastet und hat ihn bei der Untersuchung trotz Handschuhen erwischt und furchtbar geschrien. Die Beiden werden leider immer ungnädiger und lassen sich das Augen behandeln kaum gefallen. Chandras Auge wurde bis auf eine kleine Stelle jetzt zugenäht, ich muss es aber trotzdem behandeln. Erst meinte der TA, es müsste raus. Jetzt hat sie noch mal eine Chance, ich werde mein Bestes geben.
Das ist auch der Hauptgrund warum sie im Käfig sind, ich würde sie sonst für die Behandlung nie eingefangen kriegen. In Quarantäne waren sie schon auf einer anderen Stelle. Leider muss Chandra auch so einen blöden Trichter tragen, das mit anzusehen tut weh, sie fiel am Anfang immer um. Zum Glück fressen beide jetzt wieder, sie sind so dünn.

Smilla wird hier im Moment auch nicht gerne gemocht, Feringa und Catz Finefood auch nicht. Jetzt ist Topic gerade in, frag mich nur wie lange? Da lob ich mir doch meine "Wildis", die mögen einfach alles und auch alle Reste von meinen Katzen werden dankbar verzehrt.

Claire geht es besser, wir wissen aber immer noch nicht was der Auslöser für ihren bedenklichen Zustand war. Vielleicht bekommen wir heute mehr Klarheit?

Ich find's auch sehr schade dass sich Susanne abgemeldet hat, sie hatte so eine lustige Art zu schreiben. Vllt. bekommen wir ja ab und zu noch ein paar Fotos und einen kurzen Bericht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke für Chandra feste die Daumen! Hoffentlich kann man das Auge erhalten. Dicker Daumendrücker natürlich auch für Mama Claire.

Bei uns wird zurzeit auch stark gemäkelt. Joschi geht, aber Willi guckt mich bei fast jedem Futter an, als wenn ich ihn vergiften wollte 🙄.

Weiß denn jemand, warum Susanne sich abgemeldet hat?

Werbung:
Mini mäkelt hier zusätzlich.
Wobei er aber auch von Sonntag auf Montag Durchfall und Erbrechen hatte.
Montag Nachmittag war alles wieder gut, aber ich glaube, sein Magen ist noch recht empfindlich.
Selbst sein heiß geliebter Thunfisch wird nicht richtig gemocht. Falls DAS länger dauert, hab ich echt ein Problem, da er sonst gar nichts anderes richtig frisst 🙁

Claire geht es relativ gut. Sie ist zur Zeit nur sooooooooooooo anhänglich. Mir tut es jeden Morgen und Abend leid, sie wieder einsperren zu müssen 😳

Zur Zeit bin ich mit den Ausgehzeiten von der Truppe recht großzügig. Sie dürfen richtig oft lange frei rumlaufen. Chopper und Codi haben auch schon die Treppe gemeistert, so dass sie unten im Wohnzimmer auch schon anfangen alles zu entdecken. Mini findet das ganz blöd, war aber bisher nicht übergriffig.
Frech finde ich es nur, dass wenn einer ganz lieb ankommt, Mini demjenigen dann am Popo beschnüffelt und ZACK einen auf den Popo haut! Da denk ich mir auch immer "MÄNNER SIND GROSSE ZICKEN!!!!"
:grummel:

Mini ignoriert Claire vollkommen.

Ich hoffe, dass ich es hier schaffe, irgendwann alle frei rumlaufen lassen zu können. Das erspart einem doch mehr Arbeit (auch wenn ich dann einiges sicher verstauen müsste :grin:)

Danke nochmal an Mascha, dass du Claire gleich abholst. Männe steht bereit!
Ich schaff mich dann mal wieder an die Arbeit :massaker:

Hallo,

ich hab mich jetzt erst mal wieder durch div. Beiträge gelesen. Der Katzkastrophen kein Ende?

Frage: Berta ist bei Susanne, hab ich das richtig verstanden? Geht's Berta soweit gut? Sorry, aber ich hab mich mal wieder in eine alte Katz verliebt🙄

Für eine klitzekleine Nachricht wäre ich sehr, sehr dankbar.

LG

Birgit

Hallo,

ich hab mich jetzt erst mal wieder durch div. Beiträge gelesen. Der Katzkastrophen kein Ende?

Frage: Berta ist bei Susanne, hab ich das richtig verstanden? Geht's Berta soweit gut? Sorry, aber ich hab mich mal wieder in eine alte Katz verliebt🙄

Für eine klitzekleine Nachricht wäre ich sehr, sehr dankbar.

LG

Birgit
Ich habe mit Susanne Emailkontakt, ich frage mal nach.

Auch ob ich preis geben darf, warum sie gegangen ist.

Berta ist noch bei Susanne, hat aber evtl. ein endgültiges Zuhause in Aussicht.
Vielleicht bekomme ich noch Fotos oder sogar ein Video?

Birga ist auch noch bei ihr und läuft schon besser als auf dem Video. Leider tut sich für Mambo und Tango gar nichts, die Beiden sind so traumhafte Kater, ich verstehe es nicht.

Einen jungen Kater mit komplettem Schwanzabriss mussten wir auch stationär beim TA unterbringen. Er wurde operiert und ihm musste der komplette Schwanz entfernt werden, wahrscheinlich hatte er einen Autounfall, weil er auch etwas lahmte. Er konnte auf eine Pflegestelle entlassen werden, aber leider nicht für lange. Die Amputationswunde hat sich entzündet und er ist wieder stationär beim TA.

Bei Claire gibt es auch noch keine neuen Erkenntnisse. Bei ihr stand ja der FIP-Verdacht im Raum. Sie hat viel freie Flüssigkeit im Bauchraum, kann man im Ultraschall gut sehen und einen harten dicken Bauch. Ihr Darm ist auch sehr aufgegast. Das Blutbild zeigte Abweichungen bei den Leberwerten und eine leichte Anämie, sonst alles im grünen Bereich. FIV, FeLV-Test ist negativ und Coronaviren waren nicht nachweisbar, auch das Punktat zeigte keinen Hinweis auf FIP. Da ihr Kot immer ziemlich weich ist wurde auch ein Test auf Giardien und Darmparasiten gemacht, der auch negativ war.

Sie hat heftige Blähungen, was ich heute auf der Fahrt zum TA gut feststellen konnte.😳 Dagegen hat sie auch was bekommen es muss ihr doch mal besser gehen, obwohl krank wirkt sie nicht.

Bitte drückt die Daumen für Flaschenbaby Runa, sie kämpft um ihr gerade mal zwei Wochen altes Leben. Nachdem sie 100g zugenommen hatte ging es heute Mittag plötzlich bergab. Ihrer Schwester Raya geht es noch gut.

Zuletzt bearbeitet: