Schwierige Zusammenführung - Brauche alle Hilfe, die ich kriegen kann

• Themenstarter Themenstarter Delora
  • Beginndatum Beginndatum
Besser kanns nicht gehen😀
Dann noch viel Spaß euch allen:pink-heart:

A

Werbung

Gestern hatten wir das erste Mal Feuertaufe:

Violet und Lotti waren im Garten, als sich auf dem offenen Bereich vor dem Gartenzaun der verhasste Nachbarkater näherte (dabei ist das so ein netter, hübscher Kater, aber Violet hat da wohl ihre eigene Ansicht zu). Violet ging also wieder ab wie ein tasmanischer Teufel, hat sogar verhindert, dass ich sie aus dem Zaun pflücke (sie hat mich tatsächlich angefaucht und nach mir geschlagen) und Lotti saß ganz entspannt, wenn auch neugierig, etwa einen Meter entfernt und sah sich das Spektakel an.

Ich bin dann aus dem Garten gegangen, der Kater ist dann abgehauen und Violet saß schwanzpeitschend auf dem Aussichtspunkt und starrte auf die Stelle, auf der der Kater zuvor gesessen hatte (der bleibt übrigens immer ruhig und gelassen, egal wie bescheuert Violet sich aufregt). Lotti sprang dann auch auf den Aussichtspunkt und beide Katzen saßen nebeneinander, Violet immer noch stinkig, aber wie früher bei Sammy auch kein Stück aggressiv gegenüber Lotti. Umgeleitete Aggression kenne ich bei ihr zwar, aber zumindest in dieser Situation, die ja immer wieder vorkommt, ist sie recht unkompliziert.

Lotti versucht jetzt öfters, mit Violet zu spielen, aber dazu stellen sie sich dann noch zu dusselig an und trennen sich nach dem ersten kurzen Balgen oder Nachlaufen. Man merkt, sie wollen spielen (wobei Violet im gesunden Zustand deutlich verspielter ist, als derzeit), aber müssen noch lernen, wie man die andere einzuschätzen hat.

IMG_20150725_160109_zpsei4bro6w.jpg

Es sieht also recht gut aus und ich kann es immer noch nicht fassen. Auch wenn Lotti uns vermutlich die Giardien eingeschleppt hat, habe ich doch die beste Katze für Violet gefunden, davon bin ich überzeugt.

Wenn die Zwei sich nicht mal in so einer Situation in die Wolle bekommen kannst du Dankesbriefe schreiben - wem auch immer😛 Und dann noch einen kleinen Protestbrief an den Giardienverteiler....Daumen sind gedrückt, dass es keine sind 😉
Und mit dem Spielen das wird auch werden. Meine Mädels haben dafür auch ein Weilchen gebraucht😉

Das klingt wirklich toll und das Bild sagt mehr als tausend Worte :pink-heart:

Wenn die Zwei sich nicht mal in so einer Situation in die Wolle bekommen kannst du Dankesbriefe schreiben - wem auch immer😛 Und dann noch einen kleinen Protestbrief an den Giardienverteiler....Daumen sind gedrückt, dass es keine sind 😉
Und mit dem Spielen das wird auch werden. Meine Mädels haben dafür auch ein Weilchen gebraucht😉

Doch, es sind Giardien und wir behanden jetzt schon 7 Tage dagegen, was Violet auch sehr mitnimmt. Es ist lediglich Vermutung, wie sie sie bekommen hat und da ist eben das Tierheim und somit Lotti die eheste Wahrscheinlichkeit.

Werbung:
Also spielen geht noch gar nicht. Violet hat versucht Lotti anzuraufen (also sie angesprungen und ihr eine mit der flachen Pfote verpasst), und Lotti verstand es falsch und hat angefangen zu knurren und zu singen... sie haben sich aber dann einfach voneinander entfernt... war das jetzt gut oder schlecht?

Da paßt das Spiel noch nicht zusammen, bzw sie können sich da noch nicht einschätzen. Bei meinen hat das auch sehr lang gedauert😳 Und die 3te jetzt rempelt auch noch, was die anderen Damen gar nicht mögen und auch mit Knurren kommmentieren🙄

Deine Damen diskutieren und werden sich ja irgendwie einig - will heißen, es gibt keine Auseinandersetzung. Da würde ich einfach auf die Zeit setzen😉

Die Flitterwochen sind anscheinend vorbei. Sie gehen sich gerade aus dem Weg und wenn sie abends in Spiellaune sind, dann zicken sie sich ganz schön an. Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen. Es lief so gut.

Also spielen geht noch gar nicht. Violet hat versucht Lotti anzuraufen (also sie angesprungen und ihr eine mit der flachen Pfote verpasst), und Lotti verstand es falsch und hat angefangen zu knurren und zu singen... sie haben sich aber dann einfach voneinander entfernt... war das jetzt gut oder schlecht?

das war gut 🙂

sie suchen beide abstand und wollen keinen krawall.

Violet ist ja nun schon seit geraumer Zeit krank und nun kommt es gerade in den Abendstunden vor, dass Lotti sich vor Violet aufbaut und sie "ansingt" und dann auch mal eine Backpfeife verteilt. Violet zieht sich dann langsam ein Stück zurück... das gefällt mir gerade gar nicht. Violet hat genug Stress.

Werbung: