R
realykee
Forenprofi
Ich weiß gar nicht, was ihr alle für nen Problem mit scheuen Katzen habt 😀 😛
Ich selbst kann in meiner Vermittlungsarbeit nicht bestätigen, daß schwarze Katzen schwerer zu vermitteln sind als andere - ich hab eher den Eindruck die reinen Grautiger ohne weiß sind die, die wenn jemand nur nach Farbe geht am schwierigsten haben. Schwarz ist es etwas, was polarisiert - aber entsprechend gibt es eben auch die absoluten Schwarzfans, die dann solche Mietzen gern nehmen. Schwarz-weiß und Grautiger mit weiß sind wieder durch ihre besondere Farbgebung interessant - aber reine Grautiger ohne weiß sind nach meiner Einschätzung aus Sicht der meisten Leute schlicht langweilig.... 🙁
Zu den schwarzen selbst: bevor erst Marou und Tara bei mir hängen blieben konnte ich mit schwarzen Mietzen auch nix anfangen - aber spätestens seit Tara kann ich das nicht mehr verstehen - diese Katze ist dermaßen und unglaublich schön.... sie ist ja nen Halbwildchen und läuft deshalb "einfach so" in meiner Gruppe mit, streicheln ist zwar möglich und es gefällt ihr auch, aber nur ab und an und auch nur kurz und sie würde es niemals einfordern, de Mensch ist aus ihrer Sicht gerade gut genug um das Futter zu reichen und die Tür zu öffnen, ansonsten hat sie kein Interesse am Menschen. Somit habe ich selbst an sich nichts von ihr und das reine Beobachten muß mir reichen... und da tut es auch! Wenn dieses wunderschöne Wesen stolz nach hinten ins Feld trabt und die Sonne dabei ihr tiefschwarzes Fell zum glänzen bringt und jede Muskelbewegung erkennen läßt... dann könnte ich vergehen vor Verzückung über diese Schönheit...
Nun würde ich tara aber gerne sehen 😀