Schwarz wirklich schwer vermittelbar?

• Themenstarter Themenstarter Wühlschrat
  • Beginndatum Beginndatum
Und ich auch 🙂

A

Werbung

..und ich natürlich auch..🙂

Ist es ein Spanier...les ja immer bei 7KL mit..😳

Dennoch sind mittelalte (1,5-12 Jahre) schwarze Katzen heute kaum noch zu vermitteln. Da braucht das Tier schon sehr viel Glück, wenn es sich noch um Monate und nicht gar um Jahre handelt, die das Tier auf seine Vermittlung warten muss. Schau mal auf die Vermittlungsseiten und Du siehst, was ich meine. Da ich selber Katzen vermittele, merke ich leider seit Jahren wo die Reise hingeht.

Ich finde es einfach traurig!

Mittelalt?
1,5 -4 Jahre alt sind für mich gerade mal jungerwachsene Katzen.

Mich würde mal interessieren,ob es einen Unterschied in der Vermittlung macht,welche Felllänge eine schwarze Katze hat.

Wie sind eure Erfahrungen ?

Mich würde mal interessieren,ob es einen Unterschied in der Vermittlung macht,welche Felllänge eine schwarze Katze hat.

Ich habe keine Erfahrung, denke aber, eine schwarze Katze schon sehr besonders sein muss, um herauszustechen.
Das kann einerseits die Lebensgeschichte oder eine Behinderung sein oder aber längeres Fell gepaart mit einem "schönen Gesicht" (was auch immer das ist) und einer besonderen Augenfarbe.

Bei OC gab es zum einen sehr viel mehr Langhaar als in D, die gingen auch immer sehr gut weg, und die Schwarzen haben da keine Ausnahme gebildet.
Siamesen gab es auch viel, die waren auch nie ein Problem.
Das richtige Problem waren getigerte, selbst mit Langhaar.
Aber andere Laender, andere Sitten.

Kitten durften ab 10 Wochen in der Tagespresse inseriert werden.
Besucher haben so oft gemeint, sie moechten doch eigentlich NOCH kleinere Katzen.:grr:

Arme schwarze Straßenkatze...

Ich sehe es so wie Moment-a, leider! 🙁

Ich hab es schon in einem anderen Faden erzählt, aber weil sie alle Daumen brauchen kann und ihr in Zukunft nur viele Fans weiterhelfen können, zeig ich den gleichen Post von mir auch hier:

Bitte. Ich brauche all Eure Daumen! Diese schwarze, namenlose Schönheit wird gerade in dieser Minute kastriert.

Wenn alles gut geht und auch mit ihrer Gesundheit und auch ansonsten alles passt, werde ich sie wohl im März als Pflegekatze bekommen.

Die Süße ist zwar black-smoke-farben, aber ich denke, ich darf sie hier trotzdem zeigen?!

24261594hl.jpg

24261595go.jpg

24261598nx.jpg

24261599jg.jpg

24261600cu.jpg

24261601mr.jpg

24261602hn.jpg

24261603un.jpg

Das arme Ding hat auf der Straße schon einen Beinbruch und die Geburt von behinderten Kitten überstehen müssen, die alle jämmerlich verreckt sind, weil sie zusammengewachsen waren…

Die Kleine braucht jetzt alles Glück, das sie bekommen kann…

Von heute hängt viel ab….

Ich hoffe, das sind "vorher Bilder" !
:hmm:

Wenn ich für sie einen Faden aufmache, würde ich den Link gerne hier posten, wenn das O.K. ist?

:oha::oha::oha::oha::oha::oha::oha::oha::oha::oha::oha::oha::oha::oha::oha::oha::oha::oha::oha::oha::oha::oha::oha::oha::oha::oha::oha::oha::oha:

Werbung:
..und ich natürlich auch..🙂

Ist es ein Spanier...les ja immer bei 7KL mit..😳

Erwischt. Es ist Panini.
Wenn es wirklich interessiert werde ich berichten. Er soll aber extrem scheu sein, von daher wird es die ersten Wochen wahrscheinlich nicht viel zu berichten geben.

Bitte. Ich brauche all Eure Daumen! Diese schwarze, namenlose Schönheit wird gerade in dieser Minute kastriert.

Wenn alles gut geht und auch mit ihrer Gesundheit und auch ansonsten alles passt, werde ich sie wohl im März als Pflegekatze bekommen.

Die Kleine braucht jetzt alles Glück, das sie bekommen kann…

Von heute hängt viel ab….

Wenn ich für sie einen Faden aufmache, würde ich den Link gerne hier posten, wenn

oh so eine hübsche Maus. Erinnert mich sehr an meine Mocca, die überrings auch über 6 Mon auf einer PS saß, war wohl vielen zu dunkel....

Ich drücke der namenlosen die Daumen. Wo ist sie den gerade?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir fast gedacht..🙂

..und freue mich so sehr das ein Langzeitinsasse sein Zuhause gefunden hat..

Hab ja deine Geschichte mitverfolgt..und ohne jetzt weiter darauf einzugehen..finde ich es super.. das du den verwaisten Platz mit einem (auch noch scheuen) Lackfellchen besetzt..chapeau..:zufrieden:

Natürlich soll der Kleine erstmal in Ruhe ankommen..also Bilder erst dann wenn es möglich ist..trotzdem würde ich gern seinen Werdegang verfolgen können..

Von meiner Seite aus..würde ich mich also über einen Einzugsthread sehr freuen..😉

Panini erstmal einen guten Flug und ruhiges Ankommen bei dir..
Weißt du schon..wann er fliegt?

Mein spanisches Lackfell kam Pfingsten 2013 hier an und wie ich gehibbelt habe ist mir noch sehr präsent..😱😳

Ich habe den Thread gerade entdeckt, und jetzt nicht alles von vorne bis hinten durchgelesen. Also sorry, falls das schon mal erwähnt wurde.

Ich habe immer den Eindruck, dass einfach "gewöhnliche" Katzen generell schwer zu vermitteln sind. Also Schwarze und Grautiger (und vllt auch noch Kuhkatzen, außer die Flecken ergeben ein interessantes Muster). Mein Eindruck rührt vor allem daher, dass die Leute, die gerne die Langzeitinsassen und schwere Fälle aus den Tierheimen mitnehmen, überwiegend Gruppen aus schwarzen und graugetigerten Katzen haben. Andersfarbige Katzen bleiben eigentlich nur dann lange im Tierheim, wenn sie wirklich schwer chronisch krank oder wirklich extrem scheu sind oder sonstwie sehr schwierig.

Ich muss mich hier outen als jemand der auch immer so gedacht hat bloß keine schwarze oder getigerte, fragt mich nicht warum ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Als für uns feststand das wir zwei mietzen unsere Wohnung überlassen, sind wir viel in Tierheimen gewesen und die Tendenz ist wirklich so das schwarze und grau getigerte oft nicht mal angesehen wurden , nur im Vorbeigehen. Irgendwann fragte mich meine Tochter , warum nicht die süße Schwarze die dort saß und ich bin ehrlich ich könnte wirklich nicht sagen warum nicht. Leider war die süße schon reserviert.
Unsere beiden Kobolde haben außerdem nicht wir ausgesucht sie haben sich uns ausgesucht, der Kater ging sofort zu meiner Tochter und die Katze kam zu mir, und was soll ich sagen unsere beiden Tigerchen sind einfach die größten. Bruder und Schwester und das größte Chaosteam was man sich vorstellen kann, wenn der eine gerade kein blödsinn macht ,macht es der andere.
Seit dem ich die beiden habe weiß ich das ich nicht mehr mit Vorurteilen oder nur nach Geschmack gehen werde, die Tiere suchen sich uns aus und das werde ich immer so machen und sollte ein schwarzer Teufel dabei sein, wird er mit offenen Armen bei uns aufgenommen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 46
Werbung:
Hmm,es macht mich doch traurig,wenn ich lese,dass schwere Schicksalsgeschichten oder Behinderungen ein Pro in der Vermittlung von Schwarzfellchen sein können,bloss liebe Katzen aber als zu gewöhnlich empfunden werden.

Ich denke,wenn man sich online zu viel Notfellchen oder Tierheimseiten anguckt,beeinflusst das die Sehgewohnheiten,so dass man in der Flut der Katzen irgendwann nach besonderen Merkmalen guckt oder in den Geschichten Berührung sucht..
Ich weiß gar nicht,weshalb es online beim Gucken bei manchen Katzen sofort Klick macht und bei anderen nicht,nach Schönheit geht es nur selten.
Gottseidank ist das egal,wenn ich ins Tierheim gehe und bei meiner letzten Katze(die einzige,die ich bislang über das Internet gefunden habe) waren die zwei Vermittlungsbilder so mies,dass man weder die Augen sah oder erkennen konnte,dass sie halblanghaarig war.
Was mich hat innehalten lassen,war der Text,der sehr ehrlich klang(Scheumietz) ohne auf Mitleid abzuzielen.

@ Lucidun

komisch,ich denke immer,diese netten zugänglichen Katzen gehen zu jedem hin, die suchen nicht aus,die sind grundsätzlich umgänglich und werden deshalb schnell vermittelt😉 .

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir fast gedacht..🙂

..und freue mich so sehr das ein Langzeitinsasse sein Zuhause gefunden hat..

Hab ja deine Geschichte mitverfolgt..und ohne jetzt weiter darauf einzugehen..finde ich es super.. das du den verwaisten Platz mit einem (auch noch scheuen) Lackfellchen besetzt..chapeau..:zufrieden:

Natürlich soll der Kleine erstmal in Ruhe ankommen..also Bilder erst dann wenn es möglich ist..trotzdem würde ich gern seinen Werdegang verfolgen können..

Von meiner Seite aus..würde ich mich also über einen Einzugsthread sehr freuen..😉

Panini erstmal einen guten Flug und ruhiges Ankommen bei dir..
Weißt du schon..wann er fliegt?

Mein spanisches Lackfell kam Pfingsten 2013 hier an und wie ich gehibbelt habe ist mir noch sehr präsent..😱😳

Ich muss ehrlich sagen das nicht geplant war den Platz neu zu besetzten. Eigentlich waren mein Mann und ich uns einig es in Zukunft auf 4 Katzen zu beschränken.
Aber irgendwie passte alles so zusammen, und seine Geschichte verfolge ich ja schon die ganzen Jahre. Und so kommt er jetzt bald zu uns.
Der Flug steht schon fest. Dauert nicht mehr lange. Das er scheu ist stört uns nicht weiter. Ich hab ja schließlich 5 Schmusekatzen. Da bekommt er alle Zeit der Welt.
Das ist ja nun der 3 Spanier aber das Hibbeln ist noch wie beim ersten.🙂

@ Schwarzfell

Ja so habe ich auch gedacht, aber es waren zu dem Zeitpunkt 5 Wochen alte kitten( nicht falsch denken , war unser kennenlern Besuch für uns,die Besitzer und die kitten) die anderen aus dem Wurf blieben bei Mama nur die zwei wollten zu uns, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein aber ich denke ganz einfach das die beiden für uns bestimmt waren. Wir haben uns wirklich einige angesehen und nicht nur kitten, aber diese Gefühl war einfach nur bei Ihnen da.

Lg luci

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    15 KB · Aufrufe: 48
Hmm,es macht mich doch traurig,wenn ich lese,dass schwere Schicksalsgeschichten oder Behinderungen ein Pro in der Vermittlung von Schwarzfellchen sein können,bloss liebe Katzen aber als zu gewöhnlich empfunden werden.

Ich habe das Gefühl, dass generell die "problemlosen", lieben, freundlichen, sozialen, aufgeschlossenen, verträglichen, netten Katzen im Alter von 2-5 Jahren schlechte Vermittlungschancen haben, ob sie nun schwarz, schwarzweiß oder graugetigert sind.

Die "Problemfälle" finden oft eher ein Zuhause, weil viele Menschen denken, dass genau diese Katzen keine Chancen haben.

Ich habe das Gefühl, dass generell die "problemlosen", lieben, freundlichen, sozialen, aufgeschlossenen, verträglichen, netten Katzen im Alter von 2-5 Jahren schlechte Vermittlungschancen haben, ob sie nun schwarz, schwarzweiß oder graugetigert sind.
Genau so empfinde ich das auch😳
Wenn schon nicht besonders im Aussehen, dann doch bitte mit einer sensationellen Geschichte, wie auch immer die aussieht. Was nett und unproblematisch ist, ist unauffällig und unauffällig ist nicht mehr in😎 es gibt inzwischen einfach eine endlose Auswahl an Katzen

Werbung:
Wenn schon nicht besonders im Aussehen, dann doch bitte mit einer sensationellen Geschichte, wie auch immer die aussieht. Was nett und unproblematisch ist, ist unauffällig und unauffällig ist nicht mehr in😎 es gibt inzwischen einfach eine endlose Auswahl an Katzen

Wenn die Leute so oberflächlich und dumm sind ist das ihr eigener Verlust 🙁

Unser Tigerchen Cake guckt zuerst auch niemand zweimal an wenn sie hier reinkommen...stattdessen stürzen sie sich alle auf den "besonderen" Kater.
Der lässt sie dann, versnobbt wie er ist, links liegen und auflaufen und es ist immer Cake die den ganzen Abend umherwuselt, erzählt, alle unterhält und sich um jeden kümmert.
Und am Ende wollen alle plötzlich das schnöde Tigermädchen heim nehmen 🙄
Tja, das ist aber unsere 😳

Hm, kann ich nur bedingt sagen, also da ist schon was dran, wenn ich mir so "meine" TH-Katzen ansehe, die im letzten Jahr vermittelt wurden. Aber es gab auch etliche normale Schmusekatzen, die jemanden fanden, und die sind ja doch auch in der Mehrzahl (im Verhaeltnis zu Behinderten oder sonstwie Auffaelligen).

Unser Tigerchen Cake guckt zuerst auch niemand zweimal an wenn sie hier reinkommen...stattdessen stürzen sie sich alle auf den "besonderen" Kater.
Der lässt sie dann, versnobbt wie er ist, links liegen und auflaufen und es ist immer Cake die den ganzen Abend umherwuselt, erzählt, alle unterhält und sich um jeden kümmert.
Und am Ende wollen alle plötzlich das schnöde Tigermädchen heim nehmen
Tja, das ist aber unsere
Wenn die Katzen die Chance bekommen bei einem persönlichen Treffen ihren Charme auszupacken haben sie auch ne gute Chance:zufrieden:
Meine Freundin hat 4 edle Langhaartiger - den Charmekontest gewinnt aber immer die schielende Tigerin oder das schwarze 3Bein😀

Ich bin ja eher bei Auslandsvermittlung aktiv und da geht's halt vorrangig nach Bilderchen und Storys.

Den Eindruck habe ich auch gewonnen. Seitdem wir unsere beiden aus dem TH haben, verfolge ich fast täglich die Homepage unseres TH. Die Katzen, die in ihrer Beschreibung eine alltägliche Geschichte haben oder Katzen, die nicht irgendwie ein bisschen nach Rassemix oder Langhaar aussehen, hocken viel viel länger im TH als die anderen. Ich weiß jetzt, warum man uns damals so erfreut behandelt hat, als wir uns ziemlich schnell für unsere beiden entschieden haben, die ja schon mit ihren damals ca. 8 Jahren als zukünftige Ladenhüter des TH gehandelt wurden.