Sehr dunkler Kot und Durchfall nach Medikamenten

  • Themenstarter Themenstarter Katzenfreund2.0
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Katzenfreund2.0

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2023
Beiträge
20
Hallo, mein Leo hat für seinen Rücken metacam bekommen und hat dadurch erst Durchfall bekommen aber nun ist dieser auch sehr dunkel,
Dunkelbraun fast schwarz eventuell auch leicht Grünlich.
Es geht ihm aber sonst augenscheinlich gut, Frist gut und liegt entspannt, kein Fieber.
Er hat auch eine Paste Für den Darm und leckerlies mit Katzengrad und Leber bekommen und Lactolose da er chronische Verstopfung hat.
Soll ich noch am WE gehen oder bis Montag warten und das Medikament absetzen?
 
A

Werbung

Kann nichts sein, weil vom Futter und Fehlverdauung kommen.
Kann auch Blut im Kot sein, sei es als Nebenwirkung vom Metacam, das im Magen Schleimhautblutungen machen kann, kann auch andere Baustelle im Darm selber sein.

Durchfall vom Metacam habe ich persönlich noch nicht gesehen, gibt aber nichts, was es nicht gibt.

Wenn es vom Rücken her vertretbar ist, Leo frisst, würde ich Metacam pausieren und bis Montag warten.

Hier habe ich auch einen alten Kater, der ohne Metacam nicht kann, ohne zusätzlichen Magenschutz mit Omeprazol aber auch mit kaffeesatzartigem Erbrechen, also Blutbeimengungen, reagiert.

Bei Kotveränderungen bin ich immer misstrauisch, da kann auch ein Darmproblem vorliegen, was sich zunächst mit Rückenschmerzen äußert.
 
Kann nichts sein, weil vom Futter und Fehlverdauung kommen.
Kann auch Blut im Kot sein, sei es als Nebenwirkung vom Metacam, das im Magen Schleimhautblutungen machen kann, kann auch andere Baustelle im Darm selber sein.

Durchfall vom Metacam habe ich persönlich noch nicht gesehen, gibt aber nichts, was es nicht gibt.

Wenn es vom Rücken her vertretbar ist, Leo frisst, würde ich Metacam pausieren und bis Montag warten.

Hier habe ich auch einen alten Kater, der ohne Metacam nicht kann, ohne zusätzlichen Magenschutz mit Omeprazol aber auch mit kaffeesatzartigem Erbrechen, also Blutbeimengungen, reagiert.

Bei Kotveränderungen bin ich immer misstrauisch, da kann auch ein Darmproblem vorliegen, was sich zunächst mit Rückenschmerzen äußert.
Hey, Danke für die Antwort

Durchfall steht auch als Nebenwirkung drin und er hatte es bekommen nach dem wir wegen Verstopfung da waren, da war der Kot schon dunkler aber nicht schwarz und die Ärztin tastete ihn ab und stellte nichts fest, außer bei 3 Wirbeln und dafür bekommt er das, er springt jetzt auch wieder.
Ich bin halt auch sofort panisch, nur ob die ohne Kot überhaupt was machen können, eventuell wäre es besser den Kot Montag zum Arzt zu bringen, das wollte ich eh mal kontrollieren lassen, frag mich ob Röntgen gut wäre aber er ist auch schon älter 13 Jahre und kein Freund von Ärzten.
 
Hat der Kater vor der Metacamgabe gefressen?
Metacam soll nicht auf nüchtern Magen gegeben werden.
 
Hat der Kater vor der Metacamgabe gefressen?
Metacam soll nicht auf nüchtern Magen gegeben werden.
Nicht direkt davor und teilweise war es wohl auch auf nüchternen Magen, hatte beim Arzt angerufen und hab das wohl falsch verstanden und immer direkt danach gefüttert und nicht davor.
 
Werbung:
ist die schwarz?
gewisse pasten machen den kot schwarz, ist mir auch schon passiert 😉
Hey, Ja die ist schwarz Grün extra für denn Verdauungstrakt, dazu noch Kräuter für den Magen extra für Katzen, Malzpaste und Vitamin Paste.
 
Dann kann es natürlich auch die Paste sein. Vet Concept Intestinal Pro?
Wenn es wieder flutscht, kann die zu Durchfall führen.
Verfärbung des Kots habe ich bei der nicht gesehen, würde ich bei sowas aber nicht ausschließen.
 
Dann kann es natürlich auch die Paste sein. Vet Concept Intestinal Pro?
Wenn es wieder flutscht, kann die zu Durchfall führen.
Verfärbung des Kots habe ich bei der nicht gesehen, würde ich bei sowas aber nicht ausschließen.
Das ist eine Gastro Paste von dem gleichen Hersteller der auch Malzpasten herstellt.
 

Ähnliche Themen

IlkaH
Antworten
44
Aufrufe
7K
pfotenseele
P
Hero Katerchen
Antworten
25
Aufrufe
965
Meissi
M
A
Antworten
117
Aufrufe
11K
ferufe
F
zimtzucker
Antworten
1
Aufrufe
1K
zimtzucker
zimtzucker
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
Spoony
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben