M
Miomomo
Forenprofi
- Mitglied seit
- 28. Dezember 2008
- Beiträge
- 8.713
Ursachenforschung ja - aber wenns nichts bringt muss die Katze weg. (...)
Mach das bitte. Das scheint mir für die Katze die beste Lösung zu sein. Vermittel sie in gute, katzenerfahrene Hände. An solche Leute, die ein Tier als Lebewesen mit Bedürfnissen und Eigenheiten begreifen und bereit sind, auf die Bedürfnisse eines Lebewesens einzugehen.
Für dich selber schaffe dir bitte ein Stofftier an. Es gibt ganz tolle, die schnurren sogar, wenn man sie streichelt und miauen auch. Das Gute daran ist, dass du dich weiter null um sie kümmern musst. Ich vermute, dass das für dich und deine arme Katze die optimale Lösung ist.
Ach so. Du hast doch Interesse an dem Tier und dir ist es nicht völlig egal, was damit wird?
Dann besorge eine vernünftige Einstreu und mindestens ein weiteres Katzenklo. Fülle das Katzenklo ausreichend. Wenn du eine gute Streu hast, brauchst du die Füllung gar nicht so oft komplett auswechseln, sondern nur immer nachfüllen. Wenn die Streu vernünftig ist und ordentlich eingestreut ist, wird das Katzenklo selber oft gar nicht verschmutzt und du wirst sehen, dass es ausreicht, nur die Auscheidungen zu entfernen.
Und wenn dir deine arme Katze nicht völlig am A.. vorbei geht, dann besorge ihr doch einen Katzenkumpel. Damit sie nicht einsam in Einzelhaft versauern muss.
Gut wäre es sicherlich auch (wenn dir das nicht alles viel zu viel wird), deine Katze nochmals vom Arzt durchschecken zu lassen. Um sicher zu gehen, dass mit ihr gesundheitlich alles in Ordnung ist.