Schweigen nach der Kastration

• Themenstarter Themenstarter Seira-chan
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Seira-chan

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community!

Schon seit einer Weile lese ich hier in einige Thrads rein und habe auch viele Antworten auf mein Problem mit Rolligkeit und Kastration gefunden. Meine Puschel, 9 Monate alt, ist nun seit Dienstag kastriert. Sie hatte dabei etwas Probleme mit der Temperatur und noch eine Infusion bekommen, wir durften sie erst Abends wieder holen. Sie hat viel geschlafen am ersten Tag und war von Tabletten und Schmerzmittel nicht sehr begeistert. Auch der Trichter stört sie ungemein, dieser soll jedoch bis zum Ziehen der Fäden drauf bleiben.
Nun mein Problem: Sie ist eigentlich eine richtige Quasselstrippe. Doch seit sie wieder daheim ist, höre ich keinen Ton von ihr. Woran liegt das?

A

Werbung

Vermutlich fühlt sie isch einfach nciht wohl in der Situatiuon...
Allerdings jkannst du den Tricher jetzt abmachen... die jKastra ist ja schon 5 Tage her- da geht die Wunde nicht mehr unbedingt auf, wenn sie sich die Fäden selber zieht.

ICh habe schon verdammt viele Katzen kastrieren lassen, aber nur eine einzige brauchte einen Trichter, weil sie sich die Fäden innerhalb von 12 Stunden gezogen hat. Alle anderen kamen ohne aus.

Jetzt ist Wochenende udn du kannst deine Maus beobachten, also mach das störende Ding ab und warte mal ab, ob sie wieder mit dir spricht 😉

Vielen Dank. Ich war mir mit dem Trichter unsicher, da die Ärztin meinte, er solle auf jeden Fall bis zum Fäden ziehen drauf bleiben.

Meine Bonnie wurde vor drei Tagen kastriert und hat keine Trichter bekommen. Wenn Du wegen des Trichters verunsichert bist, dann kannst Du zur Not auch aus einem alten Ärmel oder so einen Body machen.

Ich denke aber auch, dass Du den Trichter nun abmachen kannst. Er war eh nur Schutz gedacht und das Schlimmste ist jetzt vorbei.

Meine Felina ist auch eine Quasselstrippe und war nach ihrer Kastration auch merklich ruhiger und brachte kaum einen Ton heraus. Als es ihr dann aber wieder besser ging, war sie noch gespärchiger als vorher und hat erst mal ordentlich mit mir geschimpft. 😀

Ich habe ihn ihr abgenommen, sie hat gleich angefangen, sich zu putzen. An die Nähte ist sie nicht dran. 🙂
Sie hat auch ganz leiste gekrächzt, als wäre sie heiser.

Ich habe ihn ihr abgenommen, sie hat gleich angefangen, sich zu putzen. An die Nähte ist sie nicht dran. 🙂
Sie hat auch ganz leiste gekrächzt, als wäre sie heiser.

das ist ja auch durchaus möglich, wenn sie intubiert wurde

Werbung: