Schwierigkeiten zwischen Partner und Katze

• Themenstarter Themenstarter Salima
  • Beginndatum Beginndatum
Danke euch! Ich will sie nicht abgeben, sie ist wie mein Baby. Sie ist so eine freundliche und sanfte Katze und kann doch nichts für ihre Erkrankungen. Außerdem hat ihre Vorgängerfamilie, bei der sie seit ihrer Kittenzeit war, sie schon nach 9,5 Jahren abgegeben ... Ich möchte nicht, dass sie so etwas noch mal durchmachen muss, wenn es sich vermeiden lässt.
Nur möchte ich auch, dass es meinem Freund besser geht, er ist wirklich in keinem guten Zustand.
Darum hoffe ich auf die Hilfe unserer Katzenberaterin.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
A

Werbung

Alles Gute auch für deinen Freund, das sich seine berufliche Situation bald zum Guten ändert.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Salima
Hallo,

die letzte Struvitkontrolle war Ende März/Anfang April...
Hallo,
aus Zeitgründen habe ich jetzt nur kurz überflogen.
Auch ich habe hier eine Struvit-Katze. Bei ihr werden sofort wieder Struvitsteine gebildet, wenn wir das Gegenmittel absetzen.
Sie bekommt jetzt seit einigen Jahren jeden Morgen FeliGum Struvit, damit ist sie nun struvitfrei.
Trotzdem lass' ich es regelmäßig alle 4 Monate kontrollieren.

Eine Erfahrung bezüglich Männerklamotten und Katze habe ich über die Jahre mit verschiedenen Katzen machen müssen: Schweißgeruch animiert dazu, sie mit dem KaKlo zu verwechseln.

Reinigen der Couch mit Enzymreiniger hat sicherlich schon jemand anderes geschrieben.
Zusätzlich würde ich die Stellen für die nächste Zeit mit einer zusammengelegten Decke abdecken...Katzen riechen das noch eine ganze Zeit lang...in der Zeit immer mal wieder mit Enzymreiniger einsprühen.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Revolverfrau, Quartett und 3 weitere
es ist schon wieder passiert, Poppy hat nachts auf die Kleidung meines Partners und die Couch gepinkelt.
Edgar pinkelt gerne in die Reisetasche meines Mannes, wenn er sie offen und in Reichweite stehen lässt. Das letzte Mal wenige Stunden vor Abflug auf einen wichtigen Schlafsack, Wanderschuhe etc. Er hat sich tierisch geärgert über Edgar. Daraufhin habe ich meinen Mann mit Enzymreiniger in ein Zimmer "gesperrt", den Schlafsack in die Waschmaschine, den hat er nass mitnehmen dürfen und habe ihm zu verstehen gegeben, dass er der ist, der hier unerwünscht ist, wenn er Edgar eine Einladung zum Pinkeln hinstellt und sich dann auch darüber ärgert und nicht Edgar 😠
Meinem Freund geht es durch die Jobsituation gar nicht gut und obwohl er Poppy liebt, sagt er, er hält es nicht mehr aus, dass sie eine Krankheit nach der anderen entwickelt bzw. das entdeckt wird, seit sie bei uns ist.
Ich habe großes Verständnis für Deinen Freund, es ist nachvollziehbar, dass es ihm nicht gut geht. Was ich nicht ok finde, ist, dass er seine Situation auf sein Umfeld überträgt. Du kannst nichts dafür, Poppy kann nichts dafür. Vermutlich kann keiner was dafür. Das Leben ist nicht immer nur schön, Schicksalsschläge und Niederlagen gehören nunmal dazu und ich finde, es gehört auch zum Erwachsensein dazu, zu lernen, wie man mit solchen Umständen gut umgeht. Natürlich "darf" er sich ärgern und schlechte Laune haben. Aber ihm sollte auch klar sein, dass sein Ärger die Situation mit Poppy unter Umständen noch verschlimmert, jedenfalls nicht verbessert und sich zu ärgern ändert nichts an seiner Situation, dafür aber an Deiner und Poppys.
Auch er oder Du könntet eine chronische Krankheit entwickeln, mit der Ihr nicht gerechnet habt. Auch das gehört zum Leben. Poppy wäre auch lieber gesund, es bringt überhaupt nichts, sich darüber zu ärgern, das hätte Euch auch mit süßen, teuren Katzenwelpen vom Züchter passieren können. Er hat ihre Krankheiten nicht "auszuhalten" - sie hat das.
Ich denke, er reagiert gerade aus Überforderung mit der Gesamtsituation so. Aber trotzdem tut es mir weh, ihn so reden zu hören und zu sehen, wie abweisend er sie behandelt.
Ich hoffe, Du sagst ihm das auch genau so klar, wie uns hier. Das ist nämlich nicht ok. Seine eigene Überforderung an anderen auszulassen ist nicht ok. Nochmal, ich verstehe es, aber das macht es nicht richtig.
Ich will aber auch nicht, dass es meinem Partner, dem es ohnehin schon nicht gut geht, noch schlechter geht ...
Das liegt nun nicht in Deiner Verantwortung und schon gar nicht in Poppys, sondern ganz allein in seiner eigenen. Er ist der, der darüber entscheidet, wie er mit seiner schwierigen Situation umgeht. Bitte mach Dir klar, dass Du ihn zwar unterstützen und für ihn da sein kannst, aber nicht die Verantwortung für seine Zufriedenheit hast. Und Poppy schon zehnmal nicht, die bräuchte genau so seine Unterstützung und Fürsorge.

Lasst ihren Urin untersuchen. Stellt noch ein zusätzliches Klo hin, lasst keine Klamotten liegen und deckt Pinkelstellen zu, wenn Ihr nicht zuhause seid oder über Nacht. Und gebt ihr eine extra Portion Liebe, keinen Ärger. Sie spürt das und das macht alles noch schlimmer für sie. Katzen können so sensibel sein. Wenn sie den Unmut Deines Freundes spürt, ist das schlimm für sie. Sie kann nicht verstehen, dass das nichts mit ihr zu tun hat, sie kann nicht mit ihm reden und sie kann sich dem auch nicht entziehen.
Es ist gut, dass Ihr mit der Verhaltenstherapeutin in Kontakt steht. Schön, dass Ihr dafür offen seid. Auch für Menschen, die sich in Situationen befinden, aus denen sie nicht "raus kommen", und die überfordert und verzweifelt sind, gibt es dieses Angebot.

• Like
Reaktionen: JuliJana, Ernchen, Bon ClyMo und 5 weitere
Alles Gute auch für deinen Freund, das sich seine berufliche Situation bald zum Guten ändert.
Dankeschön 🍀 Er hat schon die Zusage für eine neue Stelle und wir hoffen, dass der Arbeitsplatzwechsel Entlastung bringen wird.

• Like
Reaktionen: Streichelpfote, teufeline, Wildflower und 2 weitere
Hallo,
aus Zeitgründen habe ich jetzt nur kurz überflogen.
Auch ich habe hier eine Struvit-Katze. Bei ihr werden sofort wieder Struvitsteine gebildet, wenn wir das Gegenmittel absetzen.
Sie bekommt jetzt seit einigen Jahren jeden Morgen FeliGum Struvit, damit ist sie nun struvitfrei.
Trotzdem lass' ich es regelmäßig alle 4 Monate kontrollieren.

Eine Erfahrung bezüglich Männerklamotten und Katze habe ich über die Jahre mit verschiedenen Katzen machen müssen: Schweißgeruch animiert dazu, sie mit dem KaKlo zu verwechseln.

Reinigen der Couch mit Enzymreiniger hat sicherlich schon jemand anderes geschrieben.
Zusätzlich würde ich die Stellen für die nächste Zeit mit einer zusammengelegten Decke abdecken...Katzen riechen das noch eine ganze Zeit lang...in der Zeit immer mal wieder mit Enzymreiniger einsprühen.
Danke dir!
Das mit dem Männerschweißgeruch ist ja interessant, wusste ich noch nicht und werde ich ihm weitergeben zusammen mit dem Hinweis, dass er seine Kleidung die nächste Zeit erstmal außer Reichweite von Poppy deponieren sollte. Enzymreiniger haben wir schon mehrfach benutzt, bisher scheint es sie nicht abgehalten zu haben 🙈 Aber wir versuchen es weiter. Werden die Tür zum Arbeitszimmer jetzt auch definitiv nachts schließen.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, biveli john und NicoCurlySue
Werbung:
Also ich möchte hier einmal kurz erwähnen:

Mein 15,5 Jahre alter Kater hat ein einziges Mal in Klamotten uriniert die nach mir gerochen haben. Auch er hat danach nochmal ins Klo gemacht. Im Strahl, nix mit rot oder tröpfchenweise. Als ich ihn dann wieder erwischt habe wie er versucht hat auf die Decke im Sofa zu urinieren hat er sogar abgebrochen sich zu hocken als ich gerufen habe und ihn ins Klo gesetzt habe. Da hat er auch wieder gemacht. Nur um dann wieder zu gucken wo er noch hinpinkeln könnte. An zum Tierarzt: Kristalle im Urin!
Paste zum Harn ansäuern über 10 Tage plus Lob und Leckerli jedesmal nachdem er erfolgreich vom Klo runter ist. Er hat nicht mehr wildgepinkelt!!!!!. Bei meinem anderer Kater wiederum ist mir ein paar Jahre später aufgefallen dass er oft auf Klo geht und viele Mini Pipiböller und Tropfen im Streu sind. Der hatte definitiv deutlich mehr Symptome und ist nicht unsauber geworden

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, Mel-e, NicoCurlySue und eine weitere Person
Edgar pinkelt gerne in die Reisetasche meines Mannes, wenn er sie offen und in Reichweite stehen lässt. Das letzte Mal wenige Stunden vor Abflug auf einen wichtigen Schlafsack, Wanderschuhe etc. Er hat sich tierisch geärgert über Edgar. Daraufhin habe ich meinen Mann mit Enzymreiniger in ein Zimmer "gesperrt", den Schlafsack in die Waschmaschine, den hat er nass mitnehmen dürfen und habe ihm zu verstehen gegeben, dass er der ist, der hier unerwünscht ist, wenn er Edgar eine Einladung zum Pinkeln hinstellt und sich dann auch darüber ärgert und nicht Edgar 😠

Ich habe großes Verständnis für Deinen Freund, es ist nachvollziehbar, dass es ihm nicht gut geht. Was ich nicht ok finde, ist, dass er seine Situation auf sein Umfeld überträgt. Du kannst nichts dafür, Poppy kann nichts dafür. Vermutlich kann keiner was dafür. Das Leben ist nicht immer nur schön, Schicksalsschläge und Niederlagen gehören nunmal dazu und ich finde, es gehört auch zum Erwachsensein dazu, zu lernen, wie man mit solchen Umständen gut umgeht. Natürlich "darf" er sich ärgern und schlechte Laune haben. Aber ihm sollte auch klar sein, dass sein Ärger die Situation mit Poppy unter Umständen noch verschlimmert, jedenfalls nicht verbessert und sich zu ärgern ändert nichts an seiner Situation, dafür aber an Deiner und Poppys.
Auch er oder Du könntet eine chronische Krankheit entwickeln, mit der Ihr nicht gerechnet habt. Auch das gehört zum Leben. Poppy wäre auch lieber gesund, es bringt überhaupt nichts, sich darüber zu ärgern, das hätte Euch auch mit süßen, teuren Katzenwelpen vom Züchter passieren können. Er hat ihre Krankheiten nicht "auszuhalten" - sie hat das.

Ich hoffe, Du sagst ihm das auch genau so klar, wie uns hier. Das ist nämlich nicht ok. Seine eigene Überforderung an anderen auszulassen ist nicht ok. Nochmal, ich verstehe es, aber das macht es nicht richtig.

Das liegt nun nicht in Deiner Verantwortung und schon gar nicht in Poppys, sondern ganz allein in seiner eigenen. Er ist der, der darüber entscheidet, wie er mit seiner schwierigen Situation umgeht. Bitte mach Dir klar, dass Du ihn zwar unterstützen und für ihn da sein kannst, aber nicht die Verantwortung für seine Zufriedenheit hast. Und Poppy schon zehnmal nicht, die bräuchte genau so seine Unterstützung und Fürsorge.

Lasst ihren Urin untersuchen. Stellt noch ein zusätzliches Klo hin, lasst keine Klamotten liegen und deckt Pinkelstellen zu, wenn Ihr nicht zuhause seid oder über Nacht. Und gebt ihr eine extra Portion Liebe, keinen Ärger. Sie spürt das und das macht alles noch schlimmer für sie. Katzen können so sensibel sein. Wenn sie den Unmut Deines Freundes spürt, ist das schlimm für sie. Sie kann nicht verstehen, dass das nichts mit ihr zu tun hat, sie kann nicht mit ihm reden und sie kann sich dem auch nicht entziehen.
Es ist gut, dass Ihr mit der Verhaltenstherapeutin in Kontakt steht. Schön, dass Ihr dafür offen seid. Auch für Menschen, die sich in Situationen befinden, aus denen sie nicht "raus kommen", und die überfordert und verzweifelt sind, gibt es dieses Angebot.

Auch dir vielen lieben Dank!
Ja, du hast Recht, er lässt seine Gefühlslage im Moment leider immer wieder mal an uns aus, obwohl wir nichts für seine schwierige Jobsituation können. Werde diesbezüglich auch auf jeden Fall noch mal ein klärendes Gespräch führen! Bzw. wir haben vorhin schon damit angefangen. Mich belastet das Ganze nämlich auch.

Ich bin selbst chronisch erkrankt, sogar in der Art, dass ich einen SB-Ausweis besitze und dafür hat er viel Verständnis und unterstützt mich wirklich sehr. Deshalb weiß ich nicht, warum er es bei Poppy gerade anders sieht. Mich gibt er ja auch nicht zurück, nur weil ich krank bin 🙈 Ich denke, es ist einfach eine generelle Überlastung, denn seine Familie unterstützt er auch noch, neben Vollzeitjob mit vielen Überstunden und langem Pendeln, Ehrenämtern, ich als chronisch kranke Verlobte, dann die kranke Poppy. Alles echt viel insgesamt. Aber wie schon gesagt, da kann Poppy nichts für 😞

Wir haben uns damals bewusst für sie entschieden nach längerer Suche und ja, vielleicht waren wir etwas naiv, weil wir als Anfänger dachten, wenn das Tierheim sie uns als halbwegs gesunde Katze vermittelt, wird es auch erstmal dabei bleiben und wir haben Zeit, um in Ruhe nebenher noch für Tierarztkosten anzusparen und in unsere neuen Rollen als Katzenhalter hineinzuwachsen. Im Nachhinein würde ich wahrscheinlich einige Sachen anders machen. Aber das war unser Fehler und Poppy kann nichts dafür und ich bereue nicht, dass sie zu uns gekommen ist! Sie ist toll und wir werden diese schwierige Zeit hoffentlich gemeinsam überstehen und eine Lösung finden.

Urinprobe soll auf jeden Fall abgegeben werden, wobei die Katzentherapeutin vermutet, dass es eher stress- als krankheitsbedingt ist. Überprüfen lassen wir es zur Sicherheit aber trotzdem.
Haben schon einige gute Tipps bekommen, wie wir unseren Alltag für Poppy besser strukturieren können (Rituale, bestimmte Bereiche der Wohnung evtl. umgestalten als zusätzliche Rückzugsmöglichkeiten und mehr).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: teufeline, Streichelpfote, Mel-e und eine weitere Person
Es ist von ihm auch noch ungeschickt, weil er somit jemanden der ihm HELFEN könnte in seine Situation, mies behandelt ... und damit meine ich Poppy. Denn man kann trotzdem mit ihr schmusen, sie knuddeln und viel gute Zeit mit ihr verbringen.
Und es ist sogar wissenschaftlich nachgewiesen, daß "knuddeln mit Katzen & Kanninchen/Hasen" enorm gut für die Nerven ist.

• Like
Reaktionen: Salima und NicoCurlySue
Es ist ne richtig blöde Situation bei euch 🤨. Diese PippiUnfälle …seid wann sind die ? Vielleicht könnt ihr mal aus einem anderen Blickwinkel eure Situation begutachten. Wenn die PippiUnfälle zeitgleich mit den Sorgen deines Freundes einhergehen, kann es auch sein, das eure Poppy es genau deshalb macht, weil sie merkt hier stimmt was nicht 🧐. Es gibt auch von Feliway Verstäuber, die die den Miezen etwas Harmonie bescheren können. Vielleicht ist das auch ne Option, um den Stresslevel auf allen Seiten etwas runterzufahren?

Gesundheitliche Probleme müssen aber ausgeschlossen werden, ganz unabhängig davon.

Ich habe hier meinen Finni und wenn er merkt ( oft vor mir), das etwas im Busch ist ( ob Familienprobleme, Sorgen, Krankheit o.ä.) dann reagiert er sehr empfindlich und nervös. Seine Art mir zu zeigen, das er Sorge hat.

• Like
Reaktionen: Salima, NicoCurlySue und Mel-e
Also ich möchte hier einmal kurz erwähnen:

Mein 15,5 Jahre alter Kater hat ein einziges Mal in Klamotten uriniert die nach mir gerochen haben. Auch er hat danach nochmal ins Klo gemacht. Im Strahl, nix mit rot oder tröpfchenweise. Als ich ihn dann wieder erwischt habe wie er versucht hat auf die Decke im Sofa zu urinieren hat er sogar abgebrochen sich zu hocken als ich gerufen habe und ihn ins Klo gesetzt habe. Da hat er auch wieder gemacht. Nur um dann wieder zu gucken wo er noch hinpinkeln könnte. An zum Tierarzt: Kristalle im Urin!
Paste zum Harn ansäuern über 10 Tage plus Lob und Leckerli jedesmal nachdem er erfolgreich vom Klo runter ist. Er hat nicht mehr wildgepinkelt!!!!!. Bei meinem anderer Kater wiederum ist mir ein paar Jahre später aufgefallen dass er oft auf Klo geht und viele Mini Pipiböller und Tropfen im Streu sind. Der hatte definitiv deutlich mehr Symptome und ist nicht unsauber geworden

Danke für deinen Erfahrungsbericht!

Poppy macht auch ganz normal im Strahl aufs Klo, der Urin sieht auch nicht auffällig aus. Aber das muss ja nichts heißen.

Werbung:
Es ist von ihm auch noch ungeschickt, weil er somit jemanden der ihm HELFEN könnte in seine Situation, mies behandelt ... und damit meine ich Poppy. Denn man kann trotzdem mit ihr schmusen, sie knuddeln und viel gute Zeit mit ihr verbringen.
Und es ist sogar wissenschaftlich nachgewiesen, daß "knuddeln mit Katzen & Kanninchen/Hasen" enorm gut für die Nerven ist.

Ganz genau. Und so war es zwischen den beiden auch, als noch alles gut lief: Sie haben täglich zusammen gespielt und hatten beide Spaß dabei, sie haben gekuschelt und Poppy hat bei uns im Bett geschlafen. Es war sehr harmonisch und einfach schön.

Dann wurde der Stress auf seiner Arbeit immer mehr, Poppy wurde kränker, unser Umzug fand statt (ebenfalls ein Stressor, da alles kurzfristig über die Bühne gehen musste), ich hatte gesundheitliche Probleme. Nach dem Umzug kippte die Gesamtsituation leider immer mehr.
Irgendwann beklagte er sich darüber, dass Poppy sich mehr zurückzog von uns in der neuen Wohnung und wenn, dann fast nur noch zu mir kam. Daraufhin versuchte er nachdrücklich, den Kontakt zu ihr wiederherzustellen und es fing an mit dem Hochheben etc. Wenn sie darauf ablehnend reagierte, fühlte er sich gekränkt und traurig und reagierte bockig. Woraufhin sie sich natürlich noch weiter von ihm zurückzog ... Zwischenzeitlich dann ihre FORL-OP. So entstand, glaube ich, ein Teufelskreis und jetzt sind wir da, wo wir sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Streichelpfote, Neol, Revolverfrau und eine weitere Person
Es ist ne richtig blöde Situation bei euch 🤨. Diese PippiUnfälle …seid wann sind die ? Vielleicht könnt ihr mal aus einem anderen Blickwinkel eure Situation begutachten. Wenn die PippiUnfälle zeitgleich mit den Sorgen deines Freundes einhergehen, kann es auch sein, das eure Poppy es genau deshalb macht, weil sie merkt hier stimmt was nicht 🧐. Es gibt auch von Feliway Verstäuber, die die den Miezen etwas Harmonie bescheren können. Vielleicht ist das auch ne Option, um den Stresslevel auf allen Seiten etwas runterzufahren?

Gesundheitliche Probleme müssen aber ausgeschlossen werden, ganz unabhängig davon.

Ich habe hier meinen Finni und wenn er merkt ( oft vor mir), das etwas im Busch ist ( ob Familienprobleme, Sorgen, Krankheit o.ä.) dann reagiert er sehr empfindlich und nervös. Seine Art mir zu zeigen, das er Sorge hat.

Hey,

die Pippiunfälle haben vor 4-5 Tagen angefangen. Die FORL-OP war da fast zwei Wochen her. Poppy fraß wieder normal, hatte sogar mehr Appetit als sonst. Sie wurde wieder aktiver und suchte mehr unsere Nähe, sowohl seine als auch meine. Ich freute mich sehr darüber und dachte eigentlich, wir haben jetzt mit der OP das Schlimmste geschafft und sind auf einem guten Weg, sowohl was ihre Gesundheit als auch die Wieder-Annäherung zwischen meinem Freund und Poppy angeht.
Die beiden hatten gerade ein neues Kuschelritual entwickelt: Er hat seit kurzem Home Office und wenn er aufsteht, erwartet Poppy ihn schon. Er kocht sich Kaffee, füttert sie und danach kuscheln sie zusammen eine Runde auf der Couch, bevor er ins Arbeitszimmer geht und sich an den Schreibtisch setzt, um zu arbeiten. Kurz nachdem sie das zum ersten Mal so gemacht hatten, kam es dann dazu, dass Poppy in seiner Anwesenheit auf die Couch und die Kleidung im Arbeitszimmer pinkelte.
Die anderen beiden Male passierten nachts, während wir schliefen.

So oder so habe ich aber den Eindruck, dass sie auf seine Stimmung und die angespannte Gesamtsituation reagiert. Man merkt, dass sie einen Bogen um ihn macht, wenn er gereizt ist. Oder auch, wenn alles gut ist Angst hat, er könnte sie wieder hochheben. Er hat mir jetzt hoch und heilig versprochen, das nicht mehr zu tun und ich hoffe/erwarte, dass dieses Versprechen auch gehalten wird.

Feliway haben wir zuhause, haben das bisher nur vor dem Transport zur TA benutzt, um sie zu beruhigen. Aber danke, das ist eine gute Idee, vielleicht sollte ich es auch mal jetzt außerhalb des TA-Besuchs ausprobieren.

Ich wusste ja, dass Katzen sensibel sind, aber wie sehr Poppy auf meine/seine/die Stimmung unserer Gäste reagiert, ist für mich trotzdem erstaunlich und beeindruckend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Revolverfrau, Mel-e und eine weitere Person
Guten Morgen,

vergangene Nacht haben wir die Tür zum Arbeitszimmer geschlossen. Ergebnis war, dass sie auf die andere Couch im Wohnzimmer samt Decke gepinkelt hat 🥴😔

Werde Montag definitiv direkt beim Tierarzt anrufen.

• Like
Reaktionen: Mel-e, Revolverfrau und Salima
Guten Morgen,

vergangene Nacht haben wir die Tür zum Arbeitszimmer geschlossen. Ergebnis war, dass sie auf die andere Couch im Wohnzimmer samt Decke gepinkelt hat 🥴😔

Werde Montag definitiv direkt beim Tierarzt anrufen.
Da tippe ich jetzt auf Struvitsteine und darausfolgende Blasenentzündung...
Habt bitte Geduld mit der Miez.

• Like
Reaktionen: Salima
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

wir beiden Menschen haben inzwischen einige wichtige und längst überfällige Gespräche geführt unter der Frage: Wie können wir uns alle mehr entlasten? Erste Ideen sind aufgekommen und nun geht es an die Umsetzung.

Ich stehe in intensivem Austausch mit unserer Katzenberaterin und werde versuchen, die Tipps von ihr nach uns nach in unseren Alltag zu integrieren. Mein Freund hält sich bisher an sein Versprechen, Poppys Willen zu respektieren und hebt sie nicht mehr einfach so hoch. Die zwei haben jetzt ein neues Spielritual mit Leckerchen, das beiden sichtlich Spaß macht und es wärmt mein Herz zu sehen, dass sie sich wieder annähern 🧡

Poppy hat heute bisher auch kein Pippi irgendwo hin gemacht.

Mal schauen, wie es ist, wenn wir nachher nach Hause kommen, haben uns heute spontan einen Ausflug ans Meer gegönnt, um etwas Kraft zu tanken nach der sehr stressigen letzten Zeit.

• Love
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Urlaubs-Dosine, Streichelpfote und 9 weitere
@Salima

GO Salima GO !!! Machst du toll!

• Love
Das hört sich doch gut an 👍

• Like
Hallo ihr Lieben,

hier läuft es weiterhin gut, ich freue mich so darüber!

Seit drei Tagen kein Pippi außerhalb des Klos. Ein Mal hat sie dafür unters Bett gekackt, aber wir wollen mal nicht so sein 🙈

Generell ist sie für ihre Verhältnisse ziemlich aktiv, spielt wieder mehr und kommuniziert viel mit uns über Miauen. Sie sucht wieder mehr die Nähe meines Partners, seit er ihr Bedürfnis nach Ruhe respektiert und versucht, seinen Stress von ihr fernzuhalten. Sie miaut ihn z.B. an, wenn sie gestreichelt werden möchte oder hat sich letztens auf seine Tastatur gelegt, weil sie seine Aufmerksamkeit wollte und es doof fand, dass er noch arbeiten musste 😂
Er freut sich auch sichtlich, dass sie wieder mehr auf ihn zukommt.

Hätte nie gedacht, dass ein paar kleine Änderungen innerhalb weniger Tage so viel bewirken können.
Jetzt geht es darum, die neuen Verhaltensweisen beizubehalten und nicht den Mut zu verlieren, falls es doch wieder mal zu Problemen kommt.

Danke für euren Support hier, das Forum ist wirklich klasse! 🌻

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Oskar_Alfons, JuliJana und 9 weitere