M
Max Hase
Erfahrener Benutzer
Hallo cfisch,
um es kurz zu machen! Die Sache ist nämlich ganz simpel:
Der Einzige, der dass beurteilen kann, ist jemand der die Katze untersucht und gesehen hat und sich mit der Materie auskennt.
Danke Jag.
@ cfisch
Sprich mit Deiner Tierärztin.
Viel hilft nicht immer viel. Die Behandlungszeit ohne Käse ist ausreichend lang.
Und leider muss ich Tiha wieder widersprechen.
Antibiotika sind Gifte, die Bakterien töten, indem sie in deren Stoffwechsel eingreifen. Auch die guten Bakterien, die der Körper benötigt, besonders die, die im Darm und auf der Haut sitzen. Da kommt es dann auch mal schnell dazu, dass Pilze und Hefen, die normalerweise mit den Bakterien eine friedliche Koexistenz führen, die Oberhand gewinnen. Und die einzudämmen ist dann nicht ganz einfach. Von den anderen Nebenwirkungen, die sie wie jedes Medikament haben, will ich gar nicht reden.
Im Stall betreue ich auch einen Kater, der auf Antibiotika ganz schnell mit so unspezifischem Unwohlsein reagiert.
Leider ist das ein kleiner Kerl mit einem drei Meter großen Ego. Der legt sich mit allen an und zieht dann den kürzeren, meist den Verliererabszess an der Hinterhand / auf dem Kreuzbein. Also geht es nicht ohne Pillen. Und nach dem Absetzen braucht der ein bis zwei Wochen, bis er wirklich durch ist.
Wobei er Amoxi und Cephalosporine besser verträgt als Fluorchinolone.
Zuletzt bearbeitet: