Manuela48
Forenprofi
Ganz ehrlich? Würde es nicht niedliche, kleine Welpen an jeder Ecke fürn Appel und nen Ei geben, wäre der Hund gar nicht erst bei euch gelandet. Als deine Tochter ihn völlig unüberlegt aufgenommen hat, da nahm sein Schicksal diese blöde Wendung. Entweder ich habe Zeit und Interesse oder ich lasse es. Da wäre dein Einfluss gefragt gewesen und nicht jetzt beim neue-Besitzer-stalken.
Mir wäre es auch total lästig, wenn Leute, die keinen Bock mehr auf mein Tier hatten, mich jetzt ständig löcherten...
Es geht doch gar nicht darum, die neuen Besitzer ständig zu löchern, sondern darum, Gewissheit zu haben, dass der Hund nun ein gutes Zuhause hat.
Und klar, war das alles ein Fehler, aber das weiß die TE doch auch.
Ich kann nachvollziehen, was in der TE vor sich geht. Ich würde mir genauso Vorwürfe und Sorgen machen. Und immerhin, macht sie sich Gedanken. Da gibt es ganz andere Tierbesitzer - wie wir wissen -, die gerade jetzt in der Urlaubszeit einfach mal handeln und die Tiere landen auf der Straße.
Ich habe eher kein Verständnis für das Verhalten der neuen Besitzer. Finde ich sehr empathie- und verständnislos, gerade bei dem Hintergrund, den die neuen Besitzer ja nun auch kennen. Was, wenn die neuen Besitzer unter einer Decke stecken mit den vorherigen? Wissen tut man das leider nicht!
Und schlussendlich kann der Hund am allerwenigsten dafür und ist auf die Hilfe seiner Erstbesitzer angewiesen.
Aber dieses Thema hatten wir schon. Hier haben einige User reagiert, wie Du es jetzt tust. Am Ende hat sich leider alles doch ein wenig anders dargestellt!
Zuletzt bearbeitet: