Seit Freitag hab ich ne neue Mitbewohnerin...

• Themenstarter Themenstarter Tom_STGT
  • Beginndatum Beginndatum
und DIE gelegenheit dich zum sitzpinkler umzufunktionieren 😂

• Like
Reaktionen: Dulcamara, januana und (Gelöschter Benutzer)
A

Werbung

Ich muss auch Alles lernen. Und von daher bin ich fĂŒr jeden Tipp dankbar. Es ist echt toll hier so viele RatschlĂ€ge von hilfsbereiten Menschen zu bekommen.
Danke dass es Euch gibt.
Super. Dann haben wir den gleichen Gedanken. Diese BestĂ€tigung war fĂŒr mich wichtig.

🙄😊🙄

Es gibt auch Kippschutz fĂŒr Fenster damit, Katzen sich nicht einklemmen können. Und Klo Deckel bitte immer zu machen unsere Katze ist da Mal reingefallen weil ich es vergessen hatte, kann auch böse enden. War mir eine Lehre dann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Fibie und Early_Pamuk❀
Unbeschreiblich, wie die "Kleine" auftaut.
Einfach schön zu sehen. Von einer Minute auf die andere. Der Kratzbaum wurde auch schon geentert und ĂŒbernommen.

AnhÀnge

• 20230323_054224.jpg
    20230323_054224.jpg
    948,2 KB · Aufrufe: 167
  • 20230323_053921.jpg
    20230323_053921.jpg
    824,1 KB · Aufrufe: 169
  • Like
  • Love
Reaktionen: Catbert, Mel-e, Neol und 10 weitere
Werbung:
Das sind super Fortschritte! Wie schön!

😃

â€ïžđŸ˜â€ïž

Wie schön. Ich wĂŒnsch Euch beiden viel Spaß beim Spielen und Kuscheln.

Guten morgen

Freu mich fĂŒr dich das die Maus schön langsam ankommt
Wie schaut es mit dem fressen aus

Völlig entspannt liegt sie da....
Gefressen hat Sie gestern recht ordentlich Trockenfutter und Heute Morgen hat sie 2 Sticks (Leckerli's) aus meiner Hand gefressen. Auch das Katzenklo hat Sie verwendet fĂŒr ein großes und auch kleines GeschĂ€ft.
Also wirklich wie ausgewechselt.

AnhÀnge

• 20230323_053147.jpg
    20230323_053147.jpg
    1.022,3 KB · Aufrufe: 108
  • Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, BlubKeks, Mel-e und 4 weitere
Völlig entspannt liegt sie da....
Gefressen hat Sie gestern recht ordentlich Trockenfutter und Heute Morgen hat sie 2 Sticks (Leckerli's) aus meiner Hand gefressen. Auch das Katzenklo hat Sie verwendet fĂŒr ein großes und auch kleines GeschĂ€ft.
Also wirklich wie ausgewechselt.
😍 😍 😍 😍 😍
Sie ist echt Zucker, ich freue mich total fĂŒr euchđŸ„°

• Like
Reaktionen: MaurosMum
Werbung:
Und jetzt freuen wir uns alle auf deine Fragen! Sie ist deine erste Katze, hab ich das richtig in Erinnerung?

Schön die sie ankommt bei dir, finde auch das machst du Super mit ihr.

Und jetzt freuen wir uns alle auf deine Fragen! Sie ist deine erste Katze, hab ich das richtig in Erinnerung?
Ja, das ist mein erstes Haustier. Es ging jetzt auch alles recht schnell und spontan, so dass ich mich gar nicht recht vorbereiten konnte. Ich bin eigentlich der Typ Mensch, der nicht gerne unvorbereitet ist und sich gerne im Vorfeld informiert. In diesem Fall war das jetzt nicht so. Daher bin ich wohl in den meisten FĂ€llen ahnungslos und auf etwas Hilfe angewiesen. Ich muss meine Emma jetzt einfach kennenlernen und herausfinden was Sie mag und was nicht. Auch muss ich lernen die Dinge aus der Sicht einer Katze zu sehen, wie z.B. ein gekippt Fenster. Dabei helfen mir die Erfahrungen, die Ihr gemacht habt wirklich sehr.
Ich werde mich am Wochenende mal hier so richtig einlesen und bei aufkommenden Fragen gerne um Hilfe bzw. UnterstĂŒtzung bitten.
Vielen Dank nochmals....

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❀, MaurosMum und Mel-e
Genau, durch einfach hier querlesen (insbesondere in der "eine Katze zieht ein"-Sektion) wirst Du schon viel mitnehmen können.
Auch muss ich lernen die Dinge aus der Sicht einer Katze zu sehen, wie z.B. ein gekippt Fenster
...oder das offene Klo. Bitte gewöhn Dir an, den Deckel zu schließen.

Dann gibt es noch giftige Pflanzen (und das sind mehr als man denkt) oder Nahrungsmittel, herumstehende Töpfe oder benutztes Geschirr können riskant sein, herumliegende Kabel, Benutzung von Kerzen, Duftsprays oder -ölen, Heizungen (besonders die mit Gitter oben mĂŒssen gesichert werden, da haben sich schon viele Krallen ausgerissen, das blutet wie die Sau und tut auch schweineweh)... Man lernt Ordnung halten, wenn man mit Katzen lebt.

Die Katzenbasics zu FĂŒtterung (all you can eat, zucker- und getreidefrei) , Klomanagement (immer 1 mehr als man Katzen hĂ€lt) und BeschĂ€ftigung findest Du hier natĂŒrlich auch.
Und ansonsten: fragen, fragen, fragen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❀, Scherasade und MaurosMum
Weil du geschrieben du rauchst, machst du das auch in der Wohnung? Rauch ist leider giftig und schĂ€dlich fĂŒr Katzen können davon Asthma und andere Lungen Krankheiten bekommen.

Ansonsten weiter so das wird schon mit der kleinen

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Werbung:
Rauch ist leider giftig und schĂ€dlich fĂŒr Katzen können davon Asthma und andere Lungen Krankheiten bekommen

Vor allem bekommen sie dadurch tatsÀchlich auch Krebs.
Die Schadstoffe aus dem Rauch legen sich auf dem Fell ab und Katz leckt es beim Putzen auf.
In der selben Wohnung wie ein Tier rauchen ist absolutes No Go.
Das hatte ich allerdings gestern schon mal gefragt und leider keine Antwort bekommen.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Early_Pamuk❀ und Scherasade
Was mir noch einfĂ€llt, was selten erwĂ€hnt wird: TĂŒrstopper! Da geht's nicht um gesundheitliche Gefahren, aber Du willst nicht das schlechte Gewissen haben, wenn Deine Katze lĂ€ngere Zeit in einem Zimmer eingesperrt war und keiner hat's mitgekriegt 🙃

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Early_Pamuk❀, Scherasade und eine weitere Person
Mei ist die sĂŒĂŸ â€ïžđŸ„°

@verKATert
Ich habe bisher in der Wohnung geraucht. Seit Samstag allerdings nur noch zum Fenster raus, da ich leider keinen Balkon habe. Ich nehme da schon RĂŒcksicht auf das Tier, so gut wie es mir möglich ist. Ich hab mich ja dazu entschlossen Emma zu mir zu nehmen. Daher SchrĂ€nke ich mich, so gut es geht, ein. Ganz lassen schaffe ich jedoch nicht...zumindest momentan nicht.
Hat aber auch etwas Gutes.....Der Konsum ging schon etwas zurĂŒck.
Die DenkanstĂ¶ĂŸe mit den Sachen,auf die man ebenfalls achten sollte ist auch sehr hilfreich. Uns ob du es glaubst oder nicht... das mit der Ordnung ist wahr. Ich hab z.B. kein benutztes Geschirr in der SpĂŒlen und ich versuche so wenig wie möglich herumfahren zu lassen. Meine Bekannte meinte ja kein Plastik liegen lassen, z.B. von Verpackungen. Das mag sie ....
Und jetzt werde ich auf meine alten Tage noch zum richtigen Putzmann.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, KleinerZoo, Brummi_ und 3 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben