Ja, das ist auch mein Gedanke gewesen bzw ist es noch. Er hängt aber sehr an der Katze und denkt, sie würde das nie bei unserem Baby machen. Ich glaube nicht, dass wir es ihr bis zur Geburt abgewöhnen können, zu kratzen und zu beißen. Er will es aber unbedingt versuchen.. Ist aber bei dem, dass sie wenn sie einmal kratzt/beißt weg müsste, der gleichen Meinung.
Wir haben in den Jahren, wo wir sie haben, wirklich genug mit ihr versucht, besonders ich. Dass ich aber nicht mehrere Stunden pro Tag nur für eine Katze zur Verfügung habe, weil ich 40h arbeite und auch noch ein Privatleben habe, ist nun mal auch Fakt. Ich glaube dir wenigstens Leute auf der Welt würden stundenlang für ihre Katze aufwenden. Und da liegt denke ich auch das Problem wenn wir sie abgeben würden.. Die Leute würden sehen wie hübsch sie ist, aber der Zeitaufwand würde auch nicht betrieben werden. Im schlimmsten Fall wäre dann wieder jemand überfordert. Die Arbeit die mit dieser Katze nötig wäre, übersteigt denke ich die Zeit, die eine normale Katze benötigt, tatsächlich um einiges. So ehrlich kann man sein. Sie ist wohl sehr intelligent, aber sofort gelangweilt, reagiert mit Protest Kacken wenn sie nicht bekommt, was sie möchte, dazu kommt ständige Schreierei (weil sie gesprächig ist), Chaos aller Art, die sie so nachts und wenn man auf Arbeit ist veranstaltet.. Dazu die Aggressionen mit Bissen und Kratzen. Wir haben viel Zeit für all das aufgewendet und trotzdem scheint es nie zu reichen!
Ich denke genug Leute leben auf 45m2 mit Tier. Abgesehen davon, dass wir die Wohnsituation gerne schon seit einem Jahr geändert hatten ;-) und hoffen noch vor der Geburt bzw spätestens im ersten Jahr ein Eigenheim zu finden. Ansonsten müssen wir notgedrungen noch mal zur Miete wohnen, unseren Eigentumstraum aber noch mal mindestens 15 Monate aufschieben.