Seit der Sterilisation kackt die Katze auf den Boden.

• Themenstarter Themenstarter Lienzer
  • Beginndatum Beginndatum
So

nachdem heute nacht wieder ein häufchen am Boden lag bin ich jetzt echt gespannt:

Katze hat jetzt 4 Kisten (eins im Bad, zwei in der Galerie), eins im Vorzimmer.

In jeder Kiste ist mind. 10 cm Streu aber in jeder Kiste ein anderes Streu - alles Klumpstreu.

Dort wo die erste Kiste stand wurde alles mit einem Hygienereiniger (duftlos) gereinigt.

Erstes Fazit, die Kiste im Vorzimmer dürfte ihr sehr gut gefallen, darin wälzt sie sich schon ein paar Minuten.

Jetzt bin ich mal voller Hoffnung.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich drücke Dir und der Katze die Daumen, dass das geänderte Klomanagement eure Probleme löst. Meine Katze trennt übrigens auch zu 90%, macht im Keller fast nur "groß" während sie oben im Bad i.d.R. nur Pipi macht. Ich verwende ausschließlich das Streu von Lidl (Coshida).

Eine Idee: Falls sie nochmal ein Häufchen daneben setzt, und es Dir nicht zu eklig ist, lege es in eines der neuen Kistchen. Katzen haben ja sehr feine Nasen und vielleicht erkennt sie so besser ihre Kack-Toilette 😉

Einen hübschen Kater hast Du gehabt und wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne sogar eine genetisch gesehen ziemlich große Ausnahme. Dreifarbige Kater gibt es nur selten!

Einen hübschen Kater hast Du gehabt und wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne sogar eine genetisch gesehen ziemlich große Ausnahme. Dreifarbige Kater gibt es nur selten!

SORRY aber die dreifarbige ist eine SIE - der weiße war ein ER.

Aber viel wichtiger:

Heute hat die Katze ins Kistl im Vorzimmer gekackt!

Danke für eure Unterstützung!

Ab sofort nur noch das Streu - ist vom DM - und von mir aus auch 2 Kistl.

DANKE

:omg:
Na super, manchmal ist das Leben viel einfacher als man denkt.
:yeah:

Herzlichen Glückwunsch!! Mensch und Katz zufrieden! :pink-heart:

(Das mit dem Kater hatte ich falsch gelesen .... statt "weibl." "weiß" - mit Brille wäre das nicht passiert! 😎 )

Heute hat die Katze ins Kistl im Vorzimmer gekackt!

Danke für eure Unterstützung!

Ab sofort nur noch das Streu - ist vom DM - und von mir aus auch 2 Kistl.

DANKE

Na bitte ... geht doch 😀.

Die DM - Klumpstreu haben wir u. a. auch und sind seeeehr zufrieden damit :zufrieden:.

Werbung:
Na also geht doch 🙂

Übrigens ist wirklich ne süße Maus 🙂

Das ist doch schon mal super.🙂

Denk nur daran, daß sie sowas nicht vorsätzlich macht.
Sie zeigt nur damit an, daß ihr etwas quer geht und kann sich nicht anders ausdrücken.

Wenn noch mal was sein sollte, melde dich wieder.🙂

Das ist doch schon mal super.🙂

Denk nur daran, daß sie sowas nicht vorsätzlich macht.
Sie zeigt nur damit an, daß ihr etwas quer geht und kann sich nicht anders ausdrücken.

Wenn noch mal was sein sollte, melde dich wieder.🙂

Ich geb eh nicht so schnell auf, aber das nervte schon gewaltig, aber nun ist es ja anscheinend wieder ok.

Werd mich sicher wieder melden, dachte nicht, dass das Problem so schnell gelöst wird, hab der Katze und mir ehrlich gesagt ein halbes Jahr gegeben aber so ist es auch ok.

DANKE NOCHMALS

Deine Bunte ist wirklich eine so Hübsche und es ist ist doch gar nicht so schlimm, dass sie Catsan eben nicht präferiert und wohl gerne Kot und Urin trennt; feines Streu lieber mag.

Unsauberkeit kann sehr nerven, aber sie ist eben immer ein Hilferuf, dass etwas nicht stimmt.

Freut mich auch sehr, dass es nun klappt. 🙂

Deine Bunte ist wirklich eine so Hübsche und es ist ist doch gar nicht so schlimm, dass sie Catsan eben nicht präferiert und wohl gerne Kot und Urin trennt; feines Streu lieber mag.

Unsauberkeit kann sehr nerven, aber sie ist eben immer ein Hilferuf, dass etwas nicht stimmt.

Freut mich auch sehr, dass es nun klappt. 🙂

Ist auch nicht schlimm! Mir ist egal welche Streu, früher hatte ich mal eine Katze die wollte nur auf Pellet gehen, war auch kein Problem. Da war es einfach zu merken was mir die Katze sagen wollte, die Kiste wurde nicht angerührt und die Pelletssäcke im Stiegenaufgang wurden aufgerissen und als Kistl verwendet. Da brauchte man nur 1 und 1 zusammen zählen.

Aber meine Hilflosigkeit machte mich fertig, weil eine unreine Katze kann ich wirklich nicht haben.

P.S. Heute wieder den Haufen schön brav ins Kistl gemacht!

Werbung:
Noch eine Frage - meine kleine Dame hat bisher nur die Kiste im Vorzimmer benutzt - soll ich die anderen noch stehen lassen oder kann ich diese getrost wegtun ohne dass meine Dame einen Rückfall hat???

Anhänge

• kack.jpg
    kack.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 65
Wie viele Klos hast du denn aufgestellt?

Zwei bis drei würde ich vorerst noch stehen lassen.
Wenn weiterhin alles gut geht noch eins weg.
Wobei manche Katzen schon gerne zwei Klos haben, dabei würde ich es dann lassen wenn sie dir nicht zu sehr im Wege stehen.

Wie viele Klos hast du denn aufgestellt?

Zwei bis drei würde ich vorerst noch stehen lassen.
Wenn weiterhin alles gut geht noch eins weg.
Wobei manche Katzen schon gerne zwei Klos haben, dabei würde ich es dann lassen wenn sie dir nicht zu sehr im Wege stehen.

Japp, würd ich auch sagen.

Zwei würde ich stehen lassen.