Rickie
Forenprofi
- Mitglied seit
- 28. Mai 2012
- Beiträge
- 40.955
@_ae Das Röntgen ist in der Tat enorm wichtig für die Zukunft. Oftmals kommt der Zeitpunkt, an dem man merkt, die Katze verhält sich anders. Dann macht man Röntgenbilder und sieht die Knorpelveränderungen
Das sehe ich auch so. Hat man Röntgenbilder von der Katze, wo sie noch keine oder relativ geringfügige Knorpelveränderungen hat, sieht man in späteren Röntgenbildern die Veränderungen, und das ist enorm wichtig.
Generell bin ich auch eh ein Freund davon, mit einer neuen Katze, gerade eben, wenn sie gesund ist, zum TA zu gehen, damit man später Veränderungen wahrnehmen kann. Und hat man einen konstanten Haus-TA, der seine Pappenheimer kennt, ergibt das noch mal mehr Sinn.
Ich wollte damit allerdings jetzt gar nicht so auf das Alter des Kittens anspielen, sondern vor allem darauf hinaus, dass ich schätze das Kitten wird, wenn die Augen fertig umgefärbt sind, nicht blaue Augen haben plus weiß sein. Deshalb hab ich das angesprochen, dass es aussieht als seien die Augen am Umfärben. Weil die Taubheit dann glaube ich ja weniger Thema wäre, wenn ich mich Recht entsinne.
Mir sieht es auch nach noch nicht abgeschlossenem Umfärben aus, also eindeutig nicht blauäugig.
So kenne ich das eigentlich auch. Ebenso bei odd eyed, wo die Taubheitswahrscheinlichkeit sehr hoch ist.Nach meinen Informationen steigt die Wahrscheinlichkeit bei blauen Augen aber noch mal deutlich an ...