Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder: Eine Dose mit Thunfisch im eigenen Saft! Den Saft grad mit drüber lassen .... 😉
Yato und später Akio - beide die ersten drei Tage nichts gefuttert 🤷🏻♀️Ich möchte eine Erfahrung einwerfen - manche Katzen sind von der abrupten Änderung ihrer Lebensumstände so geschockt dass sie einfach dicht machen und das Essen glatt vergessen.
@Taskali kennt diesen Effekt auch. Es ist selten, aber es kommt vor. Da hilft dann nur Zwangsfüttern.
Ich habe tagelang vergeblich alles an Futter und Leckerli aufgetischt was es gab. Nicht mal Thunfisch und Brathähnchen wurden angerührt. An Tag 3 haben wir ihr etwas Reconvales auf die Pfötchen geschmiert, das brachte den Appetit aber auch nicht zurück.
An Tag 5 bin ich zum Tierarzt. Der hat sie mit Päppelfutter abgefüllt was sie auch willig geschluckt hat, und danach hat sie zumindest normal gefressen, auch wenn es bis zu angstfrei und zutraulich noch Monate gedauert hat.
Ich meine seit Freitag 🙁 Hatte auch das im Kopf, was @Razielle geschrieben hat, dass Katzen in eine Art Schockstarre verfallen können und dann nicht selbständig wieder ans Fressen kommen. Danke Dir für die Einschätzung. @Tom_STGT Du siehst, so langsam wird's eng und ich würde schon einmal beim Tierarzt anrufen. Weißt Du, bei welchem sie vorher war? Da würde ich hingehen.So langsam sollte sie fressen, ja. Versuch mal Hühnchen vom Grill, schön fertig oder Tunfisch. Wenn sie heute immer noch nichts essen will (seit Sonntag?) würde ich doch mal zum Tierarzt gehen
Noch einmal zu dem "Ankunftszimmer": Sie soll alles, was sie braucht in absoluter Nähe haben. Das Klo bitte direkt im Schlafzimmer platzieren. Ebenso die ganzen Futternäpfe. Es ist gut, dass sie nachts rumläuft, aber mach es ihr so leicht, wie möglich. Die Grundbedürfnisse soll sie befriedigen können ohne über allzu große Schatten zu springen.Gestern Morgen hab ich ihr großes Geschäft in der Katzentoilette entdeckt. Zwar recht überschaubar...aber immerhin.Also die Toilette hat Sie wirklich super angenommen. Und dazu muss Sie aus dem Schlafzimmer oder dem Wohnzimmer raus, durch den Flur und dann abbiegen in die Toilette. Sie erkundet also Nachts ihre Umgebung. Ich hab jetzt auch mal den Duftstecker, den ich in 2 Räumen platziert habe (ich bin Raucher) entfernt.Evtl stört dieser Citrusduft das Finden bzw. Aufspüren der Nahrung.
Mal sehen wie es Heute Abend ist.
Ich werd heute Abend noch den Tunfisch holen und ihr hinstellen.
Sie hat jetzt seit Freitag Abend als sie kam ausser der Multivitamin Paste nichts weiter zu sich genommen. Zumindest hab ich nichts bemerkt. Das Nassfutter war unberührt, das Trockenfutter sah auch unberührt aus, wobei ich das weder gewogen noch gezählt hab.
Bisher war Sie 3x auf Ihrer Toilette. 2x klein (Montag und Heute), 1x groß (Gestern).Ich kann auch nicht sagen, ob sie evtl. aus der Toilette säuft.
Bitte geh' heute Abend mit ihr zum Tierarzt. Wir sind hier nicht hysterisch oder übervorsichtig. Es ist Zeit.Ich werd heute Abend noch den Tunfisch holen und ihr hinstellen.
Sie hat jetzt seit Freitag Abend als sie kam ausser der Multivitamin Paste nichts weiter zu sich genommen. Zumindest hab ich nichts bemerkt. Das Nassfutter war unberührt, das Trockenfutter sah auch unberührt aus, wobei ich das weder gewogen noch gezählt hab.
Bisher war Sie 3x auf Ihrer Toilette. 2x klein (Montag und Heute), 1x groß (Gestern).Ich kann auch nicht sagen, ob sie evtl. aus der Toilette säuft.