Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ Lumipallo: Wird noch gemacht!
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, den Urin zuhause selbst zu testen auf Anzeichen einer Blasenentzündung mittels Sticks?
Weil Poppy immer sehr gestresst ist bei Tierarztbesuchen und in letzter Zeit wegen der FORL-Geschichte ohnehin schon recht oft zum Arzt musste, würde ich falls möglich gerne erstmal daheim testen, ob überhaupt ein körperliched Problem vorliegt oder es doch rein psychisch ist, bevor ich ihr die Fahrt "zumute".
Theoretisch schon. Aber, wenn sie wegen Stress eine BE entwickeln würde, die sogenannte "idiopathische Blasenentzüdung", die wir hier schon hatten, dann kann es sein, dass für den Teststick alles in Ordnung ist.Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, den Urin zuhause selbst zu testen auf Anzeichen einer Blasenentzündung mittels Sticks?
Es gibt da so Spezialstreu, da kann man den Urin dann absaugen, Pipette und Behälter sind da dabei.@ Lumipallo: Wird noch gemacht!
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, den Urin zuhause selbst zu testen auf Anzeichen einer Blasenentzündung mittels Sticks?
Weil Poppy immer sehr gestresst ist bei Tierarztbesuchen und in letzter Zeit wegen der FORL-Geschichte ohnehin schon recht oft zum Arzt musste, würde ich falls möglich gerne erstmal daheim testen, ob überhaupt ein körperliched Problem vorliegt oder es doch rein psychisch ist, bevor ich ihr die Fahrt "zumute".
Moin
Da würde ich aber nachfragen, ob die nicht auch nur ein Teststäbchen reinhalten. Das gibt es nämlich auch, dann sind die Testäbchen beinahe vergoldet 🙀Bring doch den (frischen) Urin zum TA und lass untersuchen. Poppy musst du dafür erstmal nicht mitnehmen.
In dringenden Fällen habe ich immer punktieren lassen. Wenn man schon mal da ist.Ich habe, wenn Urin gebraucht wurde, neben die Klos alte Suppenkellen gelegt und dann fix druntergehalten.
Einmal waren wir beim Tierarzt, aber Leo wollte keinen Tropfen abgeben (ausmassieren). Kaum zu Hause, rannte er aus der Box ins Klo, ich hinterher, und postwendend fuhr ich wieder in die Praxis. Die liegt zum Glück keine 10 Minuten entfernt, also körperwarm abgegeben.
Moin
Poppy-Kuh*ist lieb gemeint 😍 * Schön, dich mal kennenzulernen😻
Das ist hier Forenlateinn, die schwarz-Weißen heißen hier Kuh-Katzen oder auch Kühchen 😉Alles gut, ich habe sie auch schon mal meine kleine Kuh genannt 😁🧡
Wer sagt euch denn, dass der Chef keine Angst hat, wenn ein MA geht? Der Chef muss doch dann einen neuen MA suchen, was aktuell je nach Beruf, beinahe in die Richtung unmöglich geht.A propos Hoffnung:
Meinem Freund ging es heute gar nicht gut, weil er seinen alten Arbeitgeber telefonisch über die Kündigung informieren wollte. Er war sehr nervös und hatte Angst vor der Reaktion des Chefs.
Poppy macht das schon richtig 😻 . Katzen haben da häufig ein gutes Gespür und nichts ist so beruhigend und heilend wie eine schnurrende Katze 😉Was macht Poppy? Geht zu meinem Freund und putzt ihn ausgiebig, als wolle sie ihn beruhigen 🥺🥰 Das ist mein empathisches Mädchen.
Moin
Poppy-Kuh*ist lieb gemeint 😍 * Schön, dich mal kennenzulernen😻
Da würde ich aber nachfragen, ob die nicht auch nur ein Teststäbchen reinhalten. Das gibt es nämlich auch, dann sind die Testäbchen beinahe vergoldet 🙀
In dringenden Fällen habe ich immer punktieren lassen. Wenn man schon mal da ist.
Ausmassieren kam mir immer so schmerzhaft vor. Gerade bei Steinen oder Sand kann das richtig weh tun und dann der Stress dazu. Och nöö, dann lieber punktieren lassen 😉
@Salima: ich finde es toll von euch, dass ihr trotz aller Verzweiflung wieder Hoffnung schöpft und nicht aufgeben wollt. Und ihr seht, dass es geht, der Katze und euch zuliebe 😻
Ich hatte auch sehr auf die Perlenstreu gehofft, vor allem, da Edgar ja gerne Neues bepinkelt hat. Tja...Es war ein Routine-Check, ich wollte ein geriatrisches Blutbild und eine Urinuntersuchung. Das Blut hat geklappt, Urin haben wir nur kurz versucht, aber da es nicht eilig war und er eingehalten hat, in dem Moment verzichtet. Hätte es einen Verdacht auf BE o.ä. gegeben, wären wir anders vorgegangen. Eigentlich lag ich ja schon vor dem Tierarzttermin auf der Lauer, aber da musste er leider nicht. Sonst hätte ich den Urin schon gleich mitgenommen.
Der Urin ging immer auch ins Labor, das war vorher geklärt.
So hatte ich eben nur 2x kurz hintereinander den Weg.
Die Perlenstreu etc. war mir mit 4 Katzen und 5 Klos auf 2 Etagen einfach zu umständlich. Ich wollte auch keinen im Bad wegsperren.
Da würde ich verrückt werden, denn irgendwann kommt heraus: "Herzlichen Glückwunsch, Ihr Kater ist tragend." 🤣Die Perlenstreu etc. war mir mit 4 Katzen und 5 Klos auf 2 Etagen einfach zu umständlich. Ich wollte auch keinen im Bad wegsperren.
Ihr braucht nicht nur eine Urinprobe, da gehört auch das Blut untersucht, falls das Diabetes und/oder die Nieren was haben sollten.Hallo zusammen,
nachdem es jetzt einige Tage super lief, hatten wir heute wieder Pippi-Gate 🙈 Sie hat in den Flur gepieselt sowie vor ihr eines Klo, relativ große Menge.
Habe dann bei unserer TÄ angerufen und wir durften mit Wartezeit vorbeikommen. Leider hat es nicht geklappt, zum Termin eine Urinprobe mitzubringen 🥴
Alles gut 😉Unsere TÄ hat sie am Bauch abgetastet und konnte nichts Auffälliges feststellen. Sie meinte, es könnte sowohl stressbedingt sein als auch ein Krankheitsgeschehen. Sollen deshalb morgen unbedingt eine Urinprobe einreichen, dann besprechen wir das weitere Vorgehen. Leider war ich beim Termin wegen der Arbeit nicht selbst dabei, daher weiß ich das alles nur von der Schilderung meines Freundes.
Das ist schon mal ein Anfang 😉Er hat einen Saft für Poppy mitbekommen, der gegen Entzündungen und Schmerzen helfen soll.
Das freut mich sehr, dass die beiden wieder zueinander gefunden haben bzw. dein Freund auch wieder ein bisschen zu sich selbst 😉Das Positive: Zwischen Poppy und meinem Freund läuft es weiterhin sehr gut 😀 Sie sucht oft seine Nähe, sie spielen zusammen und Poppy ist generell sehr aktiv.