Dann eben nicht beim Fressen. Mein Gedankengang war, der Katze eine Pause zu gönnen und sie mit Schmusen und Spielen etwas zu stärken.
schon klar, habe ich schon verstanden
🙂
aber es stand irgendwo das es beim Fressen friedlich zu geht und auch wenn es nicht so wäre dann finde ich trennen schlecht
so liebe/r TE, du wolltest ja wissen ob es überhaupt noch Sinn macht und das ist auch eine vernünftige Frage, finde ich, wenn man merkt das es keinem gut geht wie es ist, weder den Tieren noch den Menschen dann muss man einen Schlußstrich ziehen.
Wie schon gesagt, Ina1964 kann dir helfen mit den Bachblüten
aber ich frage mich auch, ob diese Katze nicht besser als Einzelkatze oder mit einer sehr sehr friedlichen Katze, leben würde.
Ganz ehrlich, darüber sollte man schon nachdenken, nach 2 Monaten im Grunde (fast) gescheiterter Zusammenführung, das ist es ja eigentlich, wenn man es mal ganz realistisch sieht. So und wenn man jetzt wieder fast ein Jahr verstreichen lässt bis es endgültig eskaliert, wie beim Vorbesitzer, dann wandert diese Katze wieder zum nächsten, das wäre dann der dritte Besitzer nach dem Tierheim und keiner weiß was dieses Tier vorher schon alles erlebt hat.
Man kann vermuten aus dem was geschildert wird, das sie eine gestresste Katze ist, die Liebe und Zuwendung sucht und Ruhe.
Die Situation so wie sie ist, ist sicher sehr belastend für die Menschen und für die Tiere, daher würde ich mir folgende Fragen stellen:
1. wie lang kann ich selber das noch als Mensch durchmachen. Ärger mit den Nachbarn. Die Situation nervt, man kann nicht schlafen, sucht Rat in zig Foren usw.
2. was kann ich als Mensch noch aufbringen an Zeit, Nerven und evtl finanziellen Mitteln.
3. wie lang bin ich noch bereit, es zu versuchen, bevor ich sage jetzt ist Schluss. Muss erst etwas passieren oder setzt ich mir ein Zeitlimit z.B. einen Monat
4. was passiert wenn es eskaliert??? Katze sofort ins Tierheim oder gibt es dann eine Möglichkeit sie irgendwo zwischenzuparken und noch in Ruhe und sorgfältig einen neuen Besitzer zu suchen?
5. was sagt mir mein eigener Bauch? (total egal was Leute in einem Forum sagen, ob sie schimpfen oder sonst was) was sagt mir mein eigenes Gefühl? Es lohnt sich weiter zu machen, für uns alle oder besser wir begeben uns auf die Suche nach einem guten Zuhause, angepasst auf die Bedürfnisse dieser Katze oder wir suchen nach einer kompetenten Pflegestelle, die die Katze noch besser einschätzen können als wir selber und dann passend vermittelt
Ganz ganz ehrlich, diese Fragen würde ich mir stellen und ich würde sehr sehr gründlich dadrüber nachdenken, denn schließlich ist man sich selbst, dem Kater und der Katze gegenüber verpflichtet
Nachtrag: wegen der Zappelpfote, mach am Besten einen neuen Thread auf im Unterforum:
Ungewöhnliche Beobachtungen