Scottish Fold / BKH Mix

  • Themenstarter FindusLuna
  • Beginndatum
  • Stichworte
    faltohrkatze qualzucht scottish fold
Alternative Fragestellung

Ist Scottish Fold eine Qualzucht?

  • #161
In DER Form habe ich das noch nie gesehen. :cry:
Gut, daß immerhin hier eine Aufklärungswelle läuft, wenn selbst Katzenfachzeitschriften SF-Fotos mit dem Kommentar veröffentlichen, daß sie niedlich sind.

Mir persönlich sagt das Äußere auch nicht zu, es sieht einfach nur abartig aus. Aber das Schlimmste sind die Shmerzen, die die Tiere erleiden müssen.
 
  • Crying
Reaktionen: Ronjakatze und Pitufa
A

Werbung

  • #162
So sieht die Katze übrigens im Ganzen aus:

44919866tx.png

Erbärmlich nicht wahr?
Da blutet einem das Herz. :cry:
 
  • Crying
Reaktionen: Quilla und Ronjakatze
  • #163
Ich finde es auch immer wieder schwer erträglich, dass es Menschen gibt, die krankhaftes "süß" finden und dem Tier damit arge Schmerzen beschert.
Die Katze sieht aus, als wenn sie Lotus-Füsse hätte, armes Tier.
Und warum um alles in der Welt hat man etwas gegen stehende Katzenohren?
 
  • #164
Danke @Freewolf für diese furchtbaren Bilder. Es ist wahr, dass die Aufklärung bitter notwendig ist... Aber leider sind zuviele Leute immer noch daran, diese vermeintlich süssen Bildchen zu teilen. Daran ist leider rein gar nichts süss...
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #165
So sieht die Katze übrigens im Ganzen aus:

44919866tx.png

Erbärmlich nicht wahr?
Das arme Tier erfüllt aber die Suche nach dem Kindchenschema wie zahllose Hunderassen.
Niedlich und hilflos scheint das aktuell gefragte zu sein :cry:
 
  • Crying
Reaktionen: Ronjakatze
  • #166
Sowas gehört ins Strafgesetzbuch aufgenommen...
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, biveli john, Ronjakatze und eine weitere Person
Werbung:
  • #167
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #168
Sowas gehört ins Strafgesetzbuch aufgenommen...
Warum? Diese Tiere fallen alle unter das TSchG §11b.
Dem wird nur nicht genügend nachgegangen, warum auch immer?
Ich verstehe das ganze selber nicht, aber normalerweise stehen solche Tiere unter einem Zucht-und Verkaufsverbot. Diese Tiere dürfte es lt. Gesetz gar nicht geben, trotzdem machen sich daran alle die Taschen voll, die "Züchter" und auch die behandelnden TÄ, die solche Tiere m.E. sofort ans Vetamt melden müssten.

Eingefügt: § 11b TierSchG - Einzelnorm
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Nicht registriert, TiKa und eine weitere Person
  • #170
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Poldi, Irmi_ und FindusLuna
  • #171
Sorry Trigger Wahrung in den Video sieht man eine scottish Fold beim Arzt.
Das Tier kann einen echt leid tun dazu noch eine Platnase
Küçük Burunlu Kedi Çok Zor Nefes Alıyordu! ( Scottish Fold Cat )
Das sollte man hier öffentlich "annageln", auch wenn die Untertitel nicht gut übersetzt sind.
Aber so ein liebes Tier :love:. Es wurde so "lieb" und auch hilflos gezüchtet, es muss so lieb sein, da es ohne menschliche Hilfe gar nicht überleben kann. Es ist ein Krüppel, das ist einfach die schonungslose Wahrheit.
Schon allein, dass die arme Katze auf dem Behandlungstisch im "Schritt" im Pass geht, ist ungewöhnlich. Sie ist auf allen vier Pfoten krüppelbockellahm und wird sicher nicht mehr viel älter werden:cry:
Beobachtet mal eure Katzen, sie gehen die "Grundgangarten" ähnlich wie ein Pferd, Schritt, Trab und Galopp (okay, dazu kommen Traloppel, Klosprint und Erdbeben)
Ich habe lieber Katzen mit Ecken und Kanten, auch bei den Rassekatzen, da für mich auch ein gezüchtetes Tier außer nur gut auszusehen, seine Instinkte behalten soll.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und biveli john
Werbung:
  • #172
  • #173
Ich finde es einfach nur krank und traurig wie kaputt man so ein hilfloses Wesen züchten kann.
Die Käufer und Unterstützer sind die, die so ein Geschäft vorantreiben.
Für mich absolut unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Susi Sorglos, Schlumps und 8 weitere
  • #174
:ROFLMAO: Sorry, Kopfkino bei Gangart 4 - 6.
Sorry für das Kopfkino, aber gesunde Katzen bewegen sich halt so, zumindest meine. Die können alles von majestätisch schreiten bis blöde herumplumpsen🤣
Das ist etwas natürliches, was so ein Krüppel wie aus den Videos nie machen kann.:cry:
Mich macht das wirklich betroffen, weil diesen Tieren etwas weggezüchtet wurde, was die Spezies Katze allgemein ausmacht.
Wie kann man ein so unabhängiges Tier wie eine Katze nur so hilflos und krank "züchten"?
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #175
Ich habe mir das Video lieber nicht angesehen. Ich finde es auch traurig, wenn ein Tier so gezüchtet wird, das es sich nicht mehr natürlich fortbewegen kann und damit meine ich alle Tiere.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, teufeline und biveli john
  • #176
Ich finde es einfach nur krank und traurig wie kaputt man so ein hilfloses Wesen züchten kann.
Die Käufer und Unterstützer sind die, die so ein Geschäft vorantreiben.
Für mich absolut unverständlich.
Da bin ich ganz bei Dir und mich ärgert es auch immer wenn solche "niedlichen Wesen" auf Kalenderblätter oder in irgendwelchen
lustigen Tik-Tok + Youtoube- Videos zu sehen sind und damit noch beworben werden, ohne dass die ahnungslosen Menschen,
die sich das anschauen ahnen, was für ein unglaubliches Leid dahintersteckt. :cry:
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Odenwälderin und teufeline
Werbung:
  • #177
Da bin ich ganz bei Dir und mich ärgert es auch immer wenn solche "niedlichen Wesen" auf Kalenderblätter oder in irgendwelchen
lustigen Tik-Tok + Youtoube- Videos zu sehen sind und damit noch beworben werden, ohne dass die ahnungslosen Menschen,
die sich das anschauen ahnen, was für ein unglaubliches Leid dahintersteckt. :cry:
Da habe ich auch schon einen Futterhersteller geschrieben.
Die armen, armen Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
  • #178
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #179
Da habe ich auch schon einen Futterhersteller geschrieben.
Die armen, armen Katzen.
Das finde ich übrigens ganz toll! Klar, manchmal erreicht man nichts, aber man sollte wirklich hinschreiben und darauf aufmerksam machen, manchmal bringt es wirklich was.
 
  • #180
Fräulein Firlefanz verfolge ich auch auf FB.
Erst einmal, bei allem Elend, freue ich mich, dass sie über den Berg zu sein scheint. Hoffentlich hat sie noch einige schmerzfreie Jahre vor sich... :(
Und ich gebe einfach mal meine schnöde Laienmeinung dazu ab:
Und die lautet: Das arme Vieh! Sie wird nie über den Berg kommen!
Das arme Tier wird, wenn es ihr die Besitzer nicht abnehmen, elendlich verrecken :cry: . Ein Restleben in immer währenden Schmerzen, egal, ob die Nase operiert wird oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und FindusLuna

Ähnliche Themen

R
Antworten
17
Aufrufe
1K
Rosie17
R
D
Antworten
20
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
Nina Cat-Crazy
2 3
Antworten
41
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
A
Antworten
5
Aufrufe
31K
teufeline
teufeline
C
2
Antworten
25
Aufrufe
13K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben