Erfahrung Überdosis
gehört ja vielleicht auch zum SDÜ Alltag
😳
Mein Nervenkostüm erholt sich grad wieder etwas....
Am Di hab ich neben dem Napf eine Vidalta gefunden und dachte:
soso hat mich Madam wieder ausgetrickst und sie ausgespuckt😀 Also hat sie das Ding mittags dann bekommen
Großer Fehler, die war wohl nicht von diesem Tag.
Am Mittwoch war sie dann sehr ruhig und hatte keinen Appetit und mir war schnell klar, dass sie eine Überdosis bekommen hat. Leicht beunruhigt habe ich sie im Auge behalten...aber mehr als ausschleichen geht ja nicht.
Am Do Morgen war Madam total malade, essen wollte sie auch nicht, (nicht mal rohen Fisch und dafür mordet sie sonst
😎). Bislang hatte ich mir Ruhe verordnet, aber bekam jetzt langsam Panik. Im Netz hab ich nur gefunden, dass 20mg bei Katzen zu vermeiden wäre, da ohne Forschungsergebnisse.
Die TÄ meinte auch nur: keine Tablette mehr geben , bis morgen früh müßte es besser werden und ich soll mich melden.#
Den Tag über habe ich alle 10 Min. Essen angeboten, ein Einkauf hielt Junkfood en gros bereit (die anderen hats gefreut
🙄 )
Steigende Panik, blöde Gedanken, wies halt so ist
Infusion, Reconvales - "Notfallprogramm gedanklich abspul"
Am späten Abend hat dann eine "Flüssigschleckipampe" Madam dann doch zum Fressen überredet und aufgestanden ist sie auch. Eeeeendlich.
Heute morgen ist sie wieder zum Frühstück erschienen und steht jetzt auch wieder auf. Fressen hält sich noch in Grenzen, aber so langsam wird es scheinbar. Tablette hat sie noch keine Bekommen (ich geb ihr auch erst eine, wenn sie wieder komplett unauffällig ist )
Die TÄ meinte ich soll morgen nochmal anrufen wie es ausschaut, war aber auch froh, dass es ihr sichtbar besser geht.
Noch bin ich unruhig, aber meine "doofen Gedanken" sind verschwunden.
Ich hoffe am WE ist sie wieder die Alte toitoitoi
🙂
Fazit: Lieber mal ne Tablette vergessen als doppelt geben😳