Schwierigkeiten mit "Katerbaby"

  • Themenstarter Themenstarter Fabian
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall körbchen pinkeln
Mein Kleiner,
13 Wochen alt,
2 Stunden hier.
hat sich sofort zwei Mamas gesucht
400_3962653834363432.jpg


400_3864356331306236.jpg
 
A

Werbung

Oooooh Birgit - wie :pink-heart:
 
Na, das klingt glücklicherweise nicht nach Schnupfen.
Sag mal, wie alt war der Kurze bei der Erstimpfung und mit welchem Wirkstoff ist er geimpft?
 
Mein Kleiner,
13 Wochen alt,
2 Stunden hier.
hat sich sofort zwei Mamas gesucht
400_3962653834363432.jpg


400_3864356331306236.jpg

Sorry! OT! Aber ich kann grad nicht anders!
mix300.gif


OMG!!! Gibts zu diesem wunderschönen Kerlchen nen extra Thread?
klimper.gif
Das sind bezaubernde Bilder. Es wird einem richtig warm ums Herz...
 
Geburt: 15.2.
Impfung: 8.4. Virbagen felis RCP
Virbac
Von einer Minute auf die andere zu sagen: ja ich hole eine 2. Katze wäre voreilig. Ja ihr habt ja Recht usw. Aber so ne Sache sollte überlegt sein. Und das ist das, was ihr anderen zum Teil vorwerft: sich keine Gedanken zu machen. Jetzt nicht angegriffen fühlen ;-) Weiß auch nicht, wo ich auf die schnelle eine Kleine her krieg...
 
Werbung:
OT aber Birgit,das sind doch ältere Fotos,oder?😕
 
Sorry! OT! Aber ich kann grad nicht anders!
mix300.gif


OMG!!! Gibts zu diesem wunderschönen Kerlchen nen extra Thread?
klimper.gif
Das sind bezaubernde Bilder. Es wird einem richtig warm ums Herz...

Nein, hier nicht.
Im Ungenannten.
Sollte auch nur zeigen,
wie nötig Babys auch mit 13 Wochen noch Mama und Geschwister brauchen
 
Geburt: 15.2.
Impfung: 8.4. Virbagen felis RCP
Virbac
Von einer Minute auf die andere zu sagen: ja ich hole eine 2. Katze wäre voreilig. Ja ihr habt ja Recht usw. Aber so ne Sache sollte überlegt sein. Und das ist das, was ihr anderen zum Teil vorwerft: sich keine Gedanken zu machen. Jetzt nicht angegriffen fühlen ;-) Weiß auch nicht, wo ich auf die schnelle eine Kleine her krieg...

Nein nein - hier hat keiner gesagt, dass du dir heute oder morgen nen Kumpel für ihn holen sollst.

Natürlich sollte es bedacht sein, wen und wo man ihn her holt.😉
 
Hab da auch schon viel mit meiner Mutter diskutiert. Wir zu Hause haben bisher gute Erfahrungen mit Einzelhaltung und schlechte Erfahrung mit Pärchenhaltung gemacht... Meine Katze ist letztes Jahr gestorben. Bin ausgezogen und habe mir dieses Jahr dann den Kleinen geholt. Bin sowieso schon die ganze Zeit hin- und hergerissen gewesen, ob 1 oder 2.
 
Werbung:
Hab da auch schon viel mit meiner Mutter diskutiert. Wir zu Hause haben bisher gute Erfahrungen mit Einzelhaltung und schlechte Erfahrung mit Pärchenhaltung gemacht... Meine Katze ist letztes Jahr gestorben. Bin ausgezogen und habe mir dieses Jahr dann den Kleinen geholt. Bin sowieso schon die ganze Zeit hin- und hergerissen gewesen, ob 1 oder 2.

Wie äussert sich die gute Erfahrung?😕
 
Ok was heißt gute Erfahrung... Das ist jetzt wieder Definitionssache... Den 2 Katern die allein waren ging es gut - alles problemlos. Als wir den 2. hatten und die Katze dazu kam gab es laufend Ärger, bis der Kater dann mal abgehauen ist und sich ein paar Straßen weiter bei Leuten eingenistet hat... Ich habe in den letzten Wochen mit vielen Katzenbesitzern gesprochen. Es gab sowohl bei Einzel- als auch bei Pärchenhaltung Probleme, als auch gute Beispiele...
-- Jetzt haben wir doch die Diskussion und ich seh ja ein, dass ihr mit euren Argumenten Recht habt!
 
Was ist jetzt mit der Pisserei ins Körbchen? Markiert er es so und wird es immer wieder tun, wenn es "frisch" riecht?
 
Werbung:
-- Jetzt haben wir doch die Diskussion und ich seh ja ein, dass ihr mit euren Argumenten Recht habt!

Ist ja schön, dass Du es einsiehst. Dann tue bitte rechtzeitig etwas dagegen.

Ich habe eine leicht psychotische Katze, deren Vergangenheit ich mir so zusammenreime:

Wahrscheinlich als Baby ebenfalls viel zu früh von der Mutter weg in Einzelhaltung. Als Einzelkatze dann im Halbstarkenalter völlig unterfordert, demzufolge Blödsinn gemacht. Die Halter haben versucht, mit bestrafen zu erziehen (sie ist definitiv geschlagen und getreten worden), die Katze hat sich gewehrt um dann in den Sommerferien einfach auf die Straße entsorgt zu werden.

Das Ergebnis ist eine ziemlich unsoziale Zicke, die andere Katzen inzwischen zwar duldet, mit ihnen aber nichts anfangen kann.

Das willst Du Deinem Kätzchen nicht antun, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Verhalten (Meiden anderer Katzen) kenn ich z.B. auch von einer Katze in Pärchenhaltung... Ihr Bruder drangsaliert sie ständig... Meine Meinung dazu ist einfach: man findet für beide Seiten immer Fälle. Nur will man oft eben nur das sehen, wovon man selbst überzeugt ist...
 
So ein Verhalten (Meiden anderer Katzen) kenn ich z.B. auch von einer Katze in Pärchenhaltung... Ihr Bruder drangsaliert sie ständig...

Klar,
Kater spielen ruppiger wie Katzen.
Das wird hier auch gemacht,
ist aber nach 2 Minuten wieder gut
 
Geburt: 15.2.
Impfung: 8.4. Virbagen felis RCP
Virbac
Von einer Minute auf die andere zu sagen: ja ich hole eine 2. Katze wäre voreilig. Ja ihr habt ja Recht usw. Aber so ne Sache sollte überlegt sein. Und das ist das, was ihr anderen zum Teil vorwerft: sich keine Gedanken zu machen. Jetzt nicht angegriffen fühlen ;-) Weiß auch nicht, wo ich auf die schnelle eine Kleine her krieg...

Knapp 8 Wochen alt geimpft. Könnte reichen, aber unbedingt mit 12 Wochen nachimpfen lassen! Der Impfschutz baut sich nicht mit einemmal auf.
Wie ich schon sagte, 2.Katze nicht auf die Schnelle, sondern überlegt dazu holen. Bei so jungen Tieren gibt es normalerweise keine Probleme mit der Verträglichkeit.
Zur Unsauberkeit: Körbchen unbedingt säubern! Darf nicht nach Urin riechen. Wenn es also aus Korb und nicht aus Plastik ist, wirst Du es wohl entsorgen dürfen.
Wo steht das Klo? Hoffentlich nicht neben dem Futter. Es sollte ein ruhiges Plätzchen sein. Eben ein Stilles Örtchen. 😀 Nimm mal den Kleinen, setz ihn rein und scharr mit seinen Vorderpfötchen im Klo. Der muss wohl erstmal mitbekommen, dass das der Ort zum Pieseln ist.
Ich hatte voroges Jahr ewig Probleme mit einer von meinen Handaufzuchten, das kleine Biest hat jede Ecke genommen, nur nicht das Klo. 🙁 Hier hilft nur Geduld und jede Menge Lob, wenn er die richtige Stelle erwischt hat.
So, jetzt muss ich aber die Kater-WG füttern, die gucken schon ganz böse. 😀
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1K
Kadschii
K
Jasmin1978
Antworten
13
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M
D
Antworten
11
Aufrufe
762
Nicht registriert
N
Charlie.Brown
Antworten
10
Aufrufe
2K
missimohr
missimohr
N
Antworten
16
Aufrufe
809
Lilith13
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben