Schwellung an Kinn/Lippe - kennt das jmd?

  • Themenstarter Themenstarter MareSerenitas
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MareSerenitas

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2010
Beiträge
5
Hallo zusammen

Meine Katze scheint seit gestern oder heute (gestern den ganzen Tag nicht gesehen, war draussen) am Kinn eine Schwellung zu haben. Wenn Sie auf den Hinterbeinen sitzt und den Kopf nicht zu hoch hebt, sieht es fast aus wie ein "Doppelkinn" bei Menschen.

Vor 2 Wochen waren wir mit ihr beim TA wegen ner Kolik (Mäusefresser, obwohl sie bestens gefüttert wird:smile:). Damals dachte ich es wäre der Anfang einer Erkältung. Naja, zudem haben wir Sie gleich noch gegen Milben und KAtzenschnupfen/seuche geimpft.

Danach hatte Sie einen Tag später eine fürchterliche, allergische Reaktion auf die Impfungen. Sie schwankte, hatte absolut kein Gleichgewicht mehr, war sehr hilflos (aber auch stur, trotzdem hierhin und dahin gelaufen). Naja, 1 Tag später erneut zum TA, Spritze gegen Allergie und mit der Versicherung, ansonsten sei alles I.O.

Naja, jetzt sind kaum zwei Wochen vergangen (sie schien in den letzten Tagen wieder 100% fit gewesen zu sein) und nun hat sie schon wieder Schmerzen und das macht mich fast wahnsinnig, weil ich nicht sehen kann, wie meine Süsse leidet.

Da ich Sie nicht gleich sofort wieder zum TA zerren möchte (wir beobachten mal die nächsten 1 - 2 Tage) wollte ich mich erkundigen, ob jemand schon etwas ähnliches erlebt hat.

P.S. Leider lässt sie sich am Kinn nicht anfassen, dreht immer den Kopf weg und miaut auf, wenn sie selber nicht darauf achtet und mit dem Kinn/backen an etwas oder jemanden ankommt. Kann also nicht mehr erkennen, als die Schwellung und dass sie schmerzen hat wenn man sie dort berührt.
 
A

Werbung

Hallo Bienchen, wow, danke für die Schnelle Antwort:smile:. Auch wenn ich lieber ne andere gehört hätte, aber die Befürchtung, dass wir sie nochmals zum TA schleppen müssen, hege ich, seit ich die Schwellung bemerkt habe. (Hoffnung stirbt halt doch zuletzt :sad:). Aber da müssen wir wohl durch, wenns morgen nicht ein klein wenig besser geworden ist, gehen wir wohl am abend hin.
 
Könnte es ein Abszeß sein? Aber so oder so, ich würde auch zum TA gehen. Ich drück die Daumen das nichts schlimmes bei rum kommt.
 
Wenn die Schwellung bis morgen nicht abgeklungen ist würde ich auch zum TA gehen.
Vielleicht ist sie von einer Biene oder Wespe gestochen worden? Dann müsste die Schwellung ja bis morgen früh etwas abgeklungen sein.
 
Meine ersten Gedanken waren auch Abszess (Schwellung/starkes Schmerzempfinden) oder ein Insektenstich. Ich würde auch sofort morgen zum Tierarzt fahren, wenn die Schwellung noch da ist.
Bei Katzenbissen zB. kann das schnell passieren. Mein Raufbold 🙄 hatte auch diese Erinnerung an einem Katzenkampf davontragen müssen.

Generell sollte eine Katze auch erst geimpft werden, wenn sie völlig fit ist. Das nur als Hinweis und der Tierarzt hätte nicht impfen dürfen, wenn sie andere Beschwerden hatte zu dem Zeitpunkt. Ich denke da eher nicht an eine allergische Reaktion, sondern es war "zu viel" sie dann noch zu impfen. Das Immunsystem hat dann einiges zu tun.

Ich drücke feste die Daumen, dass sie schnell wieder fit ist. 🙂
 
Werbung:
Danke euch allen für euren Beitrag. Ich bete und hoffe, dass die Schwellung morgen zurück ist, ansonsten wird mich meine Süsse (für die Fahrt zum TA) wieder anschmollen :smile:

Aber Sie ist wenigstens nicht lange nachtragend:smile:

Ich gehe jetzt schlafen (zumindest versuchen werde ich es) und im verlaufe des morgigen Tages werde ich schon mehr machen können. Natürlich werde ich bescheid geben, sobald ich neue Infos habe (Besserung, TA-Meinung).

Danke euch allen und eine gute Nacht.
 
Schlaf gut. Daumen bleiben gedrückt. 🙂
 
Hallo zusammen

Wie versprochen, hier die neusten News über meine süsse Baghira. War heute Abend mit ihr beim TA. Meine Süsse Nuss hatte vor zwei Nächten (Nachbarin hat es mir erzählt) einen fiesen Fight mit einer anderen Katze.

Die Verletzung die sie sich zugezogen hat ist direkt im Maul/Lippe und daraus hat sich eine schwere Entzündung, sowie Fieber ergeben. Sie hat Spritzen bekommen (leider wieder einmal - auch vorsorglich gegen Allergie) und steht jetzt unter Hausarrest bis 21.00 Uhr (wie ihr euch sicher vorstellen könnt, gefällt ihr das ganz und gar nicht:sad:). Aber tja, wer fightet muss auch für einige Stunden drinnen bleiben können.

Morgen früh muss Sie nochmals zum Arzt (letzte Spritze) und danach sollte alles wieder gut werden.

Für alle, die die Daumen gedrückt und an uns gedacht haben, vielen vielen Dank!!!!:yeah:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4K
pebblesundmuffin
P
Tina_Mia
Antworten
2
Aufrufe
2K
Tina_Mia
Tina_Mia
Mihasmorgul
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mihasmorgul
Mihasmorgul
Rina21
Antworten
43
Aufrufe
2K
Moustic
Moustic

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben