Scottish Fold im Hausflur!

• Themenstarter Themenstarter zizi
  • Beginndatum Beginndatum
zizi

zizi

Forenprofi
hey leute,

wurde soeben von einer nachbarin angerufen, es sitze eine katze im hausflur…

es ist bis jetzt kein besitzer zu finden, alle durchgeklingelt. vermutlich sind die evtl besitzer grade außer haus.

kann den (?) kleinen natürlich nicht mit rein nehmen, weiß ja nicht was der hat.

310EA037-D611-43FF-A61C-580A73BC2E56.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

man, der tut mir echt leid. weiß jetzt nicht so richtig, was ich machen soll. ihn mit box im hausflur stehen lassen ist eigentlich die einzige möglichkeit. :/

Wie ängstlich er guckt 😶

Verstehe ich das richtig, der kleine Kerl wurde vermutlich von einem Hausbewohner, dem er gehört, ausgesperrt?

Ich würde ihn ehrlich gesagt ins TH bringen. Pech, wenn einem die Katze entwischt und man merkt es nichtmal. Oder er gehört woanders hin und hat sich ins Haus verirrt, dann ist auch das TH die richtige Adresse.

Die einzige Alternative wäre in meinen Augen ein netter Nachbar ohne eigene Katzen, der ihn bis max. heute Abend beherbergt. Findet sich dann kein Besitzer: auch TH.

• Like
Reaktionen: bruno_und_bonito, Nicht registriert, Onni und 5 weitere
Der ist bestimmt gechipt. Hast Du jemand, der das mal für Dich prüfen kann (TA, Tierheim)?

Hast du ihn in die Box gesetzt oder saß er da schon drin? Dann evtl. ausgesetzt?!

Werbung:
Verstehe ich das richtig, der kleine Kerl wurde vermutlich von einem Hausbewohner, dem er gehört, ausgesperrt?
jap. habe grade mit einem anderen nachbarn geredet. das erste mal wurde sie kurz nach 6 uhr morgens gehört.

Der ist bestimmt gechipt. Hast Du jemand, der das mal für Dich prüfen kann (TA, Tierheim)?
hmm, wäre ich mir nicht so sicher. die, denen der evtl gehört, kamen mir bisher nicht soo vertrauenswürdig vor :/
weiß halt nur, dass oben ne junge einzelkatze wohnt.
Hast du ihn in die Box gesetzt oder saß er da schon drin? Dann evtl. ausgesetzt?!
hab ihn eingefangen, was keine schwierigkeit war, weil der total verängstigt in der einlassung vom fahrstuhl gekauert hat.

Ach Du kennst die Besitzer? Na dann halb so wild. Wär es mein Problem, käme ein Zettel an die Haustür und der Kater so lange in ein Extrazimmer, wo die andern mal kurz nicht rein dürfen.

hey leute,

wurde soeben von einer nachbarin angerufen, es sitze eine katze im hausflur…

es ist bis jetzt kein besitzer zu finden, alle durchgeklingelt. vermutlich sind die evtl besitzer grade außer haus.

kann den (?) kleinen natürlich nicht mit rein nehmen, weiß ja nicht was der hat.

Anhang anzeigen 160455

Ach Gott, wie der schaut 😕

Ich würde auf Spurensuche gehen. Lässt sich keiner finden, würde ich persönlich ihn vielleicht hier in die Vermittlung setzen, geht das ? Aber das müsstest du natürlich wollen und können.

Mir tut TH immer so leid. 🙈

Ich würde auf Spurensuche gehen. Lässt sich keiner finden, würde ich persönlich ihn vielleicht hier in die Vermittlung setzen, geht das ? Aber das müsstest du natürlich wollen und können.

Das darf man gar nicht. Ein Tier gilt als Fundsache und einfach weiter vermitteln wäre Fundunterschlagung. Der Fund muss immer gemeldet werden und wenn dann nach einem halben Jahr kein Besitzer auftaucht, kann man das Tier behalten.
Zumal: Wo soll zizi denn so lange mit ihm hin, wenn sie ihn (aus guten Gründen) nicht zu ihren Katzen setzen will?

TH ist nun auch kein Drama. Und bei einer Fold gehe ich eh davon aus, dass man ihn wiederhaben will, sich also der Besitzer einfindet.

• Like
Reaktionen: Verosch, Nicht registriert, Onni und 4 weitere
Das darf man gar nicht. Ein Tier gilt als Fundsache und einfach weiter vermitteln wäre Fundunterschlagung. Der Fund muss immer gemeldet werden und wenn dann nach einem halben Jahr kein Besitzer auftaucht, kann man das Tier behalten.
Zumal: Wo soll zizi denn so lange mit ihm hin, wenn sie ihn (aus guten Gründen) nicht zu ihren Katzen setzen will?

TH ist nun auch kein Drama. Und bei einer Fold gehe ich eh davon aus, dass man ihn wiederhaben will, sich also der Besitzer einfindet.

Deswegen schrieb ich ja, wen sie KANN und möchte 😉
Aber das man gar nicht darf, stimmt, da habe ich so gar nicht drüber nachgedacht.

Fold hin oder her, da stimme ich dir nicht zu. Ich denke, da gibt es genügend (leider), denen das dann auch egal wäre 😕

Werbung:
Du hast doch sicherlich einen Raum, wo du die Türe schließen kannst. Setz ihn da rein, mach die Türe zu. Und wenn du bist heute Abend keinen Besitzer ausfindig machen konntest, bring ihn morgen ins Tierheim.

• Like
Reaktionen: Feli02, Irmi_ und racoon20
Fold hin oder her, da stimme ich dir nicht zu. Ich denke, da gibt es genügend (leider), denen das dann auch egal wäre

Die gibt's immer, ich gehe nur bei einer "Modekatze" mit höherer Wahrscheinlichkeit davon aus, dass jemand sein ach so süßes, teures Vorzeigekätzchen wiederhaben will und sie tatsächlich entwischt ist.

Achje… nimm ihn doch mit rein, vielleicht ins Bad?

Warum hier teilweise so bösartig??
Ich würde davon ausgehen, dass das Tier jemandem gehört, der es vermisst! Vermutlich wurde er versehentlich ausgesperrt bzw. ist entwischt.
Vielleicht kommt er auch von draußen, und hat Zuflucht im Treppenhaus gesucht, evtl über ein Kellerfenster eingestiegen?

Ich würde als erstes eine Decke über die Box legen, damit er/sie sich nicht so ängstigt.
Evtl auch im eigenen Badezimmer oder so parken.
Dann allen nicht anwesenden Nachbarn ein Zettelchen an die Tür kleben, mit Telefonnummer und der Frage, ob eine Katze vermisst wird.
Dann würde ich das Tierheim über den Fund informieren.

Werbung:
gut kennen wir die evtl besitzer definitiv nicht. habe unten noch nen zettel aufgehangen.

werde definitiv ins tierheim fahren, wenn ich bis heute abend nicht die besitzer finde.

er ist jetzt seit einer weile im badezimmer.

• Like
Reaktionen: Cloverleave, TiKa, Tigress21 und eine weitere Person
ich bezweifle stark, dass er von draußen kommt

Die gibt's immer, ich gehe nur bei einer "Modekatze" mit höherer Wahrscheinlichkeit davon aus, dass jemand sein ach so süßes, teures Vorzeigekätzchen wiederhaben will und sie tatsächlich entwischt ist.

Hoffen wir es, leider ist das wie mit den "Mode",hunden 😔

In vergleichbarer Situation nahm ich die Katze rein und setzte sie in ein Zimmer mit geschlossener Tür.
Habe die Uhrzeit abgewartet, zu der Menschen üblicherweise nach der Arbeit nach Hause kommen; mich dann durchgeklingelt.
Da dies erfolglos war, kam die Mieze ins TH.
Sie war glücklicherweise gechipt und registriert und wurde am Folgetag von ihren Haltern abgeholt.
Es war eine Wohnungskatze, die unbemerkt aus der Wohnung lief.

• Like
Reaktionen: Tigress21