G
Gwion
Forenprofi
Gut gemeint, aber dennoch unbedarft ..gut gemeinter Ratschlag:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gut gemeint, aber dennoch unbedarft ..gut gemeinter Ratschlag:
Tierärzte sind die Leute, die in der Regel Ahnung haben und sich nicht als besserwissende Oberlehrer, die ihren Katzen ja "artgerechte" Haltung geben (was garnicht möglich ist!) in Internetforen präsentieren müssen.
Deine Katze kommt auch gut alleine zurecht, lass dir von niemanden was andres aufzwingen! So lange sie nicht 16 Stunden am Tag alleine ist und du sich nicht grob behandelst, wird es ihr auch gut gehen.
Wenn du hier ne Weile mitliest, wirst du schnell merken, dass sich hir so einige rumtreiben, die etwas fern der Realität leben (find immer die Vergleiche mit "Menschenkindern" zum lachen) und ihre Katzen als "Menschenersatz" halten!
Ich hab für meine "möchtegern " Spezialistinnen ein nettes Zitat gefunden... musste es leicht abändern, aber der Sinn bleibt der gleiche...
"Drei Dingen sollten wir besser aus dem Weg gehen: einem bissigen Hund, der ansteigenden Flut und FORENMITGLIEDERN, DIE SICH SELBST FÜR DIE GRÖßTEN SPEZIALISTEN HALTEN".
Dass man Katzen in 'Gefangenschaft' nicht artgerecht halten kann, dient dann als Entschuldigung, sie nicht so artgerecht wie möglich zu halten, ja?
Ich möchte Dich gerne mal sehen, wenn man Dich ohne Kontakt zu anderen Menschen und ohne Zerstreuungsmöglichkeiten 10 - 12 Stunden täglich alleine irgendwo einsperrt. Mal sehen, wie gut es Dir dabei geht.
Bevor Du solche unqualifizierten Bemerkungen von Dir gibst, solltest DU DICH vielleicht erstmal über artgerechte Tierhaltung informieren. Die Kenntnisse und Erfahrungen haben sich nämlich seit den 50er Jahren weiterentwickelt. 😉🙄
Dann sollten wir Dir wohl lieber aus dem Weg gehen, Herr Spezialist. 🙄
Ich hab für meine "möchtegern " Spezialistinnen ein nettes Zitat gefunden... musste es leicht abändern, aber der Sinn bleibt der gleiche...
"Drei Dingen sollten wir besser aus dem Weg gehen: einem bissigen Hund, der ansteigenden Flut und FORENMITGLIEDERN, DIE SICH SELBST FÜR DIE GRÖßTEN SPEZIALISTEN HALTEN".
Wer fährt richtig? Ein Geisterfahrer oder weit über 1.000 Geisterfahrer?
wir halten uns nicht für die größten spezialisten.
niemand von uns, weiss alles.
aber zusammen genommen, wissen wir ne ganz schöne menge.
da kann einem das geballte wissen schon mal gehörig um die ohren geschleudert werden und für einen katzenunerfahrenen wie z.b. für dich ziemlich viel auf einmal sein und nicht immer gleich einleuchtend.
evtl. überforderts dich sogar.
aber vlt. kommts ja auch mal bei dir an.
Dass man Katzen in Gefangenschaft hält, dient dann aber zur Entschuldigung da man ja möglichst artgerecht hält?
Mensch = Katze?...... Mensch = Tier??? Was lag heute auf deinem Teller beim Mittagessen? Schnitzel? Braten? Isst du jetzt auch Menschen?
Wieder diese nette Einstellung... artgerechte Tierhaltung! Für was denn bitte Tierhaltung? Um den eigenen Wunsch nach Gesellschaft zu verwirklichen? Auf wessen Kosten geht das? Na?
ich finde du hast jetzt genug Dummfug verbreitet und solltest wieder Ostereier suchen gehen 😎
Er kann sich hier viele Infos ziehen, sollte aber nicht auf Wichtigtuer hören sondern sich im Zweifelsfall Rat von Leuten holen, die auch wirklich Ahnung haben.
Was ist daran denn Falsch?
Und wieder ne typische Reaktion... Beleidigte Leberwurst.
Was hab ich denn geschrieben: Er kann sich hier viele Infos ziehen, sollte aber nicht auf Wichtigtuer hören sondern sich im Zweifelsfall Rat von Leuten holen, die auch wirklich Ahnung haben.
Ohne die Foren würde Miro immer noch mit übler ZFE herumlaufen, weil ich meinem Tierarzt geglaubt hätte, dass da nicht viel zu machen ist.
Was hab ich denn geschrieben: Er kann sich hier viele Infos ziehen, sollte aber nicht auf Wichtigtuer hören sondern sich im Zweifelsfall Rat von Leuten holen, die auch wirklich Ahnung haben.
Dass man Katzen in Gefangenschaft hält, dient dann aber zur Entschuldigung da man ja möglichst artgerecht hält?
Mensch = Katze?...... Mensch = Tier??? Was lag heute auf deinem Teller beim Mittagessen? Schnitzel? Braten? Isst du jetzt auch Menschen?
Wieder diese nette Einstellung... artgerechte Tierhaltung! Für was denn bitte Tierhaltung? Um den eigenen Wunsch nach Gesellschaft zu verwirklichen? Auf wessen Kosten geht das? Na?