schwanger?

• Themenstarter Themenstarter fetzenhai
  • Beginndatum Beginndatum
F

fetzenhai

Erfahrener Benutzer
hallo,
seit 2 jahren habe ich immer besuch von einer streunerin, die meinen vormietern gehörte. sie hatten sie zwar mitgenomm als sie umzogen aber sie kam immer wieder hierher. also nahm ich diese katze sozusagen auf mit absprache der früheren besitzer natürlich und klärte alles ab. maya war deren angaben nach 100 %ig kastriert. wie gesagt, sie is normal gern draussen, streift aber auch zu gern durchs haus.
seit ca ner woche will sie garnimmer raus. unseren hund und kater (katriert) mit denen sie sonst immer gespielt hat lässt sie garnimmer an sich ran. eher vertreibt sie die beiden durch fauchen. mir ich in den letzten tagen vermehrt aufgefallen dass sie sehr rundlich geworden ist. heute hatte ich mal die gelegenheit sie näher zu "untersuchen". zitzen sind grösser als sonst und auch dunkler. am bauch angefasst werden mag die dame kaum noch. mit streicheln am kopf gelang es mir dann aber doch ca 10 min die hand aufzulegen. ich glaube 3x eine bewegung gemerkt zu haben, ganz leicht, kaum fühlbar.
ich habe dies dann dem vorbesitzer gesagt und ihn nochmal auf die kastra angesprochen. er meinte nur: kann sein dass wir damals auch mit unserer anderen katze beim ta waren...
was sagt ihr denn zu den "anzeichen"?

A

Werbung

🙂)

hallo, das klingt aber nicht nach kastration. bin auch neu auf den gebiet. allerdings wenn sie sagen die zizzen werden grösser und dunkler, sie fühlen schon bewegungen und die katze wird rundlicher . hmmmm würde ich von ausgehen das die katze ca in der 5 woche trächtig ist! die zizzen müssten dann aber deutlich rosiger werden. mit den drang nicht mehr nach draussen zu gehen hat das aber in diesen stadium der evtl. trächtigkeit noch nix zu tun. klar die katze wird ruhiger, gelassener, verfressener und gemütlich. das sind auch schon anzeichen für eine trächtigkeit. so mit 7-8 wochen wird die katze dann ganz deutlich fett:muhaha: und mann kann die bewegungen der babys im bauch schon ganz deutlich sehen sobald die katze ruhig liegt. ab dieser zeit wird sie dann auch umher streifen und nen wurfplatz suchen. am besten nicht mehr raus lassen dann. sie sagten ja das sie ne streunerin ist und sie kennt bestimmt jeden winkel in ihrer umgebung. falss was passiert waren die babys dann und auffindbar.

Wenn sie seit zwei Jahren draußen ist und nicht kastriert wäre sie doch früher trächtig geworden denke ich.

Am Bauch nicht anfassen lassen und die anderen Tiere anfauchen, kann auch eine Blasenentzündung oder sonst eine Erkrankung sein.

Da hilft wohl nur am Montag mal mit ihr zum Tierarzt zu gehen.

tierarzt hatte ich eh vor. grad wegen informieren zwecks kastra nach entbindung (sollte sie tragend sein).
wollt hier halt nur mal eure meinung.
begeistert sind wir in dem sinne zwar nicht, aber die freude ist doch etwas da, denn gestern mussten wir unseren 21 jährigen kater einschläfern lassen wo für uns natürlich eine welt zusammen gebrochen ist.

Das mit Deinem Kater tut mir leid, ist aber ein ungewöhnlich hohes Alter gewesen :wow:

Das andere was Du beschreibst: würde mich sehr wundern, wenn sie NICHT schwanger wäre ... ist aber schön, wenn Du Dich drüber freust, ich drück mal die Daumen :zufrieden:

ja er warverdammt alt :smile:
haben ihn aber leider nur 6 jahre bei uns gehabt den süssen. er wurde aber von mehreren ärzten so alt geschätzt.
naja, nachwuchs wollten wir ja auf jeden fall vermeiden, grad weils genug tiere gibt die ein zuhause suchen. ich hab ja nur solche "fälle" als haustiere.
mich freuts eher für meinen sohn (8). er ist so am boden wegen igor, ist nurnoch am weinen wa ja auch verständlich ist. als ich ihm sagte dass maya vielleicht kleine bekommt war er natürlich happy ohne ende. er wollte wissen ob igor der papa gewesen ist (was natürlich garnicht sein konnte). ich meinte vielleicht. oh sagte er, dann lebt igor in seinen kindern weiter...
ich fand des so rührend dass ich ihm diesen gedanken nicht zerstören wollte...

Werbung:
neugierig bin. gibts was neues ? :yeah:

so, nun hab ich wieder internet 🙂
also wir waren beim tierarzt. er hat sie abgetastet und meinte nur ja da is was drin. genaueres konnte er aber nicht sagen. er hatte vor sie zu röntgen um anhand der bilder die anzahl und woche festzustellen. dies wollt ich aber nicht da wir uns ja auch net röntgen lassen würden wenn wir schwanger sind.
nun ist es also n überraschungseffekt.
maya ist immernoch sehr sportlich. schön rund ist sie auch schon und man kann wenn sie schläft gut diekleinen spüren wenn man etwas geduld hat :yeah:

hallo,
bin ma so gespannt wann es soweit ist. inzwischen schaut maya aus als würde sie bald platzen.
auf dem rücken lässt sie sich gern streicheln, am bauch mag sie garnicht.
ich habe übrigens auch den möglichen vater kennengelernt. scheint ein streuner zu sein wie die nachbarn bestätigten. haben uns entschlossen ihn auf eigene kosten kastrieren zu lassen, damit nicht noch mehr rote kätzchen durch die gegend wandern :verschmitzt: