Meinst Du als Kindergärtnerin? Dann brauchst Du allerdings dort ebenfalls eine Menge Geduld, denn viele Kinder sind ja auch nicht einfach zu Händeln. Kann es nicht auch sein, dass Du da eigentlich schon ziemlich ausgepowert nach Hause kommst?
Ja, kann man eigentlich so sagen. Habe oft dann zuhause nach so viele Geduld haben wenig bis gar keine Geduld. Ist auch von Jahr zu Jahr unterschiedlich, je nachdem wie die Grippe drauf ist, dieses Jahr habe ich leider eine sehr sehr anstrengende und fördernde Gruppe. Ist auch der Grund wieso ich nach dem Baby erst mal bis ein bisschen älter ist nicht mehr im Kindergarten arbeiten möchte. Aber das passt hier nicht her
🙂
Arbeite 8h, oft auch 10 oder 11h, weil es keine Urlaubsvertretung, Krankenstandsvertretung etc gibt. Ist anstrengend und 25 Kindern kann man einfach nicht immer gerecht werden.
Ich habe mich nicht gegen Tipps gesperrt, sondern sogar gesagt, was wir schon ausprobiert haben und dass wir das andere versuchen werden, zB das mit dem nicht lang streicheln.
Zylkene könnten wir wieder probieren, wir haben sogar noch welches daheim. Vielleicht hilft es ihr ausgeglichen zu werden im Winter. Wir hatten es damals 4 Monate gegeben, beiden. Der einen wegen ihrer Angst, der anderen wegen den Problemen. Bei der Angst hat es auch gut gewirkt.
Ich nenne beide Katzen nicht mit Namen, nicht weil ich die andere auch nicht lieb hätte, sondern weil ich finde, dass es nicht in ein Forum bzw diesen Thread gehört.
Sie zeigt leider keine Signale, wenn sie nicht mehr gestreichelt werden will. Sie kratzt und beißt sehr plötzlich und schnurrt dann sogar noch weiter und würde auch nicht aufstehen, wenn wir sie nicht mit Nein runter setzen würden. Wir werden probieren ihren Punkt zu finden, bevor es vorbei ist und sie dann vorher schon runter zu schieben, damit es gar nicht dazu kommt.
Ich bin durchaus bereit jetzt in der Schwangerschaft noch mit ihr zu arbeiten, aber auf Dauer müssen wir eine Lösung finden für ihr Verhalten, denn ehrlich gesagt hab ich so auch Angst um das Baby, dass sie es kratzt oder sonstiges. Wenn wir hoffentlich bald ein Haus finden, dann haben wir auch Mehr Räume, heisst mehr Rückzugorte für Katze, eine Katzenklappe und ich glaube, dass das besser funktionieren könnte. Im Sommer und Frühling, wo sie oft 10h am Tag unterwegs war, war es auch angenehmer. Nur am Kratzen und Bissen hat es nichts geändert. Aber wir finden einfach nichts, sehr anstrengend und deprimierend, sind schon über 1 Jahr auf der Suche. Etwas neu mieten wollen wir auch nicht mehr, da man dann gezwungen ist mindestens 15 Monate zu mieten. Dann müsste man entweder die Haussuche unterbrechen oder hätte eine extreme Soppelbelastung, die wir nicht stemmen können.