SD-Wert im Grenzbereich. Wann nochmal zur Kontrolle ?

• Themenstarter Themenstarter Chrissy1979
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tut mir leid, das es so furchtbar gelaufen ist.

PN habe ich gesehen, irgendwo hier muss auch meine Medikation mit der Salbe stehen.
War auch 0,1 mg so weit ich mich erinnere.

Müsste weit am Anfang stehen. Hatte Buffy ja die Salbe im Dez/Jan verabreicht, glaube ich.

Ich suche noch
Edit : Habs gefunden.

"Ich habe jetzt seit ein paar Tagen die Salbe in Gebrauch.

Die Salbe konnte ich bei der Tierärztin abholen. 3 volle spritzen, die im Kühlschrank aufbewahrt werden.
2 mal am Tag bekommt sie 0,05 thiamazol.

Mit Handschuh wird es 25 sec ins Ohr einmassiert. Morgens rechts, abends links.
Sie zieht extrem schnell ein.
Alle zwei Tage, säubere ich das her mit einem warm feuchten Tuch"

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@maiglöckchen

Viel Glück für morgen !

Auch von mir alles Gute für morgen!

Ich danke Euch.

Mautzekatz, es tut mir so leid, dass es so mies gelaufen ist, für Dich und für Mausi. Mach Dir keine Vorwürfe, Du tust und machst doch schon alles, was menschenmöglich ist. SDÜ ist eine unberechenbare Krankheit und dann noch die Epi dazu, das ist wirklich verdammt hart. Du bräuchtest einen TA, der gut mit Katzen kann, die soll es ja auch geben. Aber wie finden? Vielleicht eröffnest Du hier unter Tierärzte mal einen Thread, ob Dir jemand einen solchen TA empfehlen kann?

Ich danke Euch.

Mautzekatz, es tut mir so leid, dass es so mies gelaufen ist, für Dich und für Mausi. Mach Dir keine Vorwürfe, Du tust und machst doch schon alles, was menschenmöglich ist. SDÜ ist eine unberechenbare Krankheit und dann noch die Epi dazu, das ist wirklich verdammt hart. Du bräuchtest einen TA, der gut mit Katzen kann, die soll es ja auch geben. Aber wie finden? Vielleicht eröffnest Du hier unter Tierärzte mal einen Thread, ob Dir jemand einen solchen TA empfehlen kann?

Ich hatte mal nen TA such Thread. Einen der vorgeschlagenen Ärzte hatte ich, als die SDÜ Thematik aufkam auch aufgesucht. Er war sehr nett und einfühlend aber hat vieles verharmlost und mich mit abwarten vertröstet.
Hatte ihn auch mal gegoogelt und da standen dann ähnliche Kommentare und das er Notfälle in der Nacht für morgens zur Sprechstunde kommen lässt. Selbst Notfälle werden nicht ganz ernst genommen.

Jetzt schau ich mal was Mo rauskommt, die Blutergebnisse stehen ja auch noch aus.

Dann viel Glück.

Werbung:
Wir sind zurück und zwar erst einmal mit guten Nachrichten. Das Adenom hat sich nicht vergrößert, ist möglicherweise sogar kleiner geworden. Ganz genau weiß die TÄ das erst, wenn sie die Messungen mit den beiden ersten US-Aufnahmen seiner SD vergleicht. Aber es steht auf jeden Fall schon mal fest, dass uns die RJT zumindest in den nächsten Wochen erspart bleibt. Den Nierenschall haben wir daher aufs nächste Mal vertagt, wegen der Hitze war Merlin nämlich fix und alle, da wollten wir ihn nicht auch noch damit stressen.

Morgen Abend oder Mittwoch Mittag bekomme ich dann noch die Blutwerte für SD und Nieren.

Wie schaut es bei Euch aus? Und vor allem bei Dir, Mautzekatz?

Puh Silvia.
Das klingt zumindest zaghaft positiv.
Jetzt noch Daumen für die Werte und dann kannst du hoffentlich durchatmen.🙂

Wir sind zurück und zwar erst einmal mit guten Nachrichten. Das Adenom hat sich nicht vergrößert, ist möglicherweise sogar kleiner geworden. Ganz genau weiß die TÄ das erst, wenn sie die Messungen mit den beiden ersten US-Aufnahmen seiner SD vergleicht. Aber es steht auf jeden Fall schon mal fest, dass uns die RJT zumindest in den nächsten Wochen erspart bleibt. Den Nierenschall haben wir daher aufs nächste Mal vertagt, wegen der Hitze war Merlin nämlich fix und alle, da wollten wir ihn nicht auch noch damit stressen.

Morgen Abend oder Mittwoch Mittag bekomme ich dann noch die Blutwerte für SD und Nieren.

Wie schaut es bei Euch aus? Und vor allem bei Dir, Mautzekatz?

Ach Mensch, da freu ich mich für euch! 😀 Ist bestimmt kleiner geworden!
Dann wird weiter Daumen gedrückt!

Mein BB ist da. Sieht sehr komisch aus. Hatte noch nie so viele komisch hohe Werte.
Ich versuch das mal einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme es nicht eingestellt - ist ein PDF. Ich tipp mal das auffällige ab.

Cholesterin = 5 mmol/l Ref.1,8-3,9
Na-/K Quotient = 36,7 Ref. -27
Eisen = 10,1 Ref. 8-31
Erythrozyten =10,82 T/l Rfe 5-10
Leukozyten = 12,3 G/l Ref. 6-11
Segmentkernige = 80% Ref. 60-78
Lymphozyten = 13% Ref. 15-38

Sind das alles Stressabhängige Werte. Denn den hatte Mausi def.
Komisch ist das Cholesterin. Das ist seit vielen Jahren top.

Ach so, T4 = 3,7 ug/dl Ref.2,9
fT4 = 36,4 pmol/l Ref. 6,4-33,3
TsH = 0,01 uU/ml Ref: -0,04
Was schön ist, Thrombozyten sind wieder in der Norm.

Zuletzt bearbeitet:
Mausi war dieses Mal doch nicht sediert, das könnte einige Werte erklären, vor allem nach Deiner Schilderung des TA-Besuches. Cholesterin ist ein Stresswert, leichte Erhöhung der Leukos kann auch am Stress liegen, die erniedrigten Lymphos hast Du oft bei einer SDÜ. WAs der Natrium/Kalium-Quotient zu sagen hat, weiß ich jetzt nicht. Mausi ist nur leicht drüber, wenn ich mit den freien Wert anschaue, das kann eigentlich ihre Mäkelei nicht erklären. Vielleicht schlagen ihr doch die Medis auf den Magen?

Wie sehen denn Mausis Nierenwerte aus?

Bei uns ist Cholesterin bei allen drei Katzen übrigens immer drüber gewesen. Das ignoriere ich mittlerweile völlig.

@Steinhoefel: Wenn Mittwoch auch noch die Blutwerte okay sind, dann tanze ich hier Polka😉

Werbung:
Harnstoff = 10,7 Ref. 5-11,3
Krea = 125 Ref. -168
SDMA = 0,45 Ref. - 0,75 sieht gut aus würde ich sagen.

Sie war sediert! Musste ihr nach dem ersten Versuch Diazepam geben.
Haben ne Stunde gewartet und dann hatte die TÄ ja durch die Vene gestochen. Hatte ich selbst mal, tut wirklich sehr weh.
Beim 3,Mal hatte es dann geklappt. Kann also tatsächlich am Stress liegen.

Cholesterin war hier echt immer super. 🙁

Am T4 sehe ich, dass 1/4 einmal tgl. zu wenig ist. Aber sie bekommt ja derzeit die Salbe - dosiert für 2x 1/4 Tbl.
Ich beobachte Mausi weiter und passe dann dementsprechend an.

Ich hoffe wir können dich alle tanzen sehen!

Und ich hoffe, wir tanzen demnächst gemeinsam🙂

Und ich hoffe, wir tanzen demnächst gemeinsam🙂

Oh JA! Gern!
Muss morgen mal die TÄ besuchen und fragen was die Werte zu bedeuten haben. Vor allem Na-/K Quotient. Da finde ich nur was mit Elektrolyten/Nieren/ Addison Krankheit.

Oh man, jetzt fieber ich erstmal mit was deine BB Werte ergeben. Hoffe, die Nieren sind weiterhin in der Norm.
Gibst du noch Solidago?

Ja, Solidago bekommt er noch, aber seit dem letzten BB nicht mehr täglich, sondern nur noch zweimal in der Woche. Ich hoffe, es zahlt sich aus. Er hatte ja auch ganz neu was Homöopathisches wegen der SD bekommen, ein Einzelmittel. Die TÄ fand's gut, vielleicht hat das auch was gebracht.

Ja, Solidago bekommt er noch, aber seit dem letzten BB nicht mehr täglich, sondern nur noch zweimal in der Woche. Ich hoffe, es zahlt sich aus. Er hatte ja auch ganz neu was Homöopathisches wegen der SD bekommen, ein Einzelmittel. Die TÄ fand's gut, vielleicht hat das auch was gebracht.

Ok! Klingt gut. Wer weiß, Evt.hat das neue Mittel ja ne positive Auswirkung auf das adenom.
Da würde ich evt.noch bissel warten und Niere und SD zusammen schallen?! Vielleicht wird es noch kleiner.

Man muss ja immer versuchen positiv zu denken, das spüren auch die Katzen. Meld wegen BB.

Werbung:
Das wäre dann aber eigentlich wieder etwas, was es nicht geben dürfte. Diese Adenome werden normalerweise nicht kleiner. Wenn es nicht gewachsen ist, würde mir das fürs Erste genügen.

Merlin ist ja schon bekannt dafür, dass er gern mal azs der Reihe tanzt. 🙂 siehe nieren. Ich denke, dass heißt nur das er sich noch selbst gut regenerieren kann. Globuli geben dem Körper ja nur nen anstupser. Den Rest macht merlin-männel selbst.

P.s. Mausis BB wurde ja 13 h nach Carbimazol gemacht. So schlimm sind t4+ft4 dafür nicht. Glaube daher immer mehr richtig gehandelt zu haben. Und bin der Meinung sje war vorher bestimmt in der UF.

Übrigens geht es meinem Mausepopo sehr gut. Sie bekommt nun 0,07 ml 2x. Nehme immer bissel mehr da meist noch ein mini Rest am Handschuh verbleibt.
Wie vermeidest du Luft in spritze?

Ich breche zusammen. Merlins T4 ist wieder deutlich drüber und liegt bei 7,5. Im Juli lag er noch bei eins. Ich hatte es schon fast befürchtet, da er mir in den letzten Tagen unruhiger vorkam.

Ich kann mir das nur mit der Salbe selbst erklären, die wir ja jetzt aus einer anderen Apotheke haben. Diese Salbe ist wesentlich "dickflüssiger", lässt sich daher kaum richtig einmassieren und es bleibt immer ziemlich viel Salbenrest im Öhrchen. TÄ hält diese Erklärung auf für schlüssig.

Wir versuchen jetzt nochmal, an die Salbe von der Römer-Apotheke zu kommen, da gab es das Problem nicht und damit sind seine Werte ja schön gesunken.

Und der absolute Witz bei der Sache: TÄ hat die US-Aufnahmen mit den alten Bildern verglichen. Das Adenom ist kleiner geworden.

Das ist völlig aberwitzig. Je kleiner, um so weniger Hormone werden ausgeschüttet. Eigentlich...

So hoch?! Das kann gut an der salbe liegen. Meine ist ja sehr dünn.

Probier es mal in der Römer Apo ansonsten gib bescheid und ich frag hier mal. Wollte eh nachfragen wegen der rezeptur.

Das es kleiner ist, ist erstmal prima. Auch wenn nix zusammen passt.

Und die NierenWerte?