Schwierigkeiten mit "Katerbaby"

  • Themenstarter Themenstarter Fabian
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall körbchen pinkeln
A

Werbung

Gut gemeint ist nicht gut gemacht! 🙄
 
Tierärzte sind die Leute, die in der Regel Ahnung haben und sich nicht als besserwissende Oberlehrer, die ihren Katzen ja "artgerechte" Haltung geben (was garnicht möglich ist!) in Internetforen präsentieren müssen.

Dass man Katzen in 'Gefangenschaft' nicht artgerecht halten kann, dient dann als Entschuldigung, sie nicht so artgerecht wie möglich zu halten, ja?

Deine Katze kommt auch gut alleine zurecht, lass dir von niemanden was andres aufzwingen! So lange sie nicht 16 Stunden am Tag alleine ist und du sich nicht grob behandelst, wird es ihr auch gut gehen.

Ich möchte Dich gerne mal sehen, wenn man Dich ohne Kontakt zu anderen Menschen und ohne Zerstreuungsmöglichkeiten 10 - 12 Stunden täglich alleine irgendwo einsperrt. Mal sehen, wie gut es Dir dabei geht.

Ich hatte mehr als zehn Jahre lang eine Einzelkatze, weil ich es damals nicht besser wusste und ich bereue es zutiefst.

Wenn du hier ne Weile mitliest, wirst du schnell merken, dass sich hir so einige rumtreiben, die etwas fern der Realität leben (find immer die Vergleiche mit "Menschenkindern" zum lachen) und ihre Katzen als "Menschenersatz" halten!

Bevor Du solche unqualifizierten Bemerkungen von Dir gibst, solltest DU DICH vielleicht erstmal über artgerechte Tierhaltung informieren. Die Kenntnisse und Erfahrungen haben sich nämlich seit den 50er Jahren weiterentwickelt. 😉🙄
 
Ich hab für meine "möchtegern " Spezialistinnen ein nettes Zitat gefunden... musste es leicht abändern, aber der Sinn bleibt der gleiche...

"Drei Dingen sollten wir besser aus dem Weg gehen: einem bissigen Hund, der ansteigenden Flut und FORENMITGLIEDERN, DIE SICH SELBST FÜR DIE GRÖßTEN SPEZIALISTEN HALTEN".
 
Ich hab für meine "möchtegern " Spezialistinnen ein nettes Zitat gefunden... musste es leicht abändern, aber der Sinn bleibt der gleiche...

"Drei Dingen sollten wir besser aus dem Weg gehen: einem bissigen Hund, der ansteigenden Flut und FORENMITGLIEDERN, DIE SICH SELBST FÜR DIE GRÖßTEN SPEZIALISTEN HALTEN".

Dann sollten wir Dir wohl lieber aus dem Weg gehen, Herr Spezialist. 🙄
 
Leider geht hier gerade der eigentliche Thread von Fabian, den Bach herunter. Vielleicht sollte man einfach wieder zum Thema zurückkehren und versuchen Fabian zu helfen.😉
 
Werbung:
Vielen lieben Dank, genau das wollte ich lesen.

Dass man Katzen in 'Gefangenschaft' nicht artgerecht halten kann, dient dann als Entschuldigung, sie nicht so artgerecht wie möglich zu halten, ja?

Dass man Katzen in Gefangenschaft hält, dient dann aber zur Entschuldigung da man ja möglichst artgerecht hält?

Ich möchte Dich gerne mal sehen, wenn man Dich ohne Kontakt zu anderen Menschen und ohne Zerstreuungsmöglichkeiten 10 - 12 Stunden täglich alleine irgendwo einsperrt. Mal sehen, wie gut es Dir dabei geht.

Mensch = Katze?...... Mensch = Tier??? Was lag heute auf deinem Teller beim Mittagessen? Schnitzel? Braten? Isst du jetzt auch Menschen?

Bevor Du solche unqualifizierten Bemerkungen von Dir gibst, solltest DU DICH vielleicht erstmal über artgerechte Tierhaltung informieren. Die Kenntnisse und Erfahrungen haben sich nämlich seit den 50er Jahren weiterentwickelt. 😉🙄

Wieder diese nette Einstellung... artgerechte Tierhaltung! Für was denn bitte Tierhaltung? Um den eigenen Wunsch nach Gesellschaft zu verwirklichen? Auf wessen Kosten geht das? Na?

Dann sollten wir Dir wohl lieber aus dem Weg gehen, Herr Spezialist. 🙄

Tja, ich stell mich jedenfalls nicht als ein solcher hin, im gegensatz zu manch anderen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für meine "möchtegern " Spezialistinnen ein nettes Zitat gefunden... musste es leicht abändern, aber der Sinn bleibt der gleiche...

"Drei Dingen sollten wir besser aus dem Weg gehen: einem bissigen Hund, der ansteigenden Flut und FORENMITGLIEDERN, DIE SICH SELBST FÜR DIE GRÖßTEN SPEZIALISTEN HALTEN".

Wer fährt richtig? Ein Geisterfahrer oder weit über 1.000 Geisterfahrer?
 
"Drei Dingen sollten wir besser aus dem Weg gehen: einem bissigen Hund, der ansteigenden Flut und FORENMITGLIEDERN, DIE SICH SELBST FÜR DIE GRÖßTEN SPEZIALISTEN HALTEN".


wir halten uns nicht für die größten spezialisten.
niemand von uns, weiss alles.
aber zusammen genommen, wissen wir ne ganz schöne menge.

da kann einem das geballte wissen schon mal gehörig um die ohren geschleudert werden und für einen katzenunerfahrenen wie z.b. für dich ziemlich viel auf einmal sein und nicht immer gleich einleuchtend.
evtl. überforderts dich sogar.
aber vlt. kommts ja auch mal bei dir an.
 
Mhh, wäre es nicht besser das eigentliche Thema zu diskutieren?

Aber, ja lol was soll ich sagen 😀 Die Leute die hier schreiben, sind keine Spezialisten, sie sprechen aus Erfahrung und das kann ein Tierarzt bestimmt nicht, wenn er nie eine Katze hat. Natürlich hat ein TA mehr Ahnung von Krankheiten etc.

Ich werde mir morgen nochmal alles durchlesen und dazu was schreiben, nicht dass ich jetzt was doppel schreibe oder sonst was 😎

Shia
 
Werbung:
wir halten uns nicht für die größten spezialisten.
niemand von uns, weiss alles.
aber zusammen genommen, wissen wir ne ganz schöne menge.

da kann einem das geballte wissen schon mal gehörig um die ohren geschleudert werden und für einen katzenunerfahrenen wie z.b. für dich ziemlich viel auf einmal sein und nicht immer gleich einleuchtend.
evtl. überforderts dich sogar.
aber vlt. kommts ja auch mal bei dir an.

Und wieder ne typische Reaktion... Beleidigte Leberwurst.
Was hab ich denn geschrieben: Er kann sich hier viele Infos ziehen, sollte aber nicht auf Wichtigtuer hören sondern sich im Zweifelsfall Rat von Leuten holen, die auch wirklich Ahnung haben.

Was ist daran denn Falsch?
 
Dass man Katzen in Gefangenschaft hält, dient dann aber zur Entschuldigung da man ja möglichst artgerecht hält?

Wenn Du keine Tiere hast, was willst Du dann hier?

Was soll man Deiner Meinung nach mit den Katzen in den Tierheimen machen, auf die Strasse setzen?

Es ist doch absoluter Blödsinn, zu sagen, Tiere kann man nicht artgerecht halten, also soll man keine Tiere halten. Im gleichen Atemzug ist Dir dann aber Wurscht, ob man Tiere, die nun mal in der Obhut des Menschen sind, artgerecht hält. Irgendwo hakt's da an der Argumentationskette.

Mensch = Katze?...... Mensch = Tier??? Was lag heute auf deinem Teller beim Mittagessen? Schnitzel? Braten? Isst du jetzt auch Menschen?

Was soll der Vergleich bitte? Würde es Dir gefallen, in Isolation zu leben, ja oder nein?

Wieder diese nette Einstellung... artgerechte Tierhaltung! Für was denn bitte Tierhaltung? Um den eigenen Wunsch nach Gesellschaft zu verwirklichen? Auf wessen Kosten geht das? Na?

Ah ja. Und was soll man Deiner Meinung nach mit den ganzen Tieren machen? In der Stadt auf die Straße setzen?
 
Er kann sich hier viele Infos ziehen, sollte aber nicht auf Wichtigtuer hören sondern sich im Zweifelsfall Rat von Leuten holen, die auch wirklich Ahnung haben.

Was ist daran denn Falsch?


aber wer sagt ihm denn, welche leute wirklich ahnung haben ? du ?
 
Und wieder ne typische Reaktion... Beleidigte Leberwurst.
Was hab ich denn geschrieben: Er kann sich hier viele Infos ziehen, sollte aber nicht auf Wichtigtuer hören sondern sich im Zweifelsfall Rat von Leuten holen, die auch wirklich Ahnung haben.

Was ist daran denn Falsch?

Und genau aus diesem Grund wird Fabian wohl kaum auf ausgerechnet Dich hören!
 
Werbung:
Ohne die Foren würde Miro immer noch mit übler ZFE herumlaufen, weil ich meinem Tierarzt geglaubt hätte, dass da nicht viel zu machen ist.

Ohne nächtelanger Recherche in I-net-Foren und den darin zu findenden weiterführenden links, hätten wir unsere Luzie jahrelang vor ihrem Tod, der Jahre später ganz andere Ursachen hatte, wegen FIP einschläfern lassen.

Weil unsere "TÄ" - in Anführungsstrichen deshalb, weil die Bezeichnung Tierarzt bei denen jeder Beschreibung gespottet hätte, keine Ahnung hatten, und null Interesse daran, sich mal weiterzubilden, Seminare, Fortbildungen zu besuchen, sondern schlichtweg ihren einmal erlernten, altmodischen Scheiß bis zum Erbrechen weitertreiben.
 
Was hab ich denn geschrieben: Er kann sich hier viele Infos ziehen, sollte aber nicht auf Wichtigtuer hören sondern sich im Zweifelsfall Rat von Leuten holen, die auch wirklich Ahnung haben.

Was ist daran denn Falsch?

Du hast nicht geschrieben, wer hier der Wichtigtuer ist! Schau vielleicht mal in den Spiegel 😀
 
Dass man Katzen in Gefangenschaft hält, dient dann aber zur Entschuldigung da man ja möglichst artgerecht hält?

Mensch = Katze?...... Mensch = Tier??? Was lag heute auf deinem Teller beim Mittagessen? Schnitzel? Braten? Isst du jetzt auch Menschen?

Wieder diese nette Einstellung... artgerechte Tierhaltung! Für was denn bitte Tierhaltung? Um den eigenen Wunsch nach Gesellschaft zu verwirklichen? Auf wessen Kosten geht das? Na?

Ach aus der Ecke weht der Wind! Wenn ich dieses "Tierrechtler"-Gefasel höre, kommt mir immer das große Gähnen. Wenn diese Leute mal richtig Tierschutzarbeit machen würden und nicht immer nur heiße Luft von sich geben würden, hätten die, die sich wirklich kümmern, vielleicht auch mal mehr Freizeit.
 
Was hab ich denn geschrieben: Er kann sich hier viele Infos ziehen, sollte aber nicht auf Wichtigtuer hören sondern sich im Zweifelsfall Rat von Leuten holen, die auch wirklich Ahnung haben.

Und wer sind diese Leute, wo sind diese deiner Meinung nach zu finden?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1K
Kadschii
K
Jasmin1978
Antworten
13
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M
D
Antworten
11
Aufrufe
762
Nicht registriert
N
Charlie.Brown
Antworten
10
Aufrufe
2K
missimohr
missimohr
N
Antworten
16
Aufrufe
809
Lilith13
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben