Schwarz-weisses Katzenbaby in 40545 Düsseldorf gefunden (noch nicht eingefangen)

• Themenstarter Themenstarter Nina
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo nochmal,

ich habe gerade nochmal mit meiner Mutter telefoniert. Leider ist das Futter, was wir heute morgen hingestellt haben, bis jetzt noch unberührt. Das Kleine scheint also wirklich nicht in der Nähe zu sein 🙁

Mittlerweile ist auch die halbe Straße "alarmiert". Eine Frau gegenüber der Schule wird heute abend etwas Trockenfutter hinstellen. Die Gärten, wo das Kitten hingeflüchtet ist, sind in dem Gebiet, wo auch der Garten meiner Mutter ist, allerdings sind das ca. 10 Häuser bis zu meiner Mutter. Sie hat jetzt noch eine Bekannte informiert, die ein paar Häuser näher an der Schule wohnt, doch in ihrem Garten mal die Augen offen zu halten.

Mit Herrn Wolff vom Katzenschutzbund hat sie auch telefoniert, er hat ihr 2 Telefonnummern gegeben, wo man eine Falle ausleihen kann. Hat ihr aber gleich gesagt, dass es wenig Sinn macht, wenn man nicht ungefähr weiss, wo das Kitten ist, da man ja neben der Falle Wache halten sollte.
Ich glaube irgendwie doch mehr ans Aussetzen. Wie gesagt, gibt es in diesem Gebiet eigentlich keine wilden Katzen. Nur ein paar Freigänger, die aber wohl kastriert sind. Wir haben gestern auch direkt die Umgebung nach noch mehr Katzen oder einer Katzenmami abgesucht (sogar in die Mülltonnen haben wir geschaut, man weiss ja nie), aber weit und breit keine Spur von anderen Katzen. Wir haben nur 2 ca. 15-jährige Mädchen aus der Nachbarschaft getroffen, die ihre schwarze, ausgewachsene Katze gesucht haben, die aber wohl keine Jungen hat und kastriert ist.

Na ja, ich schätze es heisst, weiter Geduld üben und abwarten und Daumen drücken 🙁 Meine Schwester, die 3 Katzen hat, würde die Kleine sogar evtl. bei sich aufnehmen, falls wir sie finden und sie wirklich niemandem gehört 😉

Nina

A

Werbung

Hallo Nina,

ich fürchte, Dein Nachbar hat mit der missglückten Fangaktion das Kleine total verschreckt und es hat sich jetzt erstmal verkrochen, ist vielleicht auch eine Ecke weiter gelaufen und jetzt woanders - in der Nähe.

Das Beste wird sein, wirklich ALLE Nachbarn zu sensibilisieren, ihnen das Kleine zu beschreiben (Grösse, Farbe usw.) und ihnen zu sagen, dass das Baby so allein null Chance hat draussen. Dass sie, falls sie es sehen, bitte NICHTS machen sollen, außer ein Schälchen Büchsenmilch vorsichtig in Entfernung hinsetzen und DICH verständigen. Dann das Kleine da an dem Versteck ganz ruhig füttern und wenn es dort bleibt, dann die Falle ausleihen, dort aufstellen und beobachten.

Wenn es Euch gelingt, das Kleine ausfindig zu machen und mit Futter an den Ort zu binden, bitte NICHT näher als max. 3 m rangehen, dann ist es ein Klacks, sie mit der Falle zu fangen. Da wird sie, wenn die Falle ganz in die Nähe ihres Versteckes gestellt wird - innerhalb von Minuten reingehen.

*daumenganzfestdrück*

Hallo Gaby,

ja, das mit der missglückten Fangaktion war denke ich nicht so eine gute Idee. Leider war ich da schon zu Hause und habe es gar nicht mitbekommen 🙁 Vorher liefen ja auch noch diese 2 jungen Mädels quer durch das Gebüsch, die hatte ich auch schon gebeten, lieber ein Stück wegzugehen, damit das Kleine nicht absolut verschreckt wird.

Wir hoffen ja, dass es sich erinnert, wo es gestern etwas zu fressen bekommen hat und stellen das Futter auch extra an den gleichen Ort. Ich hoffe nur, das Gedächtnis des Kleinen arbeitet mit 😀 , denn wie gesagt, diese 1000 Gärten hinter den Häusern sind leider absolut unübersichtlich.

Meine Mutter war heute auch schon in der Parallelstraße und hat von dort mal in die Büsche geschaut, aber auch nichts 🙁

Wie gesagt, es sind einige Nachbarn schon informiert, die alle die Telefonnummer meiner Mutter haben. Ich glaube, ich brauche unbedingt mehr Geduld...

Liebe Grüße,
Nina

Hier sind alle Daumen gedrückt.

Hoffentlich ist es nicht verschreckt worden durch die Aktion des Nachbarns und der Mädchen.

Hallo,

keine Neuigkeiten leider 🙁 Meine Mutter und ich ware nach der Arbeit bestimmt 2 Stunden auf dem Gelände, aber die Kleine haben wir nicht gesehen. Das Futter von heute morgen war leider auch nicht angerührt. Einmal waren wir uns ziemlich sicher, ein Maunzen gehört zu haben, ein Stück weg von der Stelle, wo sie gestern war und mitten aus einem ganz dicht mit Brennesseln und Sträuchern bewachsenen Stück. Die Nachbarin von gegenüber, die sich gerade mit uns unterhalten hat, hat es auch gehört.

Wir haben dann etwas Futter in die Nähe des Maunzen gestellt und sind ein Stück weggegangen und haben lange gewartet, aber es kam keine Katze. Na ja, ich habe dann das Futterschälchen an die Stelle gestellt, wo wir es gestern auch hingestellt haben und meine Mutter geht später nochmal schauen. Hoffentlich haben wir uns das Maunzen nicht nur eingebildet und die Kleine ist wirklich noch da und findet auch das Futter.

Irgendwie bin ich total deprimiert und besorgt 🙁

Nina

Zuletzt bearbeitet:
Da hilf jetzt nur viel Geduld.

Immer wieder die Gegend kontrollieren, möglichst um die Uhrzeit rum zu der ihr das Mäuschen das erste mal dort gesehen habt.

So haben wir unsereren Fundkater einfangen können. 5 Tage habe wir ihn nicht gesehen, zweimal pro Tag haben wir die Felder abgesucht. Am letzten Tag, als wir schon aufgeben wollten, haben wir ihn dann fast an der selben Stelle gefunden die wir gezeigt bekommen hatten.

Werbung:
Ja, deshalb habe ich das Futter ja auch wieder an die gleiche Stelle wie gestern gestellt. Ich habe nur Sorge, weil es ja noch so klein ist. Meine Mutter wollte auch gleich nochmal schauen 🙂

Morgen,

meine Mutter und ich waren heute gleich um halb 7 mal nachsehen, weil wir dachten, dann ist es ruhiger, weil noch nicht so viele Menschen dort herumlaufen (der Hof der Schule wird als Parkplatz für die Nachbarn genutzt).

Das Futter war leider wieder nicht angerührt. Wir haben dann neues Futter hingestellt und eben um 9 rief die Frau an, die gegenüber der Schule wohnt an, um uns zu sagen, dass das Schälchen leer ist 🙂 . Bleibt nur zu hoffen, dass es auch das Kleine war, was gefressen hat.

Meine Mutter geht heute tagsüber wieder regelmäßig nachsehen und heute abend gegen 8 treffen wir uns, um wieder Futter in den Kennel zu stellen. Dann dürfte auf dem Gelände auch wieder mehr Ruhe eingekehrt sein.

Vorher muss ich noch zu meiner Schwester, ihr beim Verbandswechsel ihrer Katze helfen. Die ist nämlich leider vor 1 Woche mit dem neuen Petfun-Kratzbaum zusammengekracht und hat sich dabei den ganzen Schwanz aufgeschlitzt bzw. fast abgetrennt 😱 Aber das ist eine andere Geschichte...

Bitte ganz viele Daumen drücken, dass wir das Kleine heute abend finden und einfangen können, gestern war ich doch schon ziemlich frustriert.

Nina

Leider keine Neuigkeiten 🙁 Waren gerade nochmal sehr lange dort und haben in der Nähe des Futters gewartet, aber weit und breit keine Spur von der Kleinen. Als es jetzt angefangen hat, in Strömen zu regnen, sind wir gegangen, weil es dann wohl erst recht nicht rauskommt. Es laufen dort aber 2 Freigänger herum, wahrscheinlich hat eine von denen heute morgen das Futter gegessen.

Meine Mutter meint, ich sollte mir keine allzu großen Hoffnungen mehr machen, dass es nochmal auftaucht 🙁

Nicht aufgeben, bitte.

Wie weit ist denn die Stelle, wo Ihr das Maunzen gehört habt, von der ersten Stelle, wo auch das Futter steht, weg ?

Falls das mehr als 20-30 m sind, dann stellt doch bitte auch dorthin, wo das Maunzen war, etwas Futter. Muss ja nicht viel sein, 1-2 EL reichen.

Ich drück weiter die Daumen - und habt Ihr auch ein paar Zettel mit Eurer Telefonnr. überall angepinnt und der Bitte, Euch Bescheid zu geben, wenn ein kleines Katzenbaby wo gesichtet wird ?

*daumenquetsch*

Nein, wir stellen ja auch weiter Futter an die Stelle. Die Stelle, wo wir gestern gemeint haben, etwas Maunzen zu hören, ist höchstens 10 Meter weit weg. Das ist dort wie gesagt der Schulhof der alten Schule, der mittlerweile als Parkplatz genutzt wird.

Die gesamte Nachbarschaft ist eigentlich auch alarmiert. Als wir heute dort herumstanden, kam eine fremde Frau vorbei, die direkt fragte, ob wir das kleine Kätzchen gesehen haben und meinte, dass sie auch die Augen offenhält. Das mit den Zetteln werde ich vielleicht trotzdem noch machen, man weiss ja nie.

Das Problem ist wirklich, dass der Schulhof zu einem riesigen Gelände mit ganz vielen Gärten führt, in die man leider auch nicht einfach rein kann, weil sie halt privat sind. Und gegenüber der Schule ist ein Spielplatz, dann ein Stück Wildnins, ein Sportplatz und noch viel mehr Wildnis, also viel Platz zum Untertauchen 🙁

Werbung:
Vielleicht mal an dem Spielplatz etwas aushängen - vielleicht wird die Kleine von Kindern auch etwas gefüttert ?

*weiterdaumendrück*

PS : Hört sich sehr weitläufig und kompliziert an, aber ich glaub dran, Ihr findet sie *hoff*

was meinst du mit gärten? schrebergärten wo alle jubeljahre mal jemand vorbei schaut oder gärten die zu wohnhäusern gehören?

wenn es sich um eine art schrebergärten handelt würde ich in der tat über die zäune klettern um zu suchen. wenn da tagelang keiner hin kommt könnte es unter umständen zu spät sein. und da es sich um eine ausnahmesituation handelt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass du da stress bekommen würdest.

ich hoffe sehr, dass ihr das schätzelein noch rechtzeitig findet...

lg

Hallo,

nein, das ist ein Wohngebiet mit 3- bis 4-stöckigen Mehrfamilienhäusern, die halt hinten Gemeinschafts- oder Einzelgärten (die dann zur Erdgeschoss-Wohnung gehören) haben. Da kann man leider nicht so einfach durch. Aber wie gesagt, meine Mutter hat schon einige Nachbarn informiert, deren Gärten näher zu der alten Schule als der meiner Mutter. Sie halten also auch die Augen auf und das Wetter ist ja auch noch so, dass dort oft Leute im Garten sitzen.

Meine Mutter sagte ja auch, dass die Kleine ziemlich geschrien hat, als sie sie das 1. Mal gesehen hat. Nur als dann mehr Menschen da waren, war es wohl etwas verschüchtert und ist lieber still in den Büschen hocken geblieben. Ich hoffe, es macht sich wieder bemerkbar, wenn es da irgendwo rumschwirrt und Hunger hat.

Nina

Zuletzt bearbeitet:
Tja, heute morgen hat sich bestätigt, was wir schon gestern vermutet hatten. Als meine Mutter um halb 9 nachsehen war, saß der dicke rote Freigänger vor dem Napf und hat mit einer Seelenruhe das Futter vertilgt. Ich schätze mal, dass er es gestern auch war, der das Futter gefressen hat, denn um 7 war das alte Futter ja noch nicht angerührt. Wir haben dann neues hingestellt und um 9 war es weg, wahrscheinlich war der rote vorher noch bei seiner Familie und wurde dann später rausgelassen.

Na ja, wir haben jetzt erst einmal kein Futter mehr nachgefüllt. Meine Mutter geht aber trotzdem noch regelmäßig nachsehen.

Hallo,

wie schauts aus? Habt Ihr das Kätzchen noch einmal gesehen und/oder zwischenzeitlich einfangen können?

Werbung:
Hallo,

leider gibt es keine Neuigkeiten. Das Kleine ist wie vom Erdboden verschluckt 🙁 Wir gehen zwar noch regelmäßig nachsehen, aber nichts 🙁

Liebe Grüße,
Nina

Hallo,

leider gibt es keine Neuigkeiten. Das Kleine ist wie vom Erdboden verschluckt 🙁 Wir gehen zwar noch regelmäßig nachsehen, aber nichts 🙁

Liebe Grüße,
Nina

Och schade.🙁
Ich drück trotzdem weiterhin die Daumen.😳

Hallo,

Liebe Grüße,
Nina

😱 Einfach nicht mehr da? 🙁 🙁