Schwarz wirklich schwer vermittelbar?

• Themenstarter Themenstarter Wühlschrat
  • Beginndatum Beginndatum
Ja,du Arme,es muss schrecklich sein.Gibs zu,du hast die Erwachsenen nur als Alibi gepostet😉😀

Ertappt.😳
Persoenlich stehe ich ja mehr auf erwachsene Katzen, und wenn wir zu wenig Leute sind, fallen mir auch zu meiner Freude immer die Streuner zu.
Zu Hause moechte ich das Gewusele mit Babykatzen wirklich nicht haben, aber junge Katzen gehen eben schneller weg als Erwachsene, egal, welche Farbe.
Ich hatte mal eine schwarze Patenkatze, Milly, die aber leider nicht mehr lange lebte, da sehr alt und krank. Das war eine ganz ruhige, liebe Mulle.
Foto kommt nicht, da die in einer fremden Wohnung aufgenommen sind.
Aber diese Schoenheit ist auch im Heim gelandet:

24252153zq.jpg

A

Werbung

Und noch ein Schmucker

24252167lc.jpg

24252168ln.jpg

Antreten zum Familienfoto:

24252169cn.jpg

Und Aufnahme:

24252170jc.jpg

Die wurden alle recht schnell vermittelt, war noch in FL.

Wir haben im TH/TS auch immer alle Tiere angeschaut und es war immer irgendwie ein spezielles Fellchen, das uns angesprochen hat.
Vielleicht ist das das "Harmoniegeheimnis" unserer zusammengewürfelten Truppe - oder einfach Glück gehabt. Es hat bisher halt immer gepasst.😀

Ich würde mal sagen "gutes Bauchgefühl und dazu eine große Portion Glück und kompromissbereite Katzen".

Bitte bestätigen, sonst werde ich mich in ein stilles Eckchen zurückziehen und Nachhilfe beantragen 😀

Ich würde mal sagen "gutes Bauchgefühl und dazu eine große Portion Glück und kompromissbereite Katzen".

Bitte bestätigen, sonst werde ich mich in ein stilles Eckchen zurückziehen und Nachhilfe beantragen 😀

Das Fettgedruckte trifft bei uns auf alle Faelle und Felle zu.

Warum haben die Zwergies ein Halsbändchen um,Rickie?

Ich gestehe,das sieht leider zu süß aus,auch wenn ich keine albernen Mützen,Glitzihalsbändchen usw an Katzen mag,aber bei euch wird das einen anderen Hintergrund haben.

Oh,die Halblanghaarflusen sind auch sehr schön.Der Schmucke erinnert mich an meine vestorbene Mona.
Ach Mensch,ich hätte so gerne wieder eine Katze..und ich wüsste auch schon welches Lackfellchen..

aber dadurch,dass hier jeder Torfkopp seinen neuangeschafften jungen und noch immer unkastrierten 😡"Einzel"kater mal eben so zum Katzenkloppen in den Freigang lässt,mein Vermieter dauernd im Haus und drumherum mit seinem Hundewelpen unterwegs ist und ihn jetzt schon den Katern hinterherfetzen lässt..und meine Nachbarkümmerkater meine Wohnung belagern,würde ich keine Katze rauslassen wollen.

Mit reiner Wohnungshaltung kann ich mich gar nicht anfreunden und suche deswegen eine andere Wohnung..

und gucke mir halt hier weiter die wunderschönen Schwarzfellchen an..:pink-heart:

Schwarzfell,
das waren Papierhalsbaender gegen Floehe. Da kann man geteilter Meinung sein, ich finde die auch nicht gut, aber zeitweise hatten wir dort, schon klimatisch bedingt, ernste Flohprobleme, und verflohte Katzen kann man nun mal nicht vermitteln.

Oh, da herrscht ja Stimmung, wo Du wohnst.😡

Werbung:

Das bestätige ich voll und ganz😀

Das bestätige ich voll und ganz😀

Danke. 😀 😀

Ich habe schon auf Vermittlungsseiten gelesen:

"Und dann haben wir noch ca. 30 schwarze Katzen in der Vermittlung, die auf ein Zuhause warten!"

Die anderen Katzen wurden einzeln gezeigt und charakterlich beschrieben.
Die schnöden Schwarzen werden in einer Summe erwähnt. 🙄

Die anderen Katzen wurden einzeln gezeigt und charakterlich beschrieben.
Die schnöden Schwarzen werden in einer Summe erwähnt. 🙄

Bei uns werden die Erwachsenen einzeln vorgestellt und beschrieben, und die Kleinteile als Zusammenfassung erwaehnt.
Auch etwas schnoede, aber das sind wohl auch immer zu viele.

Wenn aufgrund der Vielzahl nur einige Tiere näher vorgestellt werden, ist es auch völlig ok. Ebenso bei den Kitten.

Aber die "schnöden Schwarzen" in einer Gesamtsumme zu erwähnen, finde ich traurig.

Das ist aber auch schon ein Weilchen her, als ich das gelesen habe.

Ich finde das auch unfair und das verbessert sicher auch nicht ihre Vermittelbarkeit.

Werbung:
Ich finde das auch unfair und das verbessert sicher auch nicht ihre Vermittelbarkeit.

Nö....aber irgendwer muss ja Ladenhüter sein und da die Schwarzen sich ohnehin alle ähnlich sehen, ist es auch egal, wer übrig bleibt und wer nicht 😳 🙁

Im Prinzip ja; ein einziges Foto einer schwarzen Katze und dazu schreiben, dass die anderen genauso aussehen.
Wir hatten mal 7 Kleine, alle schwarz, die konnte ich aber unterscheiden.

Prissy ist nun getigert, war aber auch fast 6 Jahre ohne Zuhause.🙁

Ich lese das hier alles immer ganz ungläubig mit 😕
Immer schon hatte meine Familie Katzen... und IMMER wollte ich eine schwarze.

Und NIE...wirklich NIE hatten sie im Tierheim eine schwarze Katze da wenn es darum ging das ein Neuzugang bei uns einzieht.
Immer nur Tiger.

Kaum war ich ein paar Jahre ausgezogen haben meine Eltern dann auf einmal von Tiger auf schwarz und grau umgestellt 😀
Ich fasse es nicht.

Und als ich dann selber auch wieder Katzen habe einziehen lassen war natürlich wieder nichts schwarzes zu finden weit und breit.
Stattdessen wohne ich jetzt mit der 5. Variation von Tiger zusammen...und etwas cremig-beige-farbigem das weit entfernter von schwarz auch nicht sein könnte.

Also was versucht ihr mir hier weis zu machen?! 😀
Oder mache ich etwas falsch? 😱

Hallo fancypants,

wenn Du im lokalen Tierheim schaust ist es natürlich Glückssache, welche Katzen und Kater in der Gegend ihre Gene verbreitet haben. Wenn das zufällig mehr die Tiger oder andere Farben waren, dann ist natürlich gerade nichts Schwarzes zu bekommen.

Wenn Du aber überregional und insbesondere im Internet guckst, wirst Du feststellen, dass die schönen Schwärzlinge zwar nicht über die Maßen häufiger sind, als andere Farbschläge, dass sie aber über die Gebühr lange sitzen. Sie bekommen leider viel weniger Anfragen als andere Farbschläge und das umso deutlicher, wenn es keine Kitten mehr sind. Tiger, tiger-weiß und Kuhkatzen sind aber mittlerweile ähnlich schwierig geworden…

Dennoch sind mittelalte (1,5-12 Jahre) schwarze Katzen heute kaum noch zu vermitteln. Da braucht das Tier schon sehr viel Glück, wenn es sich noch um Monate und nicht gar um Jahre handelt, die das Tier auf seine Vermittlung warten muss. Schau mal auf die Vermittlungsseiten und Du siehst, was ich meine. Da ich selber Katzen vermittele, merke ich leider seit Jahren wo die Reise hingeht.

Schau Dir z.B. mal die liebenswerte Zoey an (mit der ich nichts zu tun habe), die ich hier verlinkt hatte und wie lange die schon sitzt und wie viele Kitten sie schon überrundet haben, die mit ihr auf der gleichen PS saßen…

http://www.katzen-forum.net/wohnung...spielmaus-ca-4-jahre-ps-64646-heppenheim.html

Ich finde es einfach traurig!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo fancypants,

wenn Du im lokalen Tierheim schaust ist es natürlich Glückssache, welche Katzen und Kater in der Gegend ihre Gene verbreitet haben. Wenn das zufällig mehr die Tiger oder andere Farben waren, dann ist natürlich gerade nichts Schwarzes zu bekommen.

Wenn Du aber überregional und insbesondere im Internet guckst, wirst Du feststellen, dass die schönen Schwärzlinge zwar nicht über die Maßen häufiger sind, als andere Farbschläge, dass sie aber über die Gebühr lange sitzen. Sie bekommen leider viel weniger Anfragen als andere Farbschläge und das umso deutlicher, wenn es keine Kitten mehr sind. Tiger, tiger-weiß und Kuhkatzen sind aber mittlerweile ähnlich schwierig geworden…

Dennoch sind mittelalte (1,5-12 Jahre) schwarze Katzen heute kaum noch zu vermitteln. Da braucht das Tier schon sehr viel Glück, wenn es sich noch um Monate und nicht gar um Jahre handelt, die das Tier auf seine Vermittlung warten muss. Schau mal auf die Vermittlungsseiten und Du siehst, was ich meine. Da ich selber Katzen vermittele, merke ich leider seit Jahren wo die Reise hingeht.

Schau Dir z.B. mal die liebenswerte Zoey an, die ich hier verlinkt hatte und wie lange die schon sitzt und wie viele Kitten sie schon überrundet haben, die mit ihr auf der gleichen PS saßen…

http://www.katzen-forum.net/wohnung...spielmaus-ca-4-jahre-ps-64646-heppenheim.html

Ich finde es einfach traurig!

Traurig finde ich es auch 🙁
Und wie gesagt überhaupt nicht nachvollziehbar da ich immer für die hübschen schwarzen geschwärmt habe 😕

Leider sind alle meine Plätze schon vergeben...
Aber nun da ich weiß wie viele überregionale Notfellchen in allen Farben und Formen hier zu finden sind werde ich mir vielleicht ja mal den Traum vom Lackfellchen erfüllen 😳

Werbung:
Mach das bitte, ich fände es super! 😉

Bei meiner Mutter hatte ich als Jugendliche einen schwarzen Kater angeschleppt.
Er war mein absoluter Schatz. Als ich mit 18 auszog konnte ich ihn nicht mitnehmen da er Freigänger war.
Ein paar Monate später verschwand er. Seitdem wollte ich gerne wieder einen schwarzen Kater haben, es ist aber immer etwas anderes geworden. Jetzt bin ich Mitte 30. Seit fast 3 Jahren habe ich einen schwarzen Patenkater, den ich mir damals ausgesucht hatte weil ich ihn so schön fand.
Als hier vor kurzem ein Platz frei wurde fand ich wir haben jetzt beide lange genug gewartet und jetzt wird er bald hier einziehen.🙂

MJ08, das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
Ich freue mich für Dich und Deinen Patenkater und wünsche Euch beide nur das Beste!
Wenn er bei Dir ist und Du ja sicher einen Faden für Euch aufmachst, bitte zeig uns hier den Link, ich würde gerne die Geschichte lesen! :zufrieden::pink-heart: