Sowohl Tierärzte als auch Therapeuten warfen immer wieder in den Raum, dass Mogli starke Verhaltensstörungen habe, ängstlich aggressiv sei, bindungsgestört....das kann ich so nur unterschreiben.
Lumilou,
wieso schreibst du Goldeneyes als Antwort, dass sie wohl in einem anderen Thread gelesen hat, weil du ihre Zusammenfassungen so gar nicht geschrieben haben magst was Mogli betrifft?
Hier o b e n hast du selbst geschrieben, dass Mogli "ängstlich aggressiv" sei - das hast du sogar noch unterschrieben!
Die beiden ausgewachsenen Nachbarshunde (Berner Sennen!) zucken zuammen, sobald er in der Nähe ist, Besuch kann unseren Garten nur noch betreten, wenn Mogli gerade unterwegs ist und meine anderen beiden, mittlerweile in die Jahre gekommenen, Katzen jagd er auf der anderen Seite des Hauses, sodass sie kaum noch Freigang haben.
Hier schreibst du s e l b s t davon, dass deine beiden anderen FREIGÄNGERKATZEN ebenfalls DRAUSSEN sind!
Also auch hier hat Goldeneyes NICHTS erfunden.
Ob die beiden anderen Katzen mittlerweile nur noch "kaum" draussen sind, besagt:
1. Sie waren vorher viel draussen
2. "Kaum noch Freigang" ist n i c h t "haben gar kein Freigang" und auch nicht "hatten niemals Freigang".
Unterstelle hier anderen also nicht, dass sie phantasieren und dir Aussagen unterstellen die du nie geäußert hast.
Und Goldeneyes hat auch damit Recht, wenn er von den vorhandenen Hunden in Moglis Nähe schreibt - zwei Hunde im Nachbars Garten und in eurem Garten euer Neuzugang (Hund) - alles keine kleinen Hundis.
Wir würden uns über Meinungen sehr freuen und scheut euch bitte auch nicht vor Kritik, vielleicht gibt es einfach auch Verhaltensweisen die ich ändern muss 😕
Goldeneys hat sich nicht gescheut und ist d e i n e r Aufforderung und Bitte nach gekommen, zum Dank unterstellt du Goldeneyes, dass sie Aussagen erfindet die du nicht gemacht haben willst und sie in einem anderen Thread das alles gelesen haben muss.
Derart Unterstellungen entsprechen allerdings ganz und gar nicht deiner Aufforderung (siehe oben).
Das Medikament muss erst richtig anschlagen, bevor eine Verhaltenstherapeutin überhaupt Sinn macht, ein Erstgespräch ist aber schon vereinbart.
Diese Aussage hast du am 02.08. gemacht, da hast du das Antidepressiva dem Mogli schon verabreicht - wie du nachlesen kannst, hattest du da noch k e i n e Therapeutin!
Und auch ein ERSTGESPRÄCH fand noch gar nicht statt. Wie ich schon einmal schrieb, so werden die meisten Tier-Therapeuten mit deiner Vorgehensweise mehr als unzufrieden sein und somit ist die chance relativ groß, dass viele abspringen, wenn du beim Erstgespräch dann berichtest, dass du schon mal angefangen hast Antidepressiva zu geben.
Du glaubst nicht, dass ein/e Tiertherapeut/in bei deiner Vorgehensweise abspringen wird? Klar glaubst du das, denn sonst würdest du hier nicht von einem ERSTGESPRÄCH schreiben, also ein/e komplett NEUE/R und euch UNBEKANNTE/R Tiertherapeut/in - wieso nagelneu und keine/r von all den ALTEN / BISHERIGEN!?
Weil da alle gegen Psychopharmaka waren?
Weil die alle so schlecht und inkompetent waren?
Wenn sie schlecht und inkompetent waren, dann hast du es ja niemals mit einer/einem kompetenten versucht und somit eben n i c h t alles schon versucht!
Alles um was ich hier "bitten" möchte:
Stelle andere nicht als Phantasten hin und unterstelle ihnen Dinge die nicht so sind, nur weil du nicht (mehr) wissen willst was du hier im Thread geschrieben hast!